Autor
|
Thema: [frickeldubkölsch] FatDex - Sommernachtsfreunde.RMX
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
FatDex - Sommernachtsfreunde Westend Ghetto Reconstruction Kölscher MinimalFrickelEchoDub 4.8mbyte mp3 westendsommernacht.mp3 Vocals/Synths: Markus Lange & Dexter add. Beatz&Synths: Westend Ghetto add. Percussions: Caroline Reibach Xylophon: Merka Nal DubFx/Dubbing: Westend Ghetto & Jochen 'DubDub' Scheffel njoy!!!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
kein bock soviel zu schreiben.. schliesse mich einfach rob an, weil der hats schon gesagt
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Daaaa zieh ich aber ganz gespannt mit ! *g*
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
*verneig*Alsoso, kurz zur Entstehungsgeschichte: ich hatte mit einem anderen Track begonnen, den ich 'alois' betitelte, parallel faszinierte mich aber vor und nach diesem anfänglichen Produktionsprozess die Stimmung des original FatDex-Tracks, testweise legte ich eine Melodie der 'sommernachts_freunde' in meinen Alois und war verblüfft: es war auf Anhieb stimmig. Jedoch ergaben sich die ersten Probleme, als ich die ursprünglichen Vocals bekam, da sie mit einem mordsmässigem Reverb und Delay unterlegt waren, somit passten diese Vox nicht in Alois. Respektvoll verneige ich mich also nun auch vor Dexter, da er extra die Vocals neu und knochentrocken für mich in einer eigenen Sessions eingesungen hatte: siehe da, diese Vox passten perfekt in das audiophile Szenario. Um nicht mich selbst zu imitieren, habe ich bei diesem Reconstruction auf Vocoder absichtlich verzichtet, stattdessen ein mordsmässiges DubDelay konstruiert, das alleine schon meine 350mhz zum Rauchen brachte *g*, auch wollte ich diesesmal keinerlei Bitcrusher benutzen und habe die Chance genutzt, ein Testexemplar des izotone-Trash-Plugz für die Vox zu missbrauchen. Besonders freut mich das Lob bzgl. der Beatprogrammierung, da ich zusammen mit Caro daran fast 2 Wochen frickelte, der wunderbare Bass-Synth ist einer spontantenen Experimentierlaune mit meinem geliebten Ilblit zu verdanken und tatsächlich sind die sanften Spheren im letzten Drittel ein echtes und authentisches, live eingespieltes Xylophon, das selbstverfreilich digital in der finalen Abmischung noch stark effektiert wurde, die verzerrten DubDelays ab der 4. Minute hingegen brachten mich fast zur Verzweiflung, da sie 'eigentlich' nur aus den trockenen Ausgangsvox bestehen, die ich mit 5 Plugins verschaltete, was wiederum den Rechner an die Grenzen des Machbaren führte *g* Da ich intensivst an diesem Track in den vergangenen Wochen gearbeitet hatte, musste ich mich mit Feedback vieler anderer Tracks hier vorerst zurückhalten, habe aber mit Spannung selbstverfreilich die Vielzahl neuer Tunes von euch zur Kenntnis genommen und werde mir alsbald eine ausführliche Listening-Session gönnen, soweit erneut lieben Dank für das grosse Lob, auf weiteres Feedback bin ich natürlich SEHR gespannt, es grüßt das westend ghetto sowie caro und merka, inbesondere auch mr.dubdub *g*
| |
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Also meine Kinnlade hängt immer noch unten !
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Mir gefällt der Track auch, diese Iblitlinie läuft gut rein, und das Xylophon ist nur noch geil! Hm, gibts nix dran auszusetzen, schöne Version!
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
du wirst wirklich IMMER besser........ sehr schöne arbeit......
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Es wird aller wahrscheinlichkeit nach noch ein paar sehr interesannte Remixe geben ! @ Chris: check icq
| |
|
|
|
|
|
mfx
Usernummer # 9088
|
verfasst
hammer teil,da passt eigendlich alles!!! perfekt!!!
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
ich finds auch gelungen aber mir gefiel auch schon das original.´alois´ gefällt mir
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
so eine arbeit kann man nur loben,absolut stimmiges teil,die vocals sind mega
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
mhhh chris was soll ich sagen, ne eigentlich muß ich nix sagen denn du(ihr) wisst glaube selber was ihr für ne groovebombe gebastelt habt. Also hammer fette interpratation des originals, der beat plus bassline sind sowas von flockig das trägt einen förmlich weg. percussion sind auch hammer, frickelein perfekt inszeniert und das xylophon ist der bringer... also kann mich hier nur nochmal bedanken für den rmx... großartig
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
Westendtypische Beats und Frickels in Perfektion, wie konntem man es auch anders erwarten Die Vocals gefallen mir hier eindeutig besser, verzerrter und nicht so poppig, mit entsprechender Geschwindigkeit wohl eher Pogo, gut wir wollens nicht übertreiben, nice work
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
@ tgv: wird bald wieder was mit meiner schwester geben, aber denk das hätte dem charme und flair von dem Track nich gut getan !
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
jo geiler track. schön klar. pad rockt und xylophon sowieso. coole melodien.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
@ tgv: eh klar !
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
hammer rmx
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
*freu*
| |
|
|
|
Drunkard
Usernummer # 3688
|
verfasst
respekt! muss mich erstmal erholen.
Aus: Pott | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hier gibts eigentlich alles, was ich bei 'Fruchtsalat' vermisst habe EBM-reminiszenzen hin oder her, es fügt sich alles zusammen. Gigolo? Bpitch?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Hab ihn auch die Woche wieder ausgegraben, is echt seeeehr geil =) der Rmx wär vielleicht sogar Kandidat fürs Tf Vinyl oder ?
| |
|
|
Rainer W
Usernummer # 579
|
verfasst
ja. den track habe auch sehr im auge für das vinyl...
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
kennst du denn auch das orignal??? werds gleich mal kicken...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|