Autor
|
Thema: [ Deep House ] Zweig - The Night Is Closing
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
anfang der 90er nannte man es ambient dance, nun wohl chill house
bei solchen vocals und sounds schimmert ein bisschen der vibe durch von 90er-songs wie Snap! - Do you see the Light, Culture Beat - Blue Skies, Jam & Spoon - Right in the Night..
wenn der beat mit den vocals einsetzt, sitzt der gesang für mein gefühl nicht da, wo er natürlicherweise rhythmisch sitzen würde. da der gesang aber recht abgesenkt ist in den instrumentellen sound hinein und mehr 'ambient' als führend wirkt, fällt es weniger auf.
wirkt und zieht vorbei wie eine genehme duftnote, ohne dass was hängenbleibt.. etwas wie eben ein dub-mix von oben genannten songs.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke dir Hyp Nom,
hm, du würdest den Gesang also anders setzen. vielleicht eine Überlegung wert.
Der Gesang erinnerte mich übrigens, ganz leicht an so manche Aural Float Stücke
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
@ Hyp Nom ich habe die Vocals in den Bereichen in dem sie mit dem Beat laufen leicht verschoben?
Was denkst du?
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
fluffig-luftige nummer. klasse pads und fx synth sounds. die patentierte zweigsche bassline, leckere vocals, deepe breaks. das ist wieder eher was für mich.
was das timing der vocals angeht könntest du hier und da auch meiner meinung nach noch etwas schneiden und verschieben. z.b. ist das nach dem break bei min 4 für mich sehr auffällig aber nicht nur da. das ist noch etwas holprig. wenn die vocals trocken sind, in kleine phrasen oder auch silben schneiden und rumschieben bis es sitzt. würde den tune absolut abrunden, falls es den ausdruck nicht zu sehr zerstört.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Oskar
Wegen dem Gesang, schaue ich nochmal ab ich das ein oder andere noch Fixen kann.
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Wieder mal sehr schönes, deepes Ding, cool treibende Bassline, ich mag das wenn die Vocals leicht neben den Beats liegen, wirkt so wie gejammt. Glückwunsch!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke dir sehr @ Dee
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Pads sind soooo flauschig, zum Reinlegen und Wohlfühlen. Haben dank der Filterung und Bewegung sogar einen leichten Dub-Appeal: Sehr, sehr nice. Die Percussions wirken auf mich sogar richtig funkey. Der kleine Arp nach gut 1:30 Minuten ist sehr erfrischend und wirkt modern. Klasse, wie du nach gut 2 Minuten etwas den Drive rausnimmst, so wirkt das Vocal richtig, richtig gut dank dem soul'igen Vibe. Die Trance-Triolen passen - für mich recht erstaunlich - da auch sehr schön mit rein.
Damn, der ist dir _richtig_ gut gelungen, ein süßes kleines Sound-Sahnetörtchen.
Sehr lasziv, sehr entspannt, sehr fluffig, für mich stimmt da alles.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Chris über deinen Kommentar hab ich mich sehr gefreut.
Hatte auch ein gutes Gefühl bei dem Tune. Ohne mich selbst loben zu wollen. Besser geht aber natürlich immer
| |
|
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Gefällt mir rundum gut! Rave & Cruise triffts für mich auch total... Nice!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Herzlichen Dank Jungs
Freut mich, dass er anklang findet.
| |
|
|
Kyatoo
Usernummer # 22439
|
verfasst
Hallo! Es groovt sehr schön! Schöner Track, gefällt mir gut! Lg Kyatoo
Aus: Dortmund | Registriert: Jun 2024
| |
|
|
|
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
|
verfasst
Schöne Sache! Groovt gut, etwas busy, und die feinen Perkussion-Sounds hin und wieder, mag ich alles sehr gern.
Kann es sein, dass der Track etwas schneller ist als die meisten deiner anderen Sachen? Nur ein Eindruck. Finde das gerade klasse.
Schöne, unaufdringliche Vocals. Könnten für meine Geschmack etwas mehr im Vordergrund sein. Nur einen Tick, dass sie die Pads etwas mehr ducken o.ä.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Hey Marie freut mich, von dir zu lesen.
Müsste ich nachschauen ob der schneller ist als sonst. Kann ich gerade gar nicht sagen. Wegen den Vocals schau ich mal, was sich machen lässt. Danke dir
Kommt auf Headfire raus. [ 04.10.2024, 03:00: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
| |
|
|