technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » MrFonktrain - Bassline Techno Mix (Seite 2)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: MrFonktrain - Bassline Techno Mix
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich den anderen nur anschliessen,feiner mix mit guter trackauswahl.
Thanx for the mix

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Frequencer:
und der Track bei Minute;17-18, ist das Sharpside - Wave Cruising ? Der ist echt geil! DIe BassLine rockt!

ja das ist sharpside... hat so ziemlich jeder auf der Timewarp gespielt die bassline ist allerdings von Liaisons Dangereuses - "Los ninos del parque" abgerippt!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau! Jetzt weis ich auch wieder warum mir das so extrem bekannt vorkommt!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oha....nach der timewarp erleuchtung scheint mrfonktrain der house music etwas den ruecken zu kehren...mal hoeren...
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach wo... gibt nur viel zu viele langweilige housemixe zur Zeit
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die tracks rocken eigentlich alle und das mixing ist techisch so gut, dass ich sogar bedenklos sagen kann "beeindruckend".

ABER: das gecutte nervt wirklich wie hölle!! ich weiss auch, dass das im club recht geil kommt, wenn ick aber ne mix-cd im auto, zu hause oder woauchimmer höre, möchte ich nicht das der flow so dermaßen zerhackt wird. ein paar mal wäre das völlig i.o., nur wirkt´s hier durch die frequenz nur destruktiv. schade.

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Firebird

Usernummer # 2236

- verfasst      Profil von Firebird     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde den Mix auch ziemlich gut gelungen! Mal kein Gebretter (Soll nicht heisen das ich das nicht mag*g*) sonder mehr groovige/rockende Sachen. Auch das das ganze etwas in die progressive Trance richtung geht bzw. zumindest etwas angehaucht davon ist finde ich gut.
Das mit den Cuts ist glaub ich geschmacksache , aber beim abfeiern stören die Cuts gar nicht - kämen da eher ziemlich genial rüber!
Auf jedenfall rock der Mix ziemlich gut

Aus: Dortmund | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm....an sich ein normaler techno mix.

allerdings:

a.) der flow fehlt etwas, zu oft merkt man, dass du dich 'zur naechsten platte rueber gerettet' hast
b.) die synth flaechen mancher aufeinander folgenden trax harmonisieren nicht, ueberlagern sich aber. duerfete einem house dreher wie dir nicht passieren...
c.) von schaetzungsweise 200 cuts, sitzen wirklich exakt vielleicht nur 60%
d.) in einem fuer den track enscheidendeden break schon den naechsten melodisch reinfliessen zu lassen, suckt (siehe bei hacker's fadin away)

und nun die gute nachricht:

e.) 90% der techno hoererinnen und hoerer sind punkte a. bis d. egal, bzw. sie merken sie gar nicht.

weiter so!

Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

quote:
Ursprünglich geschrieben von daschtrois:
a.) der flow fehlt etwas, zu oft merkt man, dass du dich 'zur naechsten platte rueber gerettet' hast
b.) die synth flaechen mancher aufeinander folgenden trax harmonisieren nicht, ueberlagern sich aber. duerfete einem house dreher wie dir nicht passieren...
c.) von schaetzungsweise 200 cuts, sitzen wirklich exakt vielleicht nur 60%
d.) in einem fuer den track enscheidendeden break schon den naechsten melodisch reinfliessen zu lassen, suckt (siehe bei hacker's fadin away)

a) finde ich nicht wirklich, vielleicht fehlt der flow manchmal etwas weil ich die Platten hätte länger laufen lassen sollen, allerdings hatte ich nur 45 Minuten zur verfügung (demotape!)

b) wann? hab da extra drauf geachtet. bei den beiden Kowlski Trax isses der fall, aber da passts doch oder nicht?

c) mag sein, wenn man grad mit Feuereifer beim mixen ist merkt man das net so, leider!

d) geb ich zu, das war ein richtiger Bock, genauso wie der übermotivierte Backspin davor der viel zu laut ist.

danke fürs review, ich werd an mir arbeiten

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

es fehlen noch einige reviews!!!

krys was los??

technopunk
500
Usernummer # 4468

- verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
mal als kleine Erklärung zum Titel des Mixes... hab versucht einen Mix zusammenzustellen bei dem sich eine brutal böse bassline wie ein roter Faden durrch den Mix zieht, und dabei trotzdem der Gigolo-Fraktion fernzubleiben... Ich hoffe das ist mir gut gelungen *g*

isses mittlerweile schon anstössig gigolo platten zu spielen? oder warum versuchst du der fraktion fern zu bleiben?
ah ja speaker attack rockt wie sau! fürn comment muss ichs nochmal anhörn, bin jezz erstmal beim acid seinem mix, der bumbt wie sau!

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry ich höre mir den nicht an

1. Mag ich nicht so gern Däschnö
2. Hasse ich wildes rumgecutte beim Home-Mix

*aufhousemixwart*

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@technopunk: nee isses nicht, nicht für mich zumindest, dennoch ist der gigolo style noch ne Ecke anders als die Platten in meinem Mix. einzig die poney ep hätte da evtl. reingepasst.

@Longi: ok seh ich ein was soll ich für nen housemix machen? progressive? classics? longi-house? *gg*

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Progressive...please!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so! habs jetzt auch geschafft!

herzlichen glückwunsch fonk!
ein ganz heisser kandidat auf den titel "mix des monats"!!!
superbe trackauswahl. schön viel gespielt an den richtigen stellen. schön laufen lassen, wo es sein musste. und rocken tuts nebenbei auch noch ganz gewaltig!!!
weiter so!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

dange dange dange!

...bucht mich halt mal

TMG3

Usernummer # 774

- verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

sehr schöner vor-dem-feiern-ab-ins-autoradio-mix

Tobi

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag das cutten!!!
mach das auch weiterhin so!!!

Bei sonem Mix merkt man wenigstens den unterschied zwischen am PC zusammengedrehten Mixen (wie meinen) und echtem Liveeinsatz.
Ich bin ja auch son Cutter, ich cutte immer bei schon fertigen Mixen rum, weil ich selbst (noch) zu blöd zum Live mixen bin...

ääh, ja, die Musik is natürlich auch toll, könnte auf der Mayday zur Primetime in Halle 1 laufen der Mix, und das ist garantiert net negativ gemeint...

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@gnork: hehe geht mir genauso... ich ertapp mich sogar manchmal selber dabei wie ich an meinem Autoradio die Bässe kille!

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@MrFonktrain
bei mir dauert das zu lang beim Autoradio...

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mach das nur immer wenn ich daheim pladden anhör, oder manhcmal auch bei winamp oder so *g*
die kleinen faderspielereien müssen ab und an sein

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ChemFreak

Usernummer # 5325

- verfasst      Profil von ChemFreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Feiner Mix, Herr Fonktrain...Respekt!
Aus: HamburgCityRules | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Mix ist 1a und die PL...

Vorallem über Beroshima - Watch The Moving Bodies (John Selway Remix) freu ich mich!

MfG
DD

[ 18-04-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super Playlist.

Hut ab, für dich waren Drogen auf jeden Fall mal gut *ggg*

Ob mir der Mix so gefällt wird sich rausstellen, habs leider nur in Köln auf der Platte...

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

dangedange!

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

*kick*
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gar nicht soo übel...
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich konnte mir diesen mix aus zeitgründen bisher (leider) nur bis zur hälfte anhören, ein kommentar wie "gar nicht so übel" ist aber fast schon eine frechheit.
mix ist gut & hörenswert !

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Sorry ich höre mir den nicht an

1. Mag ich nicht so gern Däschnö
2. Hasse ich wildes rumgecutte beim Home-Mix

*aufhousemixwart*

...ach watt !
Der Longi wartet sehnsüchtig auf'n
ACID Böller Mix in "cut free"
Qualität !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

was willste bei acid auch cutten?
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geiler mix. richtig schön krank. erinnert mich an howis tech-house mix. den muss ich auch gleich noch mal rauskramen.

übergang bei 24:40-50 passt harmonisch nicht.

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

nomma hoch damit!
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo sodala auch n Lob von mir. Gefällt mir sehr gut v.a. die Trackauswahl. Weiter so
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
konzept geht gut auf, nicht nur die bassline sondern auch der dezente 'helle' und uplifting charakter aller tracks. ist zwar ein show-off teils etwas reichlich bekannter tracks, aber dagegen kann man bei dem flow dann doch nichts haben. das cutten wirkt auch nicht überambitioniert, bringt human touch rein und trägt damit zum kontakt DJ/hörer bei. jemand wie Claude Young macht das noch exzessiver und hat damit immer gerockt.
ach ja, der aufnahmepegel könnte mehr als doppelt so hoch sein, macht aber auch nichts.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

dankedanke!

also das mit dem Pegel lag daran dass ich das von nem Tape aufgenommen hab, nicht erst mp3 und dann tape...

muss ich das nächste mal noch optimieren

InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find den Mix geil...!
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, trackauswahl ist der hammer, der mix an sich ist auch gut, aber da sind echt einige cuts drin, dir mir nicht gefallen.

sagen wirs so, wenn es sich bei mir so anhören würde, dann wäre ich schon mit mir zufrieden (scheiß doppelbeats, die ich immer wieder habe...)

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
BettyBoo

Usernummer # 129

- verfasst      Profil von BettyBoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh hab ich doch fast vergessen, ts!
finds echt ^3, vor allem der Großteil der Trackauswahl begeistert mich totaaal!

[ 03-05-2002: Beitrag editiert von: BettyBoo ]

Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

danke!

wenn die Betty sagt dass er gut ist dann MUSS das so sein (Expertin #1!!)

[ 04-05-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*saug*

Feedback kommt demnächst!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.