technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [sundaehouse] wukeluk sagt: und du wolltest doch...?

   
Autor Thema: [sundaehouse] wukeluk sagt: und du wolltest doch...?
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

maria ovenbröd, wukelsuk da dukelsuk &
das westend rhodes ensemble:
[hand] und du wolltest doch..?
unkonventionell angefrickelter, sonntagssonniger lounge-deep-house
mit basslinien und angejazzten akkordfolgen *g*
[musikmusikmusik]
4.999.958 x 0|1 als 128kbit empehdrei

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab grad erst gesehen das du dich auch an diesem sontag dem sontag gewidmest hast...

fein groovy, spazier,stolper,tanz ein schritt nach rechts,spazier sound....

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!
Zum Song sach ich nüscht, weil das nicht meine Baustelle ist.
Aber zum Mix: Klingt ziemlich hohl, und die BD klippt schon ordentlich an einigen Stellen. Die hört sich an, als würde sie ordentlich in die Mauer fahren...
Viele Grüße,
Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Wolfgang,
jups, hast recht - beim Aufblasen des mp3s wurde die Kick an einigen Stellen zu doll angehoben, sodass sie tatsächlich kippt bzw. clipt - betrifft aber nur das empehdrei, das .wave ist korrekt, aber wesentlich unbequemer herunterzuladen *g*

2Rob,
[asien] - eigentlich aber mehr als "im Park sitzen, die Sonne auf sich knallen lassen und Leuten beim Chillen zugucken"-Soundtrack gedacht *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einer meiner beiden turntables läßt die BDs mancher scheiben auch so clippen. ich dachte daher die ganze zeit, dass vinyl läuft und wollte aufstehen, das auflegegewicht erhöhen bzw. den turntable unter der scheibe wechseln. dadurch habe ich ganz vergessen, hinzuhören. [Wink]
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow sehr schön! super rhodes! [top]
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mit dem intrepretennamen verbindet man eventuell schnell mal leicht aufzubauende ikea-möbel.
aber dazu gegensätzlich präsentiert sich der aufbau des musikstückes, der angenehmerweise sich natürlich weitaus komplexer gestaltet und darum wohl auch "sundaehouse" und nicht möbelhaus genannt wurde [Smile]

die rhodes sind nun in der tat wunderschön. die klanglichen gimmikkks drumherum überzeugen auch.
am ende des tracks denkt man sich dann "du wolltest doch.. ja was denn noch mal?"
also: besser nochmal hören und nochmal gutfinden. [Smile]

gute arbeit!

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den interpretennamen cool, der hat was *g*
zum track: wirklich schöner, chordiger tune der wieder schön verspielt verglitcht und verblonkt ist

sehr fein !

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in dem moment, als der bass einsetzt folgt schon der erste "woahhh"-Effekt. Grovvefrickelei in allerbester Westend Manier, herrlich wieder diese tief-böse bassline einlagen gepaart mit einer bd, wie ich sie schon seit langem versuche hinzubekommen [Wink] (abgesehen vom clippen)

enige percs sind in hall getaucht, was dem track ein weites spektrum verleiht...
spätestens bei dem ersten rhodessound haste mich dann völlig erwischt - stehe ich total drauf!! saubere arbeit [top]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]

nurkurz @ denki:
die letzte kick war ja offensichtlich zu misslungen, darum ist sie hier wieder saftiger und ein adsr-moduliertes und gepitchtes layer aus 3 einzelnen sounds, einem subBass aus reaktorPhoton sowie 2 Kicks aus der Library 'Blister Pak', die zwar schon einige Zeit auf dem Buckel hat, aber eine echt nette Alternative zu der 'synthetic drums'-Library darstellt und zufälligerweise habe ich die NFR-Copy für ne ReView doppelt, gegen Auslagenerstattung kann ich sie Dir gerne zum langfristigen Testen zusenden *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hat sich einer wieder ordentlich reingekniet... wahnsinnsproduktion!! bis ins letzte detail ausgefeilter hörgenuss! die rhodes kommen super, bitte mehr davon aus dem westend... [top]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwei worte groß-artig [Wink]

gefällt mir absolut gut , was so ein zwei chords
ab und zu anrichten ist echt unglaublich ...
produktionstechnisch mal wieder ganz großes tennis , big up !

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieder mal super frickel ghetto sound:) irgendwie hab ich jetzt dieses sonntags gefühl hehe
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahhh...das a beat i like ja! cool. ich liebe solche broken(bush)beats...auch die straighte kick ist sehr cool...so schaffst Du Spannung die sich dann im breakbeatpart entlädt...in kombination schweift das teil auf dem rhodes gleitend richtung hsh, house den ich mag. Sehr gefällig, wirkt gerade wunder obwohl das wetter so düster ist. Wunderbare Melange aus techno, ethno, garage, house, [top]
yamyam

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"spazier,stolper,tanz ein schritt nach rechts,spazier sound"

das hat rob sehr gut ausgedrückt.
man spaziert über die strasse der träume und transformiert seine gedanken zu realen sachen um.
"ich wünsch mir ein fahrrad" und ZACK! --- ist es da.
definitiv der soundtrack zu dieser besonderen strasse.
hab gehört diese strasse führt durch das münchner westend. irgendwo da bei der kranhalle *g* [Wink]

zur umsetzung:
da kann und darf man eigentlich gar keine worte mehr verlieren, denn seit ein paar monaten ist der westendGhetto sound so dermaßen souverän, dass man einfach nur immer wieder über solche unkonventionellen soundwelten staunen und sich daran laben kann.
[top]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

 - verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nette buffer override strukturen hier, insbesondere am anfang und ab 2:20(schöne sache das)...
die mischung hört sich hier bei mir in den tiefen aber ein wenig verwaschen an...
von der stimmung her mal ein etwas chilligeres produkt aus dem hause westend, das aber dadurch nichts an charme einbüßt.

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
pappie

Usernummer # 13521

 - verfasst      Profil von pappie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öööhhhhh  - der is ja soo was von geil!! so vielschichtig & divers. geile tempi, geile sounds, geiler groove, einzig als dj tool finde ich den schluss fast zu drivig. könnte da für meinen geschmack etwas tempo nachlassen. und so jazzig finde ich die chords auch wieder nich, eher so cafe del mar golden loungig, vielleicht hat die base line was von nem ollen flinkfinger am kontra bass. aber is eh egal, weil diesen track finde ich so richtig hammer geil!! respect!
 -  -

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Very big!
So mag ich das!
Mehr!

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die unangenehmen plopps der bassdrum lassen einen leider die anlage schnell wieder leiser drehen.
der feine gebrochene rhythmus zu beginn wird leider nur noch einmal kurz als break aufgegriffen, ansonsten man muss man sich mit nichts als einem nackten metronom als rhythmus abfinden. warum nur?
als zentrale elemente bleiben bass und pad-sounds als wohlfühlwölkchen, letzterer plätscher-effekt im Westend immerhin eine überraschung.
erinnert an Roman Flügels album "Ro70" vor 10 jahren auf Source, wobei ich dieses aber als deeper und in sich schlüssiger in erinnerung habe.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0