technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Free Techno-Tracks!

   
Autor Thema: Free Techno-Tracks!
Alwin

Usernummer # 20774

 - verfasst      Profil von Alwin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier für jeden umsonst zum runterladen einer meiner neuen Tracks, viel spaß! :-D

gruß Alwin

http://soundcloud.com/alwin-is-rumbling-beats/alwin-irb-rumble-mumble

Aus: Lörrach | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kostenlos oder umsonst?

bei spam gehe ich meistens eher von letzterem aus.

[Wink]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja man muss ja nich jede neuanemeldung verspamen. ich glaub mein einleitungstext war ähnlich damals :P
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die chords die bei 3:54 reinkommen würd ich ne minute früher kommen lassen. ansonsten recht dicke bassdrum. gefällt irgendwie...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dich hab ich aehnlich nett begruesst, da du auch mit der spamtuer ins haus gefallen bist.
aber bist ja hier geblieben und hast dich beteiligt.
[smilesmile]

das tf ist sogut wie tot und jeder weitere onepostneuling, der das ganze hiermit lieblosen werbeposting als kostenlose plakatwand misbraucht schaufelt das grab nur tiefer.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noe haste nich.... aber ich glaub ich hab auch nach feedback gefragt... von daher bitte auch feedback geben lieber alwin. (toller name übrigens)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
das tf ist sogut wie tot und jeder weitere onepostneuling, der das ganze hiermit lieblosen werbeposting als kostenlose plakatwand misbraucht schaufelt das grab nur tiefer.

Sorry für offtopic, Alwin! Ich geb' dir gerne die Tage mal Feedback auf den Track, aber zu psychos Kommentar:

@psycho: D.h. ich kann den Server kündigen und wir plätten die Daten und fast 13 Jahre Archiv einfach in's Nirvana? Kann man machen ...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich nich, aber heisst das es den thread noch geben koennte?? :))

/edit

gibt ihn nichmehr

/endeofftopic.*schluchz*

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstma' "hallo" Alwin!
[winke]
Zum Track: beginnt gleich zu Anfang an mit vielen, vielen Effektsounds und Gimmicks, weiss irgendwie noch gar nicht so richtig, welchen Weg er einschlagen will: so ab 1.12 denkt man dann 'juhu, jetzt weiss er, wo er hin will', nämlich irgendwie in die progressive-trance-Ecke, aber das geht auch nur einige Takte gut, denn ab 1.24 schlägt das Ding schon wieder 'ne ganz andere Richtung ein, hält auch nur 4 Takte, denn ab 1.40 ist schon (!) wieder 'n anderes Thema gesetzt:

Jessas, ist da viel los, denn ab 2.11 passiert schon wieder was ganz anderes, auch wenn dann eines der vielen, früheren Themen endlich, endlich, endlich wieder aufgegriffen wird: das ist aber nicht unbedingt klar zu greifen, da die Beatz sich bis dahin um 180 Grad verändert und gewendet haben, ab 2.54 ist erneut ein Richtungswechsel in den Percussions zu vernehmen.

Die ersten 3 Minuten sind dahingehend _echt_ anstrengend, weil viel zu viel zu viel zu viel passiert. Ich mag' Abwechlsung, ich mag' Spannung, aber irgendwie hast du hier den roten Faden in unendlich viele Stücke zerschnitten, denn die Chords ab 3.30h etwa bringen ja schon wieder'n neues Thema rein.

Wäre das ein Live-Act, den du jedoch auf 30 Minuten ausproduzierst hättest, volles Verständnis, aber in weniger als 7.30 Minuten, das ist echt viel zu krass, viel zu krass.

Klanglich rummst das sauber und ordentlich und dick. Und auch wenn die ein oder andere Hook mal hier und da wieder auftaucht, ist das echt chaotisch anstrengend, so dick und phätt der Sound auch klingt: mit welcher Intention packt man denn mehr als zwei Dutzend Ideen in einen so kurzen Track und springt in nur knapp passende Harmonie-Schemata?

Okay, ganz ehrlich: es klingt für mich so, als ob du vielleicht 'ne sample-library genutzt und dich nicht entscheiden konntest und 30 oder 40 oder 50 verschiedene Loops bunt gemischt gekoppelt und daraus einen Track produzierst hättest? Lieg' ich richtig oder richtig?
[Wink]

Ja, klar, hat was, klingt alles ganz gut, aber wenn man den roten Faden dermassen unkenntlich zerschnibbelt und die Wollfetzen abfackelt, dann bin ich am Ende nach den über 7 Minuten Spielzeit echt dankbar, wenn die Glut erloschen ist.

Selten in all den Jahren sowas anstrengendes gehört, dagegen sind so manche Gabba-Produktionen echt gechillt.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und ich dachte das liegt an mir, das der track so chaotisch rüberkommt...dasselbe gefühl hatte ich nämlich auch...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
...und ich dachte das liegt an mir, das der track so chaotisch rüberkommt...dasselbe gefühl hatte ich nämlich auch...

Wenn du die jeweils 16 Takte anhörst, glaubst du, du hörst jeweils da schon zwei verschiedene Grund-Ideen raus, weswegen ich das minutiös etwas seziert habe, da passiert nämlich selbst mir wirklich viel zu viel - und ich mag' ja wirklich komplexere Arrangements mit Überraschungen und 'Minimalismus' muss auch nicht zwingend 'Monotonie' sein, aber hier is' der angesprochene, rote Faden auch mal grün, mal gelb, mal blau, mal rosa und dann eben noch in kleine Zentimeter-Abschnitte zerschnitten *g*

Irgendwie klingen die einzelnen Fragmente echt interessant und gut und füllig und dick ausproduziert, aber ich hab' - wie angesprochen - selten so'n anstrengenden Tune gehört in den letzten Wochen, sogar Monaten... und ich hör' eigentlich jeden Tag neue Tracks, da ich mich eingehend mit dem momentanen Markt an elektronischer Musik beschäftige. Aber selbst dubsteb-ge-wobble is' mir nicht so hektisch wie diese Produktion *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bevor ich hier nichtmal n danke fürs reinschaun seh' mach ich mir nich die müh es anzuhören.. woher weiß ich denn, ob alwin hier überhaupt nochmal reinschaut?^^
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Alwin

Usernummer # 20774

 - verfasst      Profil von Alwin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich schau ich hier wieder rein, bin ja gespannt auf euer feedback.....nehme es auch gerne konstruktiv entgegen und versuche mich nicht mehr so quaotisch zu verspielen, manchmal muss man sich dann doch ein wenig zurück halten! hört euch doch ruhig mal andere produktionen von mir an, ist nicht unbedingt alles so hecktisch aufgebaut!

greez

http://soundcloud.com/alwin-is-rumbling-beats

Aus: Lörrach | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein wenig mehr Struktur und eine mehr oder weniger gradlinigere Soundkonstruktion die ein Thema behandelt wäre wünschenswert. Aber so ähnlich hat es ja chris schon angedeutet...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Alwin

Usernummer # 20774

 - verfasst      Profil von Alwin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles klar, is notiert und wird gleich im nächsten Projekt umgesetzt!
Aus: Lörrach | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0