technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » sollte man Kumpels überhaupt davon überzeugen mit den Drogen aufzuhören? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: sollte man Kumpels überhaupt davon überzeugen mit den Drogen aufzuhören?
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal ne Frage:
Bringt das ewige hinreden was, oder bewirkt das bei vielen nicht nur das Gegenteil, eine Steigerung oder ewige Diskussionen die dann im fetten Streit enden?
Also meiner Meinung nach musss sich jeder der Drogen nimmt und das ncith nur macht wiel er cool kommen will schon klarsein was er macht und da laber ich auch keine Kumpel mehr an ausser es wird etwas viel.. denn ich will ja das schlimmste schon ncoh verhindern...

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

- verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke mal kleine Anschübe sollt man schon geben und wenn der betroffene es übertreibt kan man das sicher als freund auch ansprechen

ob er sich drann hält ist was anderes, aber es bleibt ihm auf jeden fall im hinterkopf und das ist ja schonmal was

Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein zulabbern bringt überhaupt nix.
entweder hörst du aus überzeugung auf oder weil es sich aus irgendwelchen umständen ergibt (freunde hören auch damit auf, allein machts keinen spass...)

und ausserdem denk ich dass es etwas damit zu tun hat wie lange jemand drogen konsumiert. mit teilen zb: je länger du die dinger nimmst, desto mehr erkennst du irgendwann das es eigentlich nur eine illusion ist. bei mir war es jedenfalls so...

[ 15-04-2001: Beitrag editiert von: AgentXTC ]

Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man einen guten Freund schon über viele Jahre kennt und auch schon vor der Drogenzeit mit ihm befreundet war und man sieht das der andere abtrieftet dann ist es sogar besser den Freund anzuschreien und zu kretisieren. Denn nur du kennst ihn ja schon länger und kanntest ihn schon vorher, bevor er sich verändert hat. Aber wenn du nur deine "Feierkumpels" oder "Discofreunde" hast, die du nur im nicht-nüchternen Zustand kennst, dann bist du derjenige der abdrieftet.

Schöne Grüße.....Asthma

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
thunderpussy

Usernummer # 846

- verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ausreden???? das bringt überhaupt nichts jeder der betroffen ist sieht das ja auch immer anders und hat für irgendwelche belehrungen kein verständnis (leider)
Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
BineSa

Usernummer # 2371

- verfasst      Profil von BineSa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mir das es absulut keinen sinn hat!

Wenn einer meiner Freunde die keine Drogen nehmen, mir sagen würden ich solle mit den Drogen aufhören, weils besser für die Gesundheit blablabalbalabalablabalablabalaaa ist, dann denk ich mir :" Mah der macht aber streß, der ist sicher das nächste Mal genauso wenn ich mit ihm treffe!" Also werde ich den Kontakt aber nicht den Drogenkonsum einschränken!

Ich denke mir immer, wenn ich aufhöre dann wegen anderen Gründen und nicht weil es sich ein Freund wünscht.

Man sieht sich wieder (im Forum!)
wünsche noch eine angenehme Nacht! Ich werde sie haben:O)

BINE

Aus: Wien | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dschinn

Usernummer # 1876

- verfasst      Profil von dschinn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin eigentlich ziemlich genau der gleichen Meinung wie Asthma.

@BineSa: Wenn du den Kontakt zu deinen Freunden einschränkst oder gar abbrichst nur weil sie nix von deinem Drogenkonsum halten und das auch mal sagen, dann läuft bei dir meiner Meinung nach was falsch, du tust mir leid

Aus: BRD=>Hessen=>... | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bringt nichts, solange es der betroffene nicht selber merkt wird er nichts ändern.
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mal das es nichts bringt Leute die nicht selbständig zu der Einsicht gelangt sind aufzuhören dorthin zu bewegen.

Jeder kommt aber früher oder später selbst auf die Idee aufzuhören.

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder sich ab und zu mal wieder die kante zu geben...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
logo. Würde mich auch nicht davon freisprechen zwischendurch einen Rückfall zu erleiden..
Wäre zwar ärgerlich nach 8Monaten Abstinenz aber im Rahmen des Möglichen..

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mein "geplanter" rückfall in den letzten beiden wochen war 'ne runde sache...

ärgerlich war es für mich nicht. nö - nur wenn ich jetzt wieder jedes we durch die gegend preschen würde...

electroPopper

Usernummer # 68

für mich stellt jede Form der Inkonsequenz ein Ärgernis dar
.. ernsthaft , ich würde mich im Nachhinein ärgern.

Babapapa

Usernummer # 135

situationen ändern sich!

vor monaten war es für mich auch nötig sich voll und ganz auf gewisse sachen zu konzentrieren! aber warum nicht mal belohnen, wenn alles gut lief...

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@electro
yes! so ist es!
und ich ärger mich schon bestimmt seid 2 jahren immer wieder...zeugt von inkonsequenz und schwäche...sachen die ich auf den tot hasse...

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

bereust du schon wieder die fahrt nach ffm, octopus?!
electroPopper

Usernummer # 68

2Baba
du redest Inkonsequenz schön.
Ich habe seit ich aufgehört habe zu Rauchen letztes Jahr im Mai täglich des öfteren Lust ne Kippe zu qualmen.. mache es trotzdem nicht, da es meine Selbstachtung verbietet. Bei den Drugs verhält sich das ähnlich; obwohl die Nachgeburten des Feierns mir die Entscheidung erleichtert haben. Für mich liegt die Priorität eindeutig bei der Familiengründung..

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nöööö... *g* und das macht mir angst... ; )
Babapapa

Usernummer # 135

hmm - naja, also wenn bei mir mal nachwuchs in planung sein würde oder ich mich ansonsten 100% auf etwas konzentrieren müsste, würde ich wohl doch die entsprechenden konsequenzen ziehen!

aber momentan fühle ich mich schon wieder recht sswicher in meinem dasein und wenn die konstellation günstig ist und ich auch noch genügend zeit zur regeneration habe...

aber situationen können sich wie gesagt schnell wieder ändern...

@ octopus: das lag auch sicherlich an der tollen gesellschaft!

electroPopper

Usernummer # 68

konsequenter Weise sagst du ja nicht das du nur auf Kekse feiern gehst..
Octopus
2000
Usernummer # 628

@baba
aber sicher doch!

studist

Usernummer # 1384

- verfasst      Profil von studist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mit gewissen sachen aufzuhören da muß jeder selbst daraufkommen
jeder hat eine andere einstellung zum konsum
einige hören auf und bleiben konsequent
andere reduzieren den konsum auf besondere anlässe
andere konsumieren bis der arzt kommt usw.
eine generalslösung gibt es nicht jeder hat seine persönligkeit und muß machen womit er am glücklichsten ist

Aus: berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

- verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BineSa

Willkommen im Forum

Hast den weg auch endlich hergefunden *G*
Liebe Grüße nach Wien

Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

keineswegs ep!

wenn es die umstände zulassen, pflege ich den konventionnelle drogenrotation - nicht zu verwechseln mit der progressiven drogenrotation... *ggg*

BineSa

Usernummer # 2371

- verfasst      Profil von BineSa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dschinn nee das hast du total falsch verstanden :O)

meine "normalen" freunde wissen von meinen Hobbies nichts.
Ein paar schon!

Ich mache auch sehr oft pausen und ich weiß das ich alles in massen zu mir nehme! :O)

Ich bin alt genug zu entscheiden was ich will und ich brauch keinen "freund" der mir sagt was gut ist für mich und was nicht!

Ich höre meisten auf wenn ich mich in der Arbeit konzentrieren muß oder weil ich merke das es meinem Körper nicht gut geht, aber nicht weil mir ein "Freund" sagt ich soll aufhören :I

Das war das was ich aussagen wollte!

@InExtremo *G* schöne grüße auch an Deutschland! Hoffe du besuchst mcih bald in Wien!! Das Bio4 war echt spitzeeeeeeeeeee :O)

BINE :O)

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interassant wäre doch auch mal die Gegenfrage:

Sollte man Kumpels zum Gebrauch von Drogen zuraten oder eher abraten...?

Bei mir ist die Frage ganz aktuell, da sich genau so ein Fall im meinem Freundeskreis befindet.
Persönlich schlidere ich ihm gerne meine Erfahrung, lasse aber die Entscheidung auf seiner Seite, werde ihn also weder ab, noch zu raten.
Jeder sollte seine Ehrfahrung damit machen und dann entscheiden, ob er damit umgehen kann oder nicht...

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

2Howie
jederzeit.LSD Trips sind bei geeignetem Setup unbedingt empfehlenswert ..

Danita
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, ich kann das nicht weiterempfehlen . Hatte meine erste Pappe letzte Woche im Tribehouse. Wir haben uns zu viert eine geteilt. Oh man, ich habe überall im TH Geldscheine gesehen, habe mich bestimmt 20 mal gebückt um das ganze Geld aufzusammeln, danach habe ich immer andere gebeten mir die Scheine aufzuheben. *g*...wie PEINLICH..Empfehlen kann ich nicht, danach zuhause noch ein Köpfchen zu rauchen, wenn man normalerweise niemals Pappen konsumiert und nur mal ganz selten an einem Joint gezogen hat.Nicht mal meinem schlimmsten Feind würde ich das empfehlen...
IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohja, diese Entscheidung stand bei mir auch gerade an. Ein Freund von mir war auch drauf und dran, es mal auzuprobieren. Er hat sich selber auch vorher intensiv informiert und ich habe ihm auch meine Erfahrungen geschildert, aber die Entscheidung natürlich ihm überlassen - ihn dazu zu zwingen oder zu überreden wäre ja auch etwas krass und ich glaube kaum, daß sowas jemand mit sich machen lässt...

Man muss sich aber auch dessen bewusst sein, daß man dann eine große Verantwortung zu tragen hat...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
BineSa

Usernummer # 2371

@HandsOnWax

diesen Fall hab ich auch öfters!

es ist ja sooo das die leute die zu dir kommen und dich soo ausfragen ja eine entscheidung schon getroffen haben (ob sie das wollen oder nicht!!)

bei mir war es so!

Die freundin eines Freundes spiele scho seit Jahren mit dem gedanken "runde" zu fressen!

naja sie hatte sehr lange gespräche mit mir in denen ich ihr erklärte wie sie wirken und was alles schief gehen kann! ich betonte immer wieder das sie das erste mal NUR in gegenwart eines "älteren" erfahreren probieren soll (falls sie sich entgültig dafür entschied!)

Naja nach wochen wars soweit!

ich gab ihr von meinen ein "halbertes"
Ihr gings fürs erste mal sehr gut!

Nachdem dritten male, entschied sie dann aber das das nichts für sie sei und sie hörte wieder auf!

Ich selbst habe bei sehr netten Leuten "gelernt"

Also wie ich reagieren muß wenn etwas unerwartetes eintritt, wie ich damit "spiele" usw,..

electroPopper

Usernummer # 68

2Danita
deshalb spreche ich vom geeignetem Setup.. Pappen haben in so Prollbuden auch nichts verloren ..

Octopus
2000
Usernummer # 628

pappen haben für mich in dunklen schmierigen clubs generell nichts zu suchen!
Danita
noch nicht registriert

Na, so schlimm ist das TH ja nu auch nicht. Denke, in einer anderen, mir nicht so vertrauten Umgebung, hätte ich noch ganz andere Dinge sehen können.
electroPopper

Usernummer # 68

2Octo
sehe ich anders. Sich im Tresor auf Pappen krasse Angszustände abholen ist ab und zu auch ganz geil..

Octopus
2000
Usernummer # 628

hmmm... na ja... ich stehe da nicht so drauf...
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin ja derjenige, der aus der Richtung kommt sich zu entscheiden. Nehmen oder nicht nehmen? Aber viele meiner Freunde, auch meiner "Feierkumpels"(...*gggg...geiles Wort), raten mir strikt davon ab. Liegt das an mir oder an ihnen?
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Danita
noch nicht registriert

haben zuhause krasse Filme gefahren. Mein Freund hat die Wohnzimmerlampe (mit Pendel und so) abmontiert, beschriftet und wieder aufgehangen. Und dat innerhalb weniger Sekunden. Mach dat ma ohne Pappe...
Octopus
2000
Usernummer # 628

@danita
goooooil!!!!

Danita
noch nicht registriert

@Octo.: ...das war so goil, habe mich krankgelacht, mein Lachen sah wiederrum so scheiße aus das ich Spiegelkachen vor mir aufgebaut habe, damit mein Freund sich selbst sieht, wenn er mich anschaut...
Octopus
2000
Usernummer # 628

wwwwwwwwwwuuuuuuuuuuuuuaaaaaahhhhh!!! *lol*
yoyo... kenn ich... richtig schön verzerrtes gesicht!!!

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.