technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » tf chat (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: tf chat
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

 - verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi
gibt es eigentlich noch den tf chatroom?

Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein!
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
loah! ich benutze doch einfach mal diesen thread auch als umfrage-möglichkeit, was ihr inzwischen von einem chat halten würdet?
wir hatten vor langer zeit mal einen richtig schicken flash-chat, der jedoch noch etwas sehr buggy war, da ein guter freund brandneue technologien dafür selbst entwickelt hatte und wir den chat auch zum testen genutzt hatten. durch die menge an bugs haben wir das ding irgendwann jedoch wieder abgeschaltet, da die probleme zu immens waren.
puretec als hoster hatte irgendwann mit einem kostenpflichtigen paackage-upgrade einen chat mitangeboten, den ich zeitweise auf technochat.de euch zur verfügung stellte, aber auch dieser chat war alles andere als komfortabel, ich hatte mehr als 'ne handvoll nervtötender bugs gefunden, war also auch keine echte lösung.
zwischenzeitlich hatte ich davor einen anderen chat installiert, der grafisch niedlich war, selbst smilies beinhaltet hatte, aber immens viel cpu-last in anspruch nahm und ebenso buggy war.
da ich kein freund von javaAPPLETS bin und ich keinen irc-channel mag, wäre also die frage:

besteht generell (wieder?) bedarf an einem chat? gibt es konkrete vorschläge für chat-programme, die vernünftig funktionieren, ggbfs. kostenfrei und easy zum installieren sind?

bedenkt aber bitte auch, dass viele von uns bereits messenger-services wie icq, aim bzw. yahoo/trilian benutzen und generell in einem chat das sprachniveau sowie die 'kunst des fakens' nicht unbedingt immer glücklichgut sind.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chat an sich ist schon super, da würde sicher auch die smalltalk-häufigkeit im Forum selbst abnehmen.

auf www.php-free.de gibts ne große Sammlung an freien Skripten. Unter anderem auch dutzende von Chat-Systemen. Leider hab ich keins davon selbst getestet.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find nen Chat auch klasse. Was da aber zu empfehlen wäre vermag ich nicht zu sagen. Selbst die buggigen Chat´s die kurzzeitig am laufen waren fand ich ganz witzig.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu den Munich Invitationals 2001/2002 und längere Zeit danach war der IRC-Channel #technoforum im IRC-Netz irc.insiderz.de recht gut besucht - man kann ihn jederzeit nutzen, und wenn sich ein Operator findet, der das "Management" übernimmt, kann man ihn auch sicher wieder registrieren. Das wäre die einfachste Lösung, da sich jeder Interessierte nur einen IRC-Client runterladen muß.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich persönlich würde auch einen IRC Channel bevorzugen, denn bei bedarf kann ein solcher channel ja auch noch mit einem entsprechenden applett eingebunden werden.
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne, wie oben schon erwähnt (*wiederhol*), bin ich absolut kein Freund vom veralteten IRC, inbesondere weil weniger versierte User sich in das Thema der Client-Software einarbeiten müssten oder alternativ grässliche JavaApplets benutzt werden müssten. Davon abgesehen würde ein Chat, der 24h am Tag läuft, unbedingt eine fortlaufende Moderation benötigen.

Linklisten bzw. Seiten mit copy&paste / freescripts gibt's genug am Markt, ich habe hin und wieder solche Script-Archive mal genauer unter die Lupe genommen, aber entweder handelt es sich um Software, die noch nicht vollständig ausgereift ist oder um Software, die dermassen viele unnötige addOns hat, dass nicht nur die Installation sondern auch die Bedienung zur Qual wird. Alternativ gibt's dann sündhaftteure kostenpflichtige Software, die zwar einen gewissen Charme besitzt, aber finanziell nicht tragbar ist.

Ferner erwähne ich doch nochmal zwangsweise explizit, dass ich nur bei enorm viel Feedback mich ggbfs. zu einem Chat überreden lassen würde, da generell das Sprachniveau in einem Chat zu wünschen übrig lässt, erfahrungsgemäß oft mit Fake-Accounts 'gespielt' wird und die direkte Kommunikation im Chat nicht selten zu Streit, Beleidigungen und eher 'uncoolen' Auseinandersetzungen führt: damit begründe ich auch meine generelle Antipathie gegen einen Chatroom, der - wie erwähnt - somit unbedingt einer vollständigen und zuverlässigen und möglichst neutralen Moderation unterliegen müsste.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sofern es die Möglichkeit geben würde Fakes auszuschließen z.B. mittels einer Registrierung... wäre ich auch dafür einen Chat einzurichten. Die alten chatrooms kenn ich nicht, bin ja auch noch nicht solange dabei;)
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irc wäre meiner Meinung nach auch die beste Lösung
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin gegen einen chat [rolleyes]
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum?

ich hätte nix gegen nen chat, irc wäre auf jeden fall eine gute lösung, da kenn ich mich aus *g*
aber man ist ja auch offen für andere sachen....

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
ich bin gegen einen chat [rolleyes]

wow - ich liebe solche ausführlichen statements... sei' mir nicht böse, aber 'ne begründung, wie das auch speedjunkey erwähnt, wäre doch eine hilfreiche grundlage für 'ne diskussion...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Chat wäre eine fette Sache. Aber dann bitte was richtiges. Und für mich heisst was richtiges nunmal leider "IRC" - ganz egal wie alt oder was auch immer das ist. Es ist das grösste und bewährteste Chatsystem der Welt. Natürlich gibt es auch teure und wirklich professionelle Chatsysteme wie das von Casseopaya, welches bei Pro7 usw verwendet wird, aber das will wohl kaum jemand bezahlen.

Die Lösung lautet für mich also effektiv IRC, denn bevor ich mich mit irgendeinem instabilen Brösel-Chat anfreunde, belasse ich's dann doch lieber bei Forum/PM/Messenger.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, ich bin früher auch stunden aufm IRC channel rumgehangen ! war ganz lustig sich mit leuten aus der ganzen welt zu unterhalten, aber ich weiss nicht, ob ich heute das auch noch machen würde - keine ahnung. vielleicht. vielleicht auch nicht. glaub eher nicht, weil fünf minuten online sein brachte einen da nicht besonders weit. das mit fake-nicks kann sehr ärgerlich sein, das stimmt... wenn man jemanden dann mal näher kennt merkt man zwar, dass ein anderer unter diesem nick agiert, ist aber teils schwierig. einen operator oder mehrere bräuchte man wohl, da hier viel zu viele leute wären, die da mal reinschauen würden. und es gibt halt leute, die nur zum stänkern u. blödsinnmachen in so einen chat reinkommen, womöglich nix mit der community zu tun haben... und da ist so mancher operator dann bestimmt voll am rotieren! [Wink]
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038

 - verfasst      Profil von Dulux   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einen Chat fände ich durchaus eine witzige Sache, würde aber auch einen IRC Channel bevorzugen. Sicherlich bedeutet IRC ohne Java o.ä., eine eigene Software zu installieren und diese bedienen zu lernen. Da aber die handvoll Basisfunktionen von z.B. mIRC imho vollkommen ausreichen, sollte das jeder hinbekommen.

Zum Problem der Moderation... Muss wirklich rund um die Uhr der Moderatorensessel besetzt sein? Oder reicht das nicht zu den Spitzenzeiten aus?

Aus: B - Friedrichshain | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würd da auch recht traditionell einen irc
bevorzugen. zudem würd ich ihn weiterhin
inoffiziell halten - ansonsten müsste wirklich
24h am tag eine komplette moderation erfolgen,
die mit den richtlinien und gepflogenheiten
des tf konform gehen müsste -> unrealistisch.

ein offener irc, inoffiziell als tf-chat macht
da wohl den meisten sinn - vor einiger zeit
gabs ja auch ein paar freiwillige, die sich
da sehr engagiert hatten....

ansonsten: bevors was halblebig-offizielles
gibt, lieber seinlassen.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chat ja,
und wenn auch IRC,
nur dann bitte zugänglich via Account - sollte m.M. nach eingeschränkt sein.

jedoch...
wäre ein Update bzw. Revival der Usergalerie mindestens genauso interessant.

oder vertrete ich meine Meinung auf einsamen Posten?

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
ich bin gegen einen chat [rolleyes]

wow - ich liebe solche ausführlichen statements... sei' mir nicht böse, aber 'ne begründung, wie das auch speedjunkey erwähnt, wäre doch eine hilfreiche grundlage für 'ne diskussion...
ich find immer die beteiligung in ein chat nimmt rapide ab, ich find foren einfach besser, ein bisschen offtopic schadet nie (ausser traffic) jedoch denk ich nicht das es, wenn es einen chat gäbe, dieser sich vermindert, zudem ist ein chat echt zeitverschwendung (meine erfahrungen), wer einen möchte der kann gerne einen machen ! aber es fängt ja schon an das 3/4 der user z.b. einen irc channel wollen (den es auch schon einmal gab wenn ich mich erinnere), ich kann mich halt auch mit user x,y des forums über icq etc. unterhalten ...

gruss

/edit, ich denke auch das es wichtigere features gibt wie die gallery [Big Grin]

[ 09.01.2004, 16:28: Beitrag editiert von: the_undefined ]

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
wäre ein Update bzw. Revival der Usergalerie mindestens genauso interessant.

oder vertrete ich meine Meinung auf einsamen Posten?

Alles andere als das. Ich mag mich an diverse Threads während der langen Zeit erinnern, welche die Galerie nun schon brach liegt, in welchen unzählige User das Fehlen einer funktionierenden Galerie beklagten. Trotzdem wartet man leider bis heute vergeblich darauf, dass endlich wieder eine neue Galerie kommt. Sehr schade.

Aber naja... soll ja hier eigentlich nicht das Thema sein ;-)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
[qb]wäre ein Update bzw. Revival der Usergalerie mindestens genauso interessant.
(...)

Trotzdem wartet man leider bis heute vergeblich darauf, dass endlich wieder eine neue Galerie kommt. Sehr schade.

Aber naja... soll ja hier eigentlich nicht das Thema sein ;-)

...eigentlich nicht, richtig *g* - was die galerie betrifft, kann ich nur um geduld bitten: ich bin sehr wählerisch, was die galerie-engine (software) betrifft, möchte dabei auf höchste stabilität und besten komfort achten und auf schnickschnack verzichten und dafür muss ein wirklich gutes script gefunden, modifiziert, gehosted und ggbfs. finanziert werden - vielleicht finden sich hier ja 'sponsoren' mit webspace, software und knowhow..? ich werde demnächst das thema mal in einem eigenen thread sicherlich nochma' ansprechen: denn letztendlich sollen dann ja ideen und anregungen von euch miteinfliessen...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm...
fals chris nichts dagegen hat, würde ich gerne (zuminest für die nächste 2 jahre) eine "inofizielle" forumgallerie hosten.
ein script zu fineden, dass es allen usern ermöglichen würrde eigene fotos zu uppen wäre wohl nicht das problem.
wobei ich es sinnvoller fände, das ganze durch ne art moderator organisiert geschehen zu lassen.
ich hab eim moment ne menge webspace und transfervolumen zuviel. die zeit die es kosten würde das ganze zu verwalten würde ich auch gerne aufbringen.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2psycho, klasse - [applaus] - quatschen wir am besten in icq/via pm mal drüber kurz - wer mag, kann sich ja gerne 'einklinken' - inbesondere ein wirklich funktionierendes upload-script wäre 'n schon mal ein prächtiger anfang *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich wäre auch sehr für einen Chat!

Das mit der permanenten Moderation ist schon richtig... da braucht man dann schon "Aufpasser", aber das kann man zumindest übergangsweise so lösen wie in den meisten 'großen' Öffentlichen Chats.
Da es keinen Sinn macht, 5 oder 6 Moderatoren zu ernennen welche sich dann in 3 Stunden-Schichten abwechseln müssen wäre da eine Möglichkeit, dass wenn man sich als TF-User bewährt hat (zB meistens sinnvolle Beiträge, nie eine Verwarnung/Sperrung), bzw einfach auf Willkür von Chris für den Moderatoren-Posten freigeschaltet wird... diese freigeschalteten User können dann ruhig mal mehr als 100 sein.
So jetzt kommt man als freigeschalteter User in den Chat und es ist ein Moderator da, der dann seine Rechte abgeben kann an den nächsten...

Das Prinzip kenne ich aus dem Antenne Bayern Chat (wenn es interessiert: [hand] www.antenne.de ) und ich finde es eigenltich ganz gut.
Dadurch, dass es so viele Moderatoren gibt (beim Antenne Chat heißen die Operator) heißt das auch, dass wenn der Chat sehr voll ist, auch automatisch mehrere Moderatoren da sind, die für Ordnung sorgen können.... im Gegenzug, wenn dann so gut wie keine Chater da sind, sind auch keine Moderatoren da... aus dem Antenne-Bayern-chat weiss ich: Selbst bei kleinen Chaträumen die im Durchschnitt nicht mehr als 10 Nutzer haben ist so gut wie immer irgend ein Moderator da.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sage: Entweder IRC Chat System oder seinlassen. Ich habe bisher kaum einen Chat erlebt der auf meinem Macintosh im Browserfenster halbwegs gut funktioniert hat, es sei den VChat(Java) oder IRC(Java), alles was so dynamic HTML geschichten waren hat meinen Browser immer überfordet. IRC ist einfach der Quaisistandard. Man muß sich nicht lange einarbeiten... Man kann nicht sofort los chatten? Weiß nicht wie du das meinst Chris, und für die sachen die es gibt kann ja ein Helpfile geschrieben werden.
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

 - verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt hört mir mal zu leute,wir brauchen diesen chat!!es passiert oft genug dass man sich in einem thread praktisch mit einer person ueber ein thema unterhält und in kurz auf einander folgenden posts kommuniziert, also wäre ein chatroom echt angebracht
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde einen chat auch befürworten. Wenn genügend Resonanz vorhanden ist, wäre eine Aufteilung der Räume parallel zu den verschiedenen Foren eine feine Sache. Wie schön wäre ein "Party-Talk-Chatraum" oder ein "My-Tracks-Chatraum, in dem man sich zu den geposteten Parties/Tracks noch nett austauschen könnte - und das in einem unmittelbaren Dialog, ohne Minuten, Stunden oder Tage auf eine Antwort zu warten. Das würde die gesamte TF-Community (wenn ich sie mal so nennen darf) aufwerten. Natürlich ist es schwierig eine gewisse Disziplin zu wahren, aber ich denke das TF hat im Gegensatz zu manch anderen Foren die besten Umgangsformen, und fast alle User sind stets bemüht sachlich zu bleiben (ausrutscher gibt es immer) - warum nicht auch im Chat?? Übrigens hört sich Ravermeisters Vorschlag bezüglich der Moderatoren sehr gut an, es gibt bestimmt genügend gestandene Tf-ler, die dann jeweils die Moderator-Funtkion einnehmen und für Ordnung sorgen.
Vll könnte man eine Chattteilnahme auch erst nach ein bestimmten Anzahl an Postings gewähren. Somit würden wir "Fake-Accounts" vermeiden und Spassvögel, die den Chat aufmischen wollen, fernhalten. So spornen wir Neulinge zusätzlich an sich zu Tehmen zu äussern, was dann wieder deiner Überwachung unterliegt, chris. Über die technischen Aspekte eines Chats kann ich mich leider nicht äussern, es sollte aber kein überladener Chat sein, mit Funktionen die die Welt nicht braucht. Es sollte eher im Stil des Forums sein, gediegen, funktionell und nett anzuschauen. Ich bin mir sicher das es da ein richiges Chatprogramm gibt. Wer so ein herrliches Forum aufbauen kann, kann doch sicher auch ein Chat installieren, oder??? [smilesmile]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Also n Chat wäre cool. War ich doch letztes WE mal wieder etwas früher von einer schlechten Party zuhause. Schlafen wollt ich nicht, also hab ich mich dann bei den bescheuertsten Chats umgeschaut und es war einfach nur scheusslich. So ein tf-Chat hätte mir dann doch ganz gut getan.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also aus meiner damaligen IRC zeit kenne ich das so nach dem prinzip wie *ravermeister* es erwähnt hat - das hat eigentlich sehr gut funktioniert. selbst war ich nie operator, weil einfach viel zu viele leute auf dem channel waren und manche schon ewig lang dabei waren. wollte man es hier so machen, so müsste man die leute sicher auch mit "regeln für operatoren" ausstatten oder sowas, damit der einzelne bescheid weiss, wie das vor sich geht.
ich kenne das so, dass man von den gegenwärtigen operatoren mit einem + zeichen vor dem namen in der chat liste zum operator "vorbefördert" bzw. "vorerhoben" wird, das hängt auch damit zusammen, wie oft man im chat ist usw. - damit es "die richtigen" trifft. das hatte soweit bei IRC immer ganz gut funktioniert - solange bis ein kanal von irgendwelchen rowdies "übernommen" wurde! dann lief der chat oft für tage nimmer - was sehr schade und etwas doof sein kann!

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Schlaftablette

Usernummer # 6255

 - verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[dafuer] Ja ein Chat wäre wirklich klasse. Wie schon gesagt wurde oft wird schnell Offtopic in einem Thread gepostet und mit Sicherheit wird es dadurch weniger
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...wollt ihr'n voting für/contra chat haben..? wenn ja, bitte ich um vorschläge für die dann klickbaren voting-items (mir egal, jagerne, jaabernurirc, egalwashauptsachechat, jaichwillmoderieren...)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die vorschläge die du gebracht hast, waren doch eigentlich ganz gut, oder? *g*
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[dafuer] ...also, für ne umfrage und den Chat. Bis auf "jaabernurirc" ist die Auswahl doch echt fein - die meisten können mit irc eh nichts anfangen....siehe meiner einer [smilesmile]
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, was heißt die meisten?
die meisten die hier gepostet haben, bevorzugen irc...
von dem her.. *g*

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, ein Chatraum für jedes Sub-Forum ist plöd. Das ist doch hier nich technochat.de oder sowas. Deswegen auch ein IRC Chat, weil dort werden User die Scheiße bauen einfach von den Moderatoren gekickt! Auch gewährleistet IRC Meinung nach, das a) Freaks im Chatraum sind, die Straftaten verhindern b) kein Idioten mal eben schnell in den Chat vorbeikommen, die aber sonst von nix einen Plan haben c) User die sowieso schon im IRC sind, endlich einen offiziellen Kanal haben wo es nur ums Forum geht d) wie schon oben Erwähnt wäre es eine Ergänzung zum Forensystem an einem anderen Ort und würde die Page nicht zu einer Chatpage mutieren lassen!
Natürlich müsste ein Quick Tutorial geschrieben werden, damit Leute die sich mit IRC sich nich auskennen, lernen was das ist. Und ein Java Aplett für die Page ist dann natürlich auch wichtig. Insofern jaabernurirc!
(Ist IRC nicht auch die am einfachsten zu realisierende Methode???)
[chat]

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde folgende stimmmöglichkeiten anbieten:

||||||||||||||||||||||||| 4;|||||||||||||||||||||

tf-chat, ja oder nein?

[  ] ja.
[  ] nein.

falls "ja" gestimmt:

[  ] irc erwünscht.
[  ] irc unerwünscht.
[  ] chatsystem egal. hauptsache chat.

||||||||||||||||||||||||| 4;|||||||||||||||||||||

Sollte die Wahl positiv ausgefallen sein, kann man sich dann anhand des gewählten Chatsystems überlegen, wie man die Sache mit den Moderatoren/Operatoren organisieren möchte, weil das wahrscheinlich auch etwas vom Chat-System abhängt. Wer ohnehin viel im IRC unterwegs ist, wird wohl für einen IRC-Mods-Posten zu haben sein, im Falle eines Irgendwas-Chats aber vielleicht eher weniger etc.

Mein Vorschlag :-)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2darrien, danke für die sehr exakte auflistung, wäre an sich sehr hilfreich, wenn da nicht ein kleiner 'denkfehler' vorhanden wäre, indem user gegen einen chat voten könnten, dann aber sich für irc beispielsweise aussprechen *g*
danke soweit für die statements und hinweise, ich werde demnächst dann die kleine umfrage starten!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und falls es leute gibt die nicht mit irc klar kommen würden sich bestimmt auch 1-2 user bereiterklären eine ausführliche hilfepage zu erstellen. die der chris ggf. oben in der link-list einfügen könnte.

so ähnlich wie es hier erklärt ist [hand] http://www.elektrofahndung.de/hilfe/index.html

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
euer VOTING online

(bis Anfang Februar)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn einen Chat dann wäre ich auf jeden fall fürs IRC, was anderes würde für mich nicht in Frage kommen, am besten noch als Server das Quakenet. *g*
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0