Autor
|
Thema: Kiffer überall.....
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ich kiffe jedenfalls nicht und ich bin der Meinung, das der Konsum von Cannabisprodukten strengstens bestraft werden sollte. Vielleicht wäre die Welt dann etwas weniger träge und perspektivlos.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
OK, ertappt, war nur ein Witz. Natürlich hab' ich nix dagegen wenn andere kiffen. Trotzdem macht es träge. Punkt.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Triebtaenzer
Usernummer # 974
|
verfasst
Also ich find Kiffen auch nur Okay zum runterkommen. Ich kann nie verstehen wie die Leute sich auf Partys zukiffen können. Aber da ich mir das Rauchen eh gerade abgewöhnt habe kommt das für mich sowieso nicht mehr in Frage. Außer lästigen Fressflashs hat es mir eigentlich auch nichts gebracht
Aus: Köln | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
1) hab nur einmal vom alk gekotzt (als ich 15 war) 2) hab noch nie vom Kiffen gekotzt, kiffe aber auch nicht mehr, ich mags halt nicht.ich finds aber trotzdem idiotisch, dass cannabis nicht legalisiert wird, die haben echt absolut keine ahnung davon... hab mal in einem "anständigen" forum, in dem nur "erwachsene" diskutieren, erwähnt, dass 90% aus meiner jahrgangsstufe kiffen oder gekifft haben (über pillen/lsd/pilzen hab ich gar nicht erzählt). Eine rechtsradikale frau is richtig abgegangen, hat gemeint, dass sie es schafft, die ganze jahrgangsstufe auf drogen untersuchen zu lassen (hehe /:) ) und dass solche Ausländer wie ich (komme aus der Ukraine, das hat sie auch erfahren) die deutsche gesellschaft drogensüchtigblablabla machen und deutsche dazu bringen, drogen (also cannabis, die rede ist nur vom cannabis) zu nehmen,und das hat sie mir, dem NICHTKIFFER erzählt! Danach hat einer mich unterstützt, aber nur aus politisch und moralisch korrekten Gründen, hat dabei geschrieben, dass das mit dem konsum auch für ihn "eine schreckliche neuigkeit" ist. Das hat mich noch mehr aufgeregt. Sie haben nie gekifft, sie haben nicht mal gelesen, was für Auswirkungen hasch hat und haben trotzdem ihre komische unbegründete Verurteile. Diese generation wird aussterben und THC wird 100% legalisiert. Obwohl es mir persönlich scheissegal ist, ob das passiert oder nicht, bin voll für "legalize it", aus prinzip halt :) [Edited by TheMäx (am 07-01-2001).]
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
CyleX
Usernummer # 647
|
verfasst
@ Dexes Ich komme So selten zum Feiern ( da hier nie Hakke läuft) da isses mir dann scheiss egal ob ich kopfscherzen hätt oder nicht *gggg* aber mir gehts eigentlich nicht gross anders wenn ich kiff, ausser das irrgentwie nen angenehmenres Feeling im körper herrscht
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Gerade gestern habe ich mit einem Kumpel über dieses Thema unterhalten und ich war der Meinung, daß Kiffen doch schon fast gesellschaftsfähig geworden ist. Sicherlich gibt es noch Gegner, aber die Anzahl der Gegner wird doch immer geringer.Es macht zwar nicht jeder, aber immer mehr akzeptieren es. So kann ich das auch z.B. meinen Eltern gegenüber, die nie gekifft haben, offen gegenüber zugeben, ohne sie gleich in endlose Familienkrisen zu stürzen. Wobei ich es eigentlich meistens auch nur wie Frosch halte, daß ich hauptsächlich nur zum runterkommen kiffe - aber wer will schon runterkommen...? *g* Ich kann es auch immer nicht verstehen, wenn sich Leute auf Partys dichtkiffen und meistens dann nur völlig zu in der Ecke hängen. Deshalb reagiere ich auch meist etwas forsch, wenn mir jemand auf ner Party ne Tüte anbietet... Weitergehend sehe ich es auch wie Mardox, daß ich Kiffen auf jeden Fall besser finde, als Alkohol, da der Aggressivitätsaspekt beim Kiffen doch eher irrelevant ist. Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch hier das Kiffen legalisiert wird - uns wär es nur zu wünschen... [Edited by Freundelektronischermusik (am 07-01-2001).]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
@FEM: Na jetzt sei doch ma ehrlich...glaubst du WIRKLICH, dass "Legalize it" irgendwann in die Tat umgesetzt wird? Mehr als das mit dem Eigenverbrauch kann man auch auf absehbare Zeit nicht erwarten, meiner Meinung nach!!! Klar hab ich auch schon gekifft. Jaaa selbst ich, der Abstinenzler vom Dienst...allerdings nur 2 mal!!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Na ja, irgendwie haste ja Recht - es ist mehr ein Hoffen als ein Glauben. Aber das mit dem Eigenbedarf ist ja eigentlich schon fast eine Legalisierung...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
hmz komisch bei mir in der Schule Kiffen so derart "uncool" das man schon fast Angst kriegen könnte!! Mir egal, ich kiffe zwar nicht (regelmäsig) ehr sehr selten aber ich bin trozdem für Legalize it! Was zum spricht dagegen??
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Ein Freund von mir wurde in Berlin mal mit 4g erwischt. Die Bullen haben den aber mit dem Zeug laufen lassen, weil es nur unnötiger Schreibkram wäre.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
Gemütlich n Grastütchen rauchen am Sonntag nachmittag is okay. Aber nur zur "Unterhaltung", mit dem Runterkommen sollte man auch ohne klarkommen. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann: Leute, die sich die ganze Nacht mit irgendwelcher Chemie vollstopfen und früh, wenn sie grade richtig (schön) krass draufsind, sich einbilden, mit dem runterrauchen anfangen zu müssen. Auch zum Einschlafen, kurz vorm Zubettgehen, is n Kopf oder n Spliff okay, ich finds allerdings schlimm, wenn man ohne gar nicht mehr zur Ruhe kommt und kein Auge zutut. Für mich is so ein Fall dann kein Genußkonsum mehr, sondern schon Befriedigung einer gewissen Abhängigkeit.
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
sag ihm das...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
sooo....ich oute mich jetzt hier mal als dauerkiffer... wie von sahara schon beschrieben krieg ich es seit 7 jahren nicht hin 1 tag mal nicht zu kiffen. als genuss kann man das nicht mehr sehen,wenn du den staubsaugebeutel nach peace durchsuchst weil dein dealer das tel aushat. is schon richtig. allerdings finde ich das kiffen die phantasie beflügelt und so eine art innere ruhe auf das gehirn ausübt,wenn man das umzusetzen weiss und nicht immer nur rumhängt kann man glaub ich auch als kiffer etwas erreichen. ne gute freundin hat mal gesagt das kiffen keine droge sondern ne lebenseinstellung ist,und ich glaube sie hatte gar nicht mal so unrecht
Aus: pott | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
bin -wie hinter so vieles im leben- erst mit 25 ans kiffen gekommen. stimme auch zu, daß es bewußtseinserweiternd wirken kann. konnte erst gar nicht verstehen, wie jemand jedes wochenende rauchen kann. selbst rauch ich jetzt jedes wochenende und auch manchmal unter der woche. gestern abend zum beispiel, weil ich nicht einschlafen konnte. frage mich dann aber, ob das noch was mit bewußtsein zu tun hat. mittlerweile gerät es bei mir zum mittel zum zweck, und das will ich ändern. habe nämlich keine lust, soweit geißeln zu lassen, bis ich den staubsaugerbeutel durchsuche. wir wollen doch alle so gern frei sein, warum läßt man sich also von einer blubber beherrschen? ich jedenfalls werd wieder dazu übergehen, nur noch am wochenende zu rauchen, fertig.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
NiN
Usernummer # 1512
|
verfasst
man sollts halt nich übertreiben
Aus: österreich, 1160 wien | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
mardox
Usernummer # 1665
|
verfasst
Ich hab mir jetzt mal Eure Antworten angehört und sehe dass jeder von Euch seine eigenen Ansichten zum Kiffen hat.Aber es ist keiner von Euch so wirklich gegen das Kiffen und das erfreut mich. Ich bin zwar nicht so der extremkiffer wie schraube, aber kiffe dennoch relativ viel, aber dafür trinke ich keinen Alkohol (auch nicht bein Ausgehen) und rauche keine Zigaretten. DAs Kiffen war für mich noch nie Mittel zum zweck und wird es auch nie sein. Ich genieße es jedesmal und runterkommen tue ich von einer Tüte oder Bong auch nicht. Ich werde eher wieder Fit . Das mit der Polizei und den geringen Mengen ist soweit mir bekannt ist schon strafbar, auch wenn es nur 1g ist (spreche aus Erfahrung), aber solche Vergehen werden nur sehr gering "geahndet": bis 15g muss man nur zum Amtsarzt pissen gehen und wenn das Ergebnis negativ ist (man hat mindestens 4 Wochen Zeit bis man zum Amtsarzt muss) ist die Sache eigentlich eh schon gegessen. Man sollte sich nur nicht öfter als 2 oder 3 mal mit Material erwischen lassen. Auf die Legalisierung können wir meiner Meinung nach noch lange warten, aber das ist im prinzip eigentlich eh egal... Read ya and stay clean
Aus: Austria | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Doctor
Usernummer # 561
|
verfasst
@Mardox: 1g ? 15g ??? Komme mal zu uns nach München, sie erschiessen Dich für eine Tüte aus dem Shotgun
Aus: Deutschland | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
senzou
Usernummer # 1567
|
verfasst
meine meinung zum kiffen.von vornherein, ich bin kiffer, war bis vor 4 monaten taeglich-kiffer und nun noch gelegenheitskiffer. kiffen ist so ne sache. wenn man ab und an, also einmal alle paar wochen mal einen raucht ist die wirkung meiner meinung nach anders als wenn man taeglich raucht. auch haengt es davon ab ob man erfahrung mit chem. drogen hat, besonders lsd. das war zumindestens bei mir so, aber bekannte sind derselben meinung. seit ich das erste mal lsd konsumiert habe wirkt thc "anders", also ich befinde mich dann wenn ich geraucht habe eher auf "denk-spiralen". also ich sitze da und denke nach und stattfindende gespraeche interessieren mich nicht wirklich. auch habe ich seit dem wenn ich viel geraucht habe oefters mal ne verschobene optik, hauptsaechlich die licht und farbverhaeltnisse werden viel eindrucksvoller, alles scheint irgendwie zu leuchten. zu dem ruhig sein, schweigen: normalerweise bin ich ein gespraechiger mensch, ich mag es mich zu unterhalten. aber sobald ich was geraucht habe werde ich eher passiv und sag auch mal ne stunde lang garnix. da hat ich mal ein lustiges erlebniss, n maedel kennengelernt als ich stoned war, n paar ma getroffen um gemuetlich einen zu rauchen und so. sie dachte dann halt ich waehre ein ruhiger, schuechterner mensch. dann waren wir irgendwann mal in einer kleinen gruppe abendessen und haben nix geraucht. sie meinte dann danach zu mir was denn mit mir los sei ich waer auf einmal so aktiv ;) hab ihr dann ma die thc-wirkungen bei mir erklaert und wir haben gelacht ;) also im endeffekt meine meinung. kiffen ist wirklich eine lebenseinstellung die sich fuer mich hauptsaechlich ueber "leben und leben lassen" definiert. nur kiffen hat auch viele nachteile, besonders bei dauerkonsum, ich meine die traegheit und verpeiltheit. also ich habe das bei mir gemerkt, in mir wuchs diese scheissegal-stimmung, ich hatte kein bock auf garnix und mein kurzzeitgedaechtniss hat auch probleme gemacht. das war dann aber der moment als ich beschlossen habe das kiffen schoen und gut ist aber wenn ich es im leben zu was bringen will nix fuer oft. und seit 4 monaten halt ich das auch so.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
@senzou kurzzeitgedächtnis, guter einwurf. ich bin ohne meine tesa post-its gar nix mehr
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
@mardox ich und 15 andere aus meiner klasse konnten gestern aber auch nicht einschlafen!! also, keine panik
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
mardox
Usernummer # 1665
|
verfasst
@senzouMit den Punkten Kurzzeitgedächtnis und Nachdenken/stillsein hast du ein heißes Thema angeschnitten worüber ich Seitenweise Geschichten erzählen könnte, was mir aber jetz zu anstrengend ist und Euch auch sicher, weil ihr nicht so viel lesen wollt. Deshalb nur ein paar Worte zu den Punkten: Kurzzeitgedächtnis: Das mit dem Kurzzeitgedächtnis ist so eine Sache. Richtig peinlich wird es jedoch erst in Extremfällen in der Öffentlichkeit z.B.: wenn man voll Dicht an der Imbisbude einen Hot Dog bestellt und einem nicht einfällt wie "Senf!" heißt und man plötzlich ein monstermäßiges Lachflash bekommt. Eigentlich ist es eh immer komisch und extrem lustig wenn jemand einen Aussetzter hat . Nachdenken/stillsen: Es gibt tage wo ich nach ein paar Bongs oder Tüten auch einfach nur 1 bis 2 Stunden dasitze und über alles mögliche nachdenke. Es gibt aber auch Tage an denen ich einen regelmäßigen Aushänger habe und gar nicht mehr aufhöre zu reden. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich schätze mal dass es von meiner tagesstimmung abhängt ob ich jetzt still bin oder aufgedreht. @Frequencer Find ich cool dass Du so viele Klassenkamaraden hast, mit denen Du was Kiffen kannst. Das wäre in meiner Klasse unmöglich, da so viele Ärsche mit mir in die Klasse gehen. Ich kann das nur mit 5 Freunden aus meiner Klasse machen.
Aus: Austria | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
NiN
Usernummer # 1512
|
verfasst
naja da muss ma aber auch glück haben... vor 2 jahren hatt ich nur 2 mann in der klasse, die auch kiffen... der rest war in anderen klassen.... aber zum glück war ich ja chef der schülerzeitung *ggg* so war also ein joint zwischendrin duraus möglich.... und n kumpel wohnte genau neben der schule... also sich frei nehmen, rüber, nen topf saugen, und in die redaktion zum chillen ;)
Aus: österreich, 1160 wien | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|