technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Neues Ephedrin Gesetz

   
Autor Thema: Neues Ephedrin Gesetz
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab heute den neuen Azarius-Newsletter bekommen, in dem folgende "schockierende" Nachricht stand:

New ephedrine law

First of all the bad news. The European commission wants the Netherlands to adapt to the ephedrine law that is already in effect in some other countries.

This could mean that soon a capsule may only contain 8mg of ephedrine instead of the now already safe dosage of 50mg. And on the long term the substance ephedra could even fall under the medicine law.

Don't worry too much though; Azarius is already on the look out for some good substitutes.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo, hab' die Info auch über einen News-Verteiler bekommen, aber ob diese evtl. anstehende Gesetzesänderung wirklich etwas bringt, stelle ich doch in Frage, denn
einerseits gibt es die Alternativen mit Sida Cordifolia,
andererseits befürchte ich, dass bei evtl. Produktänderungen die Konsumenten unbedacht sich ein Vielfaches der Kapseln 'gönnen', Mildmädchenrechnungen der Sorte 'früher 50mg, jetzt 8mg, dann nehm ich halt von den neuen Kapseln gleich mal 7 Stück' angestellt werden.

Sofern ich noch keine detaillierten Informationen über das "was, warum und wie" habe, schleicht sich natürlich auch die Befürchtung ein, dass manche Konsumenten indirekt sich verleiten lassen, dann auf illegale Alternativen ("wenn, dann jetzt aber richtig") zurückzugreifen. Klar ist, dass azarius natürlich mit solchen News 'ne Bestell-Hysterie auslösen könnte, passend zum umsatzstarken Weihnachtsgeschäft.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yep, ich bin auch sofort in Bestellhysterie verfallen und hab gleich mal richtig viel Caps bestellt *g*

@chris: Ich befürchte genau dasselbe...in meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die ich davon überzeugt habe bzw. die davon überzeugt wurden, daß Ephedra unschädlicher/ungefährlicher als Amphetamin ist und die daraufhin komplett den Konsum von Amphetaminen eingestellt haben. Könnte mir vorstellen, daß aufgrund der derzeitigen Entwicklungen einige wieder in alte Verhaltensweisen zurückfallen....!
Von Sida Cordifolia hab ich noch nichts gehört....ist die Wirkung mit der von Ephedra vergleichbar??

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sida Cordifolia wurde u.a. von 'sirius smart' als einer der ersten Hersteller benutzt, lange Zeit gab's so gut wie gar keine Informationen im www, nur mit richtig viel Recherche hatte ich mal ausführliche Informationen zusammenstellen können aufgrund einer Anfrage von eve&rave, ob ich ihnen 'n bisken was zum Thema zusammenfassen könnte. Kurzgesagt: Sida Cordifolia entstammt der ähnlichen Pflanzenfamilie wie herba ephedra / ma huang / Meerträubel und enthält - grob gesagt - das identische ephedrin-Alkaloid, die Wirkung ist im Endeffekt fast identisch, Konsumenten aber meinen, dass Sida Cordifolia-Produkte smoother, angenehmer und nicht ganz so heftig wirken, wissenschaftliche Informationen dazu konnte ich jedoch nirgendwo finden.
Auch Azarius hat wohl, wie ich soeben gelesen habe, auf Sida Cordifolia hingewiesen, es ist dann aber nur eine Frage der Zeit, wann entsprechende BtmG auch diese Substanz in der Anlage beinhalten werden. De Fakto wäre also der Gesetzesentwurf in den Niederlande irrelevant, insofern dann Hersteller und Vertriebe eben Sida-Produkte verkaufen werden.
Das ganze ist mir irgendwie unverständlich, denn ich kann ja noch nachvollziehen, dass beispielsweise bei Cannabis 'ne THC-Grenze Sinn macht, denn keine Lunge verträgt die Mengen an Rauch von THC-armen Industriehanf, um einen leichten Rausch zu erzielen. Aber lediglich die Konzentration von max. 50mg auf 8mg zu erniedrigen, führt doch zu nichts anderem als zum deutlichen Mehrkonsum, zumal die Rechnung ja doch recht easy ist und Hardcore-Konsumenten sicherlich keine Scheu haben, sich statt einer halt dann 7 oder 8 Kapseln reinzupfeffern. Zudem bräuchten die Hersteller die Produkte nur mit Extrakten aus Sida Cordifolia anzureichern, 'ne Prise Koffein / Guarana / ColaNuss reinzupfeffern und - zack - bleibt die Wirkung erhalten.
Ich halte aber die Azarius-Info für bedenklich, da hier eine Äusserung fiel, dass die aktuellen ephedra-Produkte ohnehin unbedenklich wären. Meiner Ansicht nach kann und darf man das nie pauschalisieren, denn die aktuelle Grenzmenge einer handelsüblichen Kapsel kann bei Menschen mit Gesundheitsproblemen nachweislich zu ernstzunehmenden Problemen führen :-/ Schade, dass Vertreiber solcher Produkte immer diesen unseriösen Touch haben durch die fehlende Sensibilisierung ihrer Waren :-(

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann nur soviel dazu sagen das Vencipon-N seit August nicht mehr produziert wird!

Und wie siehtz in Holland aus ?

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Hardraver: Die werdean aber nicht wegen einer Gesetzesänderung nicht mehr produziert, sondern weil der Herstzeller die Zulassung nicht mehr verlängert hat, da diese wohl zu teuer war im Vergleich zu den kosten.

greetz gs

edit: Natürlich zu teuer im Vergleich zum Gewinn [freak]

[ 24.10.2003, 12:35: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achsooo das wusst ich nich! THX

Hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[eek] oha, da werd ich wohl auch noch gleich ne bestellung los machen *rumwusel
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na toll [Frown]
Hab auch gleich ne Großbestellung gemacht, finde ich echt ärgerlich. Hatte auch schon einige im Freundeskreis damit von Chemie weg gebracht wäre echt schade wenn sie weg fallen.
Hoffe mal das es dann vergleichbare Produkte gibt, ich Feier gern bis in die Mittagsstunden und will das auch weiterhin Chemie frei machen...

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mir ebend auch nochmal 200 Stück geordert...warum sonnen scheiß...grrrr!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
howi und ich haben auch gleich geordert.

denke mal die email von denen, wird sich auf jeden fall für sie lohnen. da können sie noch mal ordentlich caps verkloppen. ob das gesetzt jetzt durch kommt oder nicht.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Darf man fragen wo ihr die so ordert ?
Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Google nach Azarius (links gibt´s nicht wegen AGB)

edit: http://www.azarius.com

greetz gs

[ 25.10.2003, 16:43: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, 'n Link sollte kein Problem sein, insofern hier niemand zu 'illegalen Handlungen' auffordert.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiss ja nicht inwiefern dass auch Österreich betrifft aber ich hab heute meine 100 Caps bekommen. Sicher ist sicher, da komme cih eh 3 Jahre oder mehr aus.
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für alle die bisher bei azarius bestellt haben (100 caps bei Überweisung 31 EUR) hab ich hier was intressantes gefunden.
Es bestehen auf jeden Fall gute chancen viel günstiger wegzukommen [Smile]

[hand] KLICKT HIER

viel glück [smilesmile]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
für alle die bisher bei azarius bestellt haben (100 caps bei Überweisung 31 EUR) hab ich hier was intressantes gefunden.
Es bestehen auf jeden Fall gute chancen viel günstiger wegzukommen [Smile]

[hand] KLICKT HIER

viel glück [smilesmile]

http://www.azarius.com/productinfo.php?productmain=27

kosten bei azarius auch 25 €!

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Secret
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, mind. 25 euros, und dann noch versandkosten.
da kommt man dann auch schon auf ungefähr 30 euros.

IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Secret:
naja, mind. 25 euros, und dann noch versandkosten.
da kommt man dann auch schon auf ungefähr 30 euros.

Du mußt oben auf der Page "NUR AUKTIONEN" anklicken und dann a bisserl runterscrollen! Da haste ganz viele angebote mit Startpreis 1 EUR.(insgesamt waren es 15 angebote bei 2 ist der Preis jetzt schon gestiegen und mittlerweile gibts auch keins mehr mit 0 Geboten) Trotzdem, durch die Anzahl der angebote besteht da wohl wirklich ne ganz gute Chance 100 Caps für unter 20 EUR zu bekommen!
das liegt ja auch im intresse der leutz die da bieten. denn würden sie über 25 EUR bieten könnten sies ja auch gleich direkt kaufen.

Logisch? [kopfkratz] für mich schon [smilesmile] na mal sehn [Smile]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie bereits erwähnt, bin ich mir sehr sicher, dass der Verkauf von ephedra-Produkten auf ebay strengstens illegal ist, würde entsprechend mit Nachdruck davon abraten, zu bestellen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Wie bereits erwähnt, bin ich mir sehr sicher, dass der Verkauf von ephedra-Produkten auf ebay strengstens illegal ist, würde entsprechend mit Nachdruck davon abraten, zu bestellen.

hmm... THX... wußt i net... aba da scheint tatsächlich ganz gewaltig was nicht zu stimmen. (ich habe bei 2 geboten) Alle angebote die startpreis 1 EUR hatten sind aufeinmal aus der liste verschwunden... Seltsam das.
Also doch lieber den altbewährten azarius weg wählen [Smile] da klappt alles wie geschmiert [Smile]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Florian_Gematix

Usernummer # 9794

 - verfasst      Profil von Florian_Gematix   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe die Hersteller von den Super-Caps zum Sachverhalt angeschrieben. Hier die Antwort :

Hallo! Diese Gerücht besteht seit ca. 2 Jahren. Fakt ist das spezielle Länder in der EU wollen das auch Holland sich den
Bestimmungen in der EU speziell in Ihrem recht lockeren Kräutergesetz anpassen. Holland jedoch pocht auf eine sehr alte Tradition in Punkto Kräutersubstanzen. Was kommen wir ist das die einzelnen mg Mengen in den Produkten bestimmt werden. Es kann also sein das man dann anstatt 1 Kapsel evtl. 2 Kapseln nehmen muss um die gleich mg Anzahl zu erhalten. Des weiteren muss man sagen, das auch in den USA das Thema schon aktuell war, jedoch auf Grund neuer Studien die sehr possitiv waren, dies wieder fallen gelassen wurde. Wir machen uns wenig Sorgen, da wir mit den Holländischen Behörden einen guten Kontakt haben.

Aus: München | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also nur Panikmache damit die Leute mal ordentlich bestellen... [nichtgut]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Florian_Gematix

Usernummer # 9794

 - verfasst      Profil von Florian_Gematix   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir kam es auch so vor. Weil ganz viele Leute dadurch bestellt haben wie blöd. Neulich hatte ich auch bei azarius gefälschtes Kanna bestellt.Da bin ich mir ziemlich sicher (also vorsicht)
Aus: München | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Darkshark

Usernummer # 11090

 - verfasst      Profil von Darkshark     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Wie bereits erwähnt, bin ich mir sehr sicher, dass der Verkauf von ephedra-Produkten auf ebay strengstens illegal ist, würde entsprechend mit Nachdruck davon abraten, zu bestellen.

Und ich bin mir sehr sicher das Ephedra-Produkte bei Ebay vollkommen legal sind !
Auf jeden Fall Kapseln wie Super Caps, Herbal Dynamite, Stacker....
Diese Sachen können nämlich als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden (da man damit ja abnehmen kann) und wiedersprechen damit nicht den Ebay Richtlinien.

Wenn man "Ephedra" in die Suche eingibt findet man ohne Ende von den Dingern und rausgenommen wurde bisher auch noch nix.
Ich hab mir letztens mal "Herbal Dynamites" über ebay bestellt (will ja langsam anfangen ^^) und es gab keine Probleme.

Aus: bei Wesel | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Produkte sind in Deutschland aber Apothekenpflichtig und dürfen nicht frei verkauft werden, also ist es rechtswiedrig.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Darkshark

Usernummer # 11090

 - verfasst      Profil von Darkshark     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Die Produkte sind in Deutschland aber Apothekenpflichtig und dürfen nicht frei verkauft werden, also ist es rechtswiedrig.

Wenn man den Text von dieser scheiss seite jetzt kopieren könnte, könnt ich dir das mti der apothekenpflicht sofort wiederlegen... aber irgendwie klappt das nicht.
Also, wenn ihrs nich glaubt oder unsicher seit, geht auf www.legalhighs.de (sehr gute Seite!!!) und guckt bei "Ephedrin" unter Rechtslage nach.

Als mini zusammenfassung kann man sagen:
Der Staat kriegt es nich gebacken ohne grosse Gesetzesänderung Ephedrin zu verbieten oder Apothekenpflichtig zu machen da Nahrungsergänzungsmitteln keine heilende Wirkung zugesprochen werden kann.
Ausserdem ist das Ephedrin in den Kapseln nicht chemisch, deshalb klappt nen Verbot auch nicht.

Könnt ihr mir glauben... ich hab mich bestimmt nen Monat vorher über Risiken/Rechtslage und ähnliches informiert bevor ich mir was gekauft hab.
Das Zeug ist weder Apothekenpflichtig noch illegal oder wiederspricht den Ebay Richtlinien.
Ephedra Produkte schlüfen um haares breite durch sämtliche Gesetzeslücken ^^

Und wenns bei ebay verboten wäre, würden bei ner Suche nach Epehdra nicht 2-3 Seiten mit den Produkten angezeigt werden ! Das würd ebay ganz schnell unterbinden... da sind teilweise verkäufer bei die das Zeug seit Monaten verkaufen !

Also: ganz easy !!

Aus: bei Wesel | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Die Produkte sind in Deutschland aber Apothekenpflichtig und dürfen nicht frei verkauft werden, also ist es rechtswiedrig.

Hä? Versteh ich jetzt was falsch oder kann man die nich in jedem Head-Shop kaufen? Wie dem auch sei, hab da noch zwei Links, sofern die hier noch nich gepostet wurden *g*
Link1 => ephedra_gutachten
Link2 => siehe ephedra

edit: mist, jetzt war der vor mir doch glatt 4min schneller... aber legalhighs.de is wirklich sehr informativ!

Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bissl offtopic:

also, bin gerade dabei für die mpu über ein halbes jahr urinscreenigs beim tüv abzugeben.

würde gerne mal wissen, ob denn ephedrin im urin nachgewiesen werden kann und ob das die vom tüv überhaupt intereessiert, wenn ephidrin im urin ist, denn es ist ja legal!

vielleicht kennt sich ja einer von euch da aus!

thx!

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: martex:
würde gerne mal wissen, ob denn ephedrin im urin nachgewiesen werden kann und ob das die vom tüv überhaupt intereessiert, wenn ephidrin im urin ist, denn es ist ja legal!

also, du könntest positiv auf amphetamin getestet werden, da die chemische struktur sehr ähnlich ist, in diesem fall solltest du einen nachtest verlangen... ich kann immer wieder nur legalhighs.de empfehlen LINK
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde gerne mal wissen, ob denn ephedrin im urin nachgewiesen werden kann und ob das die vom tüv überhaupt intereessiert, wenn ephidrin im urin ist, denn es ist ja legal!

Kann nur aus ner erlebten Erfahrung als Aussenstehender vor gar nicht so langer Zeit sprechen: Nachweis des ephedra-Konsums erfolgte noch vor Ort durch'n Urinschnelltest, der wohl auf Amph. ausschlug, nach überzeugender Erklärung, dass lediglich ein ephedra-haltiges Produkt konsumiert wurde, bekam der Fahrer zwar die Fahrzeugpapiere bzw. Führerschein sowie sogar die Urinprobe in die Hand gedrückt, durfte aber nicht weiterfahren, stattdessen musste der vorhergehende Beifahrer nach kurzem Alk-Check das Steuer in die Hand nehmen. Möglicherweise - hier liegen mir keine exakten Fakten vor - handelt es sich bei dieser Massnahme um das Führen eines Fahrzeugs unter Einfluss von Medikamenten, ggbfs. kann man hierzu Infos ergooglen?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152

 - verfasst      Profil von ceephax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/fruehling/antworten2003/2/NachweisEphedrin.htm

Zitat:


11.06.03
Frage:
Das ein Schweißtest positiv auf Amphetamine bei Ephedrin- Konsum ausschlagen kann, habe ich schon gehört. Wie sieht es aber bei einem Urin-/Bluttest aus? Wie lange sollte ca. kein Ephedrin vor dem Test genommen werden, kann man sich an den "Speed"-Zeiten orientieren? Kann man sagen, was schneller vom Körper abgebaut wird, das chemische Ephedrin HCL oder die pflanzliche Variante?

Dr. Frühling:
Hallo! Theoretisch kann man mit einer Laboranalyse des Blutes schon unterscheiden, ob Amphetamin/Methamphetamin oder Ephedra/Ephedrin HCL konsumiert wurde. Allerdings kann es bei der Analyse des Urins zu Kreuzreaktionen ab 100.000 ng Ephedrin/ml kommen, damit also auch zu einem positiven Amphetamintest. Die Halbwertzeiten entsprechen beim HCL und beim Ephedra-Kraut in etwa denen von Amphetamin, woran man sich bei den Nachweiszeiten orientieren kann. Genauere Angaben konnten wir hierzu leider nicht finden. Wir recherchieren aber weiter und werden die Ergebnisse auf unserer Webside veröffentlichen, sobald wir genauere Informationen haben.

Dein Dr.-Frühling-Team


Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0