technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (Minimal Trip) Reineke Fuchs+Remixe update

   
Autor Thema: (Minimal Trip) Reineke Fuchs+Remixe update
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lustige session das gewesen..


Soundcloudlink---Reineke Fuchs


Soundcloudlink Weit weg Mix

Soundcloudlink Parallelweltmix


Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

[ 18.04.2016, 04:00: Beitrag editiert von: benno block ]

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir, das Geschnarksel!
Kann man gut Zigarretten bei stopfen [Wink]
Und mittendrin guckte Tom mit seinem Erdbeermarmeladebrot mit Honig kurz um die Ecke.
Geil!

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Tera Volt

Usernummer # 21565

 - verfasst      Profil von Tera Volt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich mag deine Sachen!
Auch der Track wieder echt
abwechslungsreich und trotz-
dem sehr minimalistisch.
Aber im Ernst eine Viertelstunde Alter? :-D

Aus: Köln | Registriert: Dec 2015  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@EKT

jenau so ist er entstanden...zigarette und honig--

@Tera Volt

der vocal ist ja schon recht lang....hab da auch ne lange session drin verarbeitet

danke euch beiden

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie nennt man das Trippig? Ich finds cool über die länge kann man streiten aber das bleibt dem Künstler überlassen [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat eine relative Eigenständigkeit und hebt sich somit von deinen anderen (für mich) unsäglichen "Reißbrett" Minimal Technotracks ab.
Lieber mehr von sowas, wo man die persönliche Note etwas besser rüberbringen kann, als sich abzuarbeiten in Minimal Techno "Mainstream" Gefilden.

Knuspert und knispelt, leicht abgedreht mit ein paar schönen Haken an Samples drin die den geneigten Hörer bei Laune halten !

Hat deffo was [hand] weiter so [top]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Monkey vs.

ich fand den nach der wochendsession und der Bong irgentwie "trippig"...der lief so 2 stunden im Loop und ich musste immer etwas lachen wenn nach dem "Mir knurrt der Magen" der neue bass einsetzte , hab da aber glaub ich eine andere abmische gehört...da kommt der vocal durch den compressor zusammen mit dem bass etwas dicker...

@choci
ich hab überhaupt keinen plan was Mainstreammäßig so abgeht....hab noch nie Mainstream gehört und höre zur zeit nicht viel Techno, wenn das was ich zurzeit höre Mainstream ist würd ichs gerne so hinbekommen, wirkt aber mit Hanf nicht so mainstreammäßig in meinen ohren...da empfängt man erst die versteckten geheimen Frequenzen...
ich finds schon geil wenn schon alleine die Kompressoren in so einem zustand anders pumpen oder drücken ......

yoa..cool das er euch gefällt!
thanx

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Offen gestanden, scheinst du ein Naturtalent zu sein und das macht mich'n bisken neidisch, wie du dir die Sachen aus dem Handgelenk zu schütteln scheinst. Alleine schon der minimalholprige Beat ist sowas von crisp und voller Groove und Funk, dazu die erst etwas verstreut und planlos eingeworfenen Sounds, die danach Struktur bekommen und spätestens mit - spärlichem - Einsatz dieser ultra-sexy Bassline ist alles zu spät.

Okay, die Vocals haben natürlich Hörspielcharakter, funktioniert beim ersten mal ganz gut, beim zweiten würde ich mir'n dub-Edit ohne die Vox mit halber Spielzeit wünschen. Und in so einer Version - oder zumindest mit hart veränderten Vocals, minimal dosiert - wäre das 'n kleiner, aber absolut ernstzunehmender 'Untergrund'-Hit. Wenn du nach so 'ner Jam-Session 'n bisken strukturieren und ein ganz klein wenig aufräumen würdest, wäre das das i-Tüpfelchen.

Alleine dieser 2step/garage-Hauch ist sowas von lässig, vor allem in die Beatz kann ich mich echt verlieben.

Tja, da verneige ich mich mal ..
.. vielleicht liegt's irgendwie auch an deinem liebevollen Knall, dass du so locker und lässig einen so eigenständigen, innovativen, bemerkenswert guten Output hast, der zweifelsfrei 'ne Bereichung ist und eigentlich viel, viel mehr Aufmerksamkeit verdienen müsste. Würde es dir gönnen, wenn solche Tracks - mit eben einem Hauch mehr Perfektion im Arrangement - veröffentlicht werden und du damit richtig, richtig viel Erfolg hättest.
[Wink]
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der lässige 2step-beat ist aus 'nem samplepack, was mir aber nichts macht.
eher ist mir die umfängliche bedienung an hörspiel-vocals ein zu simples rezept. dafür wurde aber auch einiges getan für die verhäckselung.. und gut atmo/fx dazwischengeschnippselt.
[trippy]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp

ich find halt den text ganz geil....hab da aber auch einige witzige bilder im kopf gehabt...finds lustig wenn man das so auf ner afterhour hört..ich interpriere den text auch sehr metaphorisch und ich kann mich halt wegschreien vor lachen wenn der basslauf nach dem "mir knurrt der magen" einsetzt!

@chris

ich will das projekt eh noch selektieren...da sind einige parts drinn aus denen man eigenständigen track machen kann..
und ich wollt noch eine version ohne vocal machen...stell mir das ganz nett vor wenn man mit so einem track sein set beginnt.

und....Ich hab doch gar keinen knall..ich bin völlig normal im kopf....ich konnte nur jahrelang keinen sound machen....da sind jetzt in recht kurzer zeit über 3:30 std. fertige tracks enstanden.....da hat sich viel energie angestaut in den jahren.

das mit dem perfekten arrangement ist eine frage der ruhe im kopf....mir fehlt da oft die proffessionelle gelassenheit...wird aber besser je mehr ruhe ich mir beim "reflektierungshören"
gebe ...
ich bin auch gar nicht so auf die große aufmerksamkeit aus....ich freu mich wenn die tracks gemocht und gehört werden.....und im besten fall richtig interpretiert werden...

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber so ein feedback tut schon ganz gut nach so langer zeit.
[hammer]

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So hab 2 Remixe gemacht...deep ,minimalistisch und lang....

ich kann die abmische irgentwie schwer einschätzen wäre nett wenn jemnd was dazu sagen könnte..


Soundcloudlink Weit Weg Mix

Soundcloudlink Parallelweltmix

[ 18.04.2016, 21:34: Beitrag editiert von: benno block ]

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da trippt so einiges in den remixen. [trippy]
coole soundscapes, und unvorhersehbar, was sich als nächstes an sound/FX herausschält.
der weit weg mix etwas spannender als der parallelwelt mix, wenn auch gute brummerei da.

nächster evolutionsschritt könnte sein, solche tracks gezielter durchzustrukturieren, was mehr intensität in kürzerer tracklaufzeit bringen könnte. aber es geht auch so, ich mag auch sehr den jazzigen jam-ansatz.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke hyp....
das freut mich.. [cool]
ich hab mir schon gedacht das die remixe dir eher liegen
aber ich find die schon recht strukturiert.....ist aber auch ne arbeit bei so vielen spuren und der länge....

bin grad noch an einer acid-psy version dran die bald fertig ist....die hat´s mir gestern angetan....
ich arbeite irgentwie immer parallel an verschiedenen versionen die ich unter verschiedenen namen ständig neu abspeicher...weil mir bei einer nach ner zeit die abwechslung fehlt und ich was frisches fürs gehör brauch...

[ 19.04.2016, 20:09: Beitrag editiert von: benno block ]

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alsoso, wenn der Beat aus 'nem Sample-Pack kommt, dann scheint diese Library vielleicht die ein oder andere Perle unter der Schale zu haben, es ist bisweilen fürchterlich, wie minderwertig und/oder einfallslos viele der heutigen und früheren, kommerziellen Sample-Libraries sind.

Habe nun erst einmal nur den 'Weit weg'-Remix gehört. Auch hier gilt: Superschön effektiert, Beat mit 'nem Wahnsinnsgroove, der so hinterhältig schiebt und die zuerst scheinbar eingestreuten Synthsounds passen sich hier viel schneller in den Groove ein und sind schöne Kontra-Punkte zum Beat. Die eingestreuten, kurzen Vocal-Cuts gefallen mir viel besser als im Original, auch wenn das 'Storystelling' mit Hörbuchcharakter natürlich fehlt - aber genau das gefällt mir, weil hier die Musik, der Sound wirkt und nicht mehr das narrative Element nach Aufmerksamkeit verlangt.

In dieser Fassung wirkt der Track auf mich extrem 'spooky' - und das ist gut so.

Hätte gern was am Arrangement kritisiert, aber auch das passt so ganz wunderbar.

Nach meinem Gefühl gehört so etwas auf 'nem vernünftigen, etablierten Label veröffentlicht, weil dieser 'benno block'-Sound sehr eigenständig und charakteristisch 'verplant' und ausreichend exzentrisch, eigen und schön schräg für'n größeres, aufgeschlossenes Publikum ist.

Aber ob's wirklich noch 'ne acid-psy-Version braucht..? Ich weiss nicht so recht.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das nenn ich ein kompliment....
der beat ist selbstgemacht..... filter und kompressor schieben irgentwie ......

als label hab ich zur zeit code 2 aus berlin....


danke chris....das idealpuklikum wäre ne mischung aus goavolk und minimalisten...psychedelic, minimaltechno und fantasy.... [dancingcool2]
ich war immer schon für die mischung

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: benno block:
der beat ist selbstgemacht.....

also diesen zentralen 2step-drumloop kenne ich von demo-samples irgendeiner drum-library, ist ja recht markant und gleich wiederzuerkennen.
aber macht ja wie gesagt nichts, ist ja gut eingesetzt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.ja im original.....bei den remixen ist der durch ne andere bd nachgebaut.....und nur in miniausgabe zerstört noch existent ...+ 5 drumspuren....4 mit native battery ...effekte kompressor....
Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So einer geht noch...
die fuchsjagt ist beendet...

Reineke der Fuchs(Benu got the Thiefs Mix)

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo....einer ging noch..
Benu´s Bloody Roots Remix

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab grade eine anfrage zu den tracks von Bedroomrecords09 bekommen....cool dann signe ich auch übersee... [2cool]
Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: benno block:
Hab grade eine anfrage zu den tracks von Bedroomrecords09 bekommen....cool dann signe ich auch übersee... [2cool]

Hmn. Haben die irgendeinen roten Faden bei ihren Releases? Deren Label-Beatport-Top10 ist eine recht durchwachsene Angelegenheit aus eher Us-amerikanischem TechHouse bis hin zu GarageEDM / kommerziellem USHouse mit eigentlich nur zwei eher technoiden Tracks. Fühlst du dich da denn wirklich wohl?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja die releases waren recht schön aufgemacht und die künstler nett dargestellt auf deren seite...sah schon independent-artig aus....schau ich nochmal genauer an..und mich nerven deutsche labels die sich zu einem besonderen szenekreis gehörig sehen und auf promos nicht mal antworten oder die promos runterladen....... mit hut ey.cool....boah [wayne]

aaber ich würd auch mal aus reiner neugier auf einem amerikanischen label releasen....schadet ja nicht

edit: ist doch aus London.....aber schon nette deepe releases dabei

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du hast einen Output! Wahnsinn!
Und ich muss sagen, in gar keiner schlechten Qualität.
Ich habe mir fast alles von dir angehört,zwar nicht immer was geschrieben, aber ich kann die nur "empfehlen" versuch dich doch als Live-Act aufzustellen. Da muss doch was gehen!?

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke PaZa

ist schwierig mit live-act....ich bin abletonfrickler der übelsten sorte.....
zur zeit nur ausgestattet mit tastaur statt midi-keyboard und maus.....mehr nicht....
ich fand liveacts mit ableton immer etwas langweilig.....was ich cool fände wäre das vollständige trackerstellen vor livepublikum...was ich aber doch lieber zuhause aufzeichnen würde um es dann ins netz zu stellen oder so...

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ableton soll doch der Live-Sequencer überhaupt sein?
Und mit deinem Repertoire kannst du doch live spielen, wie 'nen DJ mit Platten (von der Trackauswahl her gesehen).

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
b. bl*ck

Usernummer # 21526

 - verfasst      Profil von b. bl*ck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mal jemanden als liveact gesehen der die tracks alle nur nacheinander in ein abletonprojekt gepackt hatte....da wurde ein bißchen mit reverb und delay gespielt das war mir etwas zu wenig....
ich hatte überlegt einfach sets mit eigenen tracks zu machen...ich fand auflegen auch immer cooler als liveacts abgesehen vom dritten raum....oder ein paar goacts...
mal schauen....muss mich erst wieder richtig in die materie einfinden...

Aus: Düsseldorf, Stuttgart | Registriert: Sep 2015  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0