technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Trance] Another Feeling2 und Winterdreams

   
Autor Thema: [Trance] Another Feeling2 und Winterdreams
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo ich muss mich hier auch mal wieder melden. Ich hatte im Oktober mal ne Woche Urlaub und mein Cubase musste herhalten. Es Sind 2 Songs entstanden Another Feeling (Beta2) und ganz neu Winterdreams.


Der 2. Song ist noch nicht fertig, aber ich möchte mal wissen ob es überhaupt Sinn macht weiter zu machen.

Die Songs sind auf meiner Homepage zum anhören bereit unter:

http://web-groove.de/musik/songs.html

Vielleicht hat ja mal einer Lust rein zuhören.

Neue Version von Winterdreams jetzt auch bei

SoundCloud

[ 17.02.2011, 14:53: Beitrag editiert von: clubgroove ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welcome back nach 1 1/2 jahren [winkewinke]

Another Feeling ist recht Pvd - For an Angel-like ,)
die strings bleiben weit hinten, könnten weiter durchkommen.
und was solche tracks früher episch gemacht hat, war oft das "breathtaking" break, in dem alles verstummt und eine neue melodie kommt (evtl. mit einem anderen instrument als den bisherigen), bevor sich der bekannte rest dazugesellt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mich mal durch die tracks gehört - bei den neuen 2 tracks hört man gegenüber den alten von vor jahren eine gewaltige steigerung. insgesamt haben die beiden tracks ein sehr radiotaugliches arrangement, ich find sie wirklich nicht übel und gut hörbar. weicher, melodischer, beatmässig sehr gerader und somit radiotauglicher trance.
ich denke das wenn etwas umarrangiert wäre und ne sängerin dazu singen würde, könnte man sowas im radio spielen, als poptrance... trancepop... whatever.
mir persönlich ist es etwas zu "mainstream" - blödes wort, aber ich weiss nicht wie ichs anders ausdrücken soll... fast schon zu radiotauglich.
wenn da in so nem song jetzt z. b. eine stimme wäre, die unwiderstehlich gut und gefühlvoll ist, einen berührt, dass man sich denkt "mensch, das iss es!" und so ein ding kommt ins radio und hat erfolg, dann find ich das okay.
aber für den geneigten tekker ist mir persönlich der sound zu weich, nicht experimentell genug, da alle elemente wohlbekannt sind, keine experimentellen "probiersounds" der neuen technik drin sind und sich der sound nicht "weiterentwickelt" hat - sehr eingefahren eben.
und fürs radio fehlt ne stimme.
die musik ist sauber und gut gemacht, aber es fehlt einfach für mainstream jenes, und für geneigte tekker dieses, wie ich finde.
wenn du mit der musik nicht "weiter hinaus" willst, ist es okay wie es ist... ansonsten müsste man meiner meinung nach da sicher einiges umkrempeln, damit du damit landen kannst und nicht nur zwischen den wolken schwebst! [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krass...

deine winterträume haben mich gerade eiskalt erwischt. das war jetzt in 10 jahren tf-mytracks meine zweite echte gänsepelle.

(nach CRUtCHs 73mg der gefühle)

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch.

@cytekx
Naja Vocals wären Schön aber es fehlt einfach die Zeit und die Beziehungen um so etwas zu machen. Und ich bin halt irgendwie bei diesen Trance Sachen hängen geblieben. War aber auch schon lange nicht mehr in einem Club (Tresor oder sowas), um mir dort Ideen zu holen.

@Hyp Nom
Danke. Diese "breathtaking" Breaks sind genau das weswegen ich seit Jahren zu PvD gehe. Aber das wird auch immer Weniger. Leider

@psychosonic
Danke,
tja und bei mir ist es dein "Locking around" welches bei mir so wirkt :-)

Mag noch einer reinhören ?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich frag mal ganz direkt.... würdest du ein midipattern mi der chordprogression rausrücken? die harmonie flasht und hat mich heute morgen regelrecht in den wahnsinn getrieben als ich acuh ein paar takte dazu erzählen wollte.

mit deinem track als audiospur im sequenzer hab ich versucht mir die elementaren midispuren nachzubasteln. no way.... hab mich übermüdet wie ich war immer tiefer im soundgulasch verloren aber keinen treffer landen können. (die ohren waren zu spä#ter stunde gefickt genug um einfach alles als passend zu empfinden.
[lach]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo [Smile]
habe mir die ersten beiden auf der seite reingezogen (another feeling und winter dream.
das ist zwar so gar nicht mein geschmack, das liegt aber an der musikrichtung.
gut produziert ist es allemal und ich bin sicher, dass es seine fans finden wird. ich würde meinem vorposter cytexx folgen, der den nummern eine gewisse mainstreamige radiotauglichkeit attestiert.

das soll's jetzt aber absolut nicht runtermachen - jedem tierchen sein pläsirchen [Wink]

Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ha, ich habs... poah, was für ein film und peinlich obendrein.

aber jetzt weis ich auch endlich warum mich das teil so .. ä#h... verzückt hat.
das teil ist ne DUR-schlampe der einfachsten sorte, die sich aber sehr cool hinter den moll parallelen versteckt.

...ich finde du solltest die anderen kommentare schleunigst überlesen.
ich sehe das zu 100% andersrum als meine vorposter..., hat obwohl es mir in der form schon gefällt dickes potential zum entrückt epischen trance schieber, würde den track gerne mal im uplifting gewand, bei schnellerem tempo, doppelter länge und ...ä#h... "synthetischerem mixdown" hören.

b.t.w.
mach die bassline doch mal ein bischen tighter, also ich meine vom decay her. würde sich meiner meinung nach noch besser in den sonstigen unterbau einfügen, der ja auch was minimalistischer ist.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psychosonic

Cool das du es jetzt hast....
aber das ist mir jetzt peinlich.
Ich habe es in den ganzen Jahren nie gelernt , sagen zu können in welcher Tonart ich Spiele. Ich Spiele ein paar Akkorde und schau was dazu passt. [Wink]

Ja bin auch gerade dabei den Song zu verändern, dass mit der Baseline werde ich mal versuchen.

ps: Was meinst du mit "synthetischerem mixdown" ?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was'n spass, aber mehr geht im moment leider nicht mehr. sowohl 13" notebook wie auch ich machen schlapp.
[lach]

http://www.zshare.net/audio/8355212898d26e95/


hmmm... obwohl mein notebook schon nen kern mehr hat als mein toter desktop musste ich wieder bei den automationsuafnahmen die entsprechende spur solo schalten. ich glaub ich hab noch nie so viele vsti's in einem track benutzt und es sind imme rnoch nicht alle upliftingtpischen sequenzen und spuren da und an ihrem platz, von hooks, flächen, sauberen automationen ganz zu schweigen

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Au Backe ... [Smile]

Das alles an einem Tag. Boa ist das Schnell ... Cool .... Ist zwar zum teil noch etwas schief aber aber echt cool ... Zum Schluss scheinen ja meine Chords da drinn zu sein.

Muss dir mal die Midis schicken obwohl du das ja so wie es scheint schon ohne nachbauen konntest. Respekt [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Another Feeling war und ist nicht so mein Ding, aber Winterdreams - da muss ich dem Jürgen zustimmen - hat wirklich eine schöne Melodie. Ich mag auch deine Produktion, allerdings finde ich die BD noch etwas hölzern und die Bassline noch etwas dünn. Das fügt sich noch nicht so ganz in den Rest des Tracks ein.
Jürgens Remix ist sauber produziert, allerdings im Vergleich zum Original etwas langatmig und ausserdem rasend schnell (hattest du es eilig? *g*), tut mir leid Jürgen...

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte gestern mal Another Feeling vermixt in einem Trance Mix (Virtual DJ). Im Prinzip gefällt der Track, aber darin ist leider eine so schmalzige cheese passage enthalten (irgendwo langer break ab der hälfte) das geht gar nicht. dieses geklimper hat die ganze schöne harmonie des tracks mit einem schlag zerstört. zum glück ist es zum ende hin wieder besser gewesen...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute tracks bei.
Another Feeling

sahnetrack!..bis zu diesem typischen tonsprung war ich 100%ig beigeistert, der versaut mir hier wiedermal verdammt die tour.

irgendwie haben die tracks eine zu hohe flairinflation auf mich. je mehr ich davon höre desto wenig will ich. irgendwie synthetik midifood...

fett tosend kitchiges tralla jetzte sind wir alle happy!!! rausch, flash, ah ha haum ho....

ich sach ma so: sehr radio kompatiblesdings. mit entertainment bonus. im club und mp3 player.

aber so in echt, mag ich das nicht. irgendwie wirkt alles auf mich zu kopypony mäßig. keine echten abenteur. Habe das gefühl: "die level hab ich schon alle durch...und will nur ungern zurück!"

....

[ 11.12.2010, 12:38: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch allen.. [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ich habe noch etwas Zeit gefunden und Winterdreams nochmal bearbeitet. Bin mit dem Mastering noch nicht so Zufrieden deshalb hätte ich gerne eine paar Meinungen von euch.

Link zu Soundcloud

Link zu meiner Webseite

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, jetzt hast du dir ja Arbeit gemacht, also solltest du auch Feedback verdient haben.
Ich hab jetzt die vorherige Version nicht mehr im Kopf (ist ja auch schon wieder etwas her), aber ich glaube du hast die Sache drum und arrangementmässig etwas erweitert, kann das sein?
Ich find die bassdrum immer noch etwas hölzern-dünn und die bassline auch etwas schwach. Weiterhin könntest du deinem Track auch noch etwas Stereo beibringen. Ansonsten find ich die die Melodie nach wie vor sehr schön. Ich hab schon im Kopf wie sich der Track eigentlich anhören müsste, wenn ich produzieren könnte, würde ich jetzt direkt schon an ner eigenen Version sitzen ;D Kann ich aber nicht [Frown]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0