technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » erfahrungen mit swoopo versteigerungsplattform

   
Autor Thema: erfahrungen mit swoopo versteigerungsplattform
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollt mal in die runde fragen ob und wenn ja welche erfahrungen ihr mit dieser oder ähnlichenplattformen neben ebay gemacht habt.

thx im vorraus.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh kannt ich noch garnich, sieht auf jedenfall aktionreicher aus als ebay...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mal mitgeboten. meiner meinung nach ist es fast unmöglich da etwas zu ersteigern!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei der seite wirst du ja irre...der gewinnt der beim bieten vor müdigkeit nicht mit dem kopf auf die tastatur knallt *g*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, in meinen Augen ne fiese Sache, da man fürs Bieten Geld zahlen muss, auch wenn man die Auktion nicht gewinnt. Deswegen sind die Preise ja so niedrig, weil jeder Mitbieter das ganze finanziert.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ja krass die Sache, der einzelne bezahlt nur 10 Cent an den Verkäufer, 50 Cent kostet das Gebot.

Wenn so eine Auktion über Nächte läuft, muß ja andauernd ein Menge Leute online sein und mit bieten.

Ist was für Arbeitslose oder Studenten.

;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein Eindruck, Finger weg.
Die sache ist ja in keinster Weise nachvollziehbar.
Abgeschlossene Transaktionen können ja nicht beurteilt werden.
Sieht stark danach aus das da ne Armada von Angestellten die Gebote rund um die Uhr hochpuscht.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Sieht stark danach aus das da ne Armada von Angestellten die Gebote rund um die Uhr hochpuscht.

Das war auch mein erster Eindruck.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sieht wirklich manipuliert aus. zudem gehen die Auktionen immer in 0,10 EUR schritten hoch, laut AGB immer um den in der auktion genannten betrag. das bedeutet ja, das pro gebotenem EUR gleich 5 EUR in die kasse des veranstalters fliessen 10 * 0,50 EUR. das scheint enorm gewinnbringend, sowas fang ich auch an [Smile]

zudem habe ich jetzt nicht die möglichkeit gesehen, selbst was zu versteigern.

es scheint sich also um einen händler mit einem gerissenen konzept zu handeln. unter nr.6 der agb's steht dann nämlich das entscheidende:

auch wenn man widerruft oder den gewinn nicht annimt:

Ein Anspruch auf Ersatz der eingesetzten Gebote besteht ebenfalls nicht.

das heisst ich verkaufe artikel, um die man sich reisst, beispielsweise eine WII, für 80,00 EUR. Gleichzeitig verdiene ich 400,00 EUR, die ich auf jeden fall behalten kann, durch die 800 Gebote * 0,50 EUR pro Gebot.

ergo WII für 480 EUR verkloppt. ich lach mich kaputt.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es entbehrt ja nicht einer gewissen faszination... jetzt gibts da ne festpreis auktion, bei der man als gewinner nur den festpreis zahlen muss. aktuell wird da ein herren-rasierer für 19,00 EUR verkauft. allein durch die gebote hat swoopo allerdings schon über 920 EUR eingenommen [eek]
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das raffinierte ist vor allem die psychologische Falle, in die man tappt, wenn man mal angefangen hat, ernsthaft mitzusteigern.

"Jetzt hab ich schon 40 Euro ausgegeben, da will ich das Ding aber auch wirklich haben, egal um welchen Preis."

Wenn es mehreren Leuten so geht, ist der Endpreis nach oben hin offen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ja lustig, bin selbst gestern drauf gestossen und fand es sehr interessant. für die besitzer zum geld scheffeln eines der besten konzepte die ich je gesehen hab. was da an kohle reingesteckt wird durch die bieter ist wahnsinn.

die auktionen sind supergeschickt angelegt, teilweise gibt es einfach kein ende nach oben von den geboten, weil der verkaufspreis am ende geschenkt wird. so z.b. bei den 700 euro cash auktionen oder den bid-gutscheinen, bei denen man z.b. 300 frei-gebote kaufen kann.
man bezahlt am ende sogar "nur" mit seinen geboten, da der endpreis halt geschenkt wird.
wann soll bei so einer auktion ende sein?!
ebenso die festpreis auktionen, bei denen es neueste handys, digicams etc am ende für 39 € gibt. Da wird einfach ewig geboten!
gestern sind 300 free-bids für 280 € weggegangen... bezahlt werden müssen die natürlich nicht, aber das sind schlappe 2800 gebote, bei 50c je gebot sind das für swoopo 1400 €! die 300 bids haben einen gegenwert von 150€.... einfach krass!
noch besser, 1c auktionen. d.h. jedes gebot steigert den preis nur um 1c, nicht um 10c. So bei den 1300 € notebooks. Wenn die bei 100 € stehen waren das bereits 10000 gebote = 5000 € für die jungs... und die gehen für weit mehr zum teil weg!

könnt hier ewig was schreiben... finds einfach ein bombenprinzip was die sich ausgedacht haben, auch wenns schon halbe abzocke ist... es entscheidet aber immer noch jeder selbst ob er bieten möchte oder nicht. aber wer will nicht mal ne WII für 25 € ersteigern?!?
solang da alles regulär abläuft und keine mitbieter von swoopo eingesetzt werden ist das total ok... ich kanns mir aber selbst nicht wirklich vorstellen, das nicht z.b. die gebote nach oben getrieben werden oder eine auktion eher beendet wird um käufer zu locken.
es wird einfach die psychologie des menschen genutzt und alles ziemlich gut vermarktet.

es sieht alles sehr verlockend für den käufer aus, zum mitbieten ist es aber trotzdem nichts für mich!

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja es ist keine abzocke....
eigentlich ist es eine ganz einfache kalkulation...
ich muss halt innerhalb kürzester zeit kalkulieren wieviel gebote ich "reins´tecken" kann damit ich noch "gewinn" mache.

ganz einfach rechnen.aber da die meisten damit oftmals überfordert sind...
naja ich probiers mal die tage aus.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solang kein angestellter gebote hochtreibt oder anders manipuliert wird ist es keine abzocke, richtig. aber das musst du halt erstmal sicher sagen können.
wenn du mir sagst wie du kalkulieren willst wieviele gebote du für etwas brauchst fänd ichs total geil, aber das wird schwer. denn wenn deine kalkulierten gebote drin stecken und doch noch eins von irgendwem anders kommt geht der psychologie effekt erst richtig los!
viel spass auf jeden fall beim ausprobieren! [Wink]

kann mich ja nicht freisprechen davon das auch mal ausprobiert zu haben, aber die 10€ sind es glaub ich nicht wert... hab noch 15 von 20 geboten und werd nun versuchen nachts mal nen gutschein abzugreifen, aber leicht ist das nicht!

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Grunde dient die Aufmache als Auktionshaus ja nur zur Verschleierung des eigentlichen Konzepts. Aber es setzt halt sehr gut auf die Gier des Menschen.

Mal schauen wie lange das Ding hier in Deutschland bestehen bleibt.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier ist eigentlich alles gesagt bzw. erklärt was sich hinter swoopo aka telebid (vorher) verbirgt:

http://www.alles2null.de/notekook-fur-1946250e-ein-schnappchen/149/

http://www.alles2null.de/nein-swoopode-ist-nicht-betrugerisch/32/

http://www.alles2null.de/neues-von-swoopode/70/

P.S: Fällt unter die Kategorie "wie zieh ich dem dumm dussligen Volk am besten das Geld aus der Tasche" - Siehe hierzu auch Kredithai MAXDA (macht immer schön seriöse Werbung auf DMAX) oder getmobile wo man Laptop, Playstation usw. für einen Handyknebelvertrag zu schweine Konditionen bekommen kann

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jimmy187

Usernummer # 19254

 - verfasst      Profil von Jimmy187     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie erinnert mich diese plattform auch an die callshows auf 9live...hauptsache den leuten die kohle aus den taschen ziehen
Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
Senorita

Usernummer # 20015

 - verfasst      Profil von Senorita         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man Zeit und Geduld investiert, kann man bei Onlineversteigerungen im Internet mit ein wenig Glück die Artikel sehr günstig abräumen. Die Variante "ich kauf mal schnell 50 Bids und setz die auf ein "Notebook" funktioniert nicht, damit verliert man nur Geld. Wer sich daran versuchen will, sollte also erst mal beobachten und dann vielleicht bei einem kleineren Artikel "üben".

http://www.eumail.info

Hier wird euch sogar eine möglichkeit geboten,mit einem Aktionscode bei der Anmeldung ein Startguthaben von 10€ zu erhalten.Ihr müsst euch einfach nur kostenlos anmelden und den oben stehenden Aktionscode verwenden.

Aus: DE | Registriert: Dec 2009  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0