technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Deep Jazzy House ] Zweig - The Trip

   
Autor Thema: [ Deep Jazzy House ] Zweig - The Trip
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich wollte ich in nächster Zeit erstmal nichts mehr posten um nicht alles zuzumüllen.

Aber, jetzt würde es mich doch interessieren, was ihr von dem Track haltet.

https://soundcloud.com/zweigstelle/the-trip

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin. den sound am anfang finde ich stark, auch schön gespielt. die einsetzenden hihats sind bisserl einfach... evtl. einfaden oder per filterfahrt reinbringen... könnten dann auch mal variieren oder vom grundthema interessanter sein.

wenn dann kick und baseline richtig einsetzen nimmt der track fahrt auf. cool.

die eingestreuten spacigen pads und anderen sounds sind super. mal wieder ein sehr starker track von dir. downpitch vocals, sehr fein... klar...die könnten auch was "sinnvolles" sagen... sind halt etwas plakativ, aber vom sound cool.

dann der break. bläser sounds.. neues pad... fein. hat atmo. sehr stimmig. ...stille... Einsatz aller mittel ! großartig! gefällt mir echt gut. fremdelt kein bisschen. schöne eigenleistung und toll eingebundene samples.

könnt hinten raus noch etwas länger sein.

kritik auf hohem niveu könnte sein: vocals könnten mehr sinnhaft sein... ... der sound am anfang "knackst" am ende immer bisserl mit dem delay drauf... ...hihats mit mehr variation... arrangement bis zum anfang der baseline bisserl interessanter machen... baseline evtl. noch mit filterfahrt...

ansonsten: top track!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Soulstar,

ja, das knacken habe ich auch bemerkt. Werde deine Vorschläge sicher umsetzen [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soulstar hat schon gut vorgelegt, dem schließe ich mich an. Die Bläser sind echt eine feine Sache, sie kommen mir nur etwas zu laut vor, etwas zu dominant.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke M.W. [Smile]

Hab ein kleines Update gemacht.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon besser am anfang. find ich immer noch nicht optimal, ist aber sicher auch einfach ne geschmacksfrage. das "knacksen" hast du gut maskiert bzw. beseitigt.

diesen eulen artigen sound find ich auch sehr nice, hat nat. so eine nacht stimmung. evtl. diesen aspekt noch bisschen stärker ausarbeiten/rausstellen. gibt ja noch andere "nacht geräusche"...

das hihat muster finde ich nach wie vor etwas simple... auch wenn es nach dem break wieder einsetzt. ich glaube so ein kleines detail könnte den durchaus anspruchsollen vibe des tracks nochmal enorm pushen... wenn die hihats crisper und etwas mehr mit "underground" touch versehen werden... gruß

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track groovt und zwar fantastisch. Ich liebe die Nummer. Das Sax ist superb, der Vocal auch. Geniales Teil [Wink]

[ultratop]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Das freut mich sehr Big.Bass [Smile]

Hab noch ein kleines Update gemacht.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Woher kommt das Gebläse..?

Ich würde irgendwas darauf verwetten, dass das definitiv nicht mit 'nem Instrument/Kontakt eingespielt wurde und 'n reines Sample wäre. *g*

Was nach den ersten 58 Sekunden beginnt, ist extrem fein und könnte natürlich 'ne Ausarbeitung in gesamter Track-Länge benötigen... smoothe Bassline, markantes Gebläse, schön sanftes Pad - und dann ist die Skizze vorbei. Schade. Schande.

Jetzt wäre es interessant, das mal wirklich ausgearbeitet zu hören - die 2 Minuten selbst sind per se einfach 'ne unfertige Skizze. Die Samples zudem wecken so'n bisschen die Assoziation einer kurzen Spielerei: Ich hab' früher hin und wieder mal Musikstückchen für die Firma gemacht, für die ich arbeite, ob das Warteschleifenmusik für die Telefonanlage war oder 'n kurzes, jazziges Stückchen Musik für irgendwelche Video-Tutorials. Und die Herangehensweise war da recht simpel: Per drag&drop ein paar Samples aus der nujazzcity-Reihe in Live gezogen, mit 'nem Arp 'n Bass dazu, irgendein recht beliebiges Pad oder ein paar Streicher und nach 30 Minuten maximalem Aufwand war der 60-Sekunden-Clip fertig und für die Zwecke absolut ausreichend. Würde das aber nie in mein 'showcase' aufnehmen, weil das copy&pasten von unmodifizierten Samples einfach _meinem_ Anspruch nie gerecht werden würde.

Kurzum also die Frage:
Warum so kurz?
Und wie viel Herzblut und 'Selbstgemachtes' steckt hier wirklich drin?
[Smile]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Woher kommt das Gebläse..?

Ich würde irgendwas darauf verwetten, dass das definitiv nicht mit 'nem Instrument/Kontakt eingespielt wurde und 'n reines Sample wäre. *g*

Kurzum also die Frage:
Warum so kurz?
Und wie viel Herzblut und 'Selbstgemachtes' steckt hier wirklich drin?
[Smile]

Die Wette hättest du gewonnen [Smile]

Wie viel Herzblut drin steckt. hm, Naja, war im Grunde schon eine Spielerrei mit Samples. Um mal etwas Housiges zu probieren. Da ich ja eher für Trance stehe.

Den ganzen Track gibt es mittlerweile übrigens in voller länge hier zu hören. Das letzte Stück.

https://zweig.bandcamp.com/album/out-of-range

Spielerrei würde ich unterschreiben Warteschleifenmusik eher nicht [Wink]

[ 06.03.2018, 10:10: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja... dann will ich garnicht wissen was für tracks im hause zweig entstehen wenn mal nicht nur "gespielt" wird...

aber im ernst... evtl. ist es das was ich meine was deine tracks berifft... du bist stilsicher, produktiv, kreativ und wenn ich deine musik höre denke ich auch das du das ganze recht ernst nimmst. hast das zeug dazu durchaus deinen weg zu gehen... aber hier und da noch nen quentchen mehr zeit in die tracks stecken und es könnte legendär sein. [Wink]

btw: the trip ist einfach zu kurz... der track hat so mega viel potenzial finde ich...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nunja. Ich bin ja inzwischen an sich ein großer Zweig-Fan geworden, aber diese 2 Minuten Gebläse sind leider nicht mein Ding. [confused]

Vielleicht dringt es langsam durch, dass ich nicht unbedingt jazzige Sounds in den höchsten Tönen lobe: ich wünsche mir hier etwas mehr Massenkompatibilität...

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau! Zwei Posts über dir, gibt es übrigens das ganze Stück zu hören.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Eigentlich wollte ich in nächster Zeit erstmal nichts mehr posten um nicht alles zuzumüllen.

Von dem Gedanken kannst du dich getrost wieder verabschieden... dazu ist das Forum doch da.

Normalerweise steh ich absolut nicht auf solche 2 Minuten Snippets... aber ich wurde dann doch neugierig und hab mir die Vollversion auf Bandcamp angehört... und ehrlichgesagt ist der Track so ziemlich das Geilste was ich von dir kenne.
Endlich mal nicht nur harmonisch-traurig (was ja bei Zeiten absolut angebracht ist) sondern echt mal Feuer dahinter... und das auf eine echt geile Art. Falls es eine "Trumpless" Version gibt, würde ich die echt gerne haben wollen, denn das ist das Einzige was mir an dem Track nicht so zusagt... der Rest ist saustark!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Wizard of Wor!

Momentan sind Sonderwünsche leider nicht umzusetzen [Wink]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0