technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [clickhouse/illbient] platzangst im freien fall

Autor Thema: [clickhouse/illbient] platzangst im freien fall
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

platzangst / freier fall
:::::
::.::
:::::

5:09 minuten / 128kbps.mp3
abstraktions-clickhouse
thematischer-4/4-freifall-glitchillbient
wohl kaum spiel- oder veröffentlichbar
*g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

wohl kaum spiel- oder veröffentlichbar
*g*

also ich finde auch der ist absolut unspielbar [Wink]

wieder n sehr fetter track von dir, die granularfrickelbeatz haben irgenwie was von den backgroundsachen. Gefällt mir echt gut

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

- verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gleich mal vorweg die stelle bei ca.4.20min is cool-also das bassgebrummel [Wink]
super sauber,alles super platziert und verspult.
die stimmung die der track einem vermittelt gefällt mir besonders.
nicht ganz meine welt-aber klasse!

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
furchtbar!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schön, sowas liebe ich ja, auch wenn ich's nicht kann (und das sagt viel, Neid ist eine meiner Primäreigenschaften *fg*)

Im Ernst, ich mag das, sicher nix zum schön nebenbei hören, aber interessant, und das ist doch ein tolles Attribut. Was mir bisserl missfällt ist die fehlende Dynamik, klingt mir bisserl nach "totkomprimiert"; ansonsten: Top!

Ich wüßte gerne mal, wie davon ein Electronicat Remix klingen würden tät...

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2oskar, wiewaswo?

2omara, mich wollte heute jemand vom gegenteil überzeugen, evtl. eignet sich der tune ja doch als rausschmeisser, um leute auf'n schrägen film zu bringen...

2mfx, das bassgebrummel war eigentlich das ergebnis meiner ersten gehversuche mit reason3, da ich vergangene woche 'ne nfr-copy bekommen habe, um über das ding einen artikel zu schreiben. die beiden fachmags keys und keyboards scheinen lediglich sich die handbücher und tooltipps angesehen zu haben, die artikel in den mai-ausgaben waren so unbefriedigend und theoretisch, dass ich's mal mit absoluter praxisnähe versucht habe, hier ist also 'ne ganze menge reason3 in den track eingearbeitet, selbstredend kein preset. inbesondere die stimmung des tunes ist auch das wesentliche, wobei eigentlich in bezug auf den titel paradox, da die gigantoiden hallräume erstaunlicherweise dennoch eine beklemmend-enge und klaustrophobische stimmung erzeugen. find' ich ja klasse, dass du die stimmung des tunes erwähnst, denn darum geht's hier vornehmlich...

2feldfunker, zugegeben, ist kein friede-freude-eierkuchen-fröhlich-track und mit sicherheit etwas anstrengend und bedarf etwas konzentration, aber wenn ein aufzug im freien fall aus dem 45. stock stürzt, so kann ich mir das als 'soundtrack' 'nebenbei' schon ganz gut vorstellen *g* - vielen dank auch dir für's feedback! electronicat ist natürlich sehr weirdo, kann mich noch zu gut an seinen live-gig vor 3 jahren in köln erinnern, er ist aber doch mehr der maschinen-funktional-musiker als frickler, wobei ich sein neues und bereits vielgelobtes album noch nicht gehört habe...

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris

abstraktions-review [Wink]

oskar
phonout
Usernummer # 7383

warum so kurz gefasst?
Weil es wiedereinmal eine erscheinung ist, der man und oskar erstrecht, nur schwer mit Worten nahe kommt.
Absolut saubere Umsetzung individueller Gedanken in Form einer gelungenen Konzept Idee in Schallwellen ausgedrückt.
Alles andere als unspielbar oder sowas.

[top]

FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Titel erinnert mich übrigens stark an ein Sampel aus so'nem ollen Gabba Track - "Dies ist die Geschichte von einem Mann, der vom 30sten Stock eines Hochhauses springt..." GFB, "Lacrima" hieß der glaub ich; der Track is net so mein Ding aber das Sampel röckt...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr beeindruckende micro-sound orgie mal wieder.
doch diesmal gehts so tief wie nie, finde ich.
immer wenn man denkt, dass der westend-bagger das tiefste sound-loch gegraben hat, gehts auf wundersame art und weise noch tiefer bis hin zum erdkern.
quasi freier fall mit eine fahrstuhl vom fernsehturm bis zum erdkern. [bounce]
passend zu meinem traum von letzter nacht *gg*

und ich finde, dass das durchaus sehr spielbar ist!

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich bin da ja positiv überrascht, bei deiner beschreibung hab ich ein total abstracten frickeltrack erwartet aber nicht sowas.

der track an sich ist wieder mal sehr stimming geworden, pesonders das pad erzeugt bei mir irgendwie das gefühl von weite (im digitalen raum [Wink] ). Hat für mich mit platzangst wenig zu tun.
Irgendwie erreichst du diesmal eine deepness die in vielen vorherigen traxx nicht vorhanden war, das wertet ihn nochmls auf für mich.

für unspielbar halte ich ihn auch nicht, hängt ganz vom kontext ab. aber irgendwann gegen ende zum runterkommen würde sowas bestimmt gute dienste erweisen.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
outlandish alienesque, dezent tückisch groovey in ein schwarzes loch lockend.. [ghost]

besonders apart und cineastisch die einwürfe der "natur"-percussion mit pauken und bongo-tusch zwischen all dem artifiziellen.. surrealistisch, wie dieses dschungel-flair kurz in dem hitech-szenario aufblitzt. wie eine mahnung der ahnen an die ursprünge.
ich liebe es, wenn musik mit solchen vordergründig dadaistischen anklängen ungeahnte assoziationen auftut.. sich der geist auf scheinbar nicht zusammenpassendes einen reim zu machen sucht und assoziationsketten auslöst und diese dem ganzen tatsächlich einen sinn geben.
[halluzinogen]

gerade fiel mir auch auf, wie tendenziell dicht dran deine sachen an manchem von Jay Haze und seinem netlabel textone.org sind..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Le Cap Taillat

Usernummer # 14230

- verfasst      Profil von Le Cap Taillat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
supergeil!
gefällt mir sehr, sehr gut.
liegt voll im geist der zeit, lass das mal schön pressen.
grüße...

Aus: Nordeifel // Bonn | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2hyp, du überraschst mich immer wieder auf's neue *g* - danke! mit jay bin ich im losen kontakt, er ist im augenblick 'n bisken sehr verplant, weil wohl im promo-stress seiner platte auf kitty, die ich gestern zum ersten mal hörte und dabei herauszufinden versuchte, warum jay einige tracks aus dem westend für context signen möchte: stilistisch ist auf jeden fall eine gewisse ähnlichkeit vorhanden, gerade was das faible für microsounds betrifft, jay aber arbeitet doch mehr mit spheren und clicks, weniger mit den sog. 'glitches', bei ihm lassen sich sounds einfacher ihrem ursprung zuordnen, dafür hält er sich trotz arrangement-chaotik mehr an echten song-strukturen und ich muss gestehen, dass mich sein 3fach-vinyl schon sehr gefesselt hat, den hier höre ich das, was ich früher so an supercollider mochte: bizarre vox, frische sounds im song-format und echte emotionen und alles jenseits der norm.
jay hätte gerne 2 tracks der kommenden punkt-veröffentlichung für context gehabt, wie ich hörte und bat punktpeter, mich zu bitten, ihm doch neues zuzusenden und da wäre die platzangst vielleicht ein gar nicht so schlechter kandidat. hyp, hier hast du 'n echten volltreffer gelandet *G*

2Le Cap Taillat, frag' mal jay, ob er's pressen wird *g*- auch dir ein ganz dickes danke für die kurze, aber superfeine review!

VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahja. ich bin wieder im lande und hier ist alles wie gehabt. das hier ist für mich mal wieder sehr solide. nicht mehr und nicht weniger. sauber.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.