Autor
|
Thema: [minimal] dataman - mann und ding
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ist ein guter track, um ein set als zweiter DJ des abends zu beginnen. der erste hat die crowd schon vorgewärmt, und dieser track neutralisiert dann nochmal die synapsen, holt alle etwas runter, fängt wieder ganz unten beim bass an, um die sinne für den 1-2 stündigen anlauf auf die peaktime zu sensibilisieren. da kann man auch schön sowohl als DJ als auch als clubber nochmal auf klo oder zur bar gehen, was der wirkung des tracks keinen abbruch tut.
speziell find ich's prädestiniert als intro für ein Westend Ghetto'sches clickset.. wo die räume noch frei sind und darauf warten, langsam gefüllt zu werden.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Als Intro ganz nett. Aber als eigenständiger Track ist mir das fast zu monoton.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
an ein intro hatte ich, beim durchhören, auch gedacht. ansonsten wäre mir das auch zu monoton. am ende werde ich gerade wach und aufnahmebereit.. das klickern macht neugierig und lässt hoffen- da ist es dann auch leider schon vorbei. aber als intro sehr gut geeignet. hyp nom hat es, meiner meinung nach, treffend beschrieben.
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
|  |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
ist schon ne keule. mutet zwar auch etwas monoton an, aber wenn man sich aufs bass-gewummer einlässt/fallen lässt , kann man schon in land voller bass-mutanten reisen und viele schöne dinge dort sehen...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Klickerklacker. Rummelwummel. Schabschab. Flirrknusperklacker. Wenn da noch 'etwas' kommen würde, wär's für mich'n Ultrahit, so aber muss ich den Vorkommentaren beipflichten und diesen in sich extremexzellenten Track einen 'Vor-dem-Ausrasten'-Status zuweisen. Weil aber genau sowas von - ha! - mein Ding, gibt's kurz und schmerzlos 'n von mir und würde nur zu gerne wissen, wie diese leise-sanften MiniFrickels entstanden sind, da manche meiner Bloops 'n sehr, sehr änlichen Sound beschreiben. Auf Vünül wäre der Track für mich ein Pflichttool, am liebsten auf der studio1-Reihe.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
hui, von ganz unten wiedermal. schöner bass. schönes hi-hat. nur im stereo-bild ein bisschen schwer zu orten die ganzen dinger, weil doch wenig höhen dabei sind.
aber nichtsdestotrotz haben wir einen klaren gewinner vor uns.
kommt in die sammlung;-)
gruß
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
mit dem kann ich gar nix anfangen. wenn schon so minimal dann sollte es schon wenigstens richtig grooven aber der plätschert nur gelangweilt vor sich hin und ist irgendwann vorbei... klingt schwer uninspiriert irgendwie.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Mando

Usernummer # 13791
|
verfasst
Minimalismus hin oder her, aber hier tut sich einfach viel zu wenig, als würde man nen Endlosloop als DJ-Tool für ne Endlosrille verwenden.
Aus: München | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
woaah.. ist mein winamp putt? bin enttäuscht. :-(
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
super! ganz großer minimalismus, steht IMHO in einer reihe mit vielen richie hawtin sachen! kann mich hyp nom eigentlich nur anschließen, wäre ein ideales tool für den kreativen dj, der dazu noch vocal samples o.ä. von einer anderen platte dazu mischt.
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
als alter plasticman/hawtin-fan reizt mich das teil schon, aber das mastering... die abmische an sich... ist für dich alten profi schon mehr als schlecht.
was ist los?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
habe den track jetzt zum x-ten mal gehört und bin begeistert. tiefer hät ich ihne nicht bekommen können. geht einfach unter die haut. von mastering etc ist er mir gut gelungen finde ich.
finde die polarisierung die entsteht gut und damit habe ich auch gerechnet. ich mache vielleicht noch ein paar davon um ne serie zu haben.
@chris: die clicks&crackles sind mit sculpture gemacht.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Solz300

Usernummer # 8386
|
verfasst
nett... wummert schön vor sich her und animiert quasi zum mitwummern. Zum Thema Mastern: wenn es gewollt ist das neben dem Basslauf das meiste im Hintergrund sein soll, dann kann man da auch nicht meckern. Bis zur Hälfte fehlt irgendwie ein Element das die höheren Frequenzen abdeckt. Könnte mir vorstellen das ein paar hellere Klick´s und Klack´s im Vordergrund den Track abrunden und zu nem dicken Minimal-Schieber machen würden..
Aus: Home | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
neulich kam auf viva diese verrückte wissenschaftssendung, name entfallen. es ging darum, zu checken ob ein bestimmter basston die darmflora animiert, was zb eine wirksame waffe gegen verstopfung wäre. ich weiss, dass auch brian lustmord bei terror against terror darauf aus war frequenzen zu finden, die jenseits des hörsinns auf den körper einwirken und veränderungen bewirken/auslösen.
das sind also meine assoziationen, professor dataman.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
braunes rauschen, stijlleben ;-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
ich find den track richtig gut. passiert zwar nicht gar so viel, aber wenn dann immer im richtigen moment.
ich find den vergleich mit studio 1 gar nicht so unpassend. einen spritzer (basic) channel no. 5 meine ich auch erschnuppert zu haben.
schöne psychoaktive akustik, doch doch
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
so banal, dass es schon wieder gut ist.