technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » [gmx.net] Drei Joints so schädlich wie Schachtel Zigaretten

   
Autor Thema: [gmx.net] Drei Joints so schädlich wie Schachtel Zigaretten
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rauch von Cannabis enthält einer neuen Studie zufolge bis zu sieben Mal mehr Teer und Kohlenmonoxid als Tabakrauch.

Das berichtet die französische Verbraucherzeitschrift "60 millions de consommateurs". Das Blatt kommt zu dem Schluss: "Täglich drei Joints rauchen - was zunehmend häufig der Fall ist - bringt dasselbe Risiko von Krebs sowie Herz-Lungen-Krankheiten wie das Rauchen von einer Schachtel Zigaretten." Cannabis ist demnach "die bei weitem am häufigsten konsumierte verbotene Droge in Frankreich".

Für den Test beschaffte sich das Magazin über Frankreichs interministerielle Arbeitsgruppe gegen Drogen und Sucht sowohl Harz als auch Blätter der Cannabis-Pflanze. Aus den Rohstoffen drehten Experten 280 Joints. Ausgeführt wurde die Studie mit Hilfe einer Rauchmaschine, wie sie für amtliche Schadstoff-Tests von Zigaretten eingesetzt wird.

Selbst bei reinem "Gras" ohne Beimischung von Tabak enthielt der Rauch eines Joints mehr Teer und Kohlenmonoxid als der einer gängigen "roten" Marlboro-Zigarette. Und auch beim Einsatz von Filtern, also unter "realitätsnäheren Bedingungen", lagen die Schadstoff-Werte höher als bei einer Kippe.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' ich auch vorher schon gelesen.... Ist aber zumindest für mich irgendwie nichts neues.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt zieht das Argument der Paffer nicht mehr n Joint ist gesünder als ne Kippe,war immer der Meinung ist gleich schädlich weil meistens immer noch Tabak dazu gemischt wird...Nu sieht man wies wirklich ist! THX
IP: [logged]
Top of the Flops

Usernummer # 12578

 - verfasst      Profil von Top of the Flops   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, was man davon halten soll?

[confused]

Aus: Bocholt | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
nadelkreuz

Usernummer # 16230

 - verfasst      Profil von nadelkreuz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow - ist gmx aber aktuell. diese studie gibt es schon seit jahren und jeder spliffer wird es auch ohne studie beim joggen selbst merken... [Wink]
Aus: nrw | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Reines Gras enthält Teer? Oder habe ich mich da jetzt verlesen?!
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo so stehts da...
IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kurz gegoogelt..., ensteht wohl beim verbrennen... Wusste ich bisher nicht.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Aus den Rohstoffen drehten Experten 280 Joints.

[lachlach]

Die Studie mag ja neu sein, aber die Fakten sind wirklich alles andere als neu...

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dafür lohnt sichs aber auch im Gegensatz zu normalen Zigaretten, da spürt man wenigstens was von. Für mich ist die Info übrigens neu.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau, sven trifft's:
ich war auch verwundert, denn es scheint sich um eine neue studie zu handeln, die aber gleichzeitig mehr oder minder bekanntes als resultat nennt.

daher fand' ich den artikel auch bemerkenswert, denn bei zu vielen themenbereichen gibt es ur-alte studien, deren gültigkeit uns glauben gemacht wird und die längst neu durchgeführt werden müssen - andere bereiche werden ständig ohne neue resultate zu immensen kosten durchgeführt und nicht selten erweist es sich als gigantischer fake oder fehler. jaja, 10g vitamin c können den krebs besiegen, spinat hat ja sooo viel eisen und asiatische genetiker halten uns zum narren.

oder gab' es fehler bei den bisherigen studien zu dieser these hier und war darum eine neue erforderlich / interessant, in der hoffnung, neue ergebnisse zu erlangen? oder ist das nicht in manchen fällen ein politikum, um so gewollt und bewusst etwas erneut zu thematisieren und zu sprache zu bringen?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wieviel gras war im joint? bei nem gramm wundert mich das Ergebniss des Vergleichs nich... ;-)
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quaaaatsch das warn doch Experten!
Die sind vom Fach!

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Aus den Rohstoffen drehten Experten 280 Joints...

stelle mir gerade die Joint-Dreh-Experten vor hihi

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ich nicht ganz verstehe. ich bin eigentlich nichtraucher, kiffe aber phasenweise sehr regelmäßig. wenn joints jetzt ähnlich wie eine kippe sind vom teer und kondensatfaktor her, wieso flasht mich dann eine normale zigarette immer ziemlich derbe? ich müßte doch eigentlich abgehärtet sein, oder liegt der zigaretten-flash nicht an oben beschriebenen inhaltsstoffen?

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der hauptwirkstoff in den kippen ist doch das nikotin.
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0