technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Euphoricore Trance Mayhem] Pyrococcus Remix / Nitrous Oxide "Follow You"

   
Autor Thema: [Euphoricore Trance Mayhem] Pyrococcus Remix / Nitrous Oxide "Follow You"
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was anstellen mit euphoriekeulen-trance?

"Follow You" auf Anjunabeats ist eine dieser typischen vocal trance-hymnen:
[hand] http://soundcloud.com/anjunabeats/sets/nitrous-oxide-feat-aneym

die herrlichkeit in einem kataklysmischen spektakel in zeitlupe verglühen lassen:
[hand] http://soundcloud.com/pyrococcus/nitrous-oxide-ft-aneym-follow

mit blick auf japan wurde der remix sozusagen gestern von der realität eingeholt..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir gut! die kombination aus noisig-schleppendem beat und poppigen vocals erinnert ein bisschen an die konzert-version von iamamiwhoami "b".
auf die synthline aus dem original hätte ich lieber verzichtet bzw. durch ne eigene synthline ersetzt...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx, speedy [Wink]

Iamamiwhoami.. an die hatte ich in dem zusammenhang noch gar nicht gedacht ,)

der trancerave-fetisch, der SUPERSAW-synth, soll schon emblematisch herausgestellt werden. anders als bei der üblichen nutzung, ganz langsam und unaufgeregt: "hier ist der fetisch, und jetzt folgt die zerstörung."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefält mir auch super. Mit den letzten beiden Pyroccus-Tracks konnte ich aufgrund des Gesangs einfach kaum was anfangen, aber dieser hier ist toll. Würde vll noch versuchen die noisigen Drums und den unnoisigen Rest klangtechnisch mehr zu verbinden.
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dankö archer [winke]

hätte nicht damit gerechnet, dass es so gut ankommt. globalisierter einheitstrance und experimenteller sound sind ja sonst unvereinbar, der track sitzt komplett zwischen den stühlen bzw. baut eine brücke.

noise und nichtnoise besser verbinden.. müßte ich wohl mehr hall auf dem noise und/oder mehr distortion auf dem nichtnoise bringen.
denn andersrum - weniger hall auf den vocals - geht nicht.
die vocal-bearbeitung war recht komplex: habe mit Paul Stretch und dem stretch-plugin aus ACID Pro zwei stretch-varianten gerendert. bei der einen fassung klingen die zischlaute und harten konsonanten annehmbar, bei der anderen der rest. zwischen diesen beiden fassungen fade ich an den kritischen stellen schnell hin und her, dutzende male im track.
über den raumeindruck hinaus hat der hall da einen erstaunlichen effekt: obwohl beide varianten einen sehr unterschiedlichen klang haben, werden sie durch den hall nicht nur zu einer einheit, sondern der hall eliminiert auch weitgehend die stretch-artefakte, ohne dass eine soße daraus wird.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie immer fein verschraubter Elektronikgrenzgang. Mit 15% weniger Hall würde er mir aber weitaus besser gefallen... gerade der Part um 4:00 klingt Hallmäßig recht überladen...

Hab aber och - siehe Technikforum - gerade Probleme mit meiner Soundkarte.... drum musses nich an der Mische liegen [Wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kannst dir ja mal überlegen ob du das zerstörungsgeräusch (hinter min. 4 )auch ma kurze zeit rausnimmst, um den anderen elementen noch mal wenigstens n bissi klaren hintergrund zu geben. die sachen sind schon geil & es wär schade wenn die es dadurch gar net schaffen ma brillianz zu zeigen.. wie halt z.b. bei nem film, der krisselt.. und auf einmal klar wird und dann evtl. wieder krisselt - halt n akzent, der dem rest überhaupt kurze zeit die chance gibt zu brillieren.

aber sich def. cooles teil. [doc_love]

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cubass & hendrik [asien]

heute ist deadline für den contest, es werden wohl über 500 remixe:
http://soundcloud.com/groups/nitrous-oxide-follow-you-feat-aneym-remix-contest

cubass,
die vocals geben ein bestimmtes mass an hall vor, um das ich nicht herumkomme und mit dem die anderen spuren dann mitgehen müssen, wie im vorpost beschrieben.. wobei ich da schon rationiert habe - nur ein teil des noises hat einen merklich großen hallraum.
zuwenig hall klingt in dem kontext schlechter als zuviel, soweit zumindest die gute nachricht ,)

hendrik,
in der phase ist die kernschmelze ja schon eingetreten, da kann man nicht mehr zurück.. ab dem break darf es nur noch brezeln bis zum ausglühen am ende [diabolo]
der track müsste evtl. länger sein, dass vor dem finalen schlag noch raum für eine "erholungsphase" ist.

ps: hab mir die aktuellen trance-mixe von Tiesto, van Buuren und Roger Shah gezogen und geh drauf ab.. die von Above & Beyond und Ferry Corsten fallen dagegen etwas ab.
[rainbowbanana] http://worldintrance.blogspot.com

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hyp
Zitat:
in der phase ist die kernschmelze ja schon eingetreten, da kann man nicht mehr zurück.. ab dem break darf es nur noch brezeln bis zum ausglühen am ende [diabolo]
der track müsste evtl. länger sein, dass vor dem finalen schlag noch raum für eine "erholungsphase" ist.

naja, sagen wir so, wenn man iwas drüberkippt oder quasi ne decke nimmt um die kernschmelze abzubremsen oder damit versucht, die kernschmelze zu stoppen aber es klappt einfach nicht.. und das resultat ist die kurze stille oder bzw. der klang der heilen welt bzw. der hoffnungschimmer etc.. und dann merkt man, dass man die kernschmelze eben nicht mehr aufhalten kann und es geht weiter.

das ginge oder [Wink]

btw gl beim contest.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ps: hab mir die aktuellen trance-mixe von Tiesto, van Buuren und Roger Shah gezogen und geh drauf ab.. die von Above & Beyond und Ferry Corsten fallen dagegen etwas ab.

DAS kann nicht wirklich dein Ernst sein?! [Wink]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hendrik [Wink]
also ab 4:06 (nicht vorher) wäre es möglich, ein vakuum zu schaffen, in das der tsunami nochmal reinpreschen könnte, wenn die vocals zuende sind.. aber dafür müßte der track dann echt ein bißchen verlängert werden.
in einem anderen forum kam noch eine gegensätzliche, aber auch taugliche idee, nämlich die vocals zum ende hin zu verzerren, also das ganze noch mehr zuzuspitzen statt kurz aufzuklaren.. das hab ich gestern probiert ohne zufriedenstellendes ergebnis.
ich würd das ding jetzt erst mal gern ruhen lassen.

danke wg. dem contest, der track kann da wohl nicht mehr als ein kleiner verunsicherungsbeitrag sein ,) es ist halt weder etwas für DJs noch für chillout-compilations - paßt also nicht zum Anjunabeats-sound.

suckz, sicher das.. [Wink]
es gibt bestimmt 2-3 abende im jahr, an denen ich mir den aktuellen Tiesto/Buuren-kram reintue und armchair-raving mache oder damit im auto am strand langkachel.
wenn ich dann jemanden treffe, der mich kennt, schalte ich natürlich sofort auf experimentalmusik um, die niemand versteht, um mein image zu wahren.
from [karstadtraver] to [sehrstreng] in 1 second [Razz]
die vorläufer des heutigen trances sind ja wie alle anderen elektronischen musikrichtungen ein teil meiner wurzeln, also da schwingt schon was nach.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt mal ehrlich findest du denn irgendwas am Orginal gut?
Die Melodie und der Gesang werden duch deine Version auch nicht besser.
Der Ansatz ist gut, das ausgewählte Stück fürn Eimer.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das weltumarmende des gesangs ist bei mir schon eine real existierende stimmungsoption. für überschwang bin ich zu haben [Wink] kommt hier authentisch rüber, nicht gekünstelt.

ich finde es auch witzig, wie völlig ungerührt wieder und wieder mit pauken und trompeten dieser blueprint nach lehrbuch reproduziert wird, wie es kaum einen anderen so weitgehend festgelegten blueprint in der elektronischen musik gibt.
diesen standard sollte ruhig jeder mal auf seine weise interpretiert haben - so wie jeder jazzmusiker wohl mal "So what" von Miles Davis interpretiert.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessanter wäre es für mich einen der wirklich gelungenen Trance Hits in einem modifizierten Gewand zu hören.
Dies wäre eine Hommage an Stücke die es verdient hätten.
Dies hier hat keinen Gänsehaut Effekt.
Eine gute Fläche ist eine gute Fläche, egal im welchen Gewand sie daher kommt.

Oder wenns kommerziell sein soll dies hier zb:

http://www.youtube.com/watch?v=7S4tnmZe43Q

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man kann sich nicht ganz aussuchen, was es zu remixen gibt.. der track hier ist die beste ausformung der vocal trance-schablone, die mir in remix contests in den letzten 1 1/2 jahren über den weg gelaufen ist.
Silence ist eine etage drüber, einen großen unterschied macht das für den remix aber nicht, so anders sind die flächen hier auch nicht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach es ist was offizielles?
Das wußte ich nicht.

Dachte das wäre mehr so ein Insider Ding aus Fun.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, sämtliche meine remixe hier stammen von remix contests, bei denen man halt die ganzen einzelspuren zur verfügung gestellt bekommt.
(außer das auf 'nem acappella basierende Bon Iver-ding mit Env(itre) neulich.)

von dem tune hier sind über 500 remixe zusammengekommen:
http://soundcloud.com/groups/nitrous-oxide-follow-you-feat-aneym-remix-contest

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gehts dabei um Anerkennung oder bringt diese Remix Contest Sache auch bares ein wenn man dann auch der Auserwählte ist?
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die gewinnpalette reicht vom release des remixes über premium-accounts bei portalen wie soundcloud und musik-soft- und -hardware bis hin zu geld und reisen.
bisweilen gibts aber auch nur einen warmen händedruck in form eines "signierten album" o.ä.
auf der anderen seite gab's bei den rockern Metric gleich alle 10 songs eines albums zu remixen und 10 x 1000 dollar für die gewinnermixe.
beim aktuellen Boy George contest gibts eine reise nach Hongkong und Macao + auftritt dort im club.

generell ist dieses contest-ding zweischneidig, es hat schon züge von ausbeutung, ermöglicht durch die netz-globalisierung.
artists bekommen dadurch massenweise remixe (unter denen garantiert der ein oder andere gute ist) für (häufig) wenig gegenleistung und machen sich durch die aktion etwas bekannter.
oft muss man auch sämtliche rechte an seinem werk abtreten, also auch wenn man nicht gewonnen hat, dürfte man seinen remix dann eigentlich nicht mal zum streamen ins netz stellen.

aber wie ich zu meinen letzten remixen mit den beiden rappern schrieb:
"es geht in diesen jahren ein traum in erfüllung mit all dem hochwertigen material, das zur verarbeitung zur verfügung gestellt wird und das man ohne irgendwelche technischen einschränkungen am rechner in die richtung biegen kann, in der man es gern hätte."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mhm, hört sich anstrengend an.
Wäre mir mit einer noch hauptberuflichen Tätigkeit zu anstrengend da auf aktuellen Stand zu bleiben.
Dazu hört sich das ja nicht so an, das reingesteckte Arbeit und Annerkennung in einem
gesunden Verhältnis stehen.
Ich sehe auch klar die Gefahr das die Zielgruppe der Contesthörer und Beurteiler bei deinem Sound verfehlt wird.

[zwinker]

Warum machst du nicht mal ein Album mit selbst erstelltem Material?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie kann eine traumerfüllung (s.o.) anstrengend sein? es ist wie gesagt ein riesen spaß..
einen "aktuellen stand" gibt es ja nicht, auf dem man bleiben müßte.
der aufwand ist natürlich geringer als bei eigenen tracks, da man mit gegebenem material arbeitet.
das mit der zielgruppenverfehlung scheint nicht der fall zu sein, ich war bei 6 contests der letzten 12 monate unter den gewinnern. was aber keine auswirkung darauf hat, ob ich an sowas teilnehme.
eigenes album kommt bzw. steht schon zur hälfte (erst mal mit dem Morgen Wurde-projekt), gibt da aber keine notwendigkeit zur eile oder so.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oha, dann hatte ich das überlesen oder falsch aufgefasst.

Dann bin ich aber mal aufs Album gespannt.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir übrigens..nen tausi besser als das original..geil war auch noch..:


suckz, sicher das.. es gibt bestimmt 2-3 abende im jahr, an denen ich mir den aktuellen Tiesto/Buuren-kram reintue und armchair-raving mache oder damit im auto am strand langkachel. wenn ich dann jemanden treffe, der mich kennt, schalte ich natürlich sofort auf experimentalmusik um, die niemand versteht, um mein image zu wahren. from to in 1 second

Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dankomatik ulf [round]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir dröhnen die vocals an lauten stellen in den ohren... das ist nicht für laptop speaker gemastert [Razz]

die vocals also nen ticken leiser... ganz leicht... oder gucken ob man was wegnotchen kann.

ansonsten isses schön deep, mit dem original kann ich garnix anfangen... das treibt mich zum weglaufen.

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo bseigo [asien]
wo "deep" hier sonst immer im zusammenhang mit deep house genannt wird.. zeit für neue kontexte [daundweg]
auf die idee, über laptopspeaker abzuhören, bin ich noch gar nicht gekommen. hier auf 'nem Sony Vaio klingen die lautstärkeverhältnisse ok, es fehlt nur auch die hälfte des frequenzspektrums ,)
an den vocals hab ich mich schon arg abgearbeitet, siehe post 13-03-2011 23:39..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0