technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [House] Luba Luft

   
Autor Thema: [House] Luba Luft
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kanns gar nicht glauben das ich den Track hier noch gar nicht vorgestellt hab. Naja einer meiner ersten die ich jetzt auch aufpoliert habe. Bin mal gespannt was ihr sagt.

https://soundcloud.com/jonny-joel/luba-luft

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällt der Track, Melo passt, Synthi gut ausgwwählt.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach meinem Empfinden beißen sich Gitarre und Synth harmoniemäßig zeitweise... zB. so bei 4.56 klingts kurz arg schief.
Der Beat ist halt ein bissl sehr "naiv", da könnte ein wenig Variation nicht schaden.
Ansonsten eine entspannte, positive Sache inkl. Urlaubsfeeling... druckvoll abgemischt.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, das Urlaubsfeeling, das wizard anspricht, ist schön spürbar und der Sound ist auch sehr kuschelig weich und angenehm. Melodisch beisst sich die Gitarre nicht aufdringlich, unangenehm aber man hat so ein wenig den Eindruck, als ob nicht alles aus einem Guss und in einem Rutsch produziert wurde, will sagen: Die Gitarre wirkt ein ganz klein bisschen wie ein Fremdkörper aus einer Library oder einem anderen Track, da durchaus harmonische Unterschiede zu den anderen Track-Komponenten zu hören sind. Für einen MTViva-kompatiblen Hit fehlt mir das zündende Element, also _die_ Melodie oder _der_ Sound, der den Track trägt, heisst also, das ist ein wunderbares Bett, dem eben noch die letzte, zündende Idee fehlt und dann wäre das als 3:30-Radio-Edit zugeschnitten sicherlich 'n fairer Sommerhit für den Massenmarkt.

Dass auch hier mal wieder der Vocoder nicht so ganz verständlich ist, liegt in der Natur der Sache, wie ich kürzlich auch bei 'nem anderen myTrack schon angesprochen hatte. Kurzum: Würde man das Arrangement deutlich straffen und noch das i-Tüpfelchen drauf setzen, könnte sowas durchaus auf Kontor oder Superstar mit 'nem ergänzenden Ibiza-Videoclip (gibt's die eigentlich noch?) sich gut verkaufen.

Was das i-Tüpfelchen betrifft: Bin gestern zufällig in der Glotze mal wieder über den mittlerweile schon über 20 Jahre alten Song 'Jein' des Fetten Brots gestolpert und diese Trompete ist sowas von 'catchy', dass ich kurz davor war, zu googlen, woher sie das stibitzt haben könnten. Genau _sowas_ fehlt dem 'Luba Luft' noch.

Davon abgesehen fein produziert, kann man absolut nix sagen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Stans

Usernummer # 21695

 - verfasst      Profil von Stans   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schöne Klangteppiche.
Und schöne Akkorde :-)
Saubere Gitarren.
Gute Stimmung.
Aufbau etwas überraschend.
Drifte etwas ab beim hören, aber ist ja auch chillig gewollt.
Schönes Lied :-)
Viele Grüße,
Stans

Aus: Freiburg | Registriert: Nov 2016  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi jonny. den anfang finde ich ober hammer. wenn dann die schnulzige gitarre reinkommt zertsörts für mich den vibe, die passt nur mäsig. die vocoder vox passen da schon eher wieder. gruß mario
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0