Autor
|
Thema: VA - Full Spectrum 2 (Touched)
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
CD (Limited edition 250 copies) und Digital
VA - FULL SPECTRUM 2
Full Spectrum 2 wurde heute veröffentlicht – die Compilation des britischen Labels Touched Music, das gleichzeitig ein Charity-Label ist. Mit Künstlern wie 808 State, John Tejada, Plaid, Future Sounds of London, Ochre, Meat Beat Manifesto, Yimino, Buspin Jieber, Karsten Pflum, Pentagrams of Discordia und vielen mehr.
Ich bin auch mit meinem Track Wippra auf der Compilation vertreten.
Alles für eine gute Sache.
Touched Music ist das neue Warp records
Full spectrum 2 compilation is in aid of a fantastic charity!
Reach Lanarkshire autism do great work to relieve those in need, by providing ASD services of support and guidance both emotional and practical to individuals and their families.
They also provide education and self awareness to individuals with an ASD, their families and those who come into their contact with the purpose of empowering and including those individuals.
I would like to thank all of the fantastic artists involved who devoted their time and music to a worthwhile cause. I am in awe of your talent!
I would also like to thank Matt Hampshire for all artwork and exm for mastering! It really does look and sound excellent.
Thanks also to the mixlr crew & Ad Astra Electronic Radio!
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Glückwunsch freut mich sehr für dich
Super, dass du mit solch großen Namen auf einer Zusammenstellung vertreten bist.
Ich höre gerade ein bisschen im Moment läuft Ufo - Melody 22 Sehr schönes Stück. Ich höre noch ein bisschen weiter.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Glückwunsch! Und mit Wippra definitiv ein Track mit kräftigen Beats und schön atmosphärischer Verdichtung auf dieser charity-Compilation. Ich kenne tatsächlich nur 'ne Handvoll an Artists, bin sogar mal über'n Track von Buspin Jieber gestolpert und auch der hier gefällt mir sehr gut. Und keine Frage, 808 State? Future Sound of London? John Tejada? Meat Beat Manifesto? In was für einer feinen Gesellschaft bist du gelandet? Großartig!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
|
verfasst
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Klasse Label
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Ich hatte da einfach Glück, da ich in den Anfängen von Touched dort ein Album released habe (Lapislazuli), und nach und nach wuchs Touched zum großartigen Label heran. Da auch große Künstler Bock auf Charity haben, ist dies das Ergebnis. Ich denke aber, dass ich selbst diesen Standard nicht erhalten kann. Joa, mit Full Spectrum haben wir hier auch ein großes Spektrum an Subgenres. Ich denke mal, für jeden ist etwas dabei. Gemastert wurde das Ganze von EXM, der eines meiner Lieblingsstücke auf der Compilation beigetragen hat.
Btw., die CD ist nach weniger als einem Tag ausverkauft, ist also nur noch digital erhältlich.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ENVitre: Ich hatte da einfach Glück, da ich in den Anfängen von Touched dort ein Album released habe (Lapislazuli), und nach und nach wuchs Touched zum großartigen Label heran. Da auch große Künstler Bock auf Charity haben, ist dies das Ergebnis. Ich denke aber, dass ich selbst diesen Standard nicht erhalten kann. Joa, mit Full Spectrum haben wir hier auch ein großes Spektrum an Subgenres. Ich denke mal, für jeden ist etwas dabei. Gemastert wurde das Ganze von EXM, der eines meiner Lieblingsstücke auf der Compilation beigetragen hat.
Btw., die CD ist nach weniger als einem Tag ausverkauft, ist also nur noch digital erhältlich.
Ich hatte mich schon gefragt, wie du auf der Compilation gelandet bist - Frage beantwortet. Und dass die CD so schnell ausverkauft war, ist auch 'ne sehr feine Sache. Und faszinierend irgendwie auch, dass einige der 'Legenden' wie 808 State und FSOL noch immer mal mehr, mal weniger fleißig zu sein scheinen. 808 State hat mich wirklich von Anfang an begleitet und 'Papua New Guinea' im silbernen Cover war wohl auch eine der prägendsten Entdeckungen meiner eigenen Frühzeit, damals noch in Tom Novy's temporären Recordstore am Ostbahnhof gekauft, DJ Pufo hatte mir die damals empfohlen und wir waren hin und weg von diesem damals doch sehr unkonventionell-neuartigen Sound. Die Scheibe ist wohl eine der wenigen, die ich auf immer und ewig behalten werde, außer jemand zahlt einen absurden Preis, der mir für einige Tage oder Wochen den Lebensunterhalt refinanzieren würde.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Papua New Guinea das waren noch Zeiten. Dieser Track auf der Compi erinnert mich auch irgendwie an die Zeit auch an My kingdom. We have explosive war aber dann noch später auch noch ein Banger.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
endlich zum näheren hören gekommen..
auf einer compilation mit dem trumvirat Future Sound Of London, 808 State und Meat Beat Manifesto zu sein, die bis in die '80er zurück stilprägend waren (bzw. FSOL früh in den '90ern) - mega sache, Miro! und dann noch John Tejada, Ochre, Drøn, Karsten Pflum, Ambidextrous, die auch schon 25 - 30 jahre durchgehend ihren stil ausdifferenzieren..
meine favoriten:
FSOL - ätherisch psychedelisch mit schierer bass-erdung
Pentagrams Of Discordia - auch eine ausformung der attribute des FSOL-tracks; hat von Plaid, die ja auch bestens auf diese compi gepasst hätten
Heogen - hymnisches himmelwärtiges strömen
Meat Beat Manifesto - klotzig-quirlig fräsen, hat immer noch die forsche hip hop-DNA der '80er-veröffentlichungen des projekts
Buspin Jieber - völlig eigener dreampop-downtempo-kosmos
Noise Appreciation Crew - LTJ Bukem'scher cosmic jungle im rostig-knurrigen distortionmodus
Ambidextrous - ans erste, '93er Autechre-album Incunabula gemahnend, in fetter heutiger produktion
in deinem track ist besonders anregend zu verfolgen, was mit dem trip hop-beat vor sich geht. die kleinteilige atmo für mich etwas verhuscht und ungezielt mit aber schöner auflösung ins helle nach dem mainpart.
exm mit einem mächtigen akusmatischen spektakel, aber etwas ermüdend erschlagend auf die länge für mich. zu "viel hilft viel" (verschwenderisch/ unökonomisch sounds mit viel hall in die kompressionspresse geworfen).
insgesamt stellt sich IDM da weiterhin als ein genre dar, das aus dem vollen schöpft und wie kein anderes klassische musikalität und so eine bandbreite an beats und technischen mätzchen verbindet.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
woot? und ich nur so:
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002