Autor
|
Thema: Pumpin' 2oo1 re-edit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TbO&Vega

Usernummer # 1599
|
verfasst
lecker!!
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
RobAcid

Usernummer # 2110
|
verfasst
hehe...
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
Homefunk

Usernummer # 720
|
verfasst
also die idee pump up the jam und freak out zu sampeln finde ich klasse, nur kommt ist das bei dem track viel zu konfuss rüber...irgendwie hört man keine klare linie mehr raus...den bassverlauf finde ich auch viel zu übersteuert ,der nimmt den ganzen drive raus...lieber den breakbeat lauter und ohne fx mischen...
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
punky big beat schranz  hat was von der kölner air liquide/dr.walker-schule. obskurität und funktionalität gehen eine boxen-fleddernde symbiose ein... auf dauer könnte dem track nur die konsequente atonalität etwas anhaben.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
was mich jetzt bei jedem von deinen tracks gestört hat ist das sich alles auf den beat konzentriert.. der übertönt irgendwie alles. dadurch ensteht ein komisches gewirr an sounds.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Vielen Dank für das viele Feedback, freut mich sehr: die melodiösen Zeiten hab' ich schon lange hinter mir und hab' immer wieder unbewusst in Clubs bzw. auf Events analysiert und bemerkt, daß sich einfach wahnsinnig viele Tracks auf den Beat konzentrieren, die die Massen zum Jubeln bringen.Und gerade die Beatz sind es ja letztendlich, die neue Stilrichtungen und Genres geprägt haben bzw. markant dafür sind. Egal ob BigBeat, D'n'n, Elektro, Schranz, 2Step oder 'nubreaks'. Vielleicht konzentriere ich mich auch deswegen eher unbewusst auf das Beatgerüst und motz das mit kleinen Gimmicks auf, halte sie selbst eben nicht für vollkommen relevant. Mag' vielleicht aber auch daran liegen, daß ich mir zuschreibe, 'n vollkommen eigenen und hier bereits gefürchteten Stil zu haben ('typisch chris') *g*, indem ich nubreaks mit elektroschranz kombiniere und teilweise mehrere Tage an einzelnen Sounds arbeite. Das is' - nicht nur scheinbar - markant für mich und wenn ich diese Klangperiode abgeschlossen habe, schaff ich's vielleicht auch, mich dann endlich auf andere Sounds/Klänge und Melodien zu konzentrieren. Im Augenblick spiele ich auch mit dem Gedanken, einige meiner letzten Tracks auf 'ner mini-EP zu releasen, da sie alle eben maaaainen eigenen Stil repräsentieren und 'n schlüssiges Konzept ergeben. Könnte einschlagen wie eine Bombe, aber andererseits auch negative Kritik ernten, weil man solchartige Releases in Clubs (zumindest hierzulande) kaum bis gar nicht hört. Glücklicherweise zeichnet sich nun endlich (da warten Pete und ich schon einige Jahre drauf) die nubreak-Zeit ab, ich rechne mit den ersten kommerziellen Verwendungen dieser nu-elektro-breaks im Frühjahr 2002 und wäre also mit einem eigenen Release der Zeit etwas voraus :-/ Vergleiche mit Walker ehren mich 'n bisken, wenngleich ich die letzten Liquide-Releases recht schwach fand. Ahja, Si Begg hatte sich einige meiner Tracks angehört und zeigte Interesse wie auch Dr.Walker himself, aber diese Leute halten es halt nicht mehr für nötig, sich zu melden oder mehr als Versprechungen abzugeben.  ...zwecks des Basssssses: hatte Euch ja vorgewarnt, daß es'n BeatMonsta is': nicht umsonst hört man leicht die Phrase 'i just want to feel the BASS' heraus.. *g* In diesem Sinne, freu' mich riiiiiesig über weiteres Feedback, chris P.S. das leise Geknarze is keine 3o3-Emulation sondern QuadraSid, dezent eingesetzt. P.P.S. 2hyp: was meinst Du mit atonal? Fehlende Melodie-strukturen?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
jo ne deine beats sind heftigst krass.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Jow rockt ganz geil...aber der Pumpin´ Vocal ist etwas offbeat...soll dat so sein? Stößt mir persönlich etwas unangenehm auf...weil der Groove für mich dann nen bißchen verloren geht!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ chris "die melodiösen zeiten hab ich schon lange hinter mir" huh, kenn ich zu gut. irgendwann war die phase da, in der alles heil nur noch in klängen zu liegen schien, jede melodie- oder akkordfolge letztlich eine verkappte pop-referenz war, unbrauchbar um essenz zu transportieren  nur verzichtet man dabei eben doch auf einem wesentlichen teil des musikalischen ausdrucks, den man sich mit mit abstraktion doch noch einverleiben könnte, ohne ideale aufzugeben.. durch andeutungshaftes hintupfen, auf dass der geist sich noten dazudenke, oder verschleierung a la basic channel z.b. tonalität muß nicht melodien heißen, meinte es im sinne von bezogenheit der klänge auf ein bezugssystem. die drums und noises stehen halt tonal relativ ungeordnet ohne richtige eigene grundfrequenz im raum. während sich der geist gern von einem system der töne zueinander nach physikalischen grundsätzen beschäftigen läßt, statt auf dem sektor hängengelassen zu werden.[ 12-10-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Longi, interessanterweise hat auch das Original eine ganz seltsame Sprachrythmik. Nachdem ich das Sample nachbearbeitet und auch im Originalzustand immer wieder und wieder hörte, fiel mir auf, daß die ganze Scheibe gewissermassen erst durch diese diese leicht wirre 'Rap-Rythmik' swingt. Wollte ich einfach so beibehalten  2HypNorm, ja, ich verstehe, was Du meinst. Da ich ja seit einiger Zeit auch stapelweise Vinyl rezensiere und seit 'nem Jahrzehnt Releases der elektronischen Musik sammle, fällt mir pervers extrem auf, daß fast jede Platte diesen typischen Hörgewohnheiten in irgendeiner Form entspricht. Ob das nach physikalischen Gesichtspunkten stattfindet, weiß ich nich' - aber grob gesagt, ist's schwer aus diesem System auszubrechen: aufgrund der Art meiner Produktionsweise sind diese Drumz/Noizes/Beatz ganz, ganz eng mit den anderen Bereichen/Parts/'Melodien' verknüpft, auch wenn ich letztgenanntere absichtlich nach 'hinten' schiebe, leider mache und die Eigendynamik entferne. Dadurch entsteht natürlich auch ein eigen'art'iges Frequenzspektrum und Klangteppiche, die man in dieser Art nicht vermutet. 'ne extra-Portion Trash'nBeatz sind zudem in diesem Forum auch recht selten. U.a. auch deswegen habe ich o.g. Befürchtung, daß ein Release mit solchen Tracks floppen könnte - oder revolutionär 'n Durchbruch der 'ICH mach, was ICH will und so KRANK es auch sein mag'-Fraktion sein. Habe gehört, es soll ja schon DiTschäis und Produzenten geben, die sich solchen seltsamwirren TrashBeatNoizes+wirresDrumherum gerade 'n guten Ruf machen ... lach' 2qhead, Konfus?  *g* - alles nach hyperstrenggeordneten Schemata. Ähm - *hust*  chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
hab mal alles nur überflogen, aber fürn wirkliches release würden mich noch unter anderem oben genannte dinge stören... MFG, Tim.
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ chris "daß fast jede Platte diesen typischen Hörgewohnheiten in irgendeiner Form entspricht" ich finde, daß diese klanglichen gewohnheiten strukturell meist nur in einem engen rahmen bedient werden, der sehr erweiterungsfähig ist. wie du auch sagst - aus den systemen, die sich physikalisch unumstürzlich herleiten (die wellenform eines oktavintervalls hat nun mal im gegensatz zu einer sekunde ganz bestimmte eigenschaften, die harmonisch empfunden werden), kann man sowieso nicht ausbrechen. auch im atonalbereich wirken letztlich die gesetze der tonalität, nur nicht kontrollierbar, da die tonale basis geräuschhafter sounds halt in jedem moment eine andere ist. das bezogen auf das zusammenwirken von frequenzen, also die Y-achse, da schränkt die natur gnadenlos ein. nicht so auf der X-achse, da kann man gar nicht genug von jazz lernen, denke ich. (ohne dann zwangsläufig jazz machen zu müssen, und das ist die chance!) solche gedanken und ihr weiterspinnen machen mich immer ganz wahnsinnig.. und hemmen auch, unbeschwert musik zu machen. man kann nur nicht mehr zurück, wenn man einmal angefangen hat
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ ndark x-achse als der zeitablauf, sowohl die dauer und die veränderungen innerhalb der töne als auch der abstand dieser, yep
| |
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Gefällt mir nicht so gut. Liegt vermutlich daran, dass ich das Original schon nicht leiden konnte.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
: man heftig! das würde auf jeden fall aufm floor rocken! ich finds total geiiil!*rock*
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Boah is das noisy! Rockt aber juut... auch wenn ich's schon etwas zu überladen finde.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
hochwertige produktion aber für mich ein wenig zu unentspannd durcheinander besonders bei dem pump up the jam was nachher nicht mehr richtig aufm tackt liegt ...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
Hab gerade Timmys tf mix gesaugt und da kam der Track drinne vor. Sowas von Goil!!! Das rockt die scheiße derbe Fett, Fette Beats Fette Rhyme...
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
X-Dealer

Usernummer # 3281
|
verfasst
jo das teil ist geil. nur die bässe sind ein bischen zu krass und die vocals kommen mir irgendwie so leise vor.
Aus: NRW | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
wow, den hab ich irgendwie verpasst, komisch.schicker remix im chris-style. für mich eigentlich wieder eins, zwei spuren zuviel, aber objektiv gesehen hats ne menge klasse!
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
nett idea, but a kleines bisschen too matschig for my geschmack......
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|