Autor
|
Thema: MINIMAL TRACK
|
steve acid

Usernummer # 20832
|
verfasst
hey leute....habe mich mal daran versucht ein track zu basteln, er ist ungemastert, habe mich mit dem thema noch nicht beschäftigt, würde von euch gerne wissen was gut und was besser gemacht werden kann.
http://www64.zippyshare.com/v/76118745/file.html
gruß steve acid
Aus: Rostock | Registriert: Aug 2012
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
schwierig.. die tri-tra-trallala-melodie klingt wie fragmente aus "hänschen klein", und dazu möchte ich nicht tanzen im club. technisch sicher ganz ordentlich. aber was will man denn 2012 noch mit minimal? ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
steve acid

Usernummer # 20832
|
verfasst
hallo hyp, erstmal möchte ich dir für deine doch recht schnelle antwort danken, auch wenn die mello für dich nach hänschenklein klingt, ist sich doch meiner felder entsprungen^^
ja warum minimal? weil ich mit dem meisten deep house nix anfangen kann, minimal ist für mich doch immer noch die treibende musik überhaupt (siehe manel diaz, corner und co)es klingt nicht nach mainstream und hat eine gewisse art von dunkelheit
ich werde beim nächsten mal versuchen die mello etwas weiter auszubauen, das es nach mehr klingt als hänschenklein
danke dir
Aus: Rostock | Registriert: Aug 2012
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
"ziehen" tut der track - ist ein klopfgeistriger minimal track! hat so ein funny element, find den jetzt garnicht so schlecht. irgendwie musste ich bei der trumpet melodie immer ganz entfernt an das hier denken: http://www.youtube.com/watch?v=ndWcRDKm0Bk
dein track ist irgendwie, äh.... "storm auf urlaub!" so ganz ohne hektik....
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Nett, stilistisch tatsächlich modern-minimal, klanglich in der Summe jedoch etwas hölzern und holzig, inhaltlich wie superflu auf Valium. Liegt womöglich tatsächlich an der sehr einfachen Plinker-Melodie, die mir persönlich zu simplizistisch ist. Das Arrangement hingegen hat prinzipiell durchaus Potential und die Produktion könnte damit im Club durchaus funktionieren. Hier ein schöner Break, da der knalltypentypische OffBeat-Bass, dort ein Filter im Break, das alles sind ganz gute Zutaten für Funktionalität, keine Frage. Aber das gewisse 'etwas' fehlt mir selbst.
Achja, apropos, von den GROSSBUCHSTABEN hier in der Betreffzeile sind mir jedoch zu viele, bitte mal mit Klick auf 'edit' minimalisieren und Tracktitel / Stil stattdessen erwähnen, bei Bedarf einfach mal in Google nach 'netiquette' suchen, da gibt's 'n schönen PASSUS ZU GROSSBUCHSTABEN
Nächster Track würde mich durchaus schon interessieren.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|