technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Madonna - Confessions On A Dancefloor (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Madonna - Confessions On A Dancefloor
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist ja schon recht eigenartig: Seit einer knappen Woche ist das neue Album der Queen draußen und nicht einem von euch ist es auch nur eine Zeile der Erwähnung wert gewesen. Kann ein Pop Album denn NOCH elektronischer sein?? Ich bin schlichtweg begeistert. Aber vielleicht seh´ ich das ja auch durch die Madonna-Brille!? [2cool]
Zwölf absolut mitreißende Songs, als ruhige Nummer geht wohl einzig "Push" durch, ansonsten Beats Beats Beats - und das mit Übergängen garniert. Lästige Pausen, die vom Tanzen abhalten, sind somit nicht vorhanden. *g*
Die erfreulichste Nachricht: "Hung Up", der mittlerweile Zugang zu meinem Ohr gefunden hat, gehört schon fast zum Schwachpunkt des Albums.
Mein Fav ist "Jump", was wohl als nächstes ausgekoppelt wird. Mirwais wird mit nur einem co-produziertem Track wohl so langsam verabschiedet. Wurde imo auch Zeit, um sich nicht zu wiederholen. Ich empfand zumindest teilweise schon bei "American Life", daß dem werten Herrn die Ideen so langsam ausgingen.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde das album fürchterlich. auch wenn es noch so elektronisch ist heisst das ja noch lange nicht, dass das gut sein muss. absolut langweilig und öde und belanglos. und wer abba samplen für ne tolle idee hält... naja [Frown]
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe ich geschrieben, daß Abba samplen eine tolle Idee ist? Dann bitte das Quoten nicht vergessen. *örx*
Schön, daß du in deinen drei Worten ein reines Anti-Madonna-Pöbel-Posting raushauen konntest, in dem jegliche Begründungen außer Acht gelassen wurden...

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Habe ich geschrieben, daß Abba samplen eine tolle Idee ist? Dann bitte das Quoten nicht vergessen. *örx*
Schön, daß du in deinen drei Worten ein reines Anti-Madonna-Pöbel-Posting raushauen konntest, in dem jegliche Begründungen außer Acht gelassen wurden...

du wolltest doch wissen, was andere leute zu der platte meinen. ich hab´s halt direkt geschrieben wie ich´s empfinde so wie du deine euphorie darüber ausgelassen hast. ok, vielleicht hätte ich noch schreiben sollen austauschbare filter-dance-house-massenmukke die andere genau so können - aber was bringt das?. ich fand madonna früher richtig gut aber seit ein paar jahren (wahrscheinlich auch durch die auswahl der produzenten bedingt) einfach nur noch uninspiriert und dem massengeschmack angepasst. und du musst zugeben, dass das letzte album in deutschland ja nicht gerade so bombig eingeschlagen hat und das neue album mehr als nur leicht verdaulich ist.

p.s.: ich wollte dich mit meinem posting garantiert nicht persönlich angreifen! aber das abba gesample find ich dennoch wirklich peinlich und sehr unpassend für einen superstar a la madonna!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DJLODDL

Usernummer # 10553

 - verfasst      Profil von DJLODDL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde das Album gelungen 3 gute Tracks sind dabei jetzt mal abgesehen von hung up mit dem Abba sample aber mit Stuart Price hat sie ein gutes Album produziert...
Aus: Ulm | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJLODDL:
also ich finde das Album gelungen 3 gute Tracks sind dabei jetzt mal abgesehen von hung up mit dem Abba sample aber mit Stuart Price hat sie ein gutes Album produziert...

musst aber zugeben, dass drei gute tracks auf einem album im schnitt nicht wirklich viel ist! ich finde ja zwei tracks des albums auch nicht schlecht aber das gesamtergebnis ist doch sehr unbefriedigend. da blieb bei mir als hörer absolut nichts vom album (bis auf gimme gimme - und das negativ) hängen - aber gott sei dank sind die geschmäcker ja verschieden!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fühle mich ganz und gar nicht angegriffen und negative Kritik ist auch ok. Aber so Postings à la "finde das Album doof, langweilig, bla..." kann man sich eigentlich auch sparen - zumindest hier im TF.
Beim letzten Album kann ich gar nicht viel "zugeben" - ist ja fakt, daß es weltweit nicht so gute Verkaufszahlen erzielt hat. Die sagen allerdings nur bedingt etwas über die Qualität eines Werkes aus. Ich finde das Album keineswegs "leichter verdaulich" als das vorangegangene. Was bedeutet das überhaupt? Das eher unbequeme Melodien wie "American Life" fehlen? Die letzten Alben hatten doch viel softere Elemente, die dieses Mal gänzlich außen vor gelassen wurden (was ich persönlich etwas schade finde). Oder fehlt dir bei manchen Tracks der Wiedererkennungswert, wie damals bei "Ray Of Light"? Das war ein Meisterwerk, das sie wohl nie mehr wird wiederholen können.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Ich fühle mich ganz und gar nicht angegriffen und negative Kritik ist auch ok. Aber so Postings à la "finde das Album doof, langweilig, bla..." kann man sich eigentlich auch sparen - zumindest hier im TF.
Beim letzten Album kann ich gar nicht viel "zugeben" - ist ja fakt, daß es weltweit nicht so gute Verkaufszahlen erzielt hat. Die sagen allerdings nur bedingt etwas über die Qualität eines Werkes aus. Ich finde das Album keineswegs "leichter verdaulich" als das vorangegangene. Was bedeutet das überhaupt? Das eher unbequeme Melodien wie "American Life" fehlen? Die letzten Alben hatten doch viel softere Elemente, die dieses Mal gänzlich außen vor gelassen wurden (was ich persönlich etwas schade finde). Oder fehlt dir bei manchen Tracks der Wiedererkennungswert, wie damals bei "Ray Of Light"? Das war ein Meisterwerk, das sie wohl nie mehr wird wiederholen können.

@ houzierer :
jetzt würde ich aber wirklich gerne wissen, was du an dem album toll findest. du schreibst in deinem ersten posting es hat fast nur durchgängige beats mit übergängen das kaum eine tanzpause entsteht und ist super elektronisch? also so eine beschreibung ist auch recht belanglos und müsste so nicht im TF sein.
[Wink]

aber schwamm drüber- du findest es spitze, ich nicht - das leben ist schön!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade die previews gecheckt. also euphorie bricht bei mir nicht aus, nur weil ein weltstar mal ein album voller dance-pop songs rausbringt. irgendwie viel zu zahm, die madonna von heute...
alles schön eingängig; mehr abwechslung hätte dem album aber sicherlich nicht geschadet. am interessantesten find noch die ruhige nummer 'push'...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find das Abba-Sample eigentlich noch das beste an dem Song. Macht mir richtig gute Laune.

Das Album hab ich aber noch nicht gehört.

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir liegt der werte jan.solo schon seit einigen Wochen damit im Ohr. Er geht jedenfalls ziemlich drauf ab.
Die meisten Leute, die sich viel mit elektronischer Musik beschäftigen, wird das Album aber eher weniger ansprechen, da dieser Disco-Revival-Filter-House-Loop-Sound schon seit zwei Jahren in den Clubs läuft und die wenigsten noch richtig vom Hocker hauen kann. So gehts mir auch, und das, obwohl ich Madonna eigentlich wirklich gut finde.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die CD nudelt seit vorgestern hier rauf und runter, für unter 10 € einfach beim saturn-Download geholt, gebrannt und in den Office-CD-Player geschmissen - und gefällt.

Zwischenspiel: es handelt sich nicht um ein Abba-Sample - es ist eine Cover-Version und wer die letzten Interviews und Artikel verfolgt hätte, hätte auch das Konzept hinter diesem Album verstanden und dass dieses Cover einfach prädestiniert ist als Opener und als erste Auskopplung.

Es geht auch gar nicht darum, ob ein Pop-Act ein mehr oder weniger elektronisches Album veröffentlicht, denn das ist für das Frollein sowieso nichts Neues, es geht hier meines Erachtens nach um die Qualität: und die ist atemberaubend gelungen und erstaunlicherweise gar nicht mal so sehr glattgebügelt: knackige Basslines, schöne Arpeggios, viele Anleihen an frühere Songs, hier und dort ein kurzes Aufgreifen schon bekannter Melodien, saubere Beatz und dann nicht selten wunderbar synthetische Plugin- und Effekt-Artefakte, die eben doch manchesmal mehr nach Bedroom-Studio klingen, als der durchschnittliche Hörer erwarten würde. Mit Jump ist definitiv ein echter Killertrack auf der Scheibe und hört man sich das Album in der vorgegebenen Reihenfolge an, so fräst sich nahezu jeder Song schnell in's Ohr, kurzweiligst läuft der SIlberling so schnell durch, dass man gerne wieder auf Repeat drückt und bei jedem Durchgang die Lautstärke ein bisken mehr anhebt, ein bisken mehr mit dem Kopf wackelt, ein bisken mehr mit dem Fuss wippt und spätestens nach dem vierten Durchgang jeden zweiten Song mitträllert. Und danach hängen wunderbare Hooks, perfekt poppige Melodien und wirklich prima-elektronische Sounds als Hallfahne im Ohr, wenn man in der U-Bahn sitzt...

Hung Up fand ich beim ersten Hören ganz fürchterlich, beim zweiten Gucken des Clips achtete ich mehr auf die bei der guten Choreo an den Seiten herausquellenden Muskelpakete, beim dritten mal achtete ich mehr auf die Produktion und als vorgestern das Mädchen in der Pizzeria gegenüber die Hook trällerte und mich bat, für sie die CD im Netz zu kaufen, wurde ich dann doch neugierig. Alleine der Filter-Cut zu Beginn pfeffert den durchschnittlichen House-Produzenten an die Wand *g*

Und bin inzwischen richtig begeistert. Ein scheinbar glattes, wunderbar gefälliges, sehr elektronisches, durchdachtes und eben manchesmal ganz vorsichtig angeschrägtes Album, das auf Kitsch und vermarktungsfähige Liebeslieder während der Weihnachtszeit-Sell-Out-Phase gott-sei-dank fast vollständig verzichtet.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
produziert ist das ganze von Jacques lu Cont
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
produziert ist das ganze von Jacques lu Cont

dessen Name eben Stuart Price ist. bzw. Les Rythmes digitales.
Was das ganze Franzoesisch soll ist zwar komisch aber es gibt ja auch britische Bands die Franz Ferdinand heissen.

Kann im großen und ganzen Chris fast vollkommen zustimmen, was meine Kommentare überflüssig macht : das Album ist ( wider meines ursprünglichen Erwartens) echt gelungen. Und ich bin wahrlich kein Riesen Madonna Fan.
Das Abba Sample nervt mich gar nicht.

DO Believe the HYPE...zumindest für diesen Moment!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Hung up" dürfte wohl seinen Weg in die Plattenkiste von Leuten wie Hell finden. Die Remixe werden bestimmt lustig.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Die Remixe werden bestimmt lustig.

Remixes:
- Tracy Young Get Up And Dance Groove Mix (aka Tracy Young Mix) 9:03 *
- Tracy Young Get Up And Dance Groove Mix Edit (aka Tracy Young Mix Edit) 4:15 *
- SDP Extended Vocal Mix (aka Stuart Price Full Mix) 7:57 *
- SDP Extended Dub Mix (aka Stuart Price Dub) 7:57 *

- L.E.X. Massive Club Mix 6:35
- Bill Hamel Mix 6:58
- Chus and Ceballos Mix 10:21

Laut Jan.Solo sollen die Remixe net so doll sein...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn die gimme gimme line den track jeglicher coolness beraubt,
alleine schon der einsatz des "hung up" vocals und der (klassischen) filterläufe inszenieren eine abartig mitreissende energie.

für mich absoluter ohrwurm garant.
[top]

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt hat es mich auch erwischt. ich mochte die musik von madonna ja schon immer sehr gerne. auch die sachen der letzten jahre (besonders "Nobody`s perfect vom music-album und der "american life" track") gefielen mir.
Bei "Hung up" störte mich anfangs das Abba-Sample. Passte irgendwie nicht zu Madonna, fand ich und erweckte bei Asoziationen mit irgebndwelchen hiesigen Tanzgruppen mit ihren dämlichen Hebefiguren [Smile] Und das Video sagte mir auch nicht zu. Ich hasse diese 80er Aerobic-Ästhetik *g*
Aber der Song brannte sich Anfang dieser Woche dann doch in mein Ohr und gefällt mir jetzt nach dutzendmaligem Hören immer besser. Werde mir das Album mal reinziehen.

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was das ganze Franzoesisch soll ist zwar komisch aber es gibt ja auch britische Bands die Franz Ferdinand heissen.

"It all begins to make sense when Jacques reveals that he is born prematurely while his parents were on holiday in Paris, and given a French name out of respect for his birthplace (a tradition Jacques has continued with the name of his band, although it does contain a deliberate grammatical error for linguistic trainspotters: it should be Digitaux)"
[ http://www.astralwerks.com/lrd/ ]


habe irgendwie das gefühl, dass ein pop-album umso besser ist, desto elektronischer/clubbiger es ist. [confused]

nun, ich mag's lieber andersrum:
np: e:gum - Keyboard Lies (Klein Records)
[hand] Stop 2 | Initation

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mich nervt der track einfach nur *g* bin halt nicht so der filter-house typ [Wink]
Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Zwischenspiel: es handelt sich nicht um ein Abba-Sample - es ist eine Cover-Version

ist das so?

für mich hört sich das schon sehr originalgetreu an, und erinnert an das trara um barry white / black legend, wo nach copyright-problemen behauptet wurde, dass man das sample neu einsingen lassen hätte, wobei es in wirklichkeit vermutlich nur etwas elektronisch verändert worden war.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab auch mehrfach gelesen, daß es sich tatsächlich um ein Originalsample von Abba handeln soll, hab sogar mal ein Interview mit Madonna gelesen, in dem sie erzählt hat, wie stolz sie darauf war, daß sie als erste die Erlaubnis erhilet Abba samplen zu dürfen...hab hier noch nen kleinen Bericht bei www.laut.de gefunden->

http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/09/20/00207/

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, als ich das erste mal vorgestern auch das video dazu gesehen habe, wußte ich erst das es madonna ist. ich dachte die ganze zeit an gigi d´agostino oder diese disco girls (?) oder diese holländische trance-rave formation. das soll kein scherz sein.

die melo hört sich einfach zu sehr nach diesem komischen männchen-video von gigi d´ag an..ich werd wohl mal das ganze album durchhören müssen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öha, dann muss ich kleinlaut wohl meine Behauptung zurücknehmen, dass es sich um ein Cover oder rePlay handelt, nungut - dann isses ein Sample ;-)

2Sili, Hung up - siehe oben > Cover-Version, wenn dir die Melodie nicht gefällt, musst du dich bei Abba beschweren. Aber auf dem Album sind zweifelsfrei Sachen drauf, die dir eigentlich zusagen müssten, gerade, wenn du auf die Produktionsqualität und das 'wie' achten wirst.

Achja, und das Mädchen von der Pizzaria gegenüber, der ich die CD auch gekauft hatte, ist glücklich, wie sie vorhin erzählte. Zumindest den Zweck, so manches Herz höher schlagen zu lassen, den hat das Album erfüllt *lach* ...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also hung up ist ja mal ne bombe [Wink] sample hin oder her... es gibt auch viele künstler die im "underground" samplen und da stört das auch keinen. und gegen abba kann man ja nun wirklich nicht sagen.

ich finds dick...

in den rest hör ich gerade rein

cooment folgt

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer hat eiegtlich "hung up" produziert? wa das kiko? weil ich ziemlich ähnlichkeiten zu "keep me hanging on" höre, also damlas von "sinema" aka kiko in einer cover version erschienen
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Also ich hab auch mehrfach gelesen, daß es sich tatsächlich um ein Originalsample von Abba handeln soll, hab sogar mal ein Interview mit Madonna gelesen, in dem sie erzählt hat, wie stolz sie darauf war, daß sie als erste die Erlaubnis erhilet Abba samplen zu dürfen...hab hier noch nen kleinen Bericht bei www.laut.de gefunden->

http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/09/20/00207/

Laut diesem Bericht ist es die zweite offizielle Freigabe eines Abba-Samples.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tis:
wer hat eiegtlich "hung up" produziert? wa das kiko? weil ich ziemlich ähnlichkeiten zu "keep me hanging on" höre, also damlas von "sinema" aka kiko in einer cover version erschienen

Stuart Price aka LRD aka Jacques LuCont
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie erwartet nummer 1 auf allen kanälen.
damit hat sich der wunsch, jacques lu cont ins harryklein zu holen, wohl auch erledigt. [Wink]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da bin ich ja fast richtig froh, dass es mehrere leute gibt, denen "hung up" gefällt. ich dachte schon, ich muss das wieder in die kategorie "gefällt mir, aber zu peinlich es zuzugeben" einordnen [Wink]
Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: also abba hab ich sofort rausgehört, jedoch ist doch dieser gig d´ track doch auch nur ein refrain-sample´s irgendeines disco-schlagers, nicht?

habs heut auf der heimfahrt von der arbeit mal laut im radio gehört...also wenn nicht diese easy-cheasy-melo wäre...diese schön schleifende baseline ist wirklich geil, aber kann mich nicht überzeugen...hätte von madonna was intuitiveres erwartet, eher in richtung hard-downbeat oder so...keine ahnung.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da Madonna sich ja nicht selber produziert,wird sie wohl nur ihre Stimme zum Besten gegeben haben...Der Rest hat der Produzent zu verantworten! Sie wird wohl nur sagen obs ihr gefällt oder nicht,die Idden kommen von jemand anderen,wonach Sie sich etwas richten muss...
IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:

Laut diesem Bericht ist es die zweite offizielle Freigabe eines Abba-Samples.

aber da steht doch deutlich, dass es die erste freigabe ist!? oder was wurde vorher bereits von abba freigegeben?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:

@chris: also abba hab ich sofort rausgehört, jedoch ist doch dieser gig d´ track doch auch nur ein refrain-sample´s irgendeines disco-schlagers, nicht?

du meinst wohl 'the riddle'? nachgesungen, im original von nik kershaw...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als ich "hung up" bei "Wetten Daß" gehört/gesehen habe, war ich sehr enttäuscht.
Gimme!Gimme!Gimme!(a man after midnight) ist eines meiner Lieblingslieder von ABBA.
Auf einer guten Anlge aber, mit Bässen und etwas Eingewöhnung, gefällt es mir sehr gut.
Ein Ohrwurm, wie alles was ABBA jemals gemacht haben.
Am Sample gefällt mir, dass diese Melodie bei ABBA nicht der Refrain ist.

Das Artwork der neuen Madonna finde ich noch toll und die ganze CD gefällig, aber nicht zu gut, also kein Killeralbum.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Bassline von "Future Lovers" ist exakt die gleiche Harmonie wie die von Donna Summers "I Feel Love"...

nur mal so am rande...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

 - verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:

Laut diesem Bericht ist es die zweite offizielle Freigabe eines Abba-Samples.

aber da steht doch deutlich, dass es die erste freigabe ist!? oder was wurde vorher bereits von abba freigegeben?


Zitat:
Das erste Mal, dass ein Abba-Sample offiziell freigegeben wurde, war 1997 für die Fugees. Ihr Titel "Rumble In The Jungle" von den Fugees basiert auf dem ABBA-Hit "The Name Of The Game".

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:

Laut diesem Bericht ist es die zweite offizielle Freigabe eines Abba-Samples.

aber da steht doch deutlich, dass es die erste freigabe ist!? oder was wurde vorher bereits von abba freigegeben?


Zitat:
Das erste Mal, dass ein Abba-Sample offiziell freigegeben wurde, war 1997 für die Fugees. Ihr Titel "Rumble In The Jungle" von den Fugees basiert auf dem ABBA-Hit "The Name Of The Game".

thx 4 info. muss man auch erst wissen, dass sich hinter 'diesem bericht' ein link versteckt und sich das nicht auf den artikel im quote bezieht... *g*
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...schade das ich Hang Up wohl nie in nem Club hören werde, sind sich wohl die meisten Djs zu cool dafür, ich glaub wär trotzdem ein Spass darauf zu tanzen, hab schon die komplette Choreographie ausm Video drauf !
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soll Gerüchten zufolge letztens bei den Gay-Partys im Monza gelaufen sein - sogar doppelt am Abend. Und es muss richtig abgegangen sein.

Nach einem Abend Madonna-Dauerberieselung beim jan muss ich mein Urteil auch etwas revidieren:

Future Lovers ist sehr geil!
Ausserdem durfte ich schonmal den (schon obligatorischen) jan.solo-edit von Get Together hören. Der macht auch echt Spaß!

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Gerüchte! Ist gelaufen und tatsächlich 2mal!!
So viel ich weiß hat sich der DJ erstmal geziert, aber als er dann gespielt und gesehen hat, wie die Meute abgegangen ist, hat er es 2 Std. später nochmal auf die Turnies geschmissen. Allerdings die Ext. Version mit den reduzierten Vox.
Man kann sichs vielleicht schwer vorstellen, aber es funktioniert tatsächlich!
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0