Autor
|
Thema: Peace im Kakao - Dosierung?
|
PlatinMK

Usernummer # 516
|
verfasst
Wieviel Peace sollte ich da nehmen, damit es sich lohnt? Also manche meinten ca. 0,5g (finde ich realistisch) und andere bis zu 3g. Will mich jetzt aber nicht total fertig machen also frag ich lieber nach. Danke schonma
Aus: Colonia | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
SammyD

Usernummer # 3910
|
verfasst
naja rocken tuts erst bei 3 gr pro tasse,dann darfste aber nichts vorhaben.
Aus: Bunde | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
PlatinMK

Usernummer # 516
|
verfasst
Ich hab keine Ahnung wie man die Güte bestimmen kann.  Also das dope ist... ja... so Kakaopulver- bis Scholkoladenbraun und recht fest. Also nicht krümelig. Ansonsten rauch ich nur gelegentlich was Gras.
| |
|
|
|
|
Waldschranz

Usernummer # 2271
|
verfasst
3g? ihr habt ja ganz schön krasse dosierungen drauf, ich würd an deiner stelle mal mit nem halben gramm anfangen kannst ja dann mal schauen wies bei dir so wirkt, dosis kann ja noch gesteigert werden. Denk dran das es dauern kann bis die wirkung eintritt (dauert auch mal länger als ne stunde). Jetzt ist ja bald auch wieder weihnachtszeit, dann werden die keksrezepte wieder rausgekramt (hmm lecker:smilesmile . Lass es dir schmecken!
Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Baba, wieso weisst Du, wie das Piece in Keksen knallt, aber im Kakao nicht? Die Qualität dürfte Dir doch dann genauso unbekannt sein, es sei denn, Du rauchst vorher nen Testkopf...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
to waldschranz:- beliebige backmischung zusammenrühren - 10g peace in eine tasse. schnaps (40%) drauf und für 1 min. ab in die micro - den brei dann auch in den teig und gut umrühren - auf ein blech und backen - in etwa 60-70 kekse schneiden - einen kekse essen und den rest lange offen liegen lassen bis ausgetrocknet - sitzen, tanzen, hören (!), denken (!), stolpern, lachen, nochmal lachen, schauen, hinsetzen, hinlegen, kuscheln, gut schlafen!  viel spaß!  [ 27-10-2001: Beitrag editiert von: Babapapa ]
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
to fem: wenn ich einen testkeks vom blech verspeist habe, weiss ich etwa wie die anderen von dieser lage wirken!
| |
|
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
es gibt sogar situationen, da liegt mir auch die opferrolle, fem!
| |
|
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
hab keinen bock auf stärke + auf zeugen erst mal gar nicht!
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Kakao: ------Man nehme für eine Tasse: - Milch (am besten Vollmilch, keine H-Milch) - Kakaopulver - 0,5g - 1g Piece - ein bisschen Butter - eine Kerze - einen Esslöffel & ein Teelöffel - eine Tasse *g* Die Milch erhitzen, während dessen die Butter auf dem Esslöffel über der Kerze erhitzen. Wenn die Butter geschmolzen ist, bzw. schon anfängt zu brutzeln, kommt hier das vorher zerkleinerte Piece rein. Dann mit Teelöffen das Piece gut unterrühren und etwas aufbrutzeln lassen, dass nachher eine brauche Siffe entsteht. Das in heissem Zustand in die heisse Milch geben, das Kakaopulver unterrühren und in eine Tasse füllen. Etwas abkühlen lassen und trinken. Nach etwa 1 - 1 1/2 Stunden (kann auch schonmal 2 Stunden dauern) setzt die Wirkung ein, dann allerdings richtig heftisch -> am besten erstmal zu Hause antesten! Hab ich irgendwas vergessen?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
nachtrag: die butter darf nicht kochen (bruzzeln), nur simmern, am besten ein paar minuten lang.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
SilverSurferASD

Usernummer # 3012
|
verfasst
Das mit den Keksen hört sich gut an. *g* Muss man nur aufpassen, dass man nicht zuviele auf einmal ißt, weil die so lecker sind. )
Aus: ASD | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
PlatinMK

Usernummer # 516
|
verfasst
Sorry noch ne Frage: Riecht es beim Keksebacken dann nicht etwas merkwürdig? Oder kann ich das beruhigt neben meiner Mutter backen?
| |
|
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Habe mir mal so knapp 1g gutes Piece gegeben, danach wusste ich nicht ob ich mich freuen oder das bereuen sollte.. ich hab beim Kiffen noch nie so nen Breitnessgrad erreicht wie bei dieser Session. Wie unser D sagen würde: Unterschätzen Sie nicht die Macht!
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
die sache ist auch, das die wirkung bei oraler Einnahme wesentlich psychedelischer ist (NICHT halluzinogen!). Ausserdem hält die wirkung länger an und setzt wesentlich später ein. Es kann also passieren, dass du kotzen musst, wenn du dir zuviele Kekse reinhaust, da du schon "zuviele" intus haben kannst, aber trotzdem NOCH nicht breit bist! mein tip: die kekse kleiner backen als wie mami das immer macht. Ein feund von mir hat mal so jamaica-kekse(mit rum-aroma - lecker *gg) gemacht und die waren so etwa 2 bis höchstens 3 cm im Durchmesser. Da die so klein sind werdens mehr und sie lassen sich feiner dosieren. Und nicht vergessen: Die Sache langsam angehen!!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
softmacho

Usernummer # 3816
|
verfasst
öööööhhhmmm - wie sieht es denn mit der haltbarkeitsdauer in einer keksdose aus ????
Aus: Köln/Kölle/Cologne | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
Miss Angee

Usernummer # 4066
|
verfasst
@ SammyD: klar gibt es auch peace, dessen güte man nicht daran erkennen kann, wie fein es sich bröseln lässt. aber ich dachte, für jemanden der nicht so viel ahnung davon hat, wäre das vielleicht ein nützlicher tip.   @ psychonic: tut mir leid, wenn ich vielleicht etwas geschrieben habe, was so nicht stimmte, aber ich habe ja auch nur geschreiben, wie ICH es machen würde. es kann dann ja jeder selbst entscheiden, ob und wie er es macht. ich habe ja keine garantie dafür gegeben, dass das, was ich geschrieben habe richtig ist. naja, vielleicht sollte ich einfach selbst mal so einen kakao ausprobieren. beim vielen lesen, bekommt ja richtig appetit.   gruß von *Miss Angee*
Aus: Münster | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Zunächst stimme ich Baba zu, was die Dosierung angeht: ein Viertelgramm pro Person, maximal ein halbes, ist bei oraler Einnahme total ausreichend. Vorsicht auch, wenn man erst mal nichts merkt. Die Wirkung kann auch erst nach 2 Stunden eintreten, das hängt vom Mageninhalt und von der Art der Zubereitung ab. Da THC fettlöslich ist, sollte sowohl beim Backen als auch im Kakao immer genügend Fett (Butter, Vollmilch) mit dabei sein. Der Tipp vom D mit dem Löffel voll Butter ist prima. Hitze ist auch wichtig, damit sich das THC im Fett lösen kann, dann nimmt es der Darm auch schneller auf. Komisch, wie ihr die Qualität von dope prüft... ich rauch´ das immer und merke daran, ob es gut ist oder nicht *g* Schon ein paar mal erwähnt, häng´ ich jetzt doch nochmal das Rezept für einen "Shot" drann: dope mit der Muskatreibe in eine Espresso-Tasse reiben, ganz fein. Menge pro Tasse = Person: max. 0,5 g, eher weniger. Einen Schluck Vodka, Grappa, Gin o. ähnliches drauf. Mit heissem Espresso aufgiessen, Zucker dazu - und hinunter damit. Bei leerem Magen tritt die Wirkung binnen 30 Minuten ein. Hier brauchts kein Fett, weil THC auch alkohol-löslich ist.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
brutal....
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
ja... brutal lecker...
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
grass-man
noch nicht registriert
|
verfasst
PlatinMK ich glaube 1 g solte es schon sein , denn bei mir war die wirkung von 0,5 - 0,6 g sehr schwach .Schade eigentlich muss ich noch ma machen . Ach ja viel spass und las es dir schmecken !!
|
|