technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Old Times (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Old Times
sl-1210

Usernummer # 6190

 - verfasst      Profil von sl-1210     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

ich vermisse die alten Zeiten, in denen es noch das DG gab. Als "The Day After" von Astral Pilot die offiziellen Pforten schloß. Als es noch das alte "Schall" in RIEM gab. Als es noch "c00l" war, seinen Sound im Auto mit "Kleeblättern" und lautem rumgezoppel als Schocktherapie gegen die Profanverwesungen auszutesten.
Als die erste Love Parade ihren Siegeszug antrat.
Als die Welt noch in Ordnung war, und jeder der sich damit beschäftigte "dazu" gehörte!
Heute herrscht der Konkurenzkampf und das mitdazugehören gibt es nicht mehr, nur das Eintritt zahlen oder du mußt besser sein als wir Flair!
Gebt mir ne Zeitmaschine, und ich fliege wieder zurück, zu meinen alten Harthouse Scheiben, Songs wie "Time Slip" und "Ready To Flow" begleiten mich


Aus: munich | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Torben

Usernummer # 2100

 - verfasst      Profil von Torben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...forward ever - backward never ;-)
Aus: bei Bremen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MarcoA

Usernummer # 7212

 - verfasst      Profil von MarcoA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn`s so ne maschiene geben würde, hättest du deinen ersten begleiter! ;-)

da zeitreisen aber immer ein traum bleiben wird, sollten wir wirklich nach dem mayday-motto vonm 96 handeln! ;-)

auf der anderen seite sind ALLE veränderungen ja auch nicht nur negativ! - mal abgesehen vom 80ziger revival und der restlichen dollarzeichen-musik, kann ich kein stillstand in der "richtigen" danceszene feststellen.
wenn die wahren höhrer leben und nicht aufgeben, dann wird auch die wahre musik nicht aufgeben und am leben bleiben!

in diesem sinne!
Marco A.


Aus: Köln | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
96er mayday mottos:

"the day x"

"life on mars"

inwiefern soll das jetzt passen?


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui, ui, ui, da trauert einer der guten alten zeit hinterher. ähnlich erging es mir, als ich diesen tread hier verfasste:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=003873

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Professeur

Usernummer # 7151

 - verfasst      Profil von Professeur     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:
96er mayday mottos:

"the day x"

"life on mars"

inwiefern soll das jetzt passen?


MarcoA meint bestimmt das 92'er Motto


Aus: Belgien | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht sollte man bei der ganzen Trauer nicht vergessen, daß die "alten Zeiten" bzw. die Vergangenheit passé sind. Behaltet sie doch in guter Erinnerung, aber vergesst nicht die Gegenwart, denn mit der müsst Ihr Euch auseinandersetzten. Zeiten ändern sich, das war schon immer so und wird auch immer so sein, wenn man das Hier und Jetzt "verflucht", hat man imo arge Probleme glücklich zu sein bzw. zu werden. *phrasendresch*
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
tisscotec

Usernummer # 5638

 - verfasst      Profil von tisscotec     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin!

Ich hab mit der Szene heute nichts mehr am Hut, bin wohl langsam zu alt geworden.

Allerdings: Es gibt in der Schweiz eine solche Zeitmaschine!!! Die funktioniert 2x pro Jahr für eine Nacht.
Time Travelers öffnet dann jeweils seine Pforten und es wird mit vergessenen DJ's und wiederbelebten Live-Acts aus der Zeit 90-95 abgefeiert. Das ist jedesmal der pure Kult! Da laufen Scheiben die man fast vergessen hat und Jahre nicht mehr gehört hat. Da lief von Harthouse bis Influence, von Fire bis Delirium alles was früher geil war. Die Stimmung war wie vor 7 Jahren. Alles feierte bis zum Umfallen. Die Location war wie zu Bunkerparty-Zeiten mit einem riesen abgefahrenen Chillout mit Live-Chill-Sound auf analogen Synthies (gibt's heute ja auch kaum mehr).

Das ist das einzige was mir geblieben ist, aber es reicht mir und bedeutet mir 1000 mal mehr als jedes Wochenende Schnarchnasenparty.

Greetz @ll


Aus: Schweiz | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das schlimste ist echt der konkurenzkampf!!!
und leider meine ich nicht den der veranstalter (der natürlich auch teilweise defiziete(?) an der partyqualität mit sich bringt)aber ich meine diesen konkurenzkampf unter den leuten!jeder will der bestaussehenste sein und möglichst berühmt werden.ein beispiel sind da so sachen,(wie es mir wiederfahren ist)man sendet ein demo zu einer kleinen provinzsendung im lokalen radio,wo man weiß das dort genau der sound gespielt wird den man selber gern spielt, und bekommt eine absage "das passt nicht in unser konzept" klar weil "die" nicht von ihrem ach so tollen trohn(?) herunter degradiert werden möchten.ich glaube vielen geht es mehr darum andere leute von ihrem dj(hohen)ross herabzubetrachten!mittlerweile habe ich meine eigene sendung und spiele wirklich jedes demo was ich bekomme.(ausser es ist nun wirklich schlecht aufgenommen.)
natürlich wars für mich auch ein gutes gefühl zum erstenmal mit meinem plattenkoffer durch den club zu maschieren.aber ich wußte trotzdem wer ich war.

was ich sagen will: die tolleranz und gemeinschaft ist den bestreben unbedingt eine "nummer hier zu lande" zu werden gewichen.

zum thema loveparade und co:
was sie dieses jahr offizell war,war sie schon lange.aber man muß der veranstaltung noch zugute halten, das sie noch irgendwo so einen ganz (ganz³)kleinen funken von dem hat was ich meine.(letztes jahr war allerdings meine letzte, als ich einen betrunkenen kegelclub gesehen hab der dj ötzi lieder getrillert hat, da war der ofen aus)

ist meine meinung.bin mal gespannt auf eure.

und danke an den, der bis zuletzt gelesen hat.


Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
früher war alles besser.... *gääähn*

Nein, jetzt mal ernsthaft. Mitte der 90er war damals auch´ne gute Zeit, sie ist aber vorbei!!!!!!!
Und ich finde musikmäßig hat sich einiges getan und die Qualität der Produktionen ist meiner Meinun nach auch besser geworden. Also warum hinterhertrauern?

Gut jetzt kommen sicherlich einige mit den Karstadtravern, Superdruffies usw., aber auch da gibt es Ausnahmen. Die Szene ist sicherlich breiter geworden, aber dadurch hat man auch mehr Auswahl und man kann den K-Ravern auch ganz gut entgehen, auch wenn man dafür vielleicht mal weitere Wege in Kauf nehmen muß.


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kosmonaut
Hm, ich gebe mir auch einmal im Monat meine persönliche "Zeitreise", in dem ich die Kopfhörer aufetzte und richtig laut mein heiligstes Vinyl auf den Teller lege...
Vernon's Wonderer - EyeQ 02 *schwelg*

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und ich beame mich ab und zu mit alten
Clubnights ins Omen...
Schweiß tropft von der Decke,die
Schwingungen in der von Nebel und Stroboskop-
Gewittern erfüllten Luft verzerren den Raum,
die Boxen pulsieren,die Tanzfläche bebt im
Rhythmus der unaufhaltsam nach vorne preschenden
Beats,Stromstöße durchzucken die in Ekstase
zerfließenden Leiber,ein Epizentrum erreicht
die kritische Masse,vereinzelte laut gällende
Schreie vermengen sich mit der Musik,deren
Tempo sich steigert und steigert bis die
Menge gemeinsam abhebt in eine Welt jenseits
aller Vorstellungskraft,in einem Raumschiff,
das den Grenzen von Zeit und Raum zu trotzen
vermag.

Jaja,so war's.Living on my planet is so easy...*g*


Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kosmonaut

sicher die musik ist sehr gut geworden, aber es geht ja nicht nur ums produktions niveau(?) sondern auch um die stimmung und die ist finde ich schlechter geworden! weil alle nur an ihrem eigenen "auftritt"(meine jetzt den auftritt allgemein/in der offentlichkeit)interessiert sind.(mit alle meine ich viele)


Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
senzou

Usernummer # 1567

 - verfasst      Profil von senzou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@requital,

also wenn ich mir da die ganzen druffies anschaue die sich wegschiessen und von denen gibt es echt einige, dann hat das meiner meinung nach nix damit zu tun das sie sich praesentieren wollen und meinen sie waern's, weil das sie auf drogen nur dull und verpeilt wirken das wissen sogar die selber.


Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
druffies sind auch ein thema.
aber was ich meine ist, das jeder irgendwie "wichtig" sein will und sich dadurch über andere stellt.und das macht auch vieles von damals kaputt

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also hier mein Eindruck:

früher konntest Du in den Clubs zu jedem hingehen, mit ihm reden um einanderkennenzulernen , man lächelte sich an und feierte einfach nur gemeinsam schöne parties - und vor allem war das thema nr.1 nicht das heutige...ihr wisst ja,was ich meine...sondern das gefühl dominierte! Heute muss man teilweise wirklich Angst haben, was aufs Maul zu kriegen, da diese Kiddies entweder schon viel zu druff oder "zu nüchtern" und deswegen böse und aggro sind! Oder sie sind zu jkeinerlei Konversation mehr fähig.
Wer fängt denn heute noch ein gespräch mit Fragen nach Namen, Herkunft, Laune, Musik,.....an ????
Wisst Ihr, was mich diese Tatsache seit langem schon tut? Ich sags Euch: !!!

Aber zum Thema Sound:

Natürlich kann man ewig über seinen alten Platten hängen, der "guten alten" Zeit nachtrauern und jeglichen Fortschritt nicht akzeptieren bzw. negativ eingestellt sein -

der Motor von Techno ist aber der Fortschritt und dies ist gut so!

Nur wer seit früher nicht pers. oder musik. vorangekommen ist empfindet dies so -
bei allen Anderen bestimmen sicherlich positive Veränderungen vereint mit schönen Erinnerungen das Weltbild.


Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
madmitsu

Usernummer # 822

 - verfasst      Profil von madmitsu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaja... das war noch was im Omen damals!

Festzuhalten bleibt auf jeden Fall, dass man früher *jeden* anquatschen konnte und echt "ne gute Zeit" hatte. Heute (klar, man ist älter geworden) schüttelt man den Kopf über die 18jährigen Typen mit der Dackel-Vorhang-Frisur und fragt sich: "WO bin ich hier?? Mit denen will ich erst gar nicht reden!". Und nein, kommt mir nicht mit Toleranz und Peace, Love und Unity-Gequatsche - es ist teilweise einfach nicht mehr zu ertragen, was sich gerade im gesamten Bereich ausserhalb der (Glam-)House-Szene so an Leute tummelt. Mit ner normalen Hose und Hemd oder Polo-Shirt gilt man doch schon als Spießer und Außerirdischer...
Mag ich mir da auch mit meiner o.g. These selbst widersprechen, möchte ich doch gleich mit der nächsten Gegenfrage antworten:
Ist das eigentlich ein typisches deutsches Phänomen, dass Leute "auf Techno" oft total primi und dumm wirken? Schaut doch mal Richtung Love Parade: Die ganzen Voll-Deppen mit grünen Haaren und geiler, aus nem Klo-Vorleger gebastelten Weste und irgendwelchen Fell-Moonboots... Wah! So will ich nicht sein, so will ich nicht weggehen!! Mit 29 hat man u.U. eine spießigere Sicht der Dinge, aber die Hauptursache für den krassen Unterschied zu früher sehe ich darin, dass die meisten Rave-Deppchen einfach dumm und beschränkt sind. Bevor jetzt gleich der Flame-War beginnt: Damit meine ich nicht die SCHULISCHE BILDUNG, sondern einfach das Wesen der Leute. Abgestumpft und einfach darauf aus, sich die Brezel zuzudröhnen und von Musik *oft* (!) keine Ahnung. Egal ob´s die Schranz-Fraktion ("Ey, geht ab...voll geil, Dj Rush, eyyyy!") ist oder die Karstadt-Kirmes-Fraktion ("Boah, die neue Aquagen, die knallt!!") - ich kann und will einfach nicht meine Freizeit mit solchen Leuten verbringen!!!

Es ist einfach FAKT, dass die Leute früher im Gray, Omen, Tresor, ... musikalisch und gesellschaftlich ein bisserl gebildeter waren - wie gut ich mich noch daran erinnern kann, wenn Leute zum DJ gerannt sind und *unbedingt* in Erfahrung bringen mußten, wie der Track heißt, der gerade lief.

In Clubs in England (bitte nicht die Extrem-Beispiele aufführen wie Gatecrasher Cyberkids oder sowas!!) oder auf Ibiza (jaja, ist teuer, ich weiss!) fühle ich mich 1000mal wohler und erlebe eine 1000fach bessere Stimmung, egal wieviel Drogen dort mehr oder weniger konsumiert werden. Feiern ist für mich das Ministry of Sound in London, das Pacha mit Erick Morillo oder das Space, wenn Sasha und Digweed spielen.

Genau das Gegenteil sind für mich die Parties im U60, dem Poison Club und alle Großveranstaltungen hier (Festivals wie SMS mal aussen vor!) in Deutschland.

Traurig, traurig, dass ich mir meine musikalische Versorgung fast nur noch zu Hause und auf Sonder-Events wie der Popkomm (Oakenfold!! Morillo!!) geben kann.

Zum Glück herrscht ja Meinungsfreiheit in unserem Lande, deswegen nochmals:

Forward ever, backward never.... nur scheint hier in Deutschland irgendwann mal beim forward-Bewegen qualitätstechnisch was schiefgelaufen sein.

Leider.

Maddy


Aus: dem Häuschen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ maddy: deshalb sind auf großveranstaltungen (liberty, nature,...), welche ich besucht habe auch meistens nicht die mit *weißtdubittenochwassonstgehtsnichtrichtigab* verseuchten Tanzflächen so der Hit - und ich denke, viele hier im TF sind meiner Meinung,
sondern die CAMPINGPLÄTZE die eigentliche Partyarea ! Man muss sich nur finden - Selektion geschieht von ganz alleine!

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: sunshine-dj ]


Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wer noch regelmässig in clubs geht, mal ganz ehrlich, der fängt doch erst an mit der feierei - mittlerweile langweilt doch das, was die leutz draus machen bloß noch - teilweise eine reine modeerscheinung, selbst die wirklich coolen läden.
Und hauptsache Du bist dichter wie Dein Bekannter, der will dichter sein wie Du und beide natürlich noch dichter wie letztes Wochenende eh schon...-ohne Worte-
Glücklich der, der früher dabei war...aber glücklich auch der, ders erkennt und sich halt nur noch ganz gezielt auf "besondere" Parties begibt!

Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute ist eigentlich nur schade,dass nicht mehr die parties das volk anziehen,sondern der hype,der um sie gemacht wird.

heute geht es doch mehr darum wer auflegt,anstatt was.


Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn es das thema schon tausendmal hier gabs, noch ein Statement von mir:

@requital:
die Stimmung ist sicherlich schlechter geworden, aber grade weil die Szene so breit gefächert ist.
Der "Underground" (ekliges Wort) kann nicht mit dem Overground (sprich K-Raver), die Housefraktion nicht mit der härteren Technofraktion, die Drum´n´Basser sind oft außen vor...
die Liste könnt ich jetzt immer weiter fortsetzen. Jeder will sich als was besseres fühlen, was z.T. auch im TF zum Ausdruck kommt. Das es zwischenmenschliche Probleme auch unter DJ´s und Produzenten gibt ist natürlich und unausweichlich.
Der Zustand Anfang der 90er Jahre mit der gefestigteren Gemeinschaft (wenn es überhapt so war) war für mich ein Ausnahmezustand und mußte zwangsläufig beendet werden. Man gucke sich andere größere Szenen an, wie z.B. die HipHop-Szene: dort wird sich doch noch viel krasser "gebattelt". Geschlossenheit und "gute" Stimmung ist eher, so denke ich, das Merkmal kleinerer "Szenen" z.B. Gothic.

Also ich bin zufrieden, so wie es ist, man sollte halt bestimmte Lokationen und Veranstaltungen meiden, wenn man vorher weiß, wie das Publikum aussehen wird. Es gibt sie immer noch die kleinen guten Clubs mit angenehmen Leuten und Atmosphäre.

by the way: auch auf der SMS gab es genug K-Raver. aber was solls? Ich muß mich ja nicht zu denen gesellen...

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
Man gucke sich andere größere Szenen an, wie z.B. die HipHop-Szene: dort wird sich doch noch viel krasser "gebattelt".


fänd ich im technoiden bereich auch sehr sinnvoll.qualität rulez!


Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fsob:
Schwachsinn. Warum wird denn bitteschön gebattled? Doch wohl nur, um den anderen zu zeigen "Ich bin besser als du!" und nicht, um dem Publikum gute Qualität zu bieten! Und sowas hat auf 'ner Techno/House/Whatever-Party nix zu suchen.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimme dem D zu, diesen Battlen und gegenseitige Angiften ist Kindergarten und hat meiner Meinung nichts mit Techno zu tun.

Ansonsten, wie oben erwähnt:

Forward ever, backward never!

Was bringt es zurück zu sehen, man muss das Beste aus dem hier und jetzt machen!!!+

btw. Hatten wir glaub noch nie als Thema, oder?

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: XcypherX ]


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sicherlich leicht überzogen

aber solange ne jury oder das publikum entscheidet,wer beim batteln weiterkommt,
wären diverse karrieren einiger pseudo top djs im keim erstickt.

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]


Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fsob:
Is ja nicht so, dass es keine DJ-Wettbewerbe gibt... ob die nun "fair" oder irgendwie aussagekräftig sind sei mal dahingestellt. Aber sach mal, kann es sein, dass dich Pseudo-Top-DJs irgendwie um den Schlaf bringen? ;)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fsob:
Ach so meinst du das: den Battle an sich auf der Bühne. Ich meinte da eher die gegenseitigen Anfeindungen...und sogar Übergriffe.
@cypher:
das war der D, nicht der C.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob pseudo-top-djs mich um den schlaf bringen?

nö.

solange genug weed da ist nicht.

ich meine nur langsam wäre es mal an der zeit,dass die breite masse auch mal nen stück vom kuchen qualität abbekommen sollte.

ich kann auch von glück sagen,dass das alles für mich "nur" ein hobby ist,zwar sehr aufwendig....

wenn es nicht mein hobby wäre,könnte es tatsächlich sein,dass mir die machenschaften der deutsche danceszene den schlaf rauben würde.


Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fsob:
Das Problem ist nur, dass der "breiten Masse" Qualität (in dem Sinne, wie sie hier im Forum definiert wird) mehr oder weniger egal ist! Es geht um Hypes und um Verkaufszahlen und um Style, ab und zu auch mal um die Musik. Das ist traurig (wenn man sich dadurch runterziehen lässt), aber leider wahr. Die einzige Möglichkeit ist eigentlich nur, diesen Zustand für sich selber zu ignorieren und sich die "Sahnestücke" an Events rauszupicken, bzw. selber etwas auf die Beine zu stellen... siehe z.B. die TF-Partys in Hannover und Köln! Aber ein beschweren über den Status Quo ohne einen produktiven Beitrag zur Änderung bringt meine Meinung nach gar nix! (Is' jetzt nicht an dich persönlich gerichtet sondern an alle "Früher war alles..."-Nörgler!)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von future-sound-of-bochum:
ob pseudo-top-djs mich um den schlaf bringen?

nö.

solange genug weed da ist nicht.

ich meine nur langsam wäre es mal an der zeit,dass die breite masse auch mal nen stück vom kuchen qualität abbekommen sollte.

ich kann auch von glück sagen,dass das alles für mich "nur" ein hobby ist,zwar sehr aufwendig....

wenn es nicht mein hobby wäre,könnte es tatsächlich sein,dass mir die machenschaften der deutsche danceszene den schlaf rauben würde.


da muß ich nur jeder Zeile zustimmen und sie unterstreichen.


Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der D:
@fsob:
...Aber ein beschweren über den Status Quo ohne einen produktiven Beitrag zur Änderung bringt meine Meinung nach [b]gar nix
! (Is' jetzt nicht an dich persönlich gerichtet sondern an alle "Früher war alles..."-Nörgler!)[/B]

Yeah - innovative Ideas rule !!!!

Nich immer nur jammern und trauern und sich alleine in seinem kleinen Kämmerchen (...)verkriechen - nein, sondern einfach das beste draus machen!

Und die Zeit während schlechten Parties, sofern man überhaupt hingeht, nutzen, um Vorschläge für Verbesserungen zu finden!

Diese dann überzeugend vortragen und seine (orig.Wortlaut alten Harthouse-Scheiben
vielleicht mal ganz neu zu remixen!

Zukunft = das Produkt des Fortschritts in der Gegenwart mit der Vielfältigigkeit der verschiedenen Impressionen von damals multipliziert mit (im besten fall) positiven Aspekten unserer Zeit.

Alles natürlich, wie bereits erwähnt, in Einheit mit den Erinnerungen!

Synchronisieren kannst Du doch, oder?!


Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
MarcoA

Usernummer # 7212

 - verfasst      Profil von MarcoA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ja, da bin ich was mit den motto`s (ist das wirklich die mehrzahl?) durcheinandergeraten...

aber "forward ever - backward never" war ganz sicher nicht das motto von 1992!

jetzt bleib nurnoch die frage: von welcher mayday war dies denn das motto? - ich könnte schwören von 96!
bitte klärt mich auf! ;-)

in diesem sinne!


Aus: Köln | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MarcoA:
"forward ever - backward never"
von welcher mayday war dies denn das motto?

12.12.1992 - Forward Ever, Backward Never Berlin

http://www.republika.pl/dj_longman/membersofmayday.htm


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
//ziemlich Offtopic
Aber ich muß sagen, dass mir die alten Mayday-Cover wesentlich besser gefallen, als die neuen...

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, aber gehts jetzt hier um irgendwelche mayday-covers oder die gute alte Zeit?
hierzu meine meinung: besonders cool sind die Poster von alten maydays, so richtig oldschool-like, RAVE RULEZ !

Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sunshine-dj
Es geht um die gute alte Zeit, welche die alten Mayday-Cover beinhaltet

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der D:
Aber ein beschweren über den Status Quo ohne einen produktiven Beitrag zur Änderung bringt meine Meinung nach gar nix! (Is' jetzt nicht an dich persönlich gerichtet sondern an alle "Früher war alles..."-Nörgler!)[/B]

Dem stimme ich zu, aber:
Ich behaupte das jeder und zwar absolut jeder ohne Ausnahme irgendwann in seinem Leben an diesem 'Früher war alles besser'-Punkt ankommt. Der eine mit 25, der andere mit 32 und der dritte mit 75 *g*
Den Punkt sollte man auch mal im Hinterkopf behalten wenn man im Glashaus sitzend Steine auf Nostalgiker schmeißt...

Bezieht sich ebenfalls nicht speziell auf Dich D, mir kommts nur so vor als ob in diesem Thread 'ne Aufspaltung in zwei Lager stattfindet...just my 2 Cents.


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Virus:
Ich werde mit 75 an dich denken! ;)
Allerdings sehe ich schon 'nen Unterschied zwischen Nostalgikern (die sich gerne an die gute, alte Zeit zurückerinnern) und denjenigen, die heute alles pauschal scheisse finden, mal etwas übertrieben ausgedrückt. Man kann auch in Erinnerungen schwelgen und heute trotzdem noch seinen Spaß haben...

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@D:
100% Zustimmung!
...und nett daß Du im hohen Alter an mich denkst auch wenn ich dann vielleicht schon Wurmfutter bin

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ D : yep - treffender kann mans nicht sagen!
Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0