Autor
|
Thema: Abteilung Ton-Wir tanzen+ToxicTwin & Fengari Mix (Vinyl)
|
warptraxx

Usernummer # 8653
|
verfasst
http://62.67.228.170/misc/abteilung_ton_-_wir_tanzen.zip
Abteilung Ton - Wir tanzen (mil001) (Release : Mitte Juni 2003)
Wer Abteilung Ton schon einmal gehört hat, der wird es wissen - spätestens bei diesem Track tobt die Crowd. Und alle, die diesen Track verzweifelt gesucht haben, können jetzt aufatmen. Denn bald ist er zu haben! Garniert mit einem weiteren Highlight und noch 2 netten Remixes, wird die erste Scheibe von Abteilung Ton genau das bieten, was alle sehnsüchtigst erwartet haben.
side a: Wir tanzen (original) I bass U (original)
side b: Wir tanzen (Stashrider & Toxic Twin remix) I bass U (Fengari remix)
Erhältlich u.a. bei http://62.67.228.170/milaro2/lb_releases.shtml
Über Abteilung Ton: ABTEILUNG TON alias Julian Lentz und Andreas Wendorf sind in vielerlei Hinsicht ein positiv besetzter Begriff der Berliner Clubscene. Eines ihrer gemeinsamen Projekte ist www.milaro.com , ein Club-Net-Portal welches die jungen Wilden als Dreh- und Angelpunkt Ihrer konstruktiven Akitvitäten in der Clubszene nutzen! Hier vereinen sich Booking, Label, Veranstaltungs-, Print-, Online- Verteiler- und Werbedienstleistung. Umso erstaunlicher ist bei den vielseitigen Aktivitäten, dass hohe Niveau Ihrer eigenen Produktionen und Livesets als aufsteigendem Act in der Berliner Musiklandschaft. Eben die ABTEILUNG TON des Konzerns "What to do for dancemusic?!" ...die Interpretation eines tollen Gesamtwerkes zur endgültigen Vermottung der ermüdenden "Damals war alles besser" – Fraktion. Ihre Musik klingt zwischen Electro-Techno-House. Das erste gemeinsame Release milaro01: „Abteilung Ton – Wir tanzen“ inklusive Remixe von Toxic Twin, Stashrider und Fengari. Herrlich erfrischend mit coolem Bumms, genreübergreifend gemäß dem Tanz- und Feierdruck.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Huaghl, den TrioBeat hatte ich auch schon im Sequenzer, lausche gerade eurem Titeltrack, klingt zwar alles schon sähr nach einer rein digitalen Produktion mit 'ner Handvoll standard-Plugins und Presetsounds sowie nem dadaistischem Loop, in seiner naiven Simplizität und aufgrund des Trashfaktors irgendwie doch recht cool und definitiv Tanzflur-kompatibel, doch ... gerade weil's schon extremst 'billig' klingt, ist der Track durchaus recht geil und man hört vor allem die Hobbyproduktion deutlich raus, was mir ebenso gefällt. Wohnzimmerproduktionen rocken. Viel Erfolg, evtl. wollt ihr hier ja'n paar Exemplare im Forum verlosen *g* ?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
warptraxx

Usernummer # 8653
|
verfasst
komplett analog im studio produziert
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
ops, wat'n faux-pas, peinlich. klang aber wirklich nach c'base-reverb, 'ner art d-pole-filter und dem c'base-distortion (preset: blues) sowie trio-dadada-sample und leicht modifizierten attack-presets *g*
und, wie sieht's aus, wollt ihr "zur promotion" hier ein paar scheiben verlosen? :-)
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
jaja so wies halt grad angesagt ist. ich mag die vocals nicht. der rest ist ganz ok. die lieder a2-b2 find ich zum gruseln.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
1. wir tanzen / original version - gefällt mir vom sound her überhaupt nicht , die vocals machen zwar wieder einiges gut nur ändern sie nicht wirklich was am gesamteindruck.
2. toxic twin & stashrider mix - dachte jetzt würde es besser werden weil mir doch einige produktionen von denen ziemlich zusagen ... aber schade , auch nicht mein ding.
3. i bass u / original - am anfang gehts schon klar , jedenfalls die drums , später find ich`s echt total fies , schuldigung ...
4. fengari mix - selbe wie beim anderen remix dachte jetzt würde was kommen , wieder schade , schlimmer als der original mix.
zur produktion an sich - finde diese art von ich sage mal 80èr interpretation echt nicht so toll. hört sich nach viva clubrotation an . positiv ist das man hört das ihr richtig spass im studio hattet .
at the end ... alles ist subjektiv
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
zum "wir tanzen" original und auch zum "i bass u" original
also der sound kommt holz-POP-ig daher . auch wenn man das rauschen des analogmixer auf phones recht deutlich hören kann , so kommt das insgesamte klangbild "vintage" daher . das war wohl so beabsichtigt ... ordentlich produziert auf jeden fall !
nur find ich persönlich , dass diese octave- bassline stücke langsam aber sicher etwas "durch" sind . klar , könnte man damit sicher noch auf den electrik kingdom oder anderen low spirit verwandten compilations punkten und in ...ähmm ... größeren discotheken rocken , aber nicht mehr bei mir (wie schade *g*) . dazu find ich es einfach ZU platt 80s retro ; da wird echt jedes klischee bedient : vom NDW gröhl gesang (bzw. zu den gröhlphrasen in "i bass u") , zu dem angesprochenen octave-bass und den synthriffs , zu den wohl bewußt gewählten pappdrumsounds von den samples der jeweiligen drummachines , bis hin zu den pompösen hallräumen ...
tja . und auch die beiden remixe reissen mich nicht so vom hocker .
ich hab zwar nichts gegen sogenannten "retrolectro" , aber die plakative klischee-retrokomponente sollte sich doch nicht sooooo überdeutlich aufzwingen und stereotypen/klischees bedienen , denn dann wirkt es ZU gewollt wie hier , find ich ...
aber lasst euch das von mir nicht allzu schlecht reden . ich denke ,dass es doch sicherlich einige fans finden wird , euer werk ... viel erfolg damit auf jeden fall ... bin halt einfach für diese art von tracks mittlerweile der falsche ...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...so langsam sieht mir das schon fast zu stark nach reiner werbetrommel aus und das ist hier in dieser form eigentlich unerwünscht...
| |
|
|
warptraxx

Usernummer # 8653
|
verfasst
??? Warum. Resonanz ist einfach mal interessant.
| |
|
|
|