technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » DPD - Von wegen persönliche Zustellung

   
Autor Thema: DPD - Von wegen persönliche Zustellung
frave06

Usernummer # 17544

 - verfasst      Profil von frave06     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ist euch das auch schon passiert.
Man erfährt, dass ein Nachbar seit 3 Tagen ein Paket von einem hat, obwohl man am Tag der Zustellung da war.
Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass die DPD die erstbeste Wohnung im Haus aufsucht, dort das Paket abgibt und keinen Hinweis im Briefkasten hinterlässt. Es wird nicht mal bei mir geklingelt!!
Wie soll man wissen, dass ein Paket angekommen ist und bei wem es abgegeben wurde? Kristallkugel? Tahoe Karten? Ich weiss es nicht.
Das ist doch kein guter Service. Gerade wenn man sehnlichst die neuen Platten erwartet. Habt ihr das auch schon erlebt??

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2006  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo, kenn ich - vor allem von hermes.
ein beschwerdeanruf wirkt aber wunder, der fahrer wird idR herausgesucht und macht nach dem zentralen anschiss alles brav richtig.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau das Gleiche ist mir auch vor vier Wochen passiert. Habe deswegen ein Paar Schuhe nie erhalten, die auch so nicht mehr verfügbar sind. Der DPD-Fahrer hatte das Paket bei irgendeinem Nachbarn abgegeben und einen Namen vermerkt, den es nicht im Haus gibt. Hatte ich aber auch erst rausgefunden, als ich bei der elektronischen Paketrecherche nachgeschaut hatte. Bei einer Nachfrage beim Nachbarn, der einen ähnlichen Namen hat, wusste dieser nichts von einem Paket. Das glaube ich ihm auch, weil die Familie schon oft Pakete von uns angenommen haben. Nach Recherche und Reklamation kam jetzt die Meldung, dass das Paket verwunden ist. Super. Immerhin kriege ich mein Geld zurück.

Das hat sich aber in den letzten Monaten geändert, früher wurde immer persönlich zugestellt...

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da wird sich wohl auch der druck auf die fahrer erhöht haben, mehr in der gleichen oder noch weniger zeit zuzustellen...

die stehen auch meist unter strom und wollen so schnell wie möglich wieder weg, wenn sie was abgeben...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DPD is so eine sache. Ich hab einen guten freund der 5 Jahre als Fahrer dort gearbeitet hat. Ich bin einen sommer lang oft mitgefahren wenn mir langweilig war. Seit dem verschicke ich nichts mehr per DPD und achte auch beim versand darauf das die DHL anbieten.

Wie DPD mit den Paketen umgeht ist unglaublich. Beim umladen werden diese einfach von Auto zu auto geworfen, egal wie gross und schwer die Pakete sind. Des weiteren werden Pakete auch gern mal geöfnet und der inhalt entwendet. Briefsendungen (Bücher/DVDs) kommen oft erst gar nicht in die nähe des Briefkastens. Mein besagter fahrer hatte die Tour Berlin-Mitte. Wo auch B(p)itch Control und andere Labels sitzen. Ihr glaubt gar nicht wie oft dort Promos verschwunden sind.

Die Fahrer haben immer beim erst besten Mieter geklingelt oder haben gleich mehrere Pakete in einem Geschäft abgegeben. Meistens bei Vitnamesen, die nehmen komischerweise immer alles an.

Das waren keine Einzelfälle. Allerdings musste der "chef" sein Fahrbetrieb einstellen weil zu viel verschwunden und kaputt gegangen ist. Bei DPD läuft das so ähnlich ab wie bei Franchis-Unternehmen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bekomme oft aus dem Ausland Platten via DPD. Die werden bei uns immer nur im Treppenhaus abgestellt. Zum Glück ist es eine ruhige Gegend mit korrekten Nachbarn, sonst wäre da sicher auch schon lange was weg gekommen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
d:marqueses

Usernummer # 11685

 - verfasst      Profil von d:marqueses     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mhm, ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit DPD gemacht. Bleibt hoffentlich so.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann die schlechten erfahrungen mit dpd nur bestätigen. mit dhl und ups bin ich bisher immer gut gefahren.

mittlerweile mache ich es aber so, dass ich größere lieferungen per nachnahme bestelle, damit ich sicher sein kann, dass das paket nur mir ausgehändigt wird. kostet zwar ein paar euro mehr, aber das ist es mir wert.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DHL: gibt beim Nachbarn ab, da ich eh nie da bin, hab da bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht (und im Urlaub auch schon Pakete angenommen [Wink] )
UPS: gibt eher selten bei Nachbarn ab, was schon mal zu Stress führen kann da deren Servicenummer so gut wie nie erreichbar ist, lustigerweise wurde von denen ausgerechnet mein neuer Laptop dann mal beim Nachbarn abgegeben
DPD: die sind doll, da erfährt man erst durch Zufall von mehreren Zustellversuchen, und am letzten Termin landets doch beim Nachbarn obwohl man selbst da ist
Deutsche Post Briefe: Das ganze Jahr über zuverlässig, nur am Geburtstag nicht, war mir klar das genau dann wieder nen Rabe zuschlägt

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krass. bis jetzt dachte ich, dass die schlampigkeit von dpd sich nur auf köln begrenzen würde.

3 pakete über dpd. hier meine erfahrungen:

zwei musste ich selbst im zentral depot abholen. nie wurde eine benachrichtigung in meinen briefkasten geworfen. nur durch einen nachforschungsantrag kam ich an meine pakete. meist 1-2wochen später.

ein paket kam gar nicht an, der ging an den sender mit "empfänger unbekannt/verzogen" zurück. allerdings bekam der sender das paket erst nach drei wochen wieder. beim zweiten versuch per dhl hats geklappt.

Seit dem meide ich dpd wo es nur geht. Absoluter sauladen...

PS: Ein bekannter hat einen Skate-Shop und der hat auch nur schlechte erfahrungen gemacht. paket einfach vor die ladentür gestellt oder bei einem nachbar abgegeben der nicht existiert. paket weg...

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hermes ist nach meiner Erfahrung 'n absoluter Saftladen, wir arbeiten mit keinem anderen Logistikdienstleister indirekt zusammen, der eine so miserable Zustellrate hat, man hat oft das Gefühl, dass sie beim Empfänger nicht mal läuten sondern am Abend einen Teil der bis dahin noch nicht ausgelieferten Sendungen als 'nicht zustellbar' retournieren - im Glücksfall wird's beim Nachbarn abgegeben, aber Hermes hat wirklich eine unverschämte Quote hinsichtlich Reklamationen und Retouren. DPD wird von vielen Versendern genutzt, weil sie für den Versender oft bessere Konditionen als andere Logistiker haben: mir scheint, dass es dort Koordinationsprobleme über dem gesamten Bundesgebiet gibt, es werden teilweise bis zu 3 verschiedene Software-Lösungen bei den Versendern und e-commerce-Shops eingesetzt: nach meinem Kenntnisstand sind das alles Fremdlösungen, die nicht von DPD selbst programmiert und gewartet werden. Wenn also schon die Logistiksoftware für den Versand Chaos verspricht, gehe ich nicht davon aus, dass die Auslieferung immer perfekt klappt. Wenn möglich, bestelle ich also per UPS oder DHL, wenn ich die Wahl habe: UPS hat für Versender hohe Preise und krasse Konditionen, wenn das Versandvolumen nicht gigantomanisch hoch ist, aber: unsere Zusteller sind immer freundlich, versuchen uns bis zu 3 mal (!) zu erwischen, bevor sie dann uns anrufen (!) und ggf. eine erneute Zustellung auslösen. Bei Abholaufträgen kommt der UPS-Fahrer fast minutengenau, ist immer schnell, höflich, freundlich und hat uns irgendwann mal seine Handy-Nummer dagelassen, sollten wir eine Notiz wegen einer nicht erfolgten Zustellung an der Tür hängen haben oder sollten wir selbst einen Expressversand haben, der ganz eilig wäre. UPS ist Luxus, aber hier klappt nach meinen langjährigen Erfahrungen im Logistiksegment alles wirklich wunderbar: es ist noch nie ein Paket verlorengegangen, es kam noch nie zu einer verspäteten Zustellung und wenn ein Paket beim Nachbarn abgegeben wurde, gab's immer eine Notiz und eine Info und mehrfach schon einen Anruf von UPS, wann und wie und wo ich am besten erreichbar wäre, um das Paket entgegenzunehmen. Purer Service. DHL klappt mittlerweile auch ganz gut, hier aber jammern die Anwohner in unserem Haus, dass sie nur ganz selten 'ne Info bekommen, wenn wir im Büro für sie ein Paket entgegennehmen. Schätzungweise in 50% (!) der Fälle wurden die Anwohner tatsächlich nicht informiert, dass wir das Paket entgegengenommen haben. Und just darum hab' ich als einer der ersten Pilotkunden 'ne Packstation. Klappt sehr oft sehr gut.

Beschwerden über den Zusteller helfen nur kurzfristig, man bekommt evtl. 'ne Freipaketmarke und ein Standardschreiben. Aber bei der Briefzustellung hat sich in 8 Jahren bei mir nichts geändert, meine Post landet noch immer bei den Nachbarn und deren Post bei mir. Ich hab's hier aufgegeben, mich zu beschweren, weil's nichts hilft. Die Zusteller bei DHL und bei der Post wechseln auch viel zu häuffig. Auch hier ist einzig unser UPS-Zusteller seit Jahren treu. Das spricht wohl für das Unternehmen, wenn Mitarbeiter langfristig dort arbeiten.

Der Kampf um's Porto ist für e-commerce-Versender wichtig, in der Masse macht das 'ne Menge aus und die Konditionen variieren extrem. Will sagen: egal, wo man bestellt, fast immer ist muss man den Logistiker hinnehmen, den der Shop anbietet, ob's einem passt - oder nicht. Und leider variiert hier auch die Qualität ganz immens. Von der Luxuszustellung (UPS) hin bis zum Schleuderpreis-Funktioniert-Garnix (Hermes).

Ich pauschalisiere nur ungerne, aber da über unser Produkt im vergangenen Jahr ca. 1.400.000 Pakete abgewickelt wurden, hab' doch ganz gute Erfahrungswerte. Und die Erfahrung, dass man als Endkunde mit Reklamationen wirklich nur kurzfristig was erreichen kann. Oder man holt sich 'ne Packstation und HOFFT, dass der Shop via DHL versendet ;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab letztens von Hermes ein Kärtchen im Briefkasten gehabt das mein Paket bei Nachbar X abgegeben wurde. Das hab ich noch nie gehabt. Eigentlich alles was an mich geschickt wird landet bei Nachbarn, da ich zu den Zustellzeiten eigentlich nie zuhause bin. Aber informiert darüber, das ein Nachbar das Paket angenommen hat ist mir bis auf den einen Fall nie untergekommen. Oft stellen die mir das dann auch vor die Tür oder passen mich ab wenn ich nach Hause komme. Kommt davon wenn man Rentner im Haus hat. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
über's tf wurden 1,4 Mio. Pakete abgewickelt?

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DHL hat mal ´ne Amazon-Lieferung an mich wieder zurück an den Absender geschickt, mit dem Vermerk, ich wäre nicht existent...

Ich sach bloß, Service-Wüste Deutschland... [rolleyes]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tröstet euch, das kommt auch in der Berufswelt oft genug vor. Ich habe mittlerweile schon 2x versucht, unserem Vertreter für Lateinamerika (der paradoxerweise in England wohnt) Prospektmaterial zukommen zu lassen. Sowohl TNT als auch DHL haben es nicht hinbekommen, obwohl die Adresse Buchstabe für Buchstabe und Zahl für Zahl gestimmt hat. Einmal hieß es er sei nicht existent, das andere mal, er hätte die Annahme verweigert.

Natürlich wusste er von nix.

Gut, immerhin sind die Sendungen wieder zurückgekommen, da hat man als Versender bessere Karten.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ bowie
chris meint damit sicher seinen broetchengeber

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technoforce:
@ bowie
chris meint damit sicher seinen broetchengeber

jau ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann die erfahrungen so im grossteil bestätigen.

hermes fahrer sind im regelfall irgendwelche halb-alkoholiker mit privatauto. unfreundlich, unzuverlässig. da werden pakete mal nicht abgegeben, mal ohne mitteilung.
gls ist ebenfalls eher unfähig. pakete auf denen mein name gross unter "ABSENDER" steht, landen am nächsten tag bei meinem nachbarn - na danke.
dpd stellt die bestellte platte einfach VOR die haustür, hinter einen blumenkübel bei regerischem wetter. dankeschön...
dhl ist vom empfang her unproblematisch, WENN man eine packstation in der nähe hat. dort wurde zumindest bei meinem letzten wohnsitz alles schön brav einsortiert, eine meldung im briefkasten hinterlassen und ich hatte entspannte 10tage zeit, das paket zu jeder tages -und nachtzeit abzuholen. super.
ups macht's ähnlich. mein mixer kam vormittags, als niemand da war. also kam der ups fahrer auf seiner nachmittagstour nochmal vorbei. das gleiche beim laptop. da gibt man die paar euro mehr gerne aus.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0