Autor
|
Thema: Passivkonsum
|
Meltdown_2045
Usernummer # 8006
|
verfasst
Hi leute, ich hätte da mal ein paar Fragen über den Passivkonsum von Drogen. Ich selber nehme keine Drogen und werde es auch nicht tun. Doch wir haben einen in der Klasse, der neben mir sitzt, und tagtäglich Drogen raucht. Ich atme den Rauch direkt ja nicht ein, aber mir wird trotzdem komisch, wenn ich das rieche. Mit Drogen sind gemeint: XTC, Cannabis, Speed... Er selber hat mir gesagt, dass er die Drogen öfters raucht. Nun meine Frage an euch: Inwieweit ist der Passivkonsum schädlich, wenn man den Rauch nicht direkt einatmet? Ich bin schon ziemlich verzweifelt. Ich werde dann ja praktisch gezwungen Drogen zu nehmen. Problem: Es stehen jede Menge Klausuren an..
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Meltdown_2045
Usernummer # 8006
|
verfasst
Ich wollte doch nur wissen, inwieweit der Passivkonsum schädlich ist. Ich weiß, dass sich mein Thread vielleicht lächerlich anhört, für mich selber ist die Sache aber ernst!
| |
|
|
Mahasukha
Usernummer # 1041
|
verfasst
Hallo Meltdown, Du solltest dich am besten weit von ihm wegsetzen, sonst sehe ich schwarz für deine Klausuren. Was du weiterhin beachten solltest, sind die parapsychischen Fähigkeiten, die Drogen Menschen zumindest zeitweise verleihen. Dein "Kumpel", wie du ihn nennst, ist unter Umständen sogar in der Lage, dich mit einem sog. bösen Blick zu belegen. Dann hilft nur die Klasse wechseln oder eine Meldung an den Lehrer. Der wird wissen was zu tun ist.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
Mahasukha
Usernummer # 1041
|
verfasst
Also ihr solltet schon sorgfältiger lesen, hier gehts nicht um das normale Passivrauchen, sondern etwas viel schlimmeres. quote: Ursprünglich geschrieben von Meltdown_2045: . Ich atme den Rauch direkt ja nicht ein, aber mir wird trotzdem komisch, wenn ich das rieche. ... Nun meine Frage an euch: Inwieweit ist der Passivkonsum schädlich, wenn man den Rauch nicht direkt einatmet?
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887
|
verfasst
erst mal ne frage? darf man bei euch in der klasse rauchen? oder wie geht das, das du noch nicht mal weg gehen kannst wenn er raucht. und zum zweiten würd ich mir mehr sorgen um deinen kameraden machen, wenn er schon xtc und speed raucht
Aus: Köln | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
yeah! also wenn man eine Tüte nicht weiter- sondern zurückgibt, macht man sich nicht strafbar! (Im Sinne des BtMG)
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
Meltdown_2045
Usernummer # 8006
|
verfasst
Ok, ich merk schon ich werd hier nicht ganz ernst genommen, was ich gut verstehen kann. Hört sich ja auch lächerlich an, aber es war nur eine Frage!
| |
|
|
|
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
2Meltdown_2045 also wenn dein lieber klassenkamerad net gerade sich die tüte im klassenzimmer ansteckt und dir dan rauch ins gesicht pustet kann dir eigentlich nix passieren, aber ma ne andere frage? is dummheit anstecken? sorry, aber so ne frage hört sich an wie "wird man von mem zungenkuss schwanger" hättest du mal ein wenig im netz gesurft, da gibbet es mittlerweile super aufklärungsseiten, dann hättest du dir solche komentare wie hier zu lesen sind gespart. ..ich bitte dich? wie alt bist du denn, das du ja fast schon den glauben äußerst, druffsein oder einen gekifft zu habe wäre ansteckend wie eine krankheit? wenn du mit kiffern zu tun hättest, sprich deine kumpel quarzen dich dreimal in der woche bei irgendeinem sit in ein....dann würd ichs ja verstehen das du dir sogen/gedanken um das passivrauchen o.ä. machst, aber von nem banknachbarn *gg* ...hab mich echt gefragt ob das ein fake is. 2Meltdown *aufbodenliegvorlachen*
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
senzou
Usernummer # 1567
|
verfasst
sachtma leute ihr fuehrt euch auf wie so l33te scriptkiddies, der mensch hat ne frage gestellt und sie schien ihn zu beschaeftigen, also koenntet ihr entweder einfach beantworten oder euch zurueckhalten mit ironischen auesserungen?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
naja... warum solche antworten kommen, ist doch klar. Objektivität hat ihre Grenzen! Bei so ner - sorry - dämlichen Frage, liegt entweder totale Unwissenheit oder fortgeschrittenes Faketum vor
| |
|
|
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Word! allenfalls Nikotin ist in großen Mengen in der Luft. Alles andere nur marginal, wenn überhaupt. Und ich hab noch Keine(n) Pillen, Pep, Pappen rauchen sehen
| |
|
|
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887
|
verfasst
@minimalniemand es gibt bestimmt leute die so was rauchen. habe damals sogar mal leute kennen gelernt die sich schore durch die nase gezogen haben
Aus: Köln | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
dass shore durch die nase gezogen wird ist doch "normal". es gibt auch leute die aus spaß mal ein teil mit dope auf der after rauchen. aber ich hab echt noch nie gesehen, dass jemand auf ner party sich ne tüte mit teilen drehen gedreht hat. so ein quatsch.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
@ loitschix: das würde nur gelten, wenn er 100% der Ausatemluft des Konsumenten selbst einatmen würde...
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
also eine sog. Mund-zu-Mund-bekiffung!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Hihi...also mir ists noch nie passiert, das ich irgendwie draufgekommen bin, wenn Leute um mich rum Drogen genommen haben. Aber wär doch praktisch....dann bräuchte man selbst nix nehmen...man wartet, bis die andren alle total drupp sind und wird dann selber drupp....durch Passivkonsum *g* Da könnte man viel Geld sparen. Neee im Ernst...sowas geht nich!
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von träum*was*buntes: @minimalniemand es gibt bestimmt leute die so was rauchen. habe damals sogar mal leute kennen gelernt die sich schore durch die nase gezogen haben
Bei uns is Schore ziehen auch relativ verbreitet, denke auch dass jeder der drückt mit dem ziehen angefangen hat. Trotzdem gefährliche Sache !
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|