technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zweig - In Chicago [ Deep House ]

   
Autor Thema: Zweig - In Chicago [ Deep House ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der schon wieder mit einem neuen Track [absturz]

Vocals stammen wieder von Udio der Rest ist auf meinem Mist gewachsen.
Kommt bei bei Soundcloud sehr schlecht an aber vielleicht habt ja ihr ein Herz für mich *gg*

https://soundcloud.com/zweigstelle/in-chicago

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine frage mal vorab: wie kommst du darauf das der track bei soundcloud schlecht ankommt ? nach gerade mal (jetzt) 13 stunden nach upload. ... ?!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war spaßig gemeint weil er noch kein Herz bekommen hat. [Wink]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der hat schon mehr Herzen jetzt als in meiner Brust schlagen.
[Razz]
Süß. Schönes Stereo-Panorama. Dieses sehr weichgespülte E-Piano ist Zucker. Zweig'sche Bassline ist hier etwas hüpfriger als in so manch anderen Tracks von dir, ist ein schöner Kontrast zu dem flächigen Piano, erinnert mich hier wieder mal an 808 State.
Die Melodie on 'top' klimpert ein bisschen sehr easy.
Die perkussive Melodie im Break klimpert auch ein bisschen sehr easy.
adLib ist auch schön und soulful, wenngleich ich das Gefühl habe, dass der aller-erste Ton sich harmonisch mit dem Track beisst, aber das ist wirklich nur 'ne Mikrosekunde, wenn die Dame anfängt. Ich würd' da wahrscheinlich noch'n AutoTune oder von Melda was drüberbügeln. [Razz]
Im zweiten Part hingegen klingt alles stimmig.
Da ist der gefilterte Beat auch sehr, sehr geil.
Braucht gute 3 Minuten bei mir, bis der Track sich entfaltet und wenn dann alle Komponenten zusammenspielen, dann ist der SEHR, sehr, sehr nice.

Alles stimmig und ausgewogen und für diese Uhrzeit unter der Woche der passende Soundtrack.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"SEHR, sehr, sehr nice"
+1

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir gut. Als "Chicago House" hätte ich es jetzt nicht bezeichnet, aber schöne Chords, basslines usw.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für euer Feedback. [asien]

Hab ein paar kleine Korrekturen vorgenommen.
Vocals korrigiert, Sax rausgeschmissen. usw.

@Chris deine Ohren möchte ich haben war tatsächlich
ein Fis anstelle eines F [top]
Die Frau ist übrigens ein Mann kann man heutzutage schon mal verwechseln [Wink] Die Melodien sind etwas einfach aber ich hoffe doch halbwegs eingängig.

@ Dee ich danke dir vielmals

@Mr.Fonktrain freut mich, dass du reingehört hast und was damit anfangen kannst. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Ohren sind definitiv nicht die besten, aber wenn's tonal sich beisst, das bekomme ich irgendwie manchmal noch mit. Lustig, Fis <> F, Marie hätte das bestimmt auch sofort exakt so nennen können, ich habe ja das Gefühl, dass sie das perfekte Gehör hat.

Da wir uns ja gerade in der nicht-mehr-binären-Gender-Phase befinden, stolperte ich zuletzt dann auch über AI-generierte Vocals, die man definitiv nicht mehr einem Attribut wie 'männlich' oder 'weiblich' zuordnen konnte und ich vermute, dass mittelfristig einige Sprachassistenten das adaptieren werden.

Aber hier..?
Ehrlich, das soll ein male vocal sein?
Bin ich jetzt der einzige, der das so nicht wahrnimmt?
Gerade bei der Strophe am Ende bei dem so toll gefilterten-Beat-Part? No way, ich sehe da 'ne fülligere Soul-Sängerin vor mir.

Überarbeitete Fassung ist noch'n Tick runder und gefälliger, auch an einem späten Freitagnachmittag ein wirklich toller Soundtrack.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir hat bei der alten Version der Anfang nicht gefallen und wie Chris geschrieben hat ab 3Minuten war es dann richtig Gut. Die neue Version ist tatsächlich Runder, gefällt mir Gut.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir sehr Clubgroove [asien]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0