technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Suche Tipps für eine Woche Ostsee

   
Autor Thema: Suche Tipps für eine Woche Ostsee
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin,
ich plane eine Woche Ostsee Anfang September.
Welchen Ort könnt ihr empfehlen?

-Soll ein Relaxurlaub werden.
-Abends mal durch ein Ort schlendern sollte möglich sein.
-schöne Strände
-gute Ausflusmöglichkeiten

Kinderwagentaugliche Ecken.


Hab bis jetzt Laboe, Fehrman, Usedom und die Schlei abgeklappert.

Preis /Leistung stimmt am meisten in Sierksdorf (Lübbecker Bucht)
Kennt das einer?
Scheint eher ein Nest zu sein.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fahr an die Nordsee.
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Usedom war ich z.B. schon. Genauer gesagt in Heringsdorf.

http://maps.google.de/maps?q=heringsdorf&hl=de&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.175496,39.506836&vpsrc=0&z=11

Ist wunderschön dort. Klasse weisse Strände, perfekt für lange Spaziergänge, Seen gibts auch en masse und das Städtchen selbst ist sehr bekannt über die Grenzen Meck.-Poms hinaus. Nahe der polnischen Grenze, welches auch ein interessantes Urlaubsziel ist. Z.b. Swinemünde ist ca. 12km entfernt, kann man super mim Fahrrad hinfahren, billig Ziaretten kaufen oder in die dortige Großraumdisse gehen (hab ich jetzt nicht gemacht).
Heringsdorf selbst ist sehr schön, aber man muss sich im Klaren sein, das das Klientel eher die älteren Generationen darstellt. Es gibt klasse Fischrestaurants, da sollte man aber genauer hinschauen. Bei Interesse kann ich nochmal n paar Tipps schicken. Genau eine Cocktail-Bar gibt es, die aus dem ganzen heraussticht, weil dort auch etwas jüngeres Publikum verkehrt:
http://www.qype.com/place/1580630-Coco-Lounge-Seebad-Heringsdorf/photos/1879682
Ansonsten kann man morgens (5-6Uhr) fangfrischen Fisch direkt vom Kutter kaufen. Ansonsten eher nicht, es gibt wenig bis gar keine Läden, die Fisch verkaufen.
Mein Tipp:
Heringsdorf ist bekannt dafür, daß man dort wunderbar in Ferienwohnungen Urlaub machen kann und das gar nicht teuer. Wir hatten vor 3 Jahren ein Appartment ca. 10min vom Strand für 50€ die Nacht (ca. 60qm). Einfach mal googlen. Es gibt auf jeden Fall Einkaufsmöglichkeiten a la Lidl und Konsorten.
Zudem kann man wie gesagt mit dem Fahrrad oder Auto Usedom an einem Tag abfahren oder wenn man sich Zeit nimmt, genauer entdecken. Es gibt dort ein Kino, einer Flanier- und Shopping-Meile, etc. pp!
Ich kanns nur empfehlen auch wenns an sich was für die älteren Generationen ist. Allerdings auch für Familien.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich persönlich find's weiter östlich deutlich schöner als in der Ecke Laboe / Fehmarn / Lübeck.

Die Ecke um den Greifswalder Bodden gefällt mir besonders...in Lubmin gibts weite und nicht überlaufene Strände, und einige der Städte in der Gegend gehören IMHO zu den schönsten in Deutschland (Stralsund, Schwerin, Wismar, Greifswald, wobei Schwerin und Wismar schon wieder ein paar Kilometer weg sind). Rügen ist um die Ecke, und Usedom mit den drei Kaiserbädern ist auch absolut sehenswert.

Halligalli und Party geht da wohl weniger, aber darum geht's ja auch nicht.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ostsee ist vom Wasser schöner, folgende Orte kann ich aus persönlichen Erfahrungen empfehlen.

http://www.boltenhagen.de/
http://www.ahrenshoop.de/

Mein Nordseetipp ist Sankt Peter Ording und das Hotel Windschur. Direkt am Meer, super nette Leute, kostenlose Fahrräder etc.

Viele Grüße

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahrenshoop ist bombe ! waren erst letztes wochenende oben ... der ganze darss ist super, nicht sooo überlaufen und superschön http://www.darss.net/
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen Dank für die Tipps.

Ist wirklich nicht einfach, hatte jetzt ein paar Favoriten, sind aber alle ausgebucht.
Finde Rügen und Usedom ziemlich interessant.
Aufgrund der längeren Anreise bei nur 7 Tagen aber eher nachteilig.
Hab ja noch den Kleinen hinten sitzen, heisst kann nicht mit 250 Sachen über die Bahn.
[zwinker]

Werde mal die Tipps vergoogeln.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Fahr an die Nordsee.

Ganz genau. Fahr nach Langeoog. Autofrei, ideal mit Kleinkind, tolle Strände und von Dir bist relativ schnell da. Einfach den Ostfriesenspieß hoch und ein bißchen Landstraße zum Anleger
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Daenemark - Ostsee - Hals/Hou - Sommerhaus [Wink]
schoener Sandstrand, Aalborg, Skagen und Hirtshals / Meeresaquarium ist nicht so weit weg

Nordsee mit der ollen Ebbe/Flut taugt doch nichts

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau. und in dronninglund autos einsammeln.
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nordsee kommt nicht in Frage.
Es wird ne FW in Sierksdorf in der Nähe von Lübeck.

Danke nochmal für die Tipps.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Nordsee kommt nicht in Frage.
Es wird ne FW in Sierksdorf in der Nähe von Lübeck.

Danke nochmal für die Tipps.

Den Post sehe ich natürlich jetzt erst. Schade, dass es so schnell gehen musste. Die Ostseeküste in MeckPomm ist schöner als die Schleswig-Holstein - und das sage ich nicht nur als Lokalpatriot, das sagen mir auch Leute aus SH. Hätte zig Tipps gehabt. [Wink] Aber schön wird es sicher trotzdem.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand die Ecke weiter östlich auch schöner.
Problem ist dabei die Fahrzeit im Verhältnis zum Aufenthalt.
Und dann ein 5. Wochen alter Knirps im Auto.

Also wagen wir uns lieber erstmal nur an 4 Stunden Fahrtzeit ran.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viel glueck rund um hamburg, hoffe ihr fahrt nicht freitag o. samstags

@ baba looooooooool vorzugsweise dienstwaegelchen [Wink]

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke, Hamburg lässt sich leider nicht verhindern.
Aber der Urlaub beginnt ab Fahrbeginn, ich lass mich dann treiben;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
totalkompakt

Usernummer # 21792

 - verfasst      Profil von totalkompakt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Moin,
ich plane eine Woche Ostsee Anfang September.
Welchen Ort könnt ihr empfehlen?

Ich finde die Insel Rügen am schönsten. Wir haben dort letzten Sommer einen schönen Urlaub verbracht. Die schönsten Orte auf der Insel sind für mich Binz und Sellin (die liegen auch direkt nebeneinander).

Falls du eine Unterkunft suchst, kann ich dir die Seite https://www.rujana.de empfehlen. Die vermieten Ferienhäuser und Ferienwohnungenn auf Rügen.

Aus: Minden | Registriert: Aug 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0