Autor
|
Thema: Markus Lange - Live @ End of Summer 2005
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Sooo nach dem endlich DSL habe und auch mal ein aktuelles Set dachte ich mir ich teile das gleich mal mit euch
War leider erkältet und Publikumsmikros gabs auch keine, nun denn vielleicht gefällts ja trotzdem jemanden!?!
Markus Lange - Live @ End of Summer (Lohsa) - 24.09.2005
PS: das schief singen muss so sein
und um etwas Partystimmung aufkommen zulassen, habe ich hier noch ne kleine Fotosession von meinem Gig am letztem We.
Fotosession
Viel Spaß euch damit...
Playlist: Markus Lange - no name Markus Lange - Strange Smile(Dirty Dancing 006)-coming soon The Weatherman - Talkin Feet - Markus Lange Remix(WeRockLikeCrazy 005) Markus Lange - Lovemachine (Pocketgame 007) Markus Lange - Hold me (Pocketgame 007) Markus Lange - Tender Voice (Pocketgame 007) Markus Lange - French July (Psycho Shoxxs 005) Markus Lange - high Attitude (Psycho Shoxxs 005) Markus Lange - Big Trouble in little China(Psycho Shoxxs 005) Lars Christian Müller - Rommates on Fire - Markus Lange on Fire Remix (Whirlpool Sex 001) Fatdex - Smalltown Boy (Superfancy 002) [ 18.10.2005, 19:02: Beitrag editiert von: Fateichel ]
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
mp3 > error 404 datei nicht gefunden fotosession > zugriff nur mit benutzername + passwort
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
du bist halt einfach zu schnell
| |
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
da sindwa dabei
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Wahhhhhhhhh! Geil! Hab nur kurz reinhören können. Aber. Morgen gebe ich mir die volle Lange-Dröhnung! Yeah! :-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
also musikalisch ist das mMn über jeden zweifel erhaben, auch wenns nicht 100% mein geschmack ist. aber die stimme (ist das deine?) verleidet einem das doch ein wenig. ich weiss nicht obs daran lieg t das sie sehr leise ist oder ob da einfach die live-qualität des sängers nicht ausreichend ist. obwohl ich schrägen gesang prinzipiell sehr gerne habe, ist mir das einfach eine spur zu "schlecht". meine meinung
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
@chefkoch... also ich willst nicht ganz auf die erkältung schieben... sicherlich bin ich nicht der begnadeste livesänger aber bei meinen releases klingt es ja auch relativ gerade und da ist ja auch nix gefaket... also soviel ist schon drin das es gut klingt...
nur vielleicht bei dem set nicht...
ist auch ein bissel blöde... hab in den letztens 3 jahren nur 3 mitschnitte bekommen von wirklich vielen gigs... waren vielleicht wirklich nicht die besten...
egalomatik =)
hoffe die stimme versauts nicht zu sehe
@mantis...
yeah freu mich... quäl dich nicht zu sehr *hrhr*
| |
|
|
Igel
Usernummer # 10783
|
verfasst
Ach was wären die Stücke vom Herrn Lange ohne seine Stimme? Ich find's immer wieder köstlich, es hat seinen ganz eigenen Charme.
Abgesehen davon: wenn du irgendwann mal was von deiner Musik verkaufen möchtest - und die Produktionen deutet von der Originalität her in eine sehr gute Richtung, dann solltest du dich vom Selbersingen irgendwann mal verabschieden... und dir einen Profi suchen, der eine ähnlich schräge Stimme hat, aber auch in schwierigeren Situationen den Ton trifft. Aber ich wette, das haben dir schon viele gesagt :-)
Ansonsten weiter so!
Aus: Frankfurt | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
yeah, isch sauge =)
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
danke@igel
recht hast du schon... ich meine produktionstechnisch reicht die stimme noch so halberwege... und wenn ich auf der bühne stehe da achte ich auch nicht wirklich obs gerade ist... da will ich einfach das den leuten einer abgeht
aber ich weiß wo meine grenzen sind und das ich die schon längst überschritten habe *hehe*
aber was wäre markus lange live wenn markus lange nicht mehr singen würde...
das hat immer für mich den reiz ausgemacht...
naja mal schaun was die zeit bringt man muss sich js auch weiter entwickeln =)
@talshia
yeah, viel spaß damit =)
| |
|
|
Igel
Usernummer # 10783
|
verfasst
Ach was, Markus - das mit der Stimme ist jetzt auch nicht so wild. Ich hab's mir jetzt mal bis zum Ende angehört. Deine Musik ist echt klasse - besonders "strange smile" würd ich gerne auf Vinyl haben. Aber wie du schon gesagt hast, du hast den Mix direkt vom Mischpult (?) abgegriffen - da ist der Gesang halt sehr präsent. Und mal ehrlich, die meisten live-Performances, auch von gestandenen Künstlern, kommen (natürlich!)nicht an die Produktionen nicht ran.
Auf jeden Fall ist es unterhaltsam - besonders als du einmal beinahe schlapp lachst :-)
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Danke na das baut mich wieder sehr auf.. und es ist ja an sich nicht so das ich keine Bestätigung bekomme.. also die letzte Party(die man auf den Fotos sieht) die hat so gerockt das war beängstigend und ich denke die Leute wollen auch weniger jemanden der schnurschnaxx gerade singt sondern jemanden dem das Spaß macht und vielleicht auch die leute animiert. Man sollte natürlich auch mit Leistung überzeugen aber danke für die vielen netten worte. Mir ist jede einzelne Stimme wichtig deswegen meine verunsicherung
ja das war ganz lustig.. da hab ich so gerockt daas ich vom mic das kabel gezoge habe und ich das erstmal aufm boden suche musste... und alle auf der bühne haben nur gelacht und weiter gerockt... das war sehr geil... stehen 10 man um dich rum und lachen erstmal... es hat sehr viel spaß gemacht =)
lg
markus
PS:
coming soon MARKUS LANGE - STRANGE SMILE - DIRTY DANCING 006 (promo’s in next shipment!!!!!)
Pocket Game artist Markus Lange joins the Dirty Dancing clan with a ‘Strange Smile’, showcasing his talent in making pop-tastik elektro rockers, that won’t leave your head after their first visit! On top of that, Berlin’s wonderboy “KAOS” has set his teeth in Markus Lange’s ‘wonderscheune’ vox, and delivered a serious ‘Tongue ‘n Cheek’ minimal ‘trance’ anthem to die for, last but certainly not least, Dirty Dancing’s in-house combo SWEATSHOP infuse Markus’ track with a proper dose of Belgian New Beat…. All in all, a true winner on Dirty Dancing.
Compiled by Ivan Smagghe on Fabric Radio sampler + Blackstrobe new compilation available in september.
Receiving plays by: Ivan Smagghe "It's my favourite track of the moment" (Blackstrobe), Damian Lazarus "Sounds very tasty " (Crosstown Rebels) , Kiki "The Kaos rmx is a killer"
| |
|
|
hardmate
Usernummer # 7716
|
verfasst
sehr sympathisches Liveset, gefällt mir gut. Der Gesang macht das ganze noch auzhentischer, wobei es vielleicht auch ne Maßnahme wäre, etwas Hall oder so auf die Vox zu geben, dass sie noch was mehr über der Musik schweben. Ansonsten echt astrein!
Ich schätze mal spätestens bei "French July" hat da die Hütte sowieso gebrannt
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
hrhr daaaaaaaaaaaanke *verbeug* freu mich das ich dich begeistern konnte =)
ja ehm also french july... *hust* funktioniert schon ganz gut
ehm ja war leider ein pult ohne hall... zumindest funktionerte es nicht... ist aber sonst drauf =)
wie gesagt kommt sicher mal ein besseres set was ich on stellen kann... =)
grüße
markus
DANKE
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
sehr fein! die meisten tracks kannte man ja schon... der no name track am anfang ist schööön!
| |
|
|
fl0w
Usernummer # 12116
|
verfasst
das Set is mal gelungen, vor allem die Stimme is ja noch viel geiler als aus dem Set von den TurntableSets, davor hat ich glaub noch eins von dir gehört, neocastlebitch od. so ?
Aber bei dem Set is die Stimme um einiges besser, wir wissen ja alle das du nich der beste singer bist, aber lieber etwas tiefere töne als die hohen total verhaut
also, mir gefallts sehr gut, auch wenn fast nix neues bei is. es rockt!
und hör bloß nich auf zu singen, das macht grad den lange aus!
Aus: muc | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
stu
Usernummer # 8316
|
verfasst
fein mal was neues zu hören. sehr schöne songs dabei! nur roommates on fire find ich irgendwie blöd aber man kann ja nicht alles mögen ;-)
Aus: Gießen | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Drookz
Usernummer # 6802
|
verfasst
geiles set !!! genau mein ding !!!
aber ma ne kurze frage , is das jetzt n set oder n act ? weil ich auf einem foto keine platte auf den turns sehe...
Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Klasse. Ich glaub da bebt der Tanzboden...
Gefällt mir sehr gut und die trashige Stimme erhöht den Reiz noch, obwohl sie schon sehr prägnant ist.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
schönes set, die stimme finde ich dafür dass es live gesungen war auch sehr gut sowas könnte ich nie, mal abgesehen dass ich eh nicht singen kann ist es doch sicher wahnsinnig stressig live zu spielen, schrauben, drehen (ich bin dabei schon immer am level des machbaren) und dann gleichzeitig noch zu singen - wow
das set strotzt ja geradezu von hits, kann mir gut vorstellen wie es bei der menge ankam
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Drookz: geiles set !!! genau mein ding !!!
aber ma ne kurze frage , is das jetzt n set oder n act ? weil ich auf einem foto keine platte auf den turns sehe...
live-set!!
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
sehr sehr fett!!! rockt gewaltig!
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Igel
Usernummer # 10783
|
verfasst
Übrigens coole Jacke ... Border Community? Wie kommt man denn an so was?
| |
|
|
MBO
Usernummer # 15128
|
verfasst
sehr geil das ganz die sounds passen an jeder stelle
gibts noch mehr davon ??????????
Aus: bautzen | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
Dive
Usernummer # 10821
|
verfasst
bin gespannt
Aus: Paradise Garage | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
brill.
wirbelt ordentlich herum und verbreitet ausgelassenheit pur. ok. die stimme ist manchmal schräg. aber wieso soll das ein kritikpunkt sein? ich finds sehr prägnant. es ist markus lange. ja, eindeutig!
richtig dick!
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Hach erstmal fettes fettes danke schön an alle für das riesen Feedback!!!
@flow danke =)
@drookz speedy hats ja schon beantwortet
ein liveset =)
@archer also bei meinen gigs schwitz ich schonmal ein ganzen thsirt voll, muss aber sagen das 2-3 track voarrangiert parat liegen...(sprich instrumental, kann aber auf die elemente zugriefen und filtern zb.)
denn bei tracks wie talkin feet, lovemachine star oder hold me ist ein livespielen ohne die dynamik rauszunehmen nicht möglich... zumal bei allen viel gesang ist und da fehlen mir dann einfach noch 2 arme.. alle anderen tracks sind gut nachzuspielen
@igel
jau ehm hab ich selber designt =)
@mbo ja entweder platten kaufen oder zu meinen gigs kommen*g* aber sonst habe ich keine weiteren guten livesets aber ich hoffe das ich mal öfter an meine livemitschnitte rankomme
@qhead danke danke danke*verbeug*
| |
|
|
Snig-a-Dig
217cup 2oo4
Usernummer # 1521
|
verfasst
hiho markus,
also gesaugt habe ich es mir bereits, aber leider noch keine zeit gehabt richtig reinzuhören. nach den bisherigen stimmen zu urteilen sollte ich das aber mal schnellstmöglichst nachholen.
ist ja ein schönes sammelsurium deiner bisherigen werke. bin gespannt!
btw: habe gerade auf ner anderen site gesehen, dass du am 09.12. in heidelberg sein sollst. wenn das stimmt, dann bekommst du spätestens dort ein review von mir.
Aus: San Diego, USA | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Hey Snig, schön mal wieder was von dir zuhören...
ja klasse das du es gesaugt hast, bin auf deine Meinung gespannt...
und jap des stimmt!!! Freu mich auch schon sehr, auch wenns ne lange fahrt wird... komsmt du aus der Ecke!?!
| |
|
|
Snig-a-Dig
217cup 2oo4
Usernummer # 1521
|
verfasst
jop, bin aus mannheim, was ja nur einen steinwurf von heidelberg entfernt ist. bin auch sehr auf deinen gig gespannt!
versuch mir den mix mal dieses wochenende in ruhe anzuhören...statement folgt dann baldmöglichst.
cheers & schönes wochenende
| |
|
|
Sennah
Usernummer # 15239
|
verfasst
Hossa, sehr schönes Set!
Klasse Sound!
Aus: Aalen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
Revilo
Usernummer # 13199
|
verfasst
Komme ja sonste nur auf Arbeit ins Netz und deswegen schwierig mit downloaden. Hab mir das Set aber wo anders gesaugt und muss sagen: sehr, sehr geil. Hab auch nix anderes erwartet bei deinen Produktionen. Also noch mal dicken Respekt. Das Teil läuft rauf und runter bei mir im Auto.
Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Hammer...Hammer...Hammer...und die Stimme rockt gewaltig...verleiht dem geilen Sound genau die richtige Note...
Maximum Respect!!!!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Ey Snig dann sehen wir uns ja hoffentlich =)
bin schon gespannt...
Und Jungs, echt danke für euern Respekt...
Ihr zaubert echt ein Lächeln in mein Gesicht!?!
Danke danke danke *verbeug*
| |
|
|
MF
Usernummer # 10557
|
verfasst
Find dein live-act ist ein absoluter Sprenger. Mega geiler abgehender Sound. Mich als electro begeisterten würde es glaube ich live zersprengen, immer neue abwechselungsreiche Lawinen brechen herein
Was mir persönlich noch besser gefallen würde, wenn die Stimme etw. voluminöser wäre. Im duo würde es noch deutlich mehr krachen
aber sachma hier bescheid wenn du im raum ffm musik machst
viele grüße marco
Aus: Darmstadt | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Revilo
Usernummer # 13199
|
verfasst
@markus Ist mir grad eingefallen:Hab dich doch auch schon live gehört. Vor etwa genau einem Jahr warst du in Meiningen im Elan-Club. Kannst dich vielleicht noch erinnern? Hab dich davor noch nie gehört und war mehr als angenehm überrascht. Auf jeden Fall war ich am Ende klitschnass und sehr zufrieden mit dem Abend.
MfG Olli
Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
Snig-a-Dig
217cup 2oo4
Usernummer # 1521
|
verfasst
so..nun hab ich den live gig endlich paar mal durchgehört und ich muss sagen er schmälert meine vorfreude auf deinen auftritt in heidelberg in keinster weise. im gegenteil!!
wirklich ein dickes ding, obgleich es - wie bereits des öfteren erwähnt - hier und da gesangliche schwächen gibt, was dem ganzen aber eher noch ein speziellen charme verleiht. was mir dahingegen aber besonders gut gefällt ist die tatsache, dass man deutlich heraushört wieviel spass du während deines auftritts hast. zu der qualität der einzelnen songs brauche ich ja wohl eh nichts mehr sagen.
freu mich nun also um so mehr auf deinen gig in heidelberg.
so long....
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
abwarten wird sicher cool =)