technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » [gema] Song mit 70.200 Zitaten (=70.200 Formulare)

   
Autor Thema: [gema] Song mit 70.200 Zitaten (=70.200 Formulare)
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kreidler: "Tag, hier ist Johannes Kreidler, ich hab' ein neues Stück komponiert und das will jetzt gern bei der Gema geltend machen."

Gema Bezirksdirektion Berlin: "Na, da müssen 'n Anmeldungsformular ausfüllen.

Kreidler: "Könnten Sie mir das zuschicken?"

Gema Bezirksdirektion Berlin: "Ja, Soll ick Ihnen dat zuschicken? Woll'n se vielleicht gleich mehrere?"

Kreidler: "Ja, 70.200 bitte."

Gema Bezirksdirektion Berlin: "Watt, wie viel?"

Kreidler: "Ja, ich zitiere in meinem Stück 70.200 andere Stücke und die muss ich doch alle dafür angeben."

Gema Bezirksdirektion Berlin: "Na nu mal langsam. Also, Sie ham'n Werk und dat hat Fremdzitate?"

Kreidler: "Genau, und zwar exakt 70.2000."

Gema Bezirksdirektion Berlin: "Wolln se mich verschaukeln?"

Kreidler: "Ne, das is' ganz Ernst, ich hab' 70.2000 Samples ..."

Gema Bezirksdirektion Berlin: "Also, da gibt's Leute, die melden Werke mit ein, zwei, vielleicht noch zehn fremden Werkteilen. Aber'n Werk mit mehreren tausend, dat ham wir hier ja noch nich' gehabt... wie viele Stunden geht denn Ihr Stück, wenn ick fragen darf?"

Kreidler: "33 Sekunden."

[hand] http://www.kreidler-net.de/productplacement.html
[hand] http://de.youtube.com/watch?v=HUhnQVbtQR8

Anmeldung bei der GEMA mit 70200 Formularen für jedes darin verwendete Zitat.
Aktion mit Lastwagen, Papierkolonnen, Trägern und Presse am 12.9.2008 um 11h bei der GEMA Generaldirektion Berlin, Bayreuther Straße 37 (Wittenbergplatz).

Pressemitteilung:
[hand] http://www.kreidler-net.de/Pressemitteilung_product-placements.pdf

[Smile]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts das stück jetz wirklich oder is das nur provokation?
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
gibts das stück jetz wirklich oder is das nur provokation?

Natürlich ist das 'ne Provokation, aber das Stück findest du dennoch im auf der Site integrierten Player:
[hand] http://www.kreidler-net.de/productplacements.html

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[klatsch]

es ist etwas zuspät um darauf in voller gänze einzugehen, aber der Hr Kreidler ist mir sympathisch. Ich wünsche Ihm alles gute. Morgen muss ich mir mal die Zeit nehmen und dies kuriosum eingehender erfassen.

chris, sehr viel danke!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub da is sogar was von mir drin...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pahaha wie geil is das denn;)
IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kunst als sinnvoller Träger politischer Kritik bzw.
Agitation. Große Sache, verdient Applaus!

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
clit_clutcher

Usernummer # 14522

 - verfasst      Profil von clit_clutcher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find die idee flach - und dem typen kann ich keine 10 sekunden zuhören!
igittigatt

Aus: köln süd | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der bosman der modernen musikschaffenden?

kulturflatrate, wenn ich das nur schon höre. die idee ist witzig, er aber leider ziemlich unsympathisch und aufgesetzt...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: clit_clutcher:
ich find die idee flach - und dem typen kann ich keine 10 sekunden zuhören!
igittigatt

find ich auch... das sommerloch lässt grüßen.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hr. Kreidler hat die Funktion der Gema wohl nicht verstanden und macht "Aktionskunst" daraus.

Wenn er seine 70.200 Schnippsel live vorführen will, reicht es, wenn er ein DJ-Set bei der Gema pauschal anmeldet und bezahlt oder bei einem Veranstalter auftritt, der sowieso Gemagebühren abführt. Hierfür sind keine 70.200 Anträhe nötig.

Ist das Kunstwerk jedoch eine Bearbeitung von 70.200 Songs, muss er natürlich die Rechte mit den Urhebern klären. Damit hat aber die Gema nix zu tun und ist der völlig falsche Ansprechpartner...

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:


Ist das Kunstwerk jedoch eine Bearbeitung von 70.200 Songs, muss er natürlich die Rechte mit den Urhebern klären. Damit hat aber die Gema nix zu tun und ist der völlig falsche Ansprechpartner...

"M: Sie haben mit der GEMA telefoniert...

K: Wenn ich bei der GEMA Mitglied bin muss ich jedes Werk von mir anmelden, und ich muss Anteile anderer Urheber angeben und dafür Lizenzen vorlegen. Da gibt es nun ein kleines Feld in dem Anmeldebogen, wo ich das eintragen kann. Da ist aber kein Platz für 70200 Fremdanteile, und ebensowenig im Hirn der Angestellten, die mich da am Telefon „beraten“ hat."


Von seiner Homepage...

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, selber schuld, wenn er 70.200 Songs "zitiert". Dann muss man nunmal unabhängig von der Gema die Samples klären bzw. lizenzieren lassen. Nach diesem Aufwand (70.200 mal!) ist es die geringste Mühe, diese Lizenzen der Gema vorzulegen.

Die Lizenzierung/Rechteklärung ist viel aufwendiger als das Ausfüllen von Formularen.

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr witzige Idee
die Wirkung sollte aber sicher nicht allzu überbewertet werden.. wie kokabroka geschrieben hat Aktionskunst

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin ja dafür, dass das mal ca 700 künstler machen.... oder dass das mode wird, damit dieser schwachfug da mal aufhört.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
Hr. Kreidler hat die Funktion der Gema wohl nicht verstanden

Die habe ich allerdings auch noch nie verstanden.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die Aktion sowas von bescheuert und den Typen absolut unsymphatisch.
Hoffentlich muß er die 70000 Formulare online ausfüllen und kriegt dann von allen Original-Interpreten richtig eins auf den Sack, weil er die ganzen Samples VOR der Rechteklärung öffentlich aufgeführt hat (im Inet). Irgendwie sowas würde ich dem Spasten wünschen.
Ich verstehe einfach nicht, was diese GEMA Hate-Aktionen sollen. Ich bin jedenfalls froh, daß ich mich nicht um meine ganzen Aufführungsrechte selber kümmern muß, sondern daß die das für mich machen.

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Halte von der Aktion auch nicht viel, aber den Typen durch diese Bezeichnung beleidigen zu wollen, ist diskriminierend gegenüber Menschen die an spastischen Lähmungen leiden.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
...dem Spasten wünschen...


Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:

Ich verstehe einfach nicht, was diese GEMA Hate-Aktionen sollen.

Das könnte mit dem parasitären Auftreten dieser Organisation zusammenhängen, das sich z.B. darin äußert, selbst bei Live-Veranstaltungen Gebührenbescheide an die Veranstalter zu verschicken, in denen einfach mal behauptet wird, die aufgeführte Musik sei GEMA-relevant gewesen.

Die GEMA lebt dank der ihr eingeräumten Beweislastumkehr wie eine Made von der Leistung anderer, ohne irgendeine wirkliche Gegenleistung oder irgendeinen Mehrwert zu erschaffen.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:

Ich verstehe einfach nicht, was diese GEMA Hate-Aktionen sollen.

Das könnte mit dem parasitären Auftreten dieser Organisation zusammenhängen, das sich z.B. darin äußert, selbst bei Live-Veranstaltungen Gebührenbescheide an die Veranstalter zu verschicken, in denen einfach mal behauptet wird, die aufgeführte Musik sei GEMA-relevant gewesen. Dass die Acts gar nicht in der GEMA organisiert sind, stört gar nicht weiter.

Die GEMA lebt dank der ihr eingeräumten Beweislastumkehr wie eine Made von der Leistung anderer, ohne irgendeine wirkliche Gegenleistung oder irgendeinen Mehrwert zu erschaffen. [/qb][/QUOTE]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. Morrison:
Halte von der Aktion auch nicht viel, aber den Typen durch diese Bezeichnung beleidigen zu wollen, ist diskriminierend gegenüber Menschen die an spastischen Lähmungen leiden.

Verzeihung, aber ich denke jeder weiss, wie´s gemeint ist. Ansonsten streiche "Spasten" setze "Spacken".
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
Hr. Kreidler hat die Funktion der Gema wohl nicht verstanden

Die habe ich allerdings auch noch nie verstanden.
ROFL

Ich auch nicht so wirklich...
Eine Behörde für formale Verwaltung und Juristerei, die Kraft des Amtes und der gegebenen Legitimation als ständiges Damoklesschwert über allem hängt, was mit Musik zu tun hat...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht da eigentlich jemand von hier hin?
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
ich glaub da is sogar was von mir drin...

jo. hab ich auch direkt erkannt. bei sekunde 3,0076. [rolleyes]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ironie war ja noch nie deine stärke... :P

hat das jetz eigentlich was gebracht?

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0