technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Feiern und die Folgen (Seite 1)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: Feiern und die Folgen
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, jetzt bin ich anscheinend auch dran. Jedenfalls habe ich ein merkwürdiges Druckgefühl genau dort, wo die linke Niere sitzt. Und das seit dem Wochenende... hmmmm... Werde wahrscheinlich die Woche mal beim Arzt vorbeischauen.
Jetzt würde ich mal gern wissen, wer von Euch hier schon gesundheitliche Folgen vom Feiern hat/hatte und welcher Art die waren. Und wie krass Ihr so gefeiert habt.
Ich konsumiere seit 1 1/2 Jahren, davon seit fast einem Jahr recht heftig (jedes WE Afterhour ohne Ende). Ich denke, es wäre mal nicht schlecht, wenn hier auch über die gesundheitlichen Folgen gesprochen wird. Wir wollen ja auch später noch feiern können und nicht an der Dialyse hängen.

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab von gut 2 1/2 Jahren feiern bis auf gelegentliche leichte Gedächtnisstörungen keine Folgen.
Kann das Druckgefühl nicht auch von viel zu wenig trinken kommen? Ist bei mir zumindest manchmal so.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab von nem typen gehört, der nach heftigstem pep-konsom auch was an der leber hatte. muss wohl ne schmerzhafte angelegenheit sein...
Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du noch kein druckgefühl genau dort, wo die linke hälfte deines hirnes sitzt? *g*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
slashomat

Usernummer # 3771

- verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tierex
wenn du nur ab und zu mal'n auf die afterhour verzichtest und dich gelegentlich mal zurückhälst dann musste hier vielleicht garnicht über die gesundheitlichen folgen sprechen,ich als 32jähriger technogreis bin bis jetzt auf jeden fall damit immer ganz gut gefahren.

Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aufgrund chronischer mandelentzündung mußte ich letztes jahr unter's messer..
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit den Mandeln hatte ein Freund von mir auch vor 1,5 Jahren. Mandeln raus. Jetzt hat er nach dem Feiern immer noch öfter Halsschmerzen, manchmal geht´s sogar so weit, daß er für ein paar Tage keine Stimme mehr hat!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte dauernd angina und eben mandelschmerzen.
sind aber trotzdem noch drin, und jetzt gehts ja besser.
ausserdem bin ich montags ein paar mal ohnmächtig geworden, wenn ich aus der dusche kam.
das problem hatte ich aber auch schon vor dem feiern wegen zu tiefem blutdruck, nur nicht so oft und offensichtlich *g*

nichts krasses also.
inzwischen keine probs mehr, da ich nicht mehr so oft feiern gehe.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Miss_Detroit:

ausserdem bin ich montags ein paar mal ohnmächtig geworden, wenn ich aus der dusche kam.

Du solltest den großen Spiegel aus dem Bad enfernen...*g*

Devi

Usernummer # 2995

- verfasst      Profil von Devi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich würde mal interessieren, ob Du bzw. die anderen auch Alkohol dazu konsumiert!?
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Kira

Usernummer # 2527

- verfasst      Profil von Kira     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Blumentopf: Wie oft gehste denn da feiern? Doch bestimmt nicht jedes Wochenende oder???
Aus: Chemnitz | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach ca. 3 1/2 Jahren konsum --ma hefteiger ma weniger - hab ich eigentlich keine körperlichen beschwerden. Klar gabs ma weekends nach denen ich leichte Rückenschmerzen hatte, die von den Nieren ausgehen - klar sonen kurzer Blackout, wenne echt den ganzen sonntach nur auffem sofa rumhängst, aber echt selten - na ja und nach 1-2 Parties gings mir am tacj danach echt beschissen -- paar ma kotzen und so -- aber thats it! Hoffentlich
Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich trinke während des feierns gar keinen alkohol, und auch sonst nicht.

ach ja, rückenschmerzen, ganzkörperschmerzen bis zu deftigen verspannungen und kleinen krämpfen nach partys, an afterhours -> vom methamphetamin

aber sonst gehts mir ja gut *g*

Devi

Usernummer # 2995

- verfasst      Profil von Devi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Miss Detroit

Das finde ich echt super. Ich tue das auch nicht.

@ all

Es verwundert mich nicht, dass manch einer hier akute Probleme bekommt. Dieser Konsum von Chemie und Alkohol und das auch noch über einen längeren Zeitraum hinweg, kann nur schädigend sein.
Nicht das es schon ausreicht, dass Niere und Leber extrem viel Chemie verarbeiten müssen, dazu kommt auch noch der Alkohol. Sehr verhängnisvoll ist hier nämlich auch, dass sich der Alkoholpegel rapide steigert, da man nicht viel merkt.
Zudem wirkt Alkohol entwässernd, daraus folgt Chemie die für Flüssigkeitsverlust sorgt, Alkohol dito. Wie soll das ein Körper bitteschön aushalten.

Letzten Endes muss jeder selbst wissen, was er tut.

Miss_Detroit

Usernummer # 224

eben, mir bringt alkohol in diesem moment gar nichts (ausser zusätzlichen brechreiz), ausserdem wird mein körper durch die chemie schon genung belastet.

abgesehen davon, dass ich nicht wissen will, wie sich mein kopf anfühlt, wenn ich dazu noch alk konsumiere *g*

Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich trinke seit 2 Jahren keinen Alkohol mehr. Daran liegt's also nicht. Naja, das Wochenende war halt zu hart. Zuviel Chemie und zu wenig Flüssigkeit.
Devi

Usernummer # 2995

Ich hab das auch nicht auf Dich bezogen, ist halt ein allgemeines Phänomen.
Aber ich glaube Du brauchst einfach mal ein bischen Ruhe.
Viel trinken und viel Salz.

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@devi

salz??? *ggg*

du meinst Mineralien oder?

Usernummer # 605

Zur Afterhour reiche ich jetzt immer ein Löffel Salz - kommt bestimmt gut...*g*
kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fresse seit ca 3 jahren...
In dem letzten halben Jahr ist es wieder etwas heftiger geworden( jedes we feiern)
Das einzige was ich bemerk habe sind totale konzentrationsschwächen, Chronische Mandelschmerzen und mir fallen meistens irgendwelche Worte nicht mehr ein....
Na ja Vielleicht einfach öfters mal Pause machen....

Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

@fem
die nieren werden sich bedanken.. *ggg*

[ 14-11-2001: Beitrag editiert von: Octopus ]

Usernummer # 605

Die Geschmacksnerven bestimmt auch...*g*
Sasabee

Usernummer # 3712

- verfasst      Profil von Sasabee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wäre schon kurz davor gewesen, diese Welt zu verlassen, um es mal ganz krass auszudrücken.
Ich war 99 auf der Love Parade und da natürlich richtig gefeiert.Klar. Das hieß im Klartext dann eben 2 Tage Tresor. Natürlich hatte ich während diesen 2 Tagen, weder geschlafen noch gegessen noch viel getrunken, was natürlich nicht sein darf. Naja, jedenfalls sind wir dann unsere 11 stündige Heimfahrt angetreten, nach der ich ziemlich kaputt war. Wir sind dann glaub Montagsnachts heimgekommen. Mittwochs bin ich dann zur Schule und hatte während des Unterrichts ziemliche Schmerzen im linken Oberschenkel. Bin dann auch gleich zum Arzt, der dann meinte ich hätte mir einen Nerv einegeklemmt und hat mich dann für den Rest der Woche krank geschrieben. Samstags wollte ich dann trotz Schmerzen unbedingt ins Prag gehen, das ich dann auch getan habe. Sonntags heimgekommen, hatte ich nicht nur im Bein Schmerzen sondern auch an den Rippen auf der linken Seite. Hatte dann auch nicht so gut Luft bekommen und bin dann zum DRK gefahren. Der Doc hat mich dann erstmal eingeränkt und mir Schmerztabletten gegeben.
In der folgenden Woche, wurden die Schmerzen irgentwie nicht unbedingt besser, trotz das ich haufen Weise Chemie geschluckt hatte. Besuchte dann einen Orthopäden, Allgemein Mediziner, Internisten und keiner konnte mir auch nur ein kleine bischen helfen. Freitags dann war U60 angesagt. Und so unvernünftig wie ich als bin oder war, wollte ich trotz Schmerzen natürlich dahin. Also bin ich mit meiner Freundin dahin gefahren. Wohlbemerkt ich bin gefahren während ich mir die ganze Zeit Salbe auf meine lienke Seite draufklatschte in der Hoffnung es könnte ja damit besser werden.Wir haben dann eben die ganze Nacht durchgefeiert. Klar wurden die Schmerzen nicht besser im Gegenteil. Als ich dann daheim war, konnte ich nicht mal mich aufs Bett legen, da ich sonst keine Luft bekommen hätte und die Schmerzen eben viel zu heftig waren. Hatte sich angefühlt, als würde mir jemand ein Messer zwischen dir Rippen schieben. Naja, auf jeden Fall hab ich mich dann hingesetzt und versucht so vielleicht ein klein wenig zu schlafen. Was natürlich eh schwachsinn war. Ich hatte damals noch bei meiner Mutter gewohnt und musste so irgentwie in meiem Zimmer bleiben, da sie mich sonst in meinem nicht normalen Zustand gesehen hätte. Hatte auch zu dieser Zeit kein gutes Verhältnis zu ihr. So entschied ich mich dann irgentwie Nachts um 3Uhr selbst ins Krankenhaus zu fahren, da keiner der Schmerzmittel die wirklich stark waren, geholfen haben und ich vor Schmerzen halber gestorben bin. Hatte während der Fahrt kaum noch Luft bekommen.Habe die ganze Zeit auch nur mit meiner rechten Hand das Auto gestuert, da ich mit derlinken meine linke Seite hielt. Dort angekommen, wurde ich wohl als Simolantin hingestellt. Der entsprechende Arzt gab mir Valium und meinte ich soll die daheim dann mal nehmen und dann schauen wir mal wie es Ihnen geht. Ihr glaubt nicht wie verzweifelt ich war. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich fuhr extra ins Krankenhaus damit mir endlich jemand hilft und dann das.
Also fuhr ich wieder mit meinen ganzen Schmerzen heim, nahm die Valiumtabletten ein und konnte so wenigstens 2 Stunden schlafen. Am nächsten Tag brachten mich dann meine Eltern dann nochmal ins Krankenhaus.
Tja, und da haben Sie dann festgestellt, das meine Lunge sich voll Wasser gefüllt hat und ich somit eine Lungenembolie hatte.
Ich hatte vorher von sowas noch nie gehört, ehrlich. Das End vom Lied war. 3 Wochen Krankenhaus. Da ich eben kurz vorm sterben war. Man hat dann herausgefunden das ich eine Neigung zur Trombose hatte. Aber letztendlich sag ich mir, das die Love Parade-Geschichte überhaupt der Auslöser für das ganze Geschehen war.
Wenig getrunken, viel Streß, kein Schlaf und dann die Busfahrt. Die ganze Zeit gesessen.
Kein Wunder oder???
Auf jeden Fall hat mich dieses Erlebniss echt geprägt, das sag ich Euch. Ich passe jetzt viel mehr auf und wenn ich auf der linken Seite Sckmerzen hab, dann kommt die ganze Geschichte wieder hoch. Und hoffe eben dieses Erlebniss ein einmaliges Erlebniss bleibt

Aus: Pforzheim | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Devi

Usernummer # 2995

@ octo

Naja Mineralien, oder ne starke Brühe *ggg*

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
au mann sasabee..
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

Ich wußte daß ich diesen Thread nicht umsonst aufgemacht habe!
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Miss_Detroit:
das problem hatte ich aber auch schon vor dem feiern wegen zu tiefem blutdruck, nur nicht so oft und offensichtlich *g*

ja das mit dem niedrigen blutdruck kenn ich, hab ich auch immer. normalerweise gehts mir damit sehr gut, also nichts mit umkippen o.ä. aber nachm feiern kommts dann meistens: treppe hoch gehen, dann kommt oben meistens standardmäßig erstmal eine portion schwarz vor augen, ist aber sofort wieder vorbei, muss man sich halt mal kurz hinsetzten oder runterbeugen. kleine kreislaufschwäche eben.sonstige probleme hatte ich eigentlich noch nicht großartig, bis auf dass meine ohrspeicheldrüsen den pepkonsum manchma nicht so toll finden und dann mal auf dicht machen, oder in zeiten häufigeren feierns eine gewisse vergesslichkeit, konzentrationsschwächen und der rasent schnelle zeitflug (huch, schon wieder freitag...) einsetzt, was sich bei schon kleinen pausen aber wieder relativiert. nachts (also sonntag abend) noch auto zu fahren kann auch mal in leichter paranoia enden, ich vermeids lieber wenns geht und sonst hilft nur konzentrieren und sich einreden dass man sich gefälligst mal zusammenreißen soll...*g*

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

kenne ich auch... das schlimmste ist nur daß ich über eine wendeltreppe in mein schlafzimmer muß.. also wenn ich dann rotz verstrahlt und auch noch nach einer "runterkiffsession" auf allen vielern die scheiß treppe geschafft habe.. sehe ich oben kurz vom herzinfrakt..
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so eine treppe muss ich auch hoch, aber gottseidank geht sie geradeaus, da muss ich nicht noch zusetzlich um die ecke denken *gg* aber oben angekommen gibt der herzschlag dann doch immer recht eindeutige zeichen von sich *g*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

ist aber auch ein guter trick, um wieder billig raufzukommen *lol*
Octopus
2000
Usernummer # 628

im wahrsten sinne des wotres.. *GGG*
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe mir mit Teilen meinen Magen ziemlich kaputt gemacht!
Es gab ne Zeit wo ich einfach zuviel Bier gesoffen hab als ich feiern war und eingebaut hab...daraufhin ist das Sodbrennen immer schlimmer geworden. Natürlich hab ich das eingestellt und nun ists wieder besser...aber es gibt oft Nächte wo ich wegen Übelkeit aufstehen und brechen muß...wobei das wirklich nurnoch sehr selten und dann nachm heftigen WE kommt...war einmal eim Artzt deswegen der REFLUX diagnostiziert hat und mich zum Internisten geschickt hat...bin aber nie hin (--> Artztmuffel)

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abgesehen von teilweise echt nervigen Gedächtnisstörungen gehts mir relativ gut. Feier allerdings auch seit 2 Jahren nicht mehr so heftig (mit Ausnahmen - der Sommer z.B. *gg*). Ich vergesse leider ziemlich viel, was alltägliche Kleinigkeiten und nicht-so-Kleinigkeiten angeht. Nur die Parties, die weiss ich immer wann die sind. Das einzige was noch gelitten hat, ist mein einer Backenzahn, den ich mir zertrümmert hab und jetzt ziemlich kauptt ist. Wird allerdings am 29. höchstwahrscheinlich entfernt.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
MissShelain

Usernummer # 3944

- verfasst      Profil von MissShelain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin immer total verwirrt und vergesslich bin wenn ich feiern war. ich verdrehe meine ganzen sätze hab dann auch noch totale wortfindungsstörungen und weiß zum schluss meist nicht mehr was ich sagen wollte. ausserdem wird einem da alles so egal und man denkt über nichts mehr nach, weil alles so gleichgültig ist. und schwindelig ist mir immer nach parties, das ist echt heftig. brauch immer zwei tage regeneration bis ich wieder auf den beinen bin und nicht wie ein kranker verhungerter strich in der landschaft aussehe. das schlimme ist das ich oft zu wenig trinke und danach immer total gelb am ganzen körper bin, bis das gift wieder ausgespült ist.
naja aber ich bin grad ganz zuversichtlich das ich nicht mehr so viel feiern werde denn ich habe als krankenschwester angefangen und da ist nicht mehr so viel party drin. anderseits würde ich gern eine andere ausbildung anfangen damit ich wieder mehr feiern kann.

Aus: Augsburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

Das mit den Gedächtnisstörungen und der Unfähigkeit, ruhig und flüssig zu sprechen, habe ich seit kurzem auch recht heftig. Eigentlich wäre es also an der Zeit, eine Pause zu machen. Aber.... es gibt zu viele "Abers"...
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MissShelain:
...ich verdrehe meine ganzen sätze hab dann auch noch totale wortfindungsstörungen und weiß zum schluss meist nicht mehr was ich sagen wollte....

Is doch egal. Verdient man sein Geld halt ohne reden. *irony*

Ne, kenn ich gut das Problem. Kann auch chronisch werden.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kenn das alles auch..war für mich ein grund zum aufhören! wenn ich mir jetzt so die horrorgeschichten von einigen durchlese bin ich auch gottfoh darüber!
...ich will ja auch noch mit 40 die Parties der Welt unsicher machen können!*g*

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FEIERN!!!

Nee, im Ernst, keiner wird gezwungen sich abzuschiessen! Wenn er es doch tut, was ich sehr gut verstehen kann muss er die Verpeiltheit und die Halsschmerzen etc. akzeptieren! Ach so, gegen die Depris hilft 5html..... Gegen die Halsschmerzen, ich hab glaub ich nur noch Halsweh hab ich noch nix gutes gefunden, wenn aber einer was hat: Her damit!

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Ach so, gegen die Depris hilft 5html.....

ja, klar, 5html, hilft gegen jedes wehwehwehchen, ne?

nee, das heisst natürlich 5-htp!

IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt, Sorry! nen bsschen verwirrtheit rulez!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.