Autor
|
Thema: Markus Lange - Hold me
|
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
steh dazu das du nen brandenburga jung bist zu dem track hab ich dir ja schon genug über icq gesagt, gefällt mir, wieder typisch fateichel.sound stimmungsmässig gefällts mir vorallem.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
ich find ihn auch gut, stimme könnte wieder ein bisschen pregnanter sein. der jetzige klingt wie der hintergrund vocal. als wäre das die instrumental version =) müsste noch ne klare stimme drüber, mit text + refrain, welche dann von dieser im refrain begleitet wird. ist halt echt m.lange style.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
yuuhuu, eeeendlich!!! und ab in die charts damit, bitte!
geil, dass du das "kommerzige" looping @:55 beibehalten hast
kompliment auch für das arrangement! hatte etwas bedenken, ob du das aufgrund der vielen spuren in der preview auf die radio-tauglichen 4:35 runterbringen würdest.
einzige kleine kritik: die neue vox-line im outro ab 4:03 müsste nicht unbedingt sein - ausser aber das wäre ein berak und danach ginge es noch weiter, dann wärs cool => Extended Version
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Mir gefällt der Track zum Ende hin immer besser. Leider ist nach dem schönen letzten refrainmässigen Element dann auch schon Schluss. :-(
Trotzdem gute Arbeit! :-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Baby
Usernummer # 10546
|
verfasst
yeah sehr sehr geil markus... bin mal wieder begeistert...hoffe dich dann doch bald mal live erleben zu können!!!
Aus: Roßlau(Elbe)/Hang-Over | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
der kommt ins auto *g* absolut mein ding, ein hauch von melancholie, traumhafte shynts, toller gesang, coole drums alles sehr stimmig, dein bester ever für mich, deshalb ein von mir -> Markus Lange Superstar
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dexter: Markus Lange Superstar
wird bestimmt bald von dieter bohlen adoptiert... gründen dann beide new modern talking zusammen mit alex .
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
hach leute ihr seit geil,danke für sone lieben posts...
hab nochmal einen bug gefixed!!!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
so. bin nun auch endlich in den genuss der vollversion gekommen
um es vorweg zu nehmen hammer!
der refrain ist der brüller. ist nur bei der stelle mit bliss... kiss... oder was auch immer nicht so ganz rund. bei der stelle holpert es etwas aber vielleicht seh auch nur ich das grad so.
beim break in der mitte gibts sowieso keine fragen mehr.
hmm... vielleicht solltest du mal probieren ein lied nicht nur um einen refrain herum aufzubauen sondern mal ein "echtes" pop stück zu machen. so mit mehr text und so ;-) würde passen denk ich.
auf jeden fall alle daumen hoch für das hier.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
cooler track. die vocals am ende hätte ich schon eher gebracht, irgendwo in der mitte des tracks oder so. :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
so.. tja wurd ja alles schon gesagt, ich finds fluffig poppig schön macht gute laune!
die melo bei 2:55 find ich total geil, generell ne runde sache
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
musikalisch wunderbar, klasse Songwriting, toller Aufbau. Nur der jetzige Schluss sollte wirklich eher als Break kommen, köme sicher fett.
Soundtechnisch könnte das noch besser sein, aber ist halt wirklich verdammt schwer es bei solch komplexen Arrangements zu schaffen das NICHTS matscht.
Trotzdem klasse, das mit dem prodduzieren kommt eh von selbst glaub ich. Das wichtigste ist das du Talent hast. Und das hast du ohne Zweifel.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
wieder mal souveräne style-festigung vom markus lange . die typischen sounds und atmospheren sitzen und tuen ihren job . refrain ist 100% mitsing-kompatibel und eingängig . der letzte teil mit dem "neuen refrain" gefällt mir aber nicht sooooo 100%ig . ist aber geschmackssache ...
for markus !
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
ps1onic
Usernummer # 3716
|
verfasst
fateichel typischer sound. die gewohnt gute stimme. irgendwie passt wieder alles. eine runde gelungene sache! trotzdem ist es nicht mein lieblings track von dir *g* weiter so du kommender superstar
Aus: berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
italo-disco baby... ja, ist gut, sehr eingängig, lange-typisch melancholisch bis leicht kitchig (positiv gemeint)... was fürs bein und fürs herz... ich finds
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
dapos
Usernummer # 981
|
verfasst
definitv mal etwas für den club. schöne nummer!
...die sternlein am himmel prangen...
daniel
Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
BassT
Usernummer # 2827
|
verfasst
so nu bin ich ma dran, nicht das ich irgendwelche previlegien hätte *gg*
die schöne knarzige bassline gefällt mir super :-)
der aufbau bzw das arragement is etwas komisch, bzw. bins nicht so gewohnt.
durch das anfängliche "Chaos" am Anfang wird man aber später herrlich erlöst.
Aber mal ein richtig dickes kompliment an die synthieauswahl + umsetzung. klingt alles sehr schön und harmonisch, bis auf die bass die dann so gegen 2:22 einsetzt. die gefällt mir nich so.
Top, weiter so. bis freitag denne :-)
Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038
|
verfasst
Ich wünsche mir als "UBB-Code-Button" eine Funktion zum automatischen Lobpreisen von "Markus Lange" Tracks
Scherz beiseite, solche Texte schreibt man doch immer wieder gerne von Hand. Und auszusetzen hab ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht den Schluß sondern eher den Anfang, weil der erst ganz schön leise ist und einen dann nach den ersten 8 Takten doch sehr unsanft erschreckt.
Aber danach ist alles schön. Vielleich insgesamt alles etwas zu sehr "nach vorne" gemischt. Aber ich will ja keine Erbsen zählen sondern freue mich lieber über die neue Nummer...
Aus: B - Friedrichshain | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Andere Tracks von dir haben mir zwar schon besser gefallen. Finde den aber trotzdem wieder Klasse. Ich schätz mal die Labels stehen schon Schlange.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
@undefined die jacke ruled*hrhr* und ich steh dazu das ich ein ossi bin, doch net alle so blöd und danke =)
@talshia *hrhr* freut mich das er dir gefällt =)
@custa komerzige loops rulen*g* ja arrangement war auch shcon schwer alle synths unter eine haube zu bekommen... @all ja wie gesagt das mit dem ende,ich mein das muss dooch ins radio passen*g* aber vielleicht mach ich noch ne extendet...
@mantis freu mich echt wenn ich leute so einen gefallen tun kann, das ist echt toll, bin echt begeistert das er dir so gut gefällt =))))))))))
@baby ich verbeug danke danke,wir werden uns schon noch treffen!!!
@dex harr wichtige meinung, danke freu mich das er dir so gut gefällt. *inne luft spring* =D
@chip "gut. klingt n bissl wie vitalic. " gerade erst gelesen, mit so jemanden verglichen zu werden ist super fett. danke!!!!!!!! echt...
@vanni jaja die vocals du weißt ja das ich mich da immer schwer tue und verhalten bin aber das mit dem popstück ist ne geile idee weiß aber net ob ich das zeug und die idee für sowas hab...
@nico danke freu mich...
@sinus danke danke =)
@gnork freu mich das er dir zusagt zum spund du weißt selber wie ich mit dem gekämpft hab und fast verzweifelt bin, könnt ihr auch den chris fragen den hab ich auch gequält,da ein danke scheen nochmal an ihn...
@qhead *freu* immer wieder scheen das dir meine tracks gefallen =)
@stijl geilomatik, hätte net gedacht das dir wieder was von mir gefällt, umso besser =) danke*freu*
@dapos hrhr danke wollt ihr releasen*fg*
@BassT jo der synth ist schon a bissel abgedroschen aber fand den treibend und danke für statement...
@DULUX ahhh geiles comment*g* auch an dich ein fettes danke scheen*sich wegschmeiß* *loool*
@ey mik ich sag dir wenns mal so wär, wenns mal so wär. glaube mir mich will keiner*grummel*
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
soooo.. endlich komm ich mal dazu, das anzuhören.. das preview gefiel mir ja schon sehr gut und das fertige produkt hat echt was.. klingt wahnsinnig ausgereift..
bin schon gespannt, auf welchem label du landen wirst...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
Hey, da hast du ja noch einiges rausgeholt... ich finds klasse, dass das Arrangement so "flashig" ist und die Vocals einen zunächst scheinbar überrollen, das passt zur gesamten emotionalen Anlage des Songs. Die Vocals sind von der Melodie her absolut klasse, geht sofort ins Ohr, ohne auf irgendeine Weise zu nerven, textlich find ich die allerdings ehrlich gesagt etwas zu "dahingesagt" und allgemein, aber das ist absolut Geschmackssache, deswegen will ich dir da nicht reinreden. Das Ende find ich von der Idee her sehr gelungen, ich würde die Instrumentierung allerdings deutlicher reduzieren, um wirklich klar zu machen, dass es sich um einen "Epilog" handelt. Gute Arbeit!
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
boah - hab grad übel ne gänsehaut bekommen, als das lied so richtig eingesetzt hat. das ab 2:54, was sich so wie ne verstümmelte e-gitarre anhört, bewirkt bei mir eine noch unerforschte freisetzung von körpereigenen stoffen
!!!NEIN, ICH HATTE KEINEN ORGASMUS!!!
ich brüll dir am dienstag den ganzen club zusammen, wenn du den track spielst
freu mich schon auf weitere stücke, bis ich mal ne ganze mp3-cd voll mit markus lange tracks erstellen kann *g*
der_chris
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
..was ich noch sagen wollte, dass echo von "kiss" isn bissl stark oder? - vielleicht liegts ja auch an meinen boxen, die schon so übel nachschwingen!
der_chris
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
wieder ein schöner "mit-sing-track" von dir, welcher sehr gut produziert ist. ist zwar nichts neu-artiges drin verpackt worden, und/aber deswegen bin ich schon total auf das ergebniss gespannt, was dabei rumkommt wenn du mal was in einer ganz anderen stilrichtung produzierst.
und auf die live umsetztung deiner tracks am dienstag bin ich auch sehr gespannt.
...sebastian
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Na, DAS klingt doch mörderisch druckvoll, entsprechend kann ich unser Gespräch von letzter Woche bzgl. Mastering getrost aus der ICQ-History in's Nirvana schubbsen. Sehr trocken-typische Fattie-Sounds, starker Sägezahn, alles elektropop-100%-harmonisch umgesetzt, mörderisch verspielte-Ausrast&Hochhüpf-Breaks, überraschende Auflösung nach dem Break mit dem echt schönen Refrain, wären die Vocals nicht - wie typisch - ein Tick zu verhallt *g* - inbesondere klanglich ist der Tune in Sachen Sounds mitunter wohl DER solideste von dir, da neben typisierten SÄgezahnmustern eben auch untypische Filter und FX benutzt wurden, die den Track sehr modern auflockern und nicht nach der 56igsten Fliessband-elektroPop-Arbeit klingen. Wünschenswert wäre eine minimal leichtere Sprachverständlichkeit mit 'nem Tick weniger Hall auf den Vox, aber das wird beim nächsten Tune sicher sitzen: ingesamt wahnsinnig durcharrangierter und abwechlungsreicher Tune mit immens viel coolen Ideen, die wirklich erstklassig umgesetzt wurden und stets spannend bleiben, ohne dass der Tune überladen klingt. bis auf minimale Sachen, die ich getrost unter den Tisch fallen lasse *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
so nun komm ich endlich mal dazu dir in ruhe was über deinen track zu schreiben *g*
....das stück ist wirklich immer noch sehr treibend, dennoch fehlt etwas .....ich kann dir nicht sagen was, es ist wie bei ner suppe die ansich schon perfekt ist....aber du dennoch das gefühl hast es fehlt vl. noch ne prise salz
....dennoch höre ich mir den track bereits seit tagen immer wieder an, sozusagen als background für malattake ......die beats tragen erheblich zu einer guten pinselführung bei
ich erwarte schon spannungsvoll die vollendung von einem meiner lieblingsschnippel von dir!
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
Halten dich in den Armen in Gedanken - im Traum - im Wachen Dich hochhalten gegen das Dunkel des Abends - der Zeit - der Angst
sehr schöner track
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
|
verfasst
sehr sehr fein! gefällt wahnsinnig gut! (mehr kann ich dazu ned sagen... )
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
mann, sind hier viele feedbacks drin - das schreckt ja schon fast ab! *g*
hab mir den auch mal angehört. der track geht schon sehr gut ins ohr. mir persönlich ist diese musik etwas zu massenkompatibel, zu "poppig" was aber nicht heissen soll, dass sie schlecht ist. ich mags halt nicht gern ganz so poppig. ganz zu anfang dachte ich an "space invaders" bei 2:30 leicht an "sunglasses at night" naja... sowas schreckt mich immer ein bissl ab, weil ich dann diese tracks halt im kopf hab. die vocals find ich garnicht so übel, die sind echt gut und haben irgendwie charakter, ob der charakter eigen ist, darüber kann man streiten! geht schon gut ins ohr der track - massenkompatibel und gefällt dadurch einfach der breiten masse, inklusive meinereiner... wenn auch nicht ganz meine schiene.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
coool..
der synth im hintergrund bei 2.55 ist fett.. würd den bissel mehr hervorheben.. dafür den vordergründigen mehr filtern und ab in den hintergrund? oder so ... aber is scho ok so .. is ja dein track
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
puh, der refrain ist ja heftig genialst, du hast das poprezept echt gut intus inzwischen. nur muss ich da schon wieder an schlager denken, keine ahnung warum.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
|
verfasst
schlager? wie kommste da auf schlager? *g*
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
wow also was soll man zu so viel positiven noch sagen... bin begeistert!!! DANKE aber das mit dem schlager musst du mir noch erklären...
| |
|
|