technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Fußball-EM Frauen

Autor Thema: Fußball-EM Frauen
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Gott!!!

Was war das denn bitte für ein Krimi eben???

Also bin spätestens jetzt sowas von Fan von der deutschen Frauen-Elf...

Das war wohl dann das Wunder von Basel...

Unbelievable...

Wer's verpasst hat - gibbet bestimmt gleich in der ZDF-Mediathek (Frauen-EM Deutschland-Frankreich)... Ich staune nur... [Smile] (und ja: Haare ziehen macht man natürlich nicht...)

[ 22.07.2025, 11:57: Beitrag editiert von: FaDe ]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Wink]

War vor dem Match der festen Überzeugung, dass es auch bei voller Teamstärke eine saftige Niederlade werden würde - und nach gut 13 Minuten und dem 1:0 war ich kurz davor, auf einen anderen Sender umzuschalten, weil wir ja erst vor ein paar Tagen gesehen hatten, was dabei rauskommt, wenn fast während des gesamten Spiels in der Unterzahl gekämpft werden muss.

Dass das so ein krasser Krimi mit einem so entzückenden Ausgang werden würde, damit hatte ich absolut nicht gerechnet - wirklich extrem starke Leistung, hab' das richtig gefeiert.

Was 'rot' betraf, fand ich's überzogen (ha! Wortspiel!), aber nun gut, Regeln sind Regeln. Und wir unterstellen vielleicht einfach, dass man vorhatte, am Trikot zu zerren. Auch nicht fein, aber üblich.

Bin kein großer Fußball-Fan, aber gerade in der jetzigen Phase sehe ich mir die Spiele doch ganz gern an, zumal sie (bislang?) nicht so überzogen blutig brutal sind wie die Spiele der Herren - und ich habe das Gefühl, dass die Fans sich auch anders (also, ruhiger, geordneter, fairer) benehmen, damit die Spiele für Zuschauer eine ganz andere, angenehmere Qualität haben.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, war ein mega Spiel! Tolle Damen!

Das einzige was für mich genervt hat waren die Unterbrechungen durch VAR. Diese elenden Entscheidungen entwerten den/die Referee finde ich und stören den Spielfluss. Ist aber ja ein generelles Problem im Fußball.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach der roten wollte ich auch eigentlich abschalten, da ich dachte, dass das jetzt eigentlich nur noch 7:0 für Frankreich ausgehen kann... Dann dachte ich mir: "Was ist, wenn sie es doch packen und ich hab diesen Krimi verpasst?" Und so geschah es... Krasses Ding...

Selbst wenn gegen Spanien Endstation sein sollte - meinen dicksten Respekt hat diese Mannschaft nach diesem Endspiel-reifen Kampf...

Und ja - ich gehe eigentlich auch ganz stark davon aus, dass nur leicht am Trikot gezupft werden wollte/sollte - diese heftige Mähne war halt einfach sehr unglücklich im Weg... [lach]

Das Ding mit dem VAR ist wirklich eine zweischneidige Geschichte... Bin da hin- und hergerissen, wie ich das finden soll...

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FaDe: Ich ging sogar von einem zweistelligen Ergebnis 'zu Null' aus, das Geschichte schreiben würde - war also kompletter Pessimist, weil zwei Spiele hintereinander in Unterzahl, irgendwann muss man doch die weiße Fahne heben und sagen: "Ne, das macht keinen Sinn mehr" - aber ich habe diesen Kampfgeist sowas von unterschätzt. Und das gegnerische Team wohl ebenfalls. Darum erneut, ganz großer Respekt und was die Damen da an Strecke abgelaufen sind, war Wahnsinn. Elferschießen ist n.m.E. immer ein wenig Glück, das zeigt ein nur recht begrenzten Können, würde ich als totaler Laie behaupten, also war uns das Glück hold. Und man sieht's heute auch an den mitunter etwas eingeschnappt-frechen Kommentaren des gegnerischen Teams: Wären sie besser in allen Aspekten gewesen, hätten sie auch gewonnen.
[Wink]

Das letzte Spiel Spaniens, das ich gesehen hatte, war generell eine Wucht an Energie und Spannung, es wird also wohl hoffentlich wieder sehr spannend und ja, selbst wenn das deutsche Team dann ausscheidet, diese mehr als respektable Leistung gestern wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Das mit dem Videoschiedsrichter ist auch so eine ambivalente Sache: Wurde früher zu unseren Gunsten entschieden, obwohl es ein Fehlurteil war und konnte man als Fernsehzuschauer in Zeitlupe alles sehen, hat man's hingenommen und akzeptiert und sich gefreut - wenn aber die Entscheidung gegen unser Team war, wenngleich eine Fehlentscheidung, dann war die Entrüstung groß:
Außerdem gab es schon Spiele u.a. bei der WM, da hatte man irgendwie das subjektive Gefühl, dass der Unparteiische parteiisch war - darum finde ich generell die Videoschiedsrichter schon ganz gut, mir fehlt da nur ein bisschen generell ein Ermessensspielraum je nach Situation.
Die Moderatorin / Expertin hat das in diesem gestrigen Fall ja auch erklärt: An den Haaren zu ziehen kommt gemäß Regelwerk dem gleich, jemandem in's Gesicht zu schlagen und wird mit 'rot' geahndet. Ich fand's übertrieben. Aber wer weiß, wie dann das Spiel ausgegangen wäre.

Habe jetzt einige der Spiele gesehen und sie machen mir als Zuseher wirklich Freude, weil ich den Eindruck habe, dass es generell etwas harmonischer auf dem Spielfeld zugeht als im direkten Vergleich zu den Herren.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eskapismus hat schon sein gutes, wie wir ihn ja auch mit der musik haben. die utopie einer sorgenlosen welt als wegweiser und antrieb..

war ein reality check der besonderen art, als ich an dem tag mal wieder von einer Palästina-demo kam - mit den persönlichen geschichten palästinensischer wie auch israelisch-jüdischer (palästinensische freunde verloren habende) redner -, und im netz sah, was die geballten emotionen der nation in atem hält.

70.000 zivile tote, meist kinder und frauen. in weniger als der hälfte der zeit das vier- bis fünffache des Ukraine-kriegs, was die dimension verdeutlicht.
mit u.a. deutschen waffen (30% der israelischen rüstungsimporte), gedeckt von den deutschen regierungen.

25 Staaten fordern sofortiges Ende des Gaza-Krieges
In einer Erklärung fordern Staaten um Großbritannien, Frankreich, Kanada und Japan ein Ende des Krieges im Gazastreifen. Deutschland ist nicht dabei.
... Auf die Erklärung der 25 Staaten ging Wadephul nicht ein.

www.tagesschau.de/ausland/asien/staaten-fordern-kriegsende-gaza-100.html

gestern wurden wieder an die 100 menschen bei hilfsgüterausgabe erschossen
www.zeit.de/politik/ausland/2025-07/israel-gaza-krieg-tote-hilfsgueterzentrum

warum das nicht mal in fußballspiellänge zur besten sendezeit übertragen? (an spielfreien tagen)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

Hyp, weißt du, wer hier wieviel sich mit den "ernsthaften", "reellen" Problemen dieser Welt beschäftigt und evtl. sogar ähnlich wie du sich an verschiedenen Aktionen diesbezüglich beteiligt???

Hier im Frauen-EM-Thread mit dieser "Eskapismus"-Keule zu kommen... Wäre es nicht reichlich sinnvoller, einen eigenen Thread mit deinem Anliegen und evtl. damit verknüpften möglichen Aktionen oder ähnlichem zu starten?

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einen vorwurf hab ich ja nicht gemacht, siehe erste zeile, ist ernst gemeint. ich hab mir das elfmeterschießen auch angeschaut und fand es spannend.
für mich wird das legendenspiel immer mit meinen erfahrungen dieses tags verbunden sein, und ich finde das teilbar mit der community hier.

chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
einen vorwurf hab ich ja nicht gemacht, siehe erste zeile, ist ernst gemeint. ich hab mir das elfmeterschießen auch angeschaut und fand es spannend.
für mich wird das legendenspiel immer mit meinen erfahrungen dieses tags verbunden sein, und ich finde das teilbar mit der community hier.

Ja, es ist teilbar.
Und ich verstehe dein Ansinnen.
Und es wird darüber berichtet. Erst gestern hatte ich meine Eltern besucht und Punkt 20:00h wird der Fernseher für die Nachrichten angeworfen und wir sahen bedrückt die Aufnahmen aus Gaza und hörten von den zunehmenden Problemen der dringend benötigten Hilfsgüter und den Massakern - und sahen die Bilder.
Aber: Wer - egal, ob Nachrichten oder seriöse Dokumentation - nicht einschaltet oder umschaltet oder lieber die Boulevardpresse konsumiert, den wird das nicht erreichen. Zumal ja in den Spielpausen ebenfalls das 'Heute Journal' ausgestrahlt wird.
Manche sehen es sich an und werden wieder mit der Realität konfrontiert - andere schalten um - oder aus.
Und das sind die Leute, die jetzt etwa Schlagzeilen wie "Diese Bayern-Stars waren bei der Neuer-Hochzeit und "USA führen Pfand für Einreise ein - nur, wer sich benimmt, bekommt das Geld zurück" bis hin zu 'S*x-Camp treibt Nachbarn in den Wahnsinn" reinziehen.
Dahingehend, ich verstehe das Anliegen und es ist nachvollziehbar, dass dieser Wahnsinn (nicht nur in Gaza) ein Ende haben muss - aber wer sich dafür nicht interessiert, wird sich auch nicht überzeugen lassen, sich dafür zu interessieren.
Und: Gönnt den Menschen ab und zu auch mal eine Pause: Vorletzten Sonntag mit der besten Freundin zum Eisessen verabredet und ich sprach die Nachrichten hinsichtlich ihrer Heimat (Ukraine) an - mit dem Ergebnis, dass sie am Abend einen Depressionsschub bekam.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

gemessen an der demogröße kommt nicht viel bei den leuten an, insofern gilt unter den betroffenen und aktivisten sicherlich, dass das gegenteil medialer pausen nötig ist.
andererseits - ob signifikant leute mobilsiert werden oder sich gar etwas ändert, hängt heute von lobbygruppen ab und nicht davon, wie viel berichtet wird.
"interessant" wirds diesbezüglich wohl nur nochmal bei der marke von 100.000 toten.

FaDe

Usernummer # 7185

So... Habe den Thread mal umbenannt. Und ich möchte dich, Hyp, herzlich einladen, hier sinnvolle Möglichkeiten/Links zu posten, wie oder wo man am besten etwas spendet oder sonstwie bei dem Gaza-Konflikt etwas positives beisteuern kann.

Edit: Das ist durchaus mein Ernst. Ich frage mich halt auch regelmäßig bei solchen Sachen: "Was kann man tun?" Durch Nachrichten gucken oder nicht gucken ist ja auch noch keinem wirklich geholfen... Letztendlich...

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@fade
es gibt ja noch den alten gaza-thread von dir, dort schreibe ich weiter. kannst den thread wieder rückumbenennen.
dass ich überhaupt zu dem thema jetzt wieder geschrieben hatte, war halt nur meinem persönlichen "clash der welten" gaza/fußball am besagten tag geschuldet.

dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ob Männer oder Frauen, Spanien ist Endstation.
War ein bisschen 80iger Charme der DFB Männer beim Spiel

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

Haben aber echt wieder besser abgeschnitten als ich befürchtet hatte gegen Spanien... Respektable Leistung wieder. Ein kleines Törchen in der 113. und das war's dann halt... Hat aber Spaß gemacht mit der Mannschaft! [Smile]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
Haben aber echt wieder besser abgeschnitten als ich befürchtet hatte gegen Spanien... Respektable Leistung wieder. Ein kleines Törchen in der 113. und das war's dann halt... Hat aber Spaß gemacht mit der Mannschaft! [Smile]

Absolut und das Viertelfinale wird lange Zeit unvergessen bleiben.
Sehr spannend vor allem, wie zunehmend das spanische Team die Geduld verloren hat - was letzten Endes dann auch für gefühlt mehr Aggressivität und zu dem Tor führte (sagt jetzt der Laie).
Aber eindrucksvolle Performance beider Teams, sehr kurzweilig.
Und nach wie vor finde ich diese EM harmonischer als die letzte der Herren, auch wenn ich ein bisschen die extremeren, etwas, äh, gewalttätigeren Szenen vermisse.
[Wink]

chris
User
Usernummer # 6

Glückwunsch, England!

Ich kann es nicht sachlich begründen, habe aber heute Abend der Insel die Daumen gedrückt, fand das Team irgendwie sympathischer.
Und auch heute wieder schön, dass es an sich friedlich und non-aggressiv war, so macht das auch mir als Nicht-Fußball-Fan wirklich viel Freude.
Und abschließend Respekt, was die Damen bei Fouls und Stürzen so abkönnen: Bin letzten Sonntag die Treppe so richtig heruntergesegelt und ordentlich auf die Schienbein / Wade geknallt und humple seitdem noch immer rum.

FaDe

Usernummer # 7185

Sehr schönes Finale! [Smile] Und ich hab die Spanierinnen mal wieder überschätzt und gedacht, dass die das relativ klar machen... Ja, hier waren echt kaum nennenswerte Fouls - glaube auch keine Gelbe ne? Sah alles echt sehr diszipliniert und fair aus - aber hoch-spannend...
FaDe

Usernummer # 7185

Edit: Die Spanierinnen haben sich meines Erachtens etwas zu sehr auf dieses vermeintlich 100% sichere klein-klein-Dauerpassspiel, auch vorm Tor konzentriert... Statt einfach mal zu schießen... Da wird noch ein Pass gemacht und noch einer...

Und was mir gerade noch aufgefallen ist: Es wird immer wieder gesagt "England ist Weltmeister"... Wundert mich fast schon ein bisschen bei der ganzen Genderei, dass England jetzt nicht "Weltmeisterin" ist... Aber ist vielleicht ein anderes Thema... [Wink]

(hoppla, sollte eigentlich nur ein Edit werden...)

chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
Sehr schönes Finale! [Smile] Und ich hab die Spanierinnen mal wieder überschätzt und gedacht, dass die das relativ klar machen... Ja, hier waren echt kaum nennenswerte Fouls - glaube auch keine Gelbe ne? Sah alles echt sehr diszipliniert und fair aus - aber hoch-spannend...

Wenn ich mich recht erinnere, gab's ein bisschen Gelb, aber kein Rot - vor allem nicht 'rot' im Sinne von irgendwelchen blutüberströmten Verletzten, wie ich das ab und an bei den Herren der Schöpfung schon sah.
Wurde gestern ja auch in der Glotze kommentiert, dass auch das Publikum ganz friedlich und in Feierlaune war, was ich bemerkenswert positiv finde - also keine Ausschreitungen vor dem Stadion, kein Krawall: Das war hier in München vor ein paar Wochen noch ganz anders, als die Fans durch die Straßen zogen, hatte mir das angesehen und Hundertschaften an Beamten riegelten quasi die beiden Gruppen voneinander ab, damit es kein Chaos gibt, wie davor etwa am Marienplatz. Das war auch nicht wahnsinnig dramatisch im Vergleich zu anderen Veranstaltungen und anderen Ländern, aber ich mag sowieso keinen Krawall.

Sagen wir einfach, "die Insel" hat gewonnen [Wink]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.