technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Klimawandel - amerikanische Erfindung zum Geld machen? (Climategate)

   
Autor Thema: Klimawandel - amerikanische Erfindung zum Geld machen? (Climategate)
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat jmd. diese Geruechte gehoert und kann sie bestaetigen?

Anscheinend ignorieren die mainstream Medien das Thema?

Laut der folgenden Quelle sollen US-Wissenschaftler bewusst Daten verfaelscht haben um die Luege vom Klimawandel aufrecht zu erhalten.

http://blogs.telegraph.co.uk/news/jamesdelingpole/100017393/climategate-the-final-nail-in-the-coffin-of-anthropogenic-global-warming/

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube das klima verändert sich von selber. war im mittelalter auch schon so. grönland hat seinen namen daher dass es mal grün war. etc. insofern ist es schon richtig dass sich das klima wandelt. die frage ist nur ob wir durch unseren Co2 ausstoss das klima verändern, oder ob das sich verändernde klima dazu führt dass die meere mehr co2 freisetzen. man weiss es nicht. und selbst die bundesministerien geben auf diese entscheidende frage keine eindeutige antwort. ob man von einer kompletten fälschung oder verschwörung zu sprechen kann wage ich zu bezweifeln. ich bezweifle dennoch dass wir alleine daran schuld sein sollen. schlisslich strahlt die sonne auch sehr. und diese schwankungen sind für uns unmittelbar zu spüren. insofern mache ich mir keine grosse panik. zumindest was die erwärmung angeht.

edit: http://wikileaks.de/wiki/Climatic_Research_Unit_emails%2C_data%2C_models%2C_1996-2009

(ohne gewähr)

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt, solange es nur Wärmer und nicht Kälter wird ist doch alles in Butter [smilesmile]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben. endlich palmen und orangen an der ostsee. in der heutigen zeit kann das einem doch nur recht sein. [Big Grin]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[lachlach]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wenn das Meer bis an die Spree reicht, hab ich auch nix dagegen *g*
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
und wenn das Meer bis an die Spree reicht, hab ich auch nix dagegen *g*

Zu faul ans Meer zu fahren, ich fass es nicht [smilesmile]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessantes Thema, in jedem Fall stimme ich dem Sternchen zu, dass selbstverständlich das Klima immer schon einem Wandel unterlag und ich persönlich bin mir sicher, dass wir natürlich auch das Klima beeinflussen: das kann doch gar nicht anders sein, wir holen uns Ressourcen aus dem Planeten, verändern und verbrennen sie und modifizieren chemisch extrem komplexe Substanzen und pumpen Bestandteile in die Luft, in's Wasser, in die Erde und vergraben den "Restmüll" in irgendwelchen Schächten, die aktuell noch niemanden interessieren. Habe zuletzt eine Doku gesehen, die von Plänen berichteten, dass man in das poröse Gestein der amerikanischen Canyons Unmengen von co2 pumpen kann. Prima, vielleicht hilft das noch in unserer Lebensspanne, aber was unsere Urenkel davon halten, ist eine andere Frage.

Schön war die Aussage eines Wissenschaftlers: wir sind momentan noch zu doof, zu verstehen, wie das Wetter überhaupt funktioniert und können selbst die Veränderung einer kleinen, harmlosen, normalen Wolke nicht auf die nächsten Minuten 100%ig stimmig voraussagen, weil wir bis heute nicht alle Faktoren kennen, die das beeinflusst und alle Wetter- und Klima-Simulationen im Vergleich zur Realität mehr als steinzeitlich rudimentär sind. Diese Aussage impliziert, dass wir also eigentlich keine wirkliche Ahnung haben, was gerade spürbar passiert und wir stark wir das beeinflussen. Dass Politik und Medien und Wissenschaft gerne auch mal unabstreitbare Fakten verzerren, leugnen und manipulieren, ist doch auch klar: wikileaks dokumentiert das täglich mit Unmengen von Artikeln, die nicht einmal die Spitze des Eisbergs sind...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
und wenn das Meer bis an die Spree reicht, hab ich auch nix dagegen *g*

stimmt. die kölner bucht kehrt dann auch wieder back to the roots. dann mach ich jetzt am besten schonmal ein strandcafe im industriegebiet an. solangs noch bezahlbar ist.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oha, mein Thema. Da ich auf der Arbeit bin, kann ich nicht den langen Text dazu verfassen, den ich gerne würde - heute Abend dann. Nur soviel dazu:

@ sven k: Die großen Medien verschweigen gar nichts, es wird groß und breit disktutiert - in amerikanischen und englischen Zeitungen, auf SPON usw. Eine unabhängige Untersuchung läuft bereits, und der Direktor des CRU Dr. Phil Jones ist für die Zeit während dieser Untersuchung beiseite getreten. Die im Artikel gegebenen Zitate sind aus dem Kontext gerissen und geben deutlich weniger zweifelhaftes dar als es den Anschein hat.

Der Pappnase Delingpole mit seinem nur knapp über Bildzeitungsniveau schwebenden Käseblatt Daily Telegraph würde ich übrigens nicht glauben wenn der mir erzählt dass der Himmel blau ist.

@ sternchen: Grönland war auch während des Mittelalters von einem kilometerdicken Eisschild bedeckt - man glaubt eher, dass die Namensgebung eine geschickte Marketingaktion von Erik dem Roten gewesen sein muss bzw. nur die wenigen Zipfel so benannt wurden, die tatsächlichen von den Norse besiedelt wurden - im Übrigen weiß man auch dass deren Leben alles andere als ein Zuckerschlecken war.


Längere und differenzierte Antwort heute Abend!

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als erhellende Lektüre empfehle ich vorab (falls es überhaupt hier jemanden interessiert) einen Leitartikel des Magazins Nature zur Affäre, der die "Verschwörung" ins rechte Licht rückt: http://www.nature.com/nature/journal/v462/n7273/full/462545a.html
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is mir zu viel englisch.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
@ sternchen: Grönland war auch während des Mittelalters von einem kilometerdicken Eisschild bedeckt - man glaubt eher, dass die Namensgebung eine geschickte Marketingaktion von Erik dem Roten gewesen sein muss bzw. nur die wenigen Zipfel so benannt wurden, die tatsächlichen von den Norse besiedelt wurden - im Übrigen weiß man auch dass deren Leben alles andere als ein Zuckerschlecken war.

Vielen Dank, selbiges wollte ich auch schon schreiben.
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein großer Spaß ist natürlich die (eh schon prinzipiell nahe an der Grenze zur selbigen liegende) überbordende Hysterie der Anti-AGW-Blogosphäre. Da wird irgendwo "Klimaschwindel" und "Trick" aufgeschnappt, und ohne einen Krümel Hintergrundwissen oder -recherche das Ganze von den Dächern weitergebrüllt. Früher oder später kommt die vermeintliche Bildung einer Weltregierung in Kopenhagen, die Umverteilung von Wohlstand an die Dritte Welt oder andere Phantastereien ins Spiel. Das ista ber ein großer Trend: Ansonsten nüchterne Köpfe meinen allen möglichen fachfremden Stuss von sich zu geben, wenns um den Klimawandel geht - jeder ist plötzlich Klimaexperte! Dabei werden widerlegte Thesen wiedergekäut und wiedergekäut - das schafft Verwirrung, was ja Sinn und Zweck des Ganzen ist.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich, der sich mit dem Thema von der wissenschaftlichen Seite noch quasi gar nicht
auseinandergesetzt hat, ist dieser Datenskandal der beste Beweis FÜR den IPCC und den
menschengemachten Klimawandel.

Wenn aus einem solch riesigen Datenleck allein ein paar verbale Ausfälle und Tricksereien
gegenüber den Gegenseite zu Tage treten, sowie zwei Sätze, die aus dem Zusammenhang gerissen
kompromittierend wirken, dann bin ich ab jetzt absolut überzeugt von den IPCC-Forschungen.

Generell gilt ja auch: Je mehr Leute an einer Verschwörungstheorie beteiligt sein sollen und je
länger etwas versteckt werden muss, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es nicht mal
irgendeinen Whistleblower gibt, der das Ganze aus rein privaten Gründen (Geldnot, Eifersucht, Neid) auffliegen lässt.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
@ sternchen: Grönland war auch während des Mittelalters von einem kilometerdicken Eisschild bedeckt - man glaubt eher, dass die Namensgebung eine geschickte Marketingaktion von Erik dem Roten gewesen sein muss bzw. nur die wenigen Zipfel so benannt wurden, die tatsächlichen von den Norse besiedelt wurden - im Übrigen weiß man auch dass deren Leben alles andere als ein Zuckerschlecken war.

Vielen Dank, selbiges wollte ich auch schon schreiben.
ok. dann war mein beispiel nicht korrekt. aber in der sache an sich ändert es nichts. das klima hat sich schon immer verändert und wird es auch weiter tun. inwiefern wir dabei eine rolle spielen ist ja nochmal eine andere frage. will den menschen da nicht aus der verantwortung nehmen. nicht dass das jetzt falsch rüberkommt [Wink]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0