technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Wieso seid ihr Dj (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wieso seid ihr Dj
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ich habe in den letzten tagen das buch "elektroschock" von laurent garnier gelesen und darin einen ausspruch gefunden den ich hier zitieren möcht und der mir viele fragen aufgegeben hat.

"ein dj hat die aufgabe auch wenn er nur noch ein album im bag hat die leute zum tanzen zu bringen"

wieso also seid ihr Dj???

ich mein als ich heut morgen mit meinen verdammten koffern aus dem parktheater kam tat mir das kreuz weh,hatte scheiß ohrenweh (weil der kollege den monitor so laut brauch),war müde und fertig.
ich meine wir kommen als erste gehen als letzte müssen uns von den gästen anmachen lassen (im negativen sinne) etc...
nunja ich meine ich mache es wengen der musik und weil es mir vielbedeutet und nicht wegen "starruhm,geld,blondinen,etc"...

also was sind eure beweggründe wieso seid ihr [derdj] geworden???

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wegen starruhm, geld und den ganzen blondinen, weswegen sonst?! [headphones]

naja, fast. ist halt schon ein geiles gefühl 'ne ausrastende tanzfläche vor einem zu haben und in "strahlende" gesichter zu gucken. ausserdem kann man so seine platten auch mal ordentlich laut hören. *g*

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Der_Manu

Usernummer # 11074

 - verfasst      Profil von Der_Manu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"...kommen als erst, gehen als letzter?"

nunja....das ist vielleicht im diskobereich noch so,
aber im clubbetrieb, bei zeitfenstern pro dj von 2-3h, kommt wohl kaum noch einer als erster und geht als letzter...es sei denn man hat ne residentanstellung inne....aber selbst dann, spielt man ja auch in anderen clubs, und da dürfte das nicht so gehandhabt werden,...

diese floskel, halte ich deswegen persönlic für überholt und allgemein gilt doch beim auflegen "ne gute zeit zu haben" und musik zu präsentieren die einem am herzen liegt...

und was die eventuellen unannehmlichkeiten angeht - die gibts überall - und was gibts im dem bizz schöneres als sich da nochmal die bilder des abends hervorzurufen und sich dann zu sagen..." das isses, genau darum mach ich das..."

[ 02.07.2006, 15:34: Beitrag editiert von: Der_Manu ]

Aus: Dresden2Berlin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe damit angefangen, weil ich Musik schon immer geliebt habe und mich die Kauf-Mix-CDs genervt haben, wo man eigentlich immer ein paar Tracks zwischendurch hat, die man nicht so gern mag.

Selber machen, war also angesagt. Durch Beziehungen bin ich dann zu meinem ersten Gig gekommen und fand es fanszinierend, die Menschen mit den Platten, die ich selbst gern mag, zum feiern, tanzen und lachen zu bringen.

Klar sind die Platten immer sehr schwer und klar ist man morgens fertig, aber die Freude, die man Menschen damit machen kann, wiegt das alles locker wieder auf.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich dachte: das kannst du sicher besser als die anderen!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war schon immer der "musikverantwortliche" in meiner familie, im freundeskreis, in der klasse, in der schule etc. ... das zieht sich wie ein roter faden durch mein leben.

ich hatte immer von allen das größte interesse an musik und den dominantesten drang, andere leute mit meiner musik zu versorgen.

so kam es ganz automatisch, dass bei jeglicher form der öffentlichen beschallung, sei es nun auf familienfeiern, klassen parties...oder auch die schuldisco auf meinem internat, ich derjenige an den platten- bzw cd-spielern war.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich brauchte wohl einen grund meine Plattensammlung zu Rechtfertigen [Wink]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also sind die gründe doch recht "verschieden" und irgendwie auch gleich.Aber scheinbar hat keiner von euch (heutzutage fast nichtmehr möglich) die "vision,den traum" die besucher mit auf eine musikalische reise durch "raum und zeit" mitzunehmen.Ich meine ich würde gerne mal ein set spielen wo ich die leut mit (vor geraumer zeit für mich noch undenkbar) mit donna summer,earth wind & fire,modern talking,J Lo,House und Techno überraschen könnt.Gerne eine Geschichte erzählen.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mixen von musik, speziell eben mit vinyl hat mich schon von kleinauf interessiert.

gestern in salzburg hab ich dann einfach wieder gemerkt wie unbeschreiblich das gefühl ist, wenn man seinen sound spielt und die leute einfach dazu abgehen. das ist irgendwie meine motivation.

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Macht mir persönlich mehr Spaß als Briefmarken sammeln...
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich liebe die Musik. - der Rest hat sich mit der Zeit so ergeben.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joakim meinte kürzlich mal "als dj sollte man eine Mischung aus Entertainer und Lehrer sein", und das bin ich gerne, hinter meinen Dj-Sets steckt ein wenig die Philosophie, auch wenns lächerlich klingt, die Welt im kleinen zu verbessern.
Es ist ja wirklich so das man durch seinen persönlichen Musikgeschmack, welchen man den Leuten vermittelt, Meinung schaffen kann und somit ist es auch eine gewisse Art von Bildung, da es Vielfalt präsentiert, Künstler aus verschiedenen Ländern, außergewöhnliche Tunes die über den gewöhnlichen Einheitsmusikgeschmack hinausgehen. Und natürlich ist auch einer gewisser Hang zur Selbstdarstellung da, ansonsten wärs auch glaub ich unmöglich.

[ 02.07.2006, 23:49: Beitrag editiert von: Dexter ]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
also sind die gründe doch recht "verschieden" und irgendwie auch gleich.Aber scheinbar hat keiner von euch (heutzutage fast nichtmehr möglich) die "vision,den traum" die besucher mit auf eine musikalische reise durch "raum und zeit" mitzunehmen.Ich meine ich würde gerne mal ein set spielen wo ich die leut mit (vor geraumer zeit für mich noch undenkbar) mit donna summer,earth wind & fire,modern talking,J Lo,House und Techno überraschen könnt.Gerne eine Geschichte erzählen.

doch doch so Visionen gabs, ich für meinen Teil habe auch lange vorher selber viel getanzt, dabei trotzdem viel Platten gekauft.
Irgendwann hatte ich das Gefühl die nichttanzenden DJ's haben überhaupt nicht das Gefühl für die Leute, wissen überhaupt nicht was
die Tanzfläche braucht.
Mit dieser Überzeugung, dies zu haben hab ich mich dann ans Werk gemacht.

Irgendwann vor ein paar Jahren habe ich selbst angefangen ein nichttanzender DJ zu werden.
Das war aber auch dann für mich unter vielen anderen Gründen der Zeitpunkt aufzuhören.

Heute ist mir ein Sonntagmorgen im Sommer mit Brötchen auf dem Balkon, fit was zu unternehem viel viel mehr wert als für fünf Stunden der einsamste Mensch im Club zu sein und Montags Riesenklüsen auf der Arbeit zu haben.

Klar ist es ein unbeschreiblicher Kick, aber es ist meiner Meinung nach wichtig den Absprung zu schaffen.
Was nicht heisst ab und zu nicht mal rückfällig zu werden;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
ich war schon immer der "musikverantwortliche" in meiner familie, im freundeskreis, in der klasse, in der schule etc. ... das zieht sich wie ein roter faden durch mein leben.

ich hatte immer von allen das größte interesse an musik und den dominantesten drang, andere leute mit meiner musik zu versorgen.

so kam es ganz automatisch, dass bei jeglicher form der öffentlichen beschallung, sei es nun auf familienfeiern, klassen parties...oder auch die schuldisco auf meinem internat, ich derjenige an den platten- bzw cd-spielern war.

bei mir wars ähnlich oder eigentlich genauso. hatte schon immer einen besonderen bezug zur musik, auf jeden fall mehr als freunde und verwandte. dadurch wurde ich dann auch immer "musikverantwortlicher" in der schulzeit, lehre im familienkreis und natürlich im freundeskreis.
viele meiner freunde haben vor mir bzw. mit mir angefangen platten zu kaufen und aufzulegen, vll war auch das ein grund. nach und nach ergaben sich halt erste eigene parties und später kleinere bookings...

Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DJ Moody aka Mike

Usernummer # 15551

 - verfasst      Profil von DJ Moody aka Mike   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Macht einfach Spaß vielen Leuten seinen Geschmack rüberzubringen und die Welt drumherum einfach mal zu vergessen mit all ihren Macken und Katastrophen.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]  technolectro94
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Irgendwann vor ein paar Jahren habe ich selbst angefangen ein nichttanzender DJ zu werden.
Das war aber auch dann für mich unter vielen anderen Gründen der Zeitpunkt aufzuhören.

das ist ja fast die noch spannendere frage:
warum die ex-djs aufgehört haben.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
wegen starruhm, geld und den ganzen blondinen, weswegen sonst?! [headphones]

naja, fast. ist halt schon ein geiles gefühl 'ne ausrastende tanzfläche vor einem zu haben und in "strahlende" gesichter zu gucken. ausserdem kann man so seine platten auch mal ordentlich laut hören. *g*

dem ist nichts hinzuzufügen, danke [Smile]
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Irgendwann vor ein paar Jahren habe ich selbst angefangen ein nichttanzender DJ zu werden.
Das war aber auch dann für mich unter vielen anderen Gründen der Zeitpunkt aufzuhören.

das ist ja fast die noch spannendere frage:
warum die ex-djs aufgehört haben.

manche denken sie gehen nach vorne, andere stellen fest, sie gehen im kreis, das ist der grund, ganz einfach. so war das bei mir.

momentan stelle ich allerdings fest, daß dj eigentlich ein total langweiliger job ist. ich meine es gibt schon spannende situationen im leben als in einem lauten verrauchten club, den drogen fans einen geraden/ungeraden beat kontinuirlich erhalten zu müssen. und dann noch die ganzen storys anhören zu müssen.

Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da stimme ich dir zu, Maxim. Deswegen könnte ich mir auch nie einen superregelmäßigen Residentjob vorstellen. Aber über Stadt und Land zu reisen und sich jedes Mal auf eine neue Mentalität, eine neue Location oder andere Hörgewohnheiten einzustellen, macht die Sache für mich äußerst interessant und jedes Mal zu einer neuen Herausforderung. Und letztlich ist der Job auch mein persönlicher Ausgleich zum normalen Büroalltag.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
l.bloom

Usernummer # 15252

 - verfasst      Profil von l.bloom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
maxim hört sich an wie einst niki lauda - der schimpfte auch, konnts aber trotzdem nicht lassen. [Smile]

ich machs unter anderem deshalb, weil ich weder singen noch ein instrument anständig spielen kann (zum rockstar hats nicht gereicht) - aber die von musik transportierte energie, die von der "bühne" ausgeht und um ein vielfaches verstärkt wieder zurück kommt, schon was ganz ganz besonderes ist.

Aus: MUC | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]  
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Intitialzündung bei mir war einfach nur, dass es mir nicht mehr gelangt hat musik passiv zu erleben (=anhören) sondern ich wollte sie aktiver erleben.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Ich mach das nur, weils alle machen" [smilesmile]
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

 - verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
damit ich threads wie diesen mit meinem kommentar füllen kann und ich schließe mich howie seiner meinung an
Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
das ist ja fast die noch spannendere frage:
warum die ex-djs aufgehört haben.

hm meine Gründe warum ich aufgehört hab, DJ zu sein und nur noch Liveacts/Konzerte (nicht im Club-Kontext) machen will:
  • meine musikalische und persönliche Orientierung tendierte immer mehr zu nicht-tanzbarer bzw. nicht-clubfähiger Musik
  • als Liveact kann man sich leichter profilieren und einfach sein eigenes Ding machen; man spielt nicht einfach die Musik von anderen Leuten
  • gibts bereits viel zu viele DJs heutzutage
  • uvm...

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
disko bombs

Usernummer # 1112

 - verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: l.bloom:
maxim hört sich an wie einst niki lauda - der schimpfte auch, konnts aber trotzdem nicht lassen. [Smile]


niki lauda hat auch musik gemacht ? [musicbox]
Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: disko bombs:
niki lauda hat auch musik gemacht ?

Jep. Vor allem hat er so derbe mit Mörderbässen hantiert, dass es ihm glatt die Ohren weggehauen hat...
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:

[*]gibts bereits viel zu viele DJs heutzutage
[*]uvm...
[/list]

Es gibt aber leider viel zu wenig gute Djs!
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dito, ein weiterer grund, nicht mehr zum auflegenden volk gerechnet werden zu wollen
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[x] weil ich nix gescheites gelernt hab.
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ursprünglich hab ich angefangen, weil ich den sound geil fand und ich mit eigens gekauften platten sound hören und beim mixen aufnehmen wollte, der genau meiner linie entsprach. ans auflegen vor publikum habe ich damals noch gar nicht gedacht, da ich mit detroit-techno in der schweiz ohnehin ein einzelgänger war, während der gesamte freundeskreis total auf trance abfuhr.

nach einiger zeit begann ich das auflegen dann irgendwie mehr als sportlichkeit anzusehen. mit dem gegebenen equipment und den eingekauften platten das bestmögliche (insbesondere auch mixtechnische) aus einem set herauszuholen. outro-intro-mixe fand ich zum erbrechen langweilig. so hab ich das dann einige jahre lang quasi als bedroom-dj betrieben, bis auch detroit-techno langsam populärer wurde, ich eigene parties zu veranstalten begann. da wurden dann viele leute auf mich aufmerksam und es kam immer öfter zu bookings.

mittlerweile siehts bei mir so aus, dass ich wie schon zu anfangszeiten die musik unheimlich liebe, es mir unheimlich viel gibt, aus einem mix das bestmögliche herauszuholen und natürlich, beides den leuten rüberzubringen, die auf der tanzfläche feiern.

mag jetzt alles so'n bisschen nach rosarotem dj-kitsch klingen, aber für mich ist das nunmal so. ich finds geil, beim mixen in gewisser weise ne musikalische und sportliche leistung zu bieten und damit vielen leuten freude zu bereiten, die man dann auch durch komplimente und applaus zu bestätigt bekommt.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau, mista tvs... *g*
ich wegen *****n, koks & cash, ganz klar...
aber der kleinste gemeinsame nenner ist wohl ne passion für die mucke...

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
dope

Usernummer # 13539

 - verfasst      Profil von dope   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich geb gern Geld für teures Equipment aus [Big Grin]

c ya

Aus: deutschland | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin kein dj ich bin techno
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dope:
Ich geb gern Geld für teures Equipment aus [Big Grin]

c ya

das war für mich mit ein grund, nicht mehr dj zu sein [Wink]

damit kann ich das geld das ich sonst für die platten ausgegeben hab für anderes lustiges musikalisches spielzeug ausgeben

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:

[*]gibts bereits viel zu viele DJs heutzutage
[*]uvm...
[/list]

Es gibt aber leider viel zu wenig gute Djs!
Finde ich eigentlich nicht. Aber es gibt zu viele schlechte die es den guten erschweren bekannt zu werden.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
frensh kriss

Usernummer # 6359

 - verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Begeisterung für den Club, die Musik und natürlich den Mix.
Schätze ich wollte einfach ein Teil dieser faszinierenden Clubumgebung werden - die Nacht aktiv mitgestalten zu können. Meine eh schon vorhandene Liebe zur Musik ließ quasi nur eine Möglichkeit zu.

Außerdem hatte ich das Gefühl daß es "meine" Musik wert ist auch von anderen gehört zu werden. Leider wurde dieser, mir selbst auferlegte Lehrauftrag nicht immer mit Freude angenommen [Wink]
Früher fand ich das schrecklich...inzwischen ist es mir ganz egal.

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:

[*]gibts bereits viel zu viele DJs heutzutage
[*]uvm...
[/list]

Es gibt aber leider viel zu wenig gute Djs!
Finde ich eigentlich nicht. Aber es gibt zu viele schlechte die es den guten erschweren bekannt zu werden.
Was soll das für ein guter DJ sein wenn er sich nichtmal gegen die schlechten durchsetzen kann ?
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
DerJay

Usernummer # 12371

 - verfasst      Profil von DerJay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man hält sich im Kopf sehr jung, das spielen mit den Platten ist einfach herrlich, laute musik, tanzende und schreiende Menschen..super [Big Grin] Der markt ist natürlich voll mit menschen die sich "DJ" nennen..aber mal eine Frage: Ab welchem zeitpunkt darf man sich eigentlich so nennen? Ich finde wenn man seinen ersten Gig vor fremden Menschen gehabt hat und das so geil fand das die menschen einen schon vom mischpult wegreissen mussten [singingdj]
Aus: Bonn | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:

[*]gibts bereits viel zu viele DJs heutzutage
[*]uvm...
[/list]

Es gibt aber leider viel zu wenig gute Djs!
Finde ich eigentlich nicht. Aber es gibt zu viele schlechte die es den guten erschweren bekannt zu werden.
Was soll das für ein guter DJ sein wenn er sich nichtmal gegen die schlechten durchsetzen kann ?
Als gute DJ bekannt zu werden ist unmöglich, man kann fast nur durch eigenen Produktionen den Durchbruch als DJ schaffen. Gabs ja auch schon oft dass irgendwelche Leute aufleget haben weil sie mal einen Hit Produziert haben aber eigentlich nicht wirklich mixen können..
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
DerJay

Usernummer # 12371

 - verfasst      Profil von DerJay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: frensh kriss:
Begeisterung für den Club, die Musik und natürlich den Mix.
Schätze ich wollte einfach ein Teil dieser faszinierenden Clubumgebung werden - die Nacht aktiv mitgestalten zu können. Meine eh schon vorhandene Liebe zur Musik ließ quasi nur eine Möglichkeit zu.

Außerdem hatte ich das Gefühl daß es "meine" Musik wert ist auch von anderen gehört zu werden. Leider wurde dieser, mir selbst auferlegte Lehrauftrag nicht immer mit Freude angenommen [Wink]
Früher fand ich das schrecklich...inzwischen ist es mir ganz egal.

Jo,
ich musste weil ich dj bin mit 18 das elternhaus verlassen, meine Mutter und ihr mann sind die totalen hasser auf diese musik und ich musste sprichwörtlich die koffer packen..

Aus: Bonn | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0