technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » Suche stabile Notebook & Kram Tasche

Autor Thema: Suche stabile Notebook & Kram Tasche
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aloha

es ist mal wieder taschen-beschaffungs-zeit. die dinger gehen immer schneller kaputt, hab ich den eindruck, deshalb hoffe ich auf ein paar tipps.
reinpasssen sollte ein 17" WS notebook samt zubehör und ein ordner (brauche platz für krams halt). standard Notebooktaschen fallen aus, gesucht wird was wirklich haltbares wie zb panzerplane o.ä. wasserfest ist wichtig, ein bischen innenfutter oder dickeres material zwecks stoßdämpfung wäre nett. aussehen ist zweitrangig. bei meinem momentanen taschenverbrauch wären investionen bis 200 € gerechtfertigt.
[confused] [help]

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
crumpler

http://www.7t7.com/crumpler/flash.html

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] www.airbagcraftworks.com
= hersteller der inzwischen nicht mehr erhältlichen, weil limitierten, ableton-nerdbags. bin mit meinem airbag (17er) sehr zufrieden, entspricht genau deinen anforderungen und das n'book selbst verpack ich zuvor in eine neoprenhülle von crumpler.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kannte bisher nur diese standard taschen von airbag. sieht gut aus! wie stehts denn um die nähte, halten die auch groben belastungen stand? (daran ist gerade vorgestern die letzte tasche gestorben, deshalb die frage)
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin bislang mit meinem AirBag noch sehr sorgsam umgegangen, sehen für mich aber sehr, sehr stabil verarbeitet aus und ein Kollege aus Norwegen ist mit seinem AirBag sehr zufrieden und hat es mehrfach schon quer durch alle Wetterlagen und Flughäfen Europas geschleift und es sieht noch immer wie 'neu' aus: Ableton hat natürlich einerseits diesen gewissen Style-Faktor mit den Nerdbags forciert, andererseits aber wären sie sicherlich nicht diese Kooperation eingegangen, wenn die Taschen nicht hohen bis sehr hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden würden, denn gerade Laptop-Jockeys und -LiveActs müssen sich darauf verlassen können, dass die Nähte nicht unterwegs beim Verfrachten im Handgepäck platzen oder dass 'ne im Club unachtsam hingeschmissene Kippe die ganze Tasche abfackelt oder ein umgeschüttetes Getränk sofort die Tasche aufweicht: will sagen, dass Ableton es sich nicht hätte leisten können, dass deren Nutzer 'n billiges Fabrikat kaufen und damit die Lebensdauer ihres meist sündhaft-teuren macBooks opfern *g* - die Eigentümer von [hand] www.koffer-direkt.de nutzen laptop-Taschen von Samsonite, sollen auch sehr stabil sein. (Kategorie: Business) - sind auch nur halb so teuer wie die von airBag, sagen mir persönlich von der Optik aber überhaupt nicht zu...

Die airBags haben einfach ein fantastisches Design und bei dem Kaufpreis erwarte ich auch eine superbe Qualität und bin bislang sehr, sehr zufrieden. Ferner war mein airBag 2 Tage nach Bestellung bereits hier, das Inlay lässt sich herausnehmen, die kleinen Innentaschen sind prädestiniert für Netzteil, Maus und CDs und die Aussenhülle ist ca. 2-3mm dick und weich gepolstert und da die Oberfäche aus einem glatten und robusten Material besteht, kann man es leicht reinigen und abwischen.

timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab null ahnung von fashion, will aber nur aus eigener erfahrung was anmerken. ich hab zu meinem arbeitsnotebook ne standardumhängetasche bekommen. mit unterlagen, zubehör und dem notebook selbst kommt son teil schnell auf ein ordentliches gewicht... das geht gut in die knochen (wirbelsäule), auch wenn man die seiten wechselt. ich habe mir jetzt nen schlichten gepolsterten notebookrucksack angeschafft und möchte das ding nicht mehr missen.

wollte das nur anmerken...

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da muss ich timmy recht geben. fuer mich der beste Crumpler Base Toucher. Gut verarbeitet, sehr robust und gut gepolstert.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
laptoptaschen?

schau mal hier vorbei --> www.taschenkaufhaus.de

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
chris
User
Usernummer # 6

Joa, an der Sache mit dem Rucksack ist auf jeden Fall was dran: wenn man noch mit anderem Gepäck unterwegs ist, stören die baumelnden Umhängetaschen und gleiches gilt beim Radfahren, hier ist ein Rucksack wesentlich bequemer. Falls sowas in Frage kommt, auf keinen Fall was von eastPak nehmen, wenn die Notebook-Rucksäcke anbieten sollten: jemand, der große Mengen u.a. solcher Produkte in seinem Shop anbietet und umsetzt, hat mir dringend abgeraten, eastPak-Produkte zu kaufen, die Reklamationsquote wäre in Relation zu anderen Herstellern viel zu hoch. Zu Crumpler: Meine Crumpler-Hülle macht einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck, einzig mit der Website kann ich mich so gar nicht anfreunden.
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also airbags halten schon jahrelange belastungen aus - sehen von aussen vielleicht nicht mehr taufrisch aus (je nach material) aber innen ist alles dufte. preis ist es halt auch.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

[hand] www.koffer-direkt.de haben diesen Notebook-Rucksack von Crumpler und würde ihn jederzeit empfehlen:

Crumpler Laptop Backpack Base Toucher
130,00 € inkl. MwSt /
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Gibt's in 6 Farben, 5 davon sind ab Lager verfügbar und je nach Zahlungsart und Zeitpunkt der Bestellung könnte der Artikel noch taggleich versandt werden. ABER lt. Beschreibung passen da nur maximal 16'er rein :-/

talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann die Airbag Taschen nur empfehlen. Ich hab seit ca. 10 Jahren eine Plattentasche, die allem stand hielt - so hab ich dann lieber ein wenig mehr investiert. Knapp 200€ für eine NB tasche ist zwar hefitg, aber sie ist wirklich klasse.

- Fach fürs NB
- Mittelfach
- 3 kleine Einlagen für Kram
- Vorderes Fach für weiteren Kram

Passt also jede Menge rein und sie ist saustabil.

[Smile]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cris: yup, 17er koennte knapp werden. aber dafuer gibts dann den Crumpler Team Player. der sollte ausreichend gross sein.
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
l.bloom

Usernummer # 15252

- verfasst      Profil von l.bloom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe selber zwei crumpler-taschen (ne große foto- und ne 15" notebook-tasche mit extrafach) und bin qualitativ sehr sehr zufrieden. allerdings musste ich feststellen, dass nicht so viel reinpasst, wie man meint, wenn man das ding im laden anfasst. durch die wirklich gute polsterung und verarbeitung geht halt einiges an platz verloren ...

... oder ich nehm immer überdurchschnittlich viel mit [pillepalle]

Aus: MUC | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]  
dezibel105

Usernummer # 7389

- verfasst      Profil von dezibel105   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo
habe mich auch mal dem thema taschen gewidmet.
bei mir muss nicht nur das 17" lappi samt zubehör wie maus und netzteil rein, sondern es sollte auch noch ne hercules dj console reinpassen, ebenfalls mit kabel kram und ne ext. festplatte samt netzteil und der kopfhörer.
hab mir mal diverse sachen angesehen, u.a bin ich dabei auf hersteller wie Zomo (Digital dj bag), UDG (Producer Bag) und Magma (Laptop Bag) gestoßen.
Tja und jetzt steh ich da, was soll ich kaufen?
Hat irgendjemand Érfahrungen gemacht oder kann mir noch andere Lösungen (Hersteller) nennen?

Wie sagt der gemeine Engländer: Thx in advance
[Smile]

Aus: de Maus | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.