Autor
|
Thema: Hat sich erledigt
|
Miss Chinchilla
Usernummer # 7354
|
verfasst
Was soll ich tun? Ich habe vor einiger Zeit durch einen Kumpel bei einer Party einen Typen kennengelernt, der da aufgelegt hat (ich nenne keine Namen, weil der Typ als DJ ziemlich bekannt ist). Irgendwie hat es bei mir sofort gefunkt. Also, jedenfalls haben wir E-Mail-Adressen getauscht und uns ein paar Mal getroffen, wobei wir uns auch ... näher gekommen sind. Beim letzten Treffen hat er mir gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. So weit, so wunderschön. Nur: Ich weiß, dass der Typ regelmäßig Koks nimmt. Ich nehme überhaupt nix Illegales und komme mit seinem Konsum und dessen Auswirkungen nicht klar. Er hat wohl schon ein paar Mal versucht aufzuhören, aber ohen Erfolg. Ich bin hin- und her gerissen zwischen meinen Gefühlen, und weiß nicht, was ich machen soll... [ 01-03-2003: Beitrag editiert von: Miss Chinchilla ]
Aus: * | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Kyra54
Usernummer # 8310
|
verfasst
Also erstmal: Ich persönlich habe eine kleine Abneigung gegen dieses zeug!! Aber an sich kommt man mit den Leuten ganz gut klar, es sei denn sie sind auf ihren "Yeah, ich bins Trip". Mein bester Freund ist selbst so einer und manchmal erkenn ich ihn garnet wieder. da ist die Frage, kennst du ihn gut genug oder nur flüchtig? Die gefahr beim koksen ist nämlich diese 180 Grad-Wende, die die koksis machen. Du solltest ihn auf jeden Fall erstmal ne ganze Weile checken, auch wenn er druff ist, manche kommen klar mit ihnen, andere halt net.
Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
firechild
Usernummer # 2091
|
verfasst
Also, entweder Du kannst es akzeptieren oder nicht. Wie ist denn sein Umgang damit, "verantwortungsvoll" oder nicht? Aber die grundlegende erste Frage, die Du Dir stellen mußt ist, akzeptierst Du das ja oder nein. Hast Du ihm schon mal gesagt, daß Du damit ein Problem hast? Sag es ihm mal und dann hörst Du, was er dazu sagt und wenn Du seinen Konsum nicht akzeptieren kannst und er es nicht lässt, vergiß es.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Miss Chinchilla
Usernummer # 7354
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Kyra54: Mein bester Freund ist selbst so einer und manchmal erkenn ich ihn garnet wieder. da ist die Frage, kennst du ihn gut genug oder nur flüchtig? Die gefahr beim koksen ist nämlich diese 180 Grad-Wende, die die koksis machen. Du solltest ihn auf jeden Fall erstmal ne ganze Weile checken, auch wenn er druff ist, manche kommen klar mit ihnen, andere halt net.
Kyra, du sprichst mir aus der Seele. Genau das ist das Problem: Ich weiß nicht, WER er eigentlich ist. Manchmal total lieb und süß und sensibel, dann wieder unzuverlässig, launisch und egozentrisch, ganz ohne Vorwarnung. Und da ich selbst null Erfahrung mit der Droge habe, kann ich sein Verhalten überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht sollte ich erst mal nen Kurs belegen über die persönlichkeitsverändernden Wirkungen von Koks. Oder vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen? Klar haben wir schon drüber geredet. Als "verantwortungsvoll" würde ich das nicht mehr bezeichnen, weil ich denke, dass der Konsum ihn bestimmt und nicht umgekehrt. Aber ich habe ihn wirklich gern, ich möchte ihn nicht wegen sowas verlieren. :-(
| |
|
|
|
sweety20
Usernummer # 4814
|
verfasst
Ich kann dir nur raten vergesse ihn, ehrlich. Du kommst nur auch in den Versuch es zu nehmen und brauchst es dann auch regelmäßig.
Aus: Gülzow , liegt zwischen SN und HRO Antitranceterroristin. Bekennende Kifferin | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899
|
verfasst
Tut mir leid Sweety aber mit Deinem Posting geh ich absolut nicht konform...Wenn meine Freundin anfängt zu rauchen, werd ich doch nicht automatisch auch zum Raucher? Und die Hemmschwelle harte Drogen zu nehmen liegt denk ich weit aus höher als zum Beispiel die mal ne Zigarette zu rauchen... Und nicht jeder der Mal kokst wird gleich zum Junkie... Think about it! Sorry für offtopic!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
du könntest ihm das aufhören als bedingung stellen. anscheinend ist er selber nicht ganz so glücklich damit, würdest ihm also helfen. aber wie auch immer, einfach wirds mit einer beziehung sicher nicht.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899
|
verfasst
| |
|
|
|
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899
|
verfasst
Ironie konnte nicht klarer ausgedrückt werden in dem Posting vom Thomas...Smilies wären schon fast ne Beleidigung gewesen...deswegen evtl. das Kopfschütteln...
| |
|
|
odo
Usernummer # 8382
|
verfasst
nun, das ist schlüssig..... aber gegen diese art von erhabenheit ist der weg, das durch beleidigung zu kommentieren, für mich nicht relevant. bin gespannt, was der junge herr dazu zu sagen hat.
Aus: laar | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
namenhafter DJ und Kokser? *mir auf die Zunge beiß*...ich rate dir lass die Finger davon. Nichts gegen Kokser, aber weils ein namenhafter DJ ist, man weiß ja wie DJs und Beziehungen zusammenpassen - die suchen sich überall nur ein Mädel fürs Bett und erzählen denen das Blaue vom Himmel, selbst bei einer Freundin erlebt, die allerdings so clever war ihn in den Wind zu schiessen. Frag doch einfach mal den Krystuff wie er das handhabt*gg*
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Könnten sich einige Damen und Herren bitte wieder dem Thema widmen, ihre smiley- und offtopic-Kommentare sowie das gegenseitige Anpflaumen sich umgehend verkneifen? Ich denke, das Thema ist interessant und wichtig genug, gerade auch, weil viele Emotionen dahinterstecken und es ist einfach beschissen zu lesen, wie manche sich hier profilieren müssen durch ihre Statements. Wirklich unschön, wirklich. chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
ich wuerde es auch lassen. das wird nicht gut gehen !
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Mich würde wirklich interessieren, inwieweit du, Miss Chinchilla, mit ihm sonst klarkommst, wenn er nüchtern ist?Ich meine, er wird ja sicherlich nur zu 'speziellen' Gelegenheiten sich seine Nase pudern und das dürfte sich hoffentlich nur auf Parties beschränken. Wenn man in einer Beziehung, auch in einer beginnenden Beziehung steckt, so verbringt man auch einen Teil seiner Freizeit miteinander, man telefoniert, geht mal essen, setzt sich in ein Café, geht spazieren, schaut gemeinsam fern, geht in's Kino oder kuschelt'n bisken. All das sind ja auch 'Aktionen', wo jeder Konsument sicherlich seine Drogen normalerweise im Schrank liegenlassen würde, entsprechend also frage ich mich natürlich, inwieweit sich deine neue Flamme emotional bzw. charakterlich ändert, wenn er gekokst hat? Wenn er für dich in diesen Momenten unnahbar unerträglich wird, müsste auch ich Bedenken bzgl. der Beziehung äussern, denn rein nach psychologischer Sicht verändert gerade Kokain die Psyche enorm, betrachte es einfach - lapidar gesagt - als leichte Shizophrenie, wenn sich dein Bekannter/Freund ohne Kokskonsum 'normal' verhält: du wirst auf längere Sicht feststellen, und das würde ich fast garantieren, dass der gute Junge sich irgendwann dir gegenüber auch unangenehm verhält, wenn - oder gerade weil? - er nicht konsumiert hat. Gerade wenn man sich einige Zeit kennt, Vertrauen gefasst hat, dann tendiert man dazu, auf Höflichkeit und Förmlichkeiten zu verzichten und sich so dem anderen zu offenbaren, wie man wirklich ist. Ich will damit nicht andeuten, dass man sich grundsätzlich verstellt, aber gerade in einer frischen Beziehung versucht sicherlich jeder, seine besten Seiten zu zeigen und sich unpassende Charaktereigenschaften zu verkneifen bzw. nicht nach aussen dringen zu lassen. Ich pers. hab' ja 'ne richtige Antipathie gegen dieses Pulver, weil Konsumenten mir entweder ultrarrogant rüberkommen oder in einen Agro-Flash verfallen: das zeigt ja schon deutlich, dass Koks weit mehr als ein Muntermacher ist. Ich kann weder aggressive Verhaltensweisen noch diese hyper-egozentrische Blafaseln grossartig ab und meide, wenn möglich, Personen, die geschnpuft haben, weil ich einfach schlechte Laune bekomme. Hinweise derart, ihm zu erklären, dass dir wirklich viel an ihm liegt und er seinen Konsum überdenken soll, wäre naheliegend, ich halte das aber für rel. sinnlos, so leid es mir auch tut, das sagen zu müssen. Thomas hat ein bisken zu sarkastisch implizit auch was wichtiges angesprochen: Vertrauen. Und da stellt sich die Frage, inwieweit ihr beide euch gut genug kennt, um dem anderen blindlings vertrauen zu können. Ich drück 'dennoch' die Daumen und wünsch dir bzw. von Herzen alles Gute! chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Laß es bleiben Miss C.! Sweety hat schon nicht unrecht. 2 Thomas! (Das ich sowas mal schreiben würde, hätte ich auch nicht gedacht. *ggg* Sorry für OT )
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
2luis da muss ich dir vehement wiedersprechen, denn kosk verändert jeden menschen, der dies auf dauer einnimmt….und koks kann man nur schwer wiederstehen. Es ist auf jeden fall ein risiko für Miss Chinchilla, doch den netten kerl deswegen einfach fallen zu lassen? 2 Miss Chinchilla Meine beste freundin ist dem schnee verfallen gewesen…und es ist erschreckend wie schleichend und trozdem deutlich sich der mensch verändert……vor allem wie sein verhalten zu nahe stehenden personen verändert……da würd ich sagen, ab dem punkt wo es dir echt zu bunt, sprich zu viel geschneie ist….zieh eine klare linie, beziehe stellung und warte ab, schließe dennoch nicht deine tür, den wen jemand sieht/einsieht das er ein prob hat..…kommt er von ganz alleine wieder..…*gg* …wenn nicht, tja da kann man dann eben nütscht machen. ..ach und viel nerven-geduld mitbringen, den das kann schon recht anstrengend werden.
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Miss Chinchilla
Usernummer # 7354
|
verfasst
Danke euch allen für eure guten und widersprüchlichen Ratschläge. @Thomas: Du hast ja sowas von recht! *ggg* @Yzyz: Danke für den Link, das hat mir echt die Augen geöffnet! In so eine Situation wie der krasse Vogel möchte ich auf keinen Fall kommen. Vielleicht ist es echt das beste, wenn ich die Flucht ergreife solange ich noch kann und mich nicht zu sehr emotional auf ihn einzulasse. @Väthischist: DJs und Beziehungen, naja, am Anfang hat mich das schon irgendwie beeindruckt, dass er jedes Wochenende durch die Weltgeschichte jettet, die Leute, die er so kennt, dass er mal eben so 100 Euros für ein Abendessen raushauen kann, sein ganzer Lebensstil halt, und dass sich so ein Typ für eine kleine Studentin wie mich interessiert. Wenn man weiß, woher das ... Selbstbewusstsein kommt, isses nicht mehr ganz so glamurös. Inzwischen ist mir das aber auch ziemlich egal, weil ich mich in den Menschen dahinter verliebt habe, und ich werde das Gefühl nicht los, dass das Koks wie alles andere für ihn eine Art Schutzfunktion vor der Realität hat. @Chris: Die Gleichung ohne = der Nette, mit = das ********* geht ja so nicht auf. Kann sein dass er z.B. nüchtern depri und drauf ist und druff total lieb. Aggressiv habe ich ihn noch nicht erlebt. Aber ich weiß nie, was als nächstes kommt. Ist ja auch nicht so, dass ich grundsätzlich was dagegen hätte, wenn jemand bei ner Party, also ab und zu mal, irgendwas nimmt. Aber das hier ist schon echt was anderes. Wieviel genau und wann und warum kann ich nicht genau sagen, weil er in einer anderen Stadt wohnt außerdem jobmäßig viel unterwegs ist, und wir uns deshalb nicht so oft sehen. Aber er weiß selbst, dass er ein Problem hat und er würde auch gern aufhören, nur hält diese Erkenntnis anscheinend nie lange genug an. Wie kann ich ihm dabei helfen? Ich weiß nicht, wie ernst es ihm mit mir ist, aber wenn ich ihm ein Ultimatum stelle, bin ich ihn los, soviel ist wohl klar. Gibt ja genug Mädels, die nicht so "schwierig" sind und nur drauf warten...
| |
|
|
Yzyz
Usernummer # 7774
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Miss Chinchilla: Inzwischen ist mir das aber auch ziemlich egal, weil ich mich in den Menschen dahinter verliebt habe, und ich werde das Gefühl nicht los, dass das Koks wie alles andere für ihn eine Art Schutzfunktion vor der Realität hat. Ich weiß nicht, wie ernst es ihm mit mir ist, aber wenn ich ihm ein Ultimatum stelle, bin ich ihn los, soviel ist wohl klar. Gibt ja genug Mädels, die nicht so "schwierig" sind und nur drauf warten...
also du steckst in der geschichte mit dem typen wohl viel zu sehr drin. dein kopf äussert zwar zweifel, aber ein herz und so müssn sich die volle prise von dem typen geben. hast gar keine wahl.. in ein paar jahren ist es wahrscheinlich dann nicht mehr dein bedürfnis zu einem typen hochschauen zu müssen, aber dafür wirst du die erfahrungen mit ihm jetzt machen müssen. hat alles seinen sinn..
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Yzyz: in ein paar jahren ist es wahrscheinlich dann nicht mehr dein bedürfnis zu einem typen hochschauen zu müssen, aber dafür wirst du die erfahrungen mit ihm jetzt machen müssen. hat alles seinen sinn..
WORD! Du würdest ihn nicht lieben, wenn Dich nicht genau diese geheimnisvoll reizvoll verschlagene Unberechenbarkeit anziehen würde. Wenn Du jetzt nicht auf Dein Herz hörst, wirst Du die Lektion (das solche Männer es einfach nicht wert sind) vermutlich nicht kapieren, und Dir einfach einen anderen Kokser oder was in der Art suchen. Manchmal kann nur Schmerz einem die Augen öffnen. Klar, es ist sehr einsichtig von Dir, wenn Du sagst Du willst nicht das selbe durchmachen, was die Gelben Vögel durchgemacht haben. Sehr einsichtig (vom Verstand her), aber halt trotzdem: hättest Du es wirklich vollständig "erfasst", so würdest Du nicht mal mehr mit dem Gedanken spielen, Dich auf so etwas einzulassen. Weil Du es dennoch tust beweist dass, dass Du offensichtlich erst noch auf die Nase fallen musst, bevor Du wirklich nicht mehr so ne Type brauchst. Dein Herz verrät Dich. (also nicht nur Dich, jeden Menschen, aber in diesem Fall gehts halt um Dein Herz). Also hör auf Dein Herz, fall auf die Schnauze, und lerne Deine Lektion.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
....also wenn ich sowas schon wieder lese! Du mußt den Schmerz fühlen lernen und so....aaaarg. Warum sich selber ins Unglück stürzen?
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Kosmo, ich sag nicht das ich das gut finde, ich sag nur, dass das Herz nun mal bestimmt, worin (grammatik?) Du Dich verliebst.Sie ist ja ganz offensichtlich in den Typen verknallt, also hat sie diese Lektion mit dem Schmerz eben nicht kapiert, wie das andere Leute halt einfach schon kapieren, bevor sie auf die Schnauze fallen, oder weil sie schon auf die Schnauze gefallen sind. Sie nicht, also muss sie erst noch, um es zu kapieren. Ausser sie hats jetzt wirklich durch diesen Thread hier geschnallt dann ist ja alles bestens und sie schmeisst den Typ auch gefühlsmässig in den See. Irgendeinen See, egal welcher See das ist gar nicht so wichtig. Aber solange sie sich in solche Leute verknallt, ist sie nicht "geheilt". Und da kann ein "Aufdieschnauzefallen" manchmal ganz hilfreich sein.
| |
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Warum hat man denn bitte keine Wahl? Muß man sich der Liebe denn beugen? Nein!
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Nicht?
| |
|
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Sicher kann man sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, aber man kann sich aussuchen, zu wem man eine Beziehung aufbauen will oder nicht. Man muss ja nicht zum Sklaven seiner Emotionen werden. Man muss einen starken Willen beweisen und seine Gefühle nicht über seinen Verstand obsiegen lassen. Meine Meinung.
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Ich teile Deine Meinung grundsätzlich, bezweifle allerdings, ob der Verstand, während er unter dem Einfluss der Droge Liebe steht, fähig ist, abzuschätzen ob eine Beziehung mit dem Geliebten (oder der Geliebten) der eigenen Existenz gut tut.Wie schnell werden Erklärungsversuche gesucht, für diese oder jene negative Eigenschaft, und "eigentlich ist er (oder sie) ja ein lieber, und auch nicht immer so, und klar gehts mir manchmal schlecht, aber das liegt sicher an mir..." und blablabla. Was tun wenn der Verstand ausgeschaltet ist? Und das ist er bei Liebe halt meistens... EDIT: gilt natürlich für beide Geschlechter [ 31-01-2003: Beitrag editiert von: Space Base ]
| |
|
|
Yzyz
Usernummer # 7774
|
verfasst
@ kosmo + spase base: also es gibt da kopfmenschen, wo der kopf obsiegt und bauchmenschen, die nur entsprechend ihrer gefühle handeln und da ihr beide wohl aus eurem focus berichtet, habt ihr beide recht...
|
|
|
|