technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Deichkind - Limit (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Deichkind - Limit
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...habe ich gerade gehört und bin überrascht - Limit ist ein sehr elektronisch anmutender Track mit einer dicken darken Bassline, auf der auch der Schwerpunkt des Stücks liegt. Die Raps sind dagegen eher sparsam gesäht und wirken zweitrangig - wusste gar nicht, dass Deichkind sowas produziert.
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och wieso, Deichkind haben doch schon immer über den "Hip Hop"-Tellerrand hinaus geschaut. Find' die neue Nummer auch ziemlich kul!
IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jipp, ich find sie auch ganz interessant.
Wie sind denn die Remixes so?

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das video is aber total schlecht..man beachte das bei einer bestimmten stelle bloß ein bein zu sehn is..
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*höhöhö*
IP: [logged]
Watchtower

Usernummer # 7311

- verfasst      Profil von Watchtower   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
He he...versuchen vielleicht bewusst in die "Kult-weil-schlecht" Ecke gedrängt zu werden

Aber neee , ich find das Video saugeil...

Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das beste video das ich seit langem bestaunen durfte. comic und jackson five zitate sowie echt geniale kostüme. FETT!!!

der track weiss auch zu gefallen, tausend mal besser als die anderen 4/4tel rap versuche von ferris mc und ähnlichen nullen.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds cool !
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is auf jeden fall mein geiler track. hab mir die platte bestellt, und bin fest entschlossen, sie auf der nächsten party zu testen. bin gespannt, was passiert....
Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..hab am freitag dj phono von deichkind gehört! ging sehr elektronisch in die koze richtung, wobei koze mixtechnisch um welten besser is!

scheinen sich nun doch einige aus dem hamburger hip hop umfeld sich in die elektronische richtung weiterentwickelt zu haben!*g*

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sieht man ja an den neuen releases: moon-boutiqe, international pony ...

die neue turntable rockers ist wohl auch etwas housiger ausgefallen...

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und nicht zu vergessen "La Boom" aka Jan Delay.

aber "Limit" find ich die bisher gelungenste Hip-Hop/Elektro-Verwurstelung.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DMPeiler:
...habe ich gerade gehört und bin überrascht - Limit ist ein sehr elektronisch anmutender Track mit einer dicken darken Bassline, auf der auch der Schwerpunkt des Stücks liegt. Die Raps sind dagegen eher sparsam gesäht und wirken zweitrangig - wusste gar nicht, dass Deichkind sowas produziert.

Genau um diese Uhrzeit habe ich das selbe gedacht wie DU! Krass... hätte nicht gedacht, daß es hier gepostet wird! Hatte auch mal kurzzeitig den Gedanken gefasst...

mfG
DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Wir ham nen dicken Beat hingeklatscht,
4/4-Takt,jetzt wird mitgemacht"

Tracks mit so'ner fetten Bassline heiße ich gut

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von BenHancer:
Jipp, ich find sie auch ganz interessant.
Wie sind denn die Remixes so?

also auf der vinyl sind 2 minimale house mixe ein etwas funkiger "stalight express mix" und einer breaks mix und halt das original, ziemlich fett.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jap. hat mir auch vom ersten moment an gefallen der track. ich versuche nachzuahmen:

"wa?! was sit das denn für ne fette bassline? moment mal - DEICHKIND?! ist ja der hammer?! wuahahaha! wie fett, das ding!" (so ungefähr meine erste reaktion)

ich meine - schwule mädchen war ja schon fett, aber limit rockt nochmal 'n zacken schärfer..

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schwule mädchen war von fettes brot ... und das gehört bei mir eher in die schublade *g*

aber geschmackssache, trotzdem fieser vergleich für deichkind

herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe ich je behauptet, dass 'schwule mädchen' von deichkind wäre? und es war trotzdem fett. basta.

aber schluss mit der diskussion.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Jay_Vee

Usernummer # 6693

- verfasst      Profil von Jay_Vee   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Limit" - Sehr geiler Track. Und bestätigt doch mal wieder, daß das Hip Hop Genre und det der elektronischen Tanzmusik sehr, sehr nahe liegen. Kann man durchaus in einem schicken Techno/House Set unterbringen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

- verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der gute alte maxe aka wurstbam bzw. ostbam hat das teil als instrumental version letztens sogar im polar.tv in berlin gespielt, kannte den track ja schon vorher und dachte mir, dass der absolut clubtauglich is, fettes teil.........

hab die promo davon *gg*

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von doppelgänger:
"Wir ham nen dicken Beat hingeklatscht,
4/4-Takt,jetzt wird mitgemacht"

Genaugenau, und selbst das Raab'sche mini-Orchestra hat vorletzte Woche den Track live erstaunlich flockig reproduziert... gefälltgefällt..
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe cool wolte gerade n thread dazu starten wirklich hammerteil
erinnert mich n bissel an n paar rother sachen auf psy
sehr frankfurt orienteierte bassline sag ich einfach mal

"Wo bin ich? schon am Limit? setz dich hin und schnall dich an weil uns sonst nichts mehr halten kann"

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand das Teil am Anfang richtig scheiße, hab gedacht was geht'n hier ab. Hat sich irgendwie billig angehört aber wie es immer so ist nach dem Motto: "Was der Bauer net kennt....."
Geht mir bei manchen Eminem Tracks auch so...

Mittlerweile finde ich das Teil nicht nur innovativ sondern auch richtig pumpend. Geht richtig ab....

"...es ist Zeit zum Fliegen, Oh mein Gott wie tight sind die denn..."
...um Mal beim Zitat-Dropping zu bleiben...

Greetz...

[ 30-09-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds auch geil...
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo es scheint gerade mode zu sein, ueber nen 4/4 disco beat zu rappen, oder? bin bei dem teil ncoh etwas gespalten, ob ich das wirklich irgendwo spielen koennte (dh kaufen soll) oder nich -aber schlecht isses net.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sicrom

Usernummer # 1761

- verfasst      Profil von sicrom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja die hiphopper merken, dass ihr in ihrem genre ausser sellout nix mehr vorangeht als stürzt man sich auf die electronica...
weiss nich ob ich das gut finden soll...aber s kommen ja ganz nette sachen dabei raus.

Aus: Germany, 88487 Mietingen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, es funktioniert.

Zum ersten Mal, wie ich finde. Derbe elektronische Sounds und deutsche Hip Hop Rhymes ergeben hier ein stimmiges Gesamtbild, ganz anders als bei Ferris MC, Fettes Brot oder Skills en Masse zuvor.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yep, find das auch den Hammer, wenn es nur nicht soooo langsam wäre, dann könnte man die auch entspannt mixen.

Wie sieht´s denn mit den Rmxs aus, sind die ein wenig flotter?

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

die sind so 125 - 128 bpm
derKlangforscher

Usernummer # 7113

- verfasst      Profil von derKlangforscher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt es auch, will mal die Instrumental-version hören, die ist sicherlich geil
Aus: LA Bayern / CH Solothurn | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
die sind so 125 - 128 bpm

Sehr schön, dann ab innen Plattenladen...

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht schön nach vorne, gefällt mir auch sehr gut. Das Video ist übrigens auch klasse...
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wurde am Samstag vom lieben Clé gespielt und muss sagen es rockt auch im Club seeeehr seeehr fein *abdance*
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt's von Cruisen von den Massiven Tönen eigentlich auch eine Version ohne Rap?
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ab dem zweiten mal hörn fand ichs auch geil. das video findisch auch genial. gerade dadurch das alles so roh (bein fehlt, "3dstudio-max-tutorial-mech-modell" ohne texturen) und kontrastreich ist hat es was.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Leute aus dem Hip Hop Umfeld sich mit
elektronsicher Musik befassen kommen meist
sehr interessante Sachen bei raus.
Denke eh dass ein grosser Teil der Techno
Szene früher dem Sprechgesang lauschte, oder ?

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

definitiv ja. viele waren sogar hip-hop dj's, breaker, writer...

hab früher auch nur hip hop gehört und war nachts viel draussen, um wände zu lackieren...

aber die elektronische wende kam. und hält bis heute an.

CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wirklich ein fetter Track..erinnert mich vom Sound her sehr an Timo Maas' Remix von Kelis - "Young, Fresh & New"
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

- verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deichkind find ich echt geil..... die bon voyage hab ich mir damals auch gekauft. bloß so zum hören. und limit ist der absolute oberhammer. hab ich auch schon im club gespielt...gibts nämlich auch rmxs von.....
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Scheint sich ja jeder einig zu sein. Find das Ding auch wirklich geil, auch das Video rockt mit seinem Trash-Appeal und Originalität. Fett!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.