technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » 200 DJs für 100 Gäste

   
Autor Thema: 200 DJs für 100 Gäste
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AUTSCH
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs zwar nur nebenbei mitbekommen weils in der gegend war, aber war mir irgendwie schon vorher klar, dass es nichts wird...
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
review: http://www.schlaflosenaechte.com/include.php?path=comment&comcat=cont&subid=1425
Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aus dem schalflose Nächte Forum auch ganz interessant, ein DJ der da war:


....Aber nun zum Thema. Ich war selber auf dem Festival als Künstler gebucht und kenne den Veranstalter auch.

Auch ich hatte ihn Monate zuvor schon darauf aufmerksam gemacht das bei einen so großen Festival mehr Hauptacts gebucht werden müssten. Die Trance - Acts hätte er sich zumindest im Raum Thüringen für solch ein Event sparen können. Habe das Festival von der Wertigkeit ehr herabgesetzt.

Zudem hätte man sich es sparen können so viele unbekannte DJ´s aus ganz Deutschland zu buchen. Ist auf die Masse gesehen auch ein zu großer Kostenfaktor gewesen. Localsupport wäre sinnvoller gewesen.

Ebenso hat sich das die Timetable nicht gut lesen lassen, weil die Hauptacts im Vergleich zu Tagen und Floor´s zu wenig waren. Das heißt; 3 Tage, 3 Zelten weniger DJ´s und es hätte durch aus klappen können.
Mal abgesehen das die Werbung viel zu wenig war. Das Verhältnis zwischen den Kosten für das Event an sich und der Werbung dafür ist unklar.

Letztendlich kann man sagen das ein Kette vieler Unerfahrenheit einen wirtschaftlichen Supergau für den Veranstalter nach sich zog.


Trotzdem finde ich es unmöglich wie dort mit ihm umgegangen wurde.
Sicherlich kann ihn keiner unterstellen das er das so beabsichtigt hätte und ihm das eventuell egal wäre was dort mit jeden einzelnen Act passiert ist.

Alles Crew-leute sind freundlich und souverän geblieben, er hat sich allen Künstlern in der Situation gestellt, egal ob Top-Act´s oder Hobby DJ und das hat erst einmal meinen Respekt verdient. Das man ihn dann aber wo er nicht ansatzweise die Kosten für das Event decken kann wird ihn der Suff unterm Arsch weg getrunken. Leute klauten Plattenspieler, Mixer und alles was nicht gesichert war. DAS IST DAS ALLERLETZTE. Und das in doppelter Hinsicht!!!
Zum einen wurde damit Diebstahl begangen und zu anderen schadet man damit nicht nur den Veranstalter sondern auch dem Verleih der die Technik aufbaute gleich doppelt. Weil der wird sicher auch nicht das volle Geld gesehen haben und wurde noch beklaut.

Selbstjustiz war in dem Falle nicht angebracht, weil sicher jeder DJ einen ordentlichen Vertrag hat und es ihm freigestellt ist sein Geld ein zu klagen.


Da ich selbst auch nicht in seiner Haut stecken möchte sollte sich jeder mal selber hinterfragen wie es einen selbst in der Situation ergangen wäre und ob ihr auch so souverän über drei Tage hinweg gearbeitet hättet !?!?!?!?!

Also an diejenigen die hier nur Spott und hohn übrig haben sollte mal den Rand halten. Weil komischer Weise hat man mal wieder sehen können was professionelle DJ´s waren, weil die wissen was für eine Arbeit dahinter steckt so ein Event zu planen. Aber nein es waren die kleinen die sich am meisten aufgeregt haben. Dabei sind die Schäden für die Hauptacts doch wesentlich erheblicher !!!!

Und des weiteren werden gerade die kleineren Veranstalter gerade in Thüringen jetzt sicher auch nicht mehr so einfach an große Acts kommen, da sich so was rum spricht und die werden jetzt alle wieder schön Vorkasse haben wollen. PRIMA !!!!


Vielleicht fällt mir ja noch was ein und dann gebe ich gerne noch mal meinen Born-Senf dazu


Gruß aus Berlin

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde dem Veranstalter vorschlagen, Antrag auf Staatshilfe zu stellen. Wirtschaftskrise und so.

Die Equipment-Klauer werden hoffentlich noch zur Rechenschaft gezogen. Das ist ja wirklich das letzte.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Loopfreak

Usernummer # 7794

 - verfasst      Profil von Loopfreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach du scheisse, wie heftig ist das denn, 20.000 wurden erwartet und nicht mal 500 warn da?
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OT:
Erinnert sich noch jemand an das Treibjagd-Festival? Dürfte so 2003 gewesen sein, ganzer Fußballplatz als Tanzfläche, massig Fress- und Saufbuden (lecker Pizza gab's da), moderater Eintritt, auf 3 (oder warens sogar 4?) Tage angesetzt...

Und komplett leer, ich schätze, da waren zur Hauptzeit Freitag und Samstag nachts keine 150 Leute, ganz zu schweigen vom Campingplatz, der einfach leer war, da standen vielleicht 10 Zelte. AFAIR wurden doch auch bis zu 10.000 erwartet.

Da gab es übrigens auch diverse Probleme, die offensichtlich von einem Verantwortlichen ausging, der DJs gebucht hatte, deren Musik er aber offensichtlich nicht hören wollte...

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oha ! das ließt sich ja fürchterlich...

aber generell:
weniger wäre mehr gewesen würde ich mal sagen - manchmal frage ich mich was die leute für vorstellungen haben...

naja, jedenfalls viel werbung wurde anscheinend nicht gemacht - musste elendich buddeln um überhaupt mal das (gewesene oder nicht vorhandene) Line Up zu finden:

kopiert aus Nachtagenten Archiv:

Jetzt bitte gut festhalten - das LineUp:
Marco Remus, Torsten Kanzler, Electronmike, DavidChristoph
Nitram, Ramon Remus

MIA
THOMAS SCHUMACHER
DJ DAG
Da Hool

STIGMATA LIVE
SONO DJ TEAM
MONOSURROUND
TOKTOK vs. Soffy O.
BOOGIE PIMPS

VOODOO & SERANO (Ministry of Sound)
NIELS VAN GOGH (scream & shout rec., kosmo)
MARKUS GARDEWEG (Kontor Rec., Hamburg)
PAUL BRTSCHITSCH (Rootknox, Leena, Pearls Booking, Berlin)
PATRICK LINDSEY (FUNKWELLE, SCI + TEC, Terminal M, Pearls Booking)

Da Rule aka Oliver Tatsch ( Ostfunk Rec. ),
Marcio Kantana ( Aspect Rec. / Ostfunk Rec. ),
Der Totmacher dj +live ( scatty-brainz/nullrec./miditonal ),
Stullenheimer ( www.stullenheimer.de )

MATHIAS SCHAFFHÄUSER -live-
TOSCH (Deflect Booking, TOSCH REC.)
ZIEL100 (DATAPUNK, Zielscheiben)
KÜCHE80 (Centrum, Deflect Booking)
YAPACC (Neuton, multiColor, Perlon, Treibstoff, Pearls Booking)
GOOD GROOVE (Frisbee, multiColor Recordings, Flokati, Pearls Booking)
DASO - live - (Connaisseur Recordings, Spectral, MBF, Pearls Booking)
HEINZ FELBER (House Legende, Deflect Booking)
Ritmo Playaz (Kingdome Kome Cuts , Le Bien et Le Mal, Deflect Booking)

TOPLESS DJANE DIVA (pbooking agency, amsterdam)
MISS THUNDERPUSSY (frankfurt23 rec., mannheim)
TOM MILLER(TOSCH REC.)
Dj Onyx (Techno4Ever.net)
KATTKA (pussies love house, house princess slowakei)
KATHARINA GERHARDT (Triple A, pbooking agency, Berlin)
KRAUSE DUO (Freude am Tanzen)
Stephano (JoueJoue, Deflect Booking)
MISS TENTIGO (Deflect Booking, Zyank-ali)

FUNKSTYLER / Maxim /Tobias Baldini(ATMOTRAXX.de) Milu / Sir Henry / Jan Iwanitz / S.Sic / Mighty Yo / Sonic / Chico del Mar / DeFOREST / DOUGLAS GREED / GUNNE / VINCENT VEGA / Mr. Taylor / Bulldogs / Marco Bieling / Ben Wilder /Schillinger&Miller(TOSCH REC.)

Monodisco / 2funky4you / Klamsi / ELEKTROFRANK / DanJel / Dave King / Thomas Klang / BluJay / TIAK / K.roxx / MADEINGERMANY / PAT VAN STONE / Bumich / BukkeBu / EDE / mister m.b. / ElectroBoys / Marc Delu / GIBSON PRAISE / Andree Wischnewski / Konrad Ruda / Weissbart / Housegroover / Alan Reeves Vs. Lx Praise/

Bazzkid / Lucio Gasparo / Phoenix Sniper / JoerG.R aka Till.Mann / Monolounge / 2 Takt / Sonny K / Jayden San / Tom Nakamura / Chris Laconi / Der Joel / marLARSia / Marv T. / Le Petit Maik / DJ TIAK / TONPAKET / Andree Wischnewski /

DJ Drasher / Fuchur/ Tommy Sixx/ Jeremie/ Arnstädter Originale/ Newman/ Alex Haas / Robin / Art.dur / harvey vs. tobsen live / DJ T.Fain / Tron / Sebastian Kremer / Schulz & Müller / Audiotakt/ Digital Report / Oli Xs / Monobeat / madrew / Electronic Sounds / Mogul / DÖrt / Stue / GLOTZER/ Der Möller / Soundrecycler

www.myspace.com/sommerstartfestival www.sommerstartfestival.de

Tickets gibts hier im Vorverkauf! Beeilung ist angesagt, das Line Up verspricht volles Haus!


...> TOPLESS DJANE DIVA

wo war die denn hin ? bei sowenig leuten hatte man ja mal genug zeit gehabt zum anbaggern - scheisse das ich nicht da war *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da fehlen doch noch einige...
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wahnsinn ... dass sowas in der heutigen Zeit mit Internet tatsächlich passieren kann...
Der Artikel war echt zum Schmunzeln auch wenns eigentlich traurig ist.
Aber ich hatte davon auch nix gelesen/gehört.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo ist der bericht???
oder bin ich nur zu verplant um ihn zu finden????

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Drittes Posting von oben...
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh das ist böse....

aber das line up liest sich schon sehr interessant.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
jassman

Usernummer # 16093

 - verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, das wochenende dürft für die ein oder andere bookingagentur n totalausfall gewesen sein...
Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0