technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » mit pilzen erwischt, was nun ?

Autor Thema: mit pilzen erwischt, was nun ?
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin am WE mit ner ladung frischen pilzen (ca. 60g bruto) an der grenze erwischt worden, war der erste vorfall in der richtung, was kommt nu ?
und wie hart kann die strafe ausfallen ?

[ 17.05.2004, 11:02: Beitrag editiert von: Mad Raven ]

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur interessehalber, wo warst du einkaufen?

Folge:

Strafanzeige --> Vorladung --> Einstellung des Verfahrens oder Bußgeld. Wie die Sache verläuft, hängt von deiner Stellungnahme, deiner Person und dem zuständigem Gericht ab, bzw. der Personen, die über dich richten.

Mir sind zwei Fälle mit sehr ähnlichen Mengen bekannt [smilesmile] , in denen das Verfahren eingestellt wurde. Allerdings war kein Schmuggel im Spiel.
Wenn ich Zeit habe, kann ich mich noch genauer dazu äußern.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

- verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen,

da du nich in Bayern wohnst wird des Verfahren voraussichtlich eingestellt wegen Geringfügigkeit.
Kenn das von etwa der gleichen Menge [Wink]
Jetzt bin ich aba ma gespannt wies weitergeht

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2jeff may:
war in enschede, haben mich in gronau erwischt.
fall wurde andie staatsanwaltschaft Münster weitergereicht

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mmmh, Gronau ist unangenehm. Bin da auch aus Versehen einmal hergefahren. Hab mich da nicht wohl gefühlt. Aber warum nicht gleich nach Winterzwijk? Lockerer geht´s nicht!
Mad Raven

Usernummer # 8559

gronau fährt direckt nen zug hin von münster

ma ne andere frage, wie isses mit nem eintrag im führungszeugnis wenn die anklage fallen gelassen wird ?

meisterlein

217cup 2oo4
Usernummer # 5940

- verfasst      Profil von meisterlein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anklage wird fallengelassen=keine verurteilung=kein eintrag ins führungszeugnis.

allerdings ist es recht wahrscheinlich, dass trotz der fallengelassenen anklage irgendwo was gespeichert wird( dürfen sie eigentlich nicht) und du bei der nächsten grenzkontrolle, falls sie deinen perso durch den rechner jagen, genauer unter die lupe genommen wirst.

Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

Ach du bist mit´m Zug gefahren. Das ist natürlich etwas riskant.

Kein Eintrag. Keine Sorge. Die versauen einem ja nicht das Leben wegen so einer Lächerlichkeit.

Kleiner Tip: Kauf dir im Supermarkt um die Ecke legal ne Flasche Whiskey und zieh dir auf die 6 verlorenen Gramm mal richtig einen rein. [Wink]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: meisterlein:
anklage wird fallengelassen=keine verurteilung=kein eintrag ins führungszeugnis.
allerdings ist es recht wahrscheinlich, dass trotz der fallengelassenen anklage irgendwo was gespeichert wird( dürfen sie eigentlich nicht) und du bei der nächsten grenzkontrolle, falls sie deinen perso durch den rechner jagen, genauer unter die lupe genommen wirst.

Korrekt ist, dass keine Verurteilung natürlich auch zu keinem Eintrag im Führungszeugnis führt, ergänzend aber sollte zwingend in diesem Kontext erwähnt werden, dass auch Urteile mit einem Freiheitsentzug von bix exakt 30 Tagen bzw. alternativ 30 Tagessätze ebenso nicht im Führungszeugnis erscheinen, was damit begründet ist, dass Väterchen Staat bei geringen Vergehen bei also einem geringen Strafmaß dem oder der Verurteilten nicht die Zukunft vollständig zerstören möchte, was inbesondere die Vorlage des Führungszeugnisses bei der Stellensuche betrifft...

Dass das Speichern von sensitiven Daten bei etwaigen Vergehen und Verstössen nicht rechtens wäre, ist mir vollständig neu: vielmehr ist es Gang und Gebe, dass Daten 30 Jahre (!) - so damals die Fakten bei meiner Recherche für die d'cube Drogerie - gespeichert werden, zwingend notwendig für Beamte als Indikator für Verdachtsmomente, die somit beispielsweise erst weiteres Vorgehen bei Personenkontrollen ermöglichen:
ein 'unbescholtener' wird i.d.R. weniger grausam gefilzt, wer jedoch 'aufgefallen' ist, wird auch bei bereits eingestellten Verfahren künftig die kommenden JahrZEHNTE unter ernstzunehmender Garantie genauestens gefilzt und kontrolliert, denn selbst unorthodoxes oder besonders extremes Vorgehen ("Ausziehen!") wird dann durch den naheliegenden Verdachtsmoment begründet.

Lt. Auskunft einer Kanzlei kann erstmalig nach 10 oder 15 Jahren im Regelfall eine Löschung der gespeicherten Daten über frühere Vorfälle beantragt werden.

Interessant wäre in diesem Kontext vielleicht auch zu erwähnen, dass bei einer Fahrzeugkontrolle die Überprüfung des Führerscheins nicht zwingend ebendiese Daten, wie sie bei btmg-Verstössen gespeichert werden, den Beamten mitgeteilt werden: wer also den ein oder anderen Eintrag hat, kann durchaus bei einer Fahrzeugkontrolle mit weniger Problemen rechnen als bei einer Perso-Überprüfung, wenn man zu Fuss unterwegs ist: damit ist auch erklärt, warum zwischenzeitlich immer häuffiger auch bei Fahrzeugkontrollen neben Fahrzeugpapieren und Führerschein nun auch der Perso erfragt wird, um den damit verbundenen Datensatz abzufragen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
meisterlein

217cup 2oo4
Usernummer # 5940

- verfasst      Profil von meisterlein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: hast natürlich recht, bei vergehen, auch wenn die anklage fallengelassen wird, darf natürlich gespeichert werden. was ich eigentlich meinte: ich glaube dass auch gespeichert wird wenn dir nichts nachgewiesen werden kann, aber du "zur falschen zeit am falschen ort bist",also z.b. als beifahrer gefilzt wirst, sie beim fahrer, aber nicht bei dir was finden. bin kein jurist, aber eigentlich hast du dich in dem fall ja nicht schuldig gemacht, ergo dürftest du bei künftigen kontrollen auch keinen gesteigerten verdacht erregen.
ein freund ist mal bei einer antifa-demo festgehalten, gefilzt und überprüft worden (ohne "erfolg"), seitdem wird er an der grenze jedesmal allergenauestens kontrolliert wenn sie seinen perso durchjagen.

ps: chris, hast du bei deiner damaligen recherche herausgefunden, ob otto normalbürger zugang zu den über ihn gespeicherten daten hat?

Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

- verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
was ich eigentlich meinte: ich glaube dass auch gespeichert wird wenn dir nichts nachgewiesen werden kann, aber du "zur falschen zeit am falschen ort bist",also z.b. als beifahrer gefilzt wirst, sie beim fahrer, aber nicht bei dir was finden.

Kommt dann vielleicht sogar der Zugfuehrer dran? *g*
[Wink]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tatsächlich hast du recht, was das fragwürdige Speichern von Daten betrifft, wenn man selbst keinerlei strafbare Handlung begangen hat, prinzipiell aber wäre das in dem von dir genannten Beispiel meiner pers. Auffassung nach anfechtbar, ich gehe aber davon aus, dass durchaus was vorgefallen sein könnte, was dir verschwiegen wurde: so reicht beispielsweise bei Demos ein Platzverweis aus, der mündlich ausgesprochen wurde und seitens des Verwiesenen oft wieder vergessen wird, um künftig bei Kontrollen in Problemsituationen zu geraten. Soweit ich weiss - korrigiert mich bitte, wenn hier jemand die Fakten kennt - kann nur ein Rechtsanwalt beantragen, Einsicht in die Daten zu bekommen, was wiederum begründet werden muss durch eine wie auch auch immer geartete Ursache...

Was mich aber verwundert, ist die Aussage, dass man bei einer Menge von 60 Gramm von Geringfügigkeit sprechen kann: ich gehe mal davon aus, dass die Wirkstoffmenge festgestellt wird und je nach Potenz das evtl. gar nicht mehr als geringfügig gehandhabt werden KÖNNTE, zumal hier aufgrund der Grenzsystematik eben wohl nicht nur Besitz/Eigentum der Substanz vorgehalten werden könnte sondern eben auch 'Schmuggel' und sogar der Verdacht, dass bei einer solchen Menge die Ware hätte verkauft werden sollen, was in keinem Fall mehr als 'geringfügig' gelten dürfte: ich will keine Panik verbreiten, aber 60 Gramm auch von Frischpilzen erscheint mir doch 'ne ziemlich grosse Menge, die es erschweren wird, den Argumentationsvorgang des Eigenkonsums zu rechtfertigen :-/

Was den Wirkstoffgehalt betrifft, kann ich nur hoffen, dass es sich um cubensis handelte und nicht die cyanensis ('hawaiianer'), da diese ein Vielfaches an Wirkstoffgehalt im Vergleich zu den Mexikanern haben in Relation zur Frisch- und Trockenmasse: bei 60g frischer Hawaiianer würde ich mir durchaus mal 'n Kopf machen und mich bei der Grünen Hilfe nach fachkundigen Juristen erkundigen, auch wenn i.d.R. der gesamtgerichtliche Vorgang Wochen und Monate dauern kann...

Ebenso sollte natürlich nicht ausser Acht gelassen werden, dass selbst bei einer Einstellung des Verfahrens die Daten an die Führerscheinstelle weitergeleitet werden könnten zum Zwecke der Feststellung der Fahreignung, was momentan wohl fast die übliche Praxis zu sein scheint.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei ein drogenscreening wegen pilzen eigentlich an lächerlichkeit kaum zu überbieten wäre, da die nachweiszeiten im blut und im urin bei einigen stunden bis 2 tagen liegen.

und selbst der härteste pilzefresser wird es wohl schaffen 2 tage vor dem screening clean zu bleiben.

also ist der effekt gleich null, z.b. im vergleich zu thc wo man ja schon ne längere pause machen muss um seinen lappen zu behalten...

[bandit]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

2all: thnx für die ausführlichen infos.

2chris: die 60 gramm sind 2 portionen incl. plastikverpackung. Das reingewicht der pilze wird sich bei 25-40g befinden

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris darf ich dich korrigieren? eintrag in das führungszeugnis erfolgt bei einem freiheitsentzug von 90 tagen bzw bei einer geldstrafe von 90 tagessätzen. eine jugendstrafe auf bewährung von bis zu 2 Jahren wird ebenfalls nicht im polizeiführungszeugnis aufgeführt.

@mad raven was heisst eigentlich reingewicht? und sind das nun mexikaner oder hawaiianer? das macht schon einen grossen unterschied.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den massiven gewichtsverlust durch trocknung darf man nicht unterschlagen, an trockenmaterial duerfte es sich kaum um viel mehr als 6 gramm handeln.

bin auch nicht sicher, dass bei pilzen wie bei cannabis der wirkstoffgehalt bestimmt wird.

die groesste unannehmlichkeit wird vermutlich wirklich der fuehrerscheinaerger sein, der rest laeuft am ehesten auf eine geldstrafe hinaus.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

ich glaub ich hab die hawaianer genommen diesmal

2braindain: was meinst du von wegen lappen ? was soll damit los sein ? ich hab im zug gesessen und bin überhaupt kein auto gefahren vorher oder auch nacher

Jeff May

Usernummer # 893

Du glaubst [Smile] Hawaianer kosten in etwa das Doppelte.

Das wird aber trotzdem keine Rolle spielen, weil es schlichtweg eine kleine Menge ist.

Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie schon oben gesagt wurde, wird hoechstwahrscheinlich eine mitteilung ans strassenverkehrsamt erfolgen und die KOENNEN deine "eignung zum fuehren eines kraftfahrzeugs"
in frage stellen, was auch regelmaessig in aehnlichen faellen geschieht.

dazu ist es nicht zwingend erforderlich, selbst gefahren zu sein.

Jeff May

Usernummer # 893

So ein Bescheid ist mir vor Jahren auch mal ins Haus geweht --> Kraftfahreignungstest!
Ich hab schallend gelacht bis die Kosten i.H.v. 300 DM aufgeführt wurden. Für einmal Blutabnahme!
Eine einzige Farce war das.

Es gibt tausend Gründe warum man kein Auto fahren dürfte: Müdigkeit, Stress, Agression, Streit, Liebe, Konzentration, Nachdenklichkeit, Plakatwände, Frauen, Sonne, Regen, Wind, Zigaretten, Small-Talk usw. alles Risikofaktoren, aber nicht gelegentlicher Konsum außerhalb des Straßenverkehrs!!!

Braindrain

Usernummer # 629

ja, da ist man dem ermessen des jeweiligen buerokraten ausgeliefert, das kann von gar keiner ueberpruefung ueber einmaliges blut/urinscreening, wiederholten unangekuendigten screenings im abstand von einigen wochen bis zur anordnung einer MPU reichen.

bei cannabis hat sich da in letzter zeit ja etwas getan, so dass der blosse besitz kleiner mengen ohne fahren unter einfluss noch keine MPU rechtfertigen darf.
wie es bei pilzen ist, weiss ich aber nicht - diese faelle scheinen recht selten zu sein.

@ Mad Raven

hast du etwas ausgesagt ?

Mad Raven

Usernummer # 8559

nein noch nicht
wollt ich schriftlich machen wird also die nächsten tage passieren.

ich war leider etwas verpeilt [Frown] hätt ich nicht machen sollen dann hätten sie mich auch niet gekriegt

Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das mit der Aussage würde ich mir noch gründlich überlegen (evtl. mit Anwalt). Hat nämlich oft höchstens eine Verschlechterung deiner Lage zur Folge.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blumentopf:
Hat nämlich oft höchstens eine Verschlechterung deiner Lage zur Folge.

Sorry, aber es handelt sich um eine Kleinstmenge von 4-5 g getrockneten in NRW.
Jetzt macht den Mad Raven mal nicht nervös. [Smile]

Wenn er sich nicht ganz ungeschickt anstellt, oder viel Pech hat, wird das Verfahren sowieso eingestellt.

Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jeff
"...Wenn er sich nicht ganz ungeschickt anstellt[...]"
--> eben das kann z.B. eine missglückte Aussage sein.
Als allg. Rat kann aber glaub schon durchgehen, erst mal still zu sein und nichts zu übereilen. Wenn man denkt doch noch was sagen zu müssen, hat man später auch noch genug Zeit.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Spiky

Usernummer # 5629

- verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würd mir da auch net alzu große Gedanken machen. Zwei Kollegen von mir sind März letztes Jahr mit ca. 90 Gramm und 3 Gramm Weed an der Grenze erwischt worden. Nach nem halben Jahr kam dann ein schreiben das das Verfahren eingestellt wurde. Einer von den beiden hatte auch schon ne Vorstrafe wegen ner anderen BTM-Sache. Wenn du noch ne weiße Weste hast dürfte dir wohl erst recht nix passieren. Ist ja getrocknet echt net mehr viel übrig. Good Luck!
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

ma so ne frage, geht ihr von getrockneten pilzen aus weil die so lange bei der staatsanwaltschaft gelagert werden ?

und was kann ich bei ner aussage überhaupt alles falsch machen, bzw. wie sieht dass denn aus wenn ich nix aussage ?

Jeff May

Usernummer # 893

Bei der Rechtssprechung in Verbindung mit illegalen Substanzen wird von Konsumeinheiten ausgegangen. Das wären bei Mex. in etwa 1-2 g trocken bzw. 10-20 g feucht.
wtm53

Usernummer # 6031

- verfasst      Profil von wtm53   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

für sowas gibts den Landesdatenschutzbeauftragten soweit ich weis. Kann aber nicht sagen ob deine Argumentation stimmt. Solltet ihr denken da stimmt was nicht, auf jeden Fall den Datesnchutzbeauftragten informieren ..... vor dem haben die Cops auch angst [Wink] ))
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

hab vor nen paar tagen post bekommen, anklage fallen gelassen alles wie vorher [Wink]
Jeff May

Usernummer # 893

Na also.
Electroman5000

Usernummer # 12738

- verfasst      Profil von Electroman5000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich >>>> qualm <<<< würde mal sagen.. gratulation ^^
Aus: Spaceship1 | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.