technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » H1N1 "Schweinegrippe" - Angst vor Pandemie (Seite 1)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: H1N1 "Schweinegrippe" - Angst vor Pandemie
Phos4*

Usernummer # 6091

- verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Grippe ist in Deutschland angekommen: Zwei Menschen in Bayern und eine Frau in Hamburg haben sich mit dem Virus infiziert. Weitere Verdachtsfälle werden untersucht.

[hand] Klick!

Die Erkrankung kann auch schon bei Google Maps verfolgt werden:
[hand] Klick!
---

Also, ich mache mir schon etwas Sorgen. [Frown] Wenn man bedenkt, dass das Virus schon den Atlantik überquert hat. Und es kommen immer mehr Reisende aus Mexiko in Deutschland an.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein kumpel von mir kam kürzlich aus dem mexico urlaub zurück.
bis jetzt ist er noch ganz fit *g*

ich find nur komisch, dass der krankheitsverlauf hier in europa anschenend harmlos ist und in mexico gibts laufend tote.
sicher ist dort die ärztliche versorgung nicht so gegeben aber dennoch seltsam das ganze.

andererseits wenn man beachtet wieviele einwohner mexico hat, wie viele infiziert sind oder waren und wieviele davon gestorben sind, relativiert sich die sache vermutlich wieder.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och mach mir da keine sorgen... wird meiner meinung nach auch etwas zu sehr gepusht in den medien...
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

- verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
och mach mir da keine sorgen... wird meiner meinung nach auch etwas zu sehr gepusht in den medien...

Aus gutem Grund!

Das ist keine normale Grippe und auch nicht mit der Vogelgrippe zu vergleichen!

Das Problem ist: Ist man infiziert, kann es einige Tage/Wochen dauern, bis man erkrankt (Grippe). In der Zeit hat man das Virus schon längst verbreitet. Alles fängt mit einer normalen Grippe an, dann geht es den Menschen wieder besser. Aber nach einigen Wochen bricht die Krankheit wieder aus und dann schlägt der Virus richtig zu! Das hat dann nichts mehr mit einer "normalen" Grippe zu tun, was dann tödlich endet. [Frown]

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das dazu:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,621905,00.html

Zitat:

Neue Zahlen sorgen für Verwirrung um die Schweinegrippe. Mexiko, das Ursprungsland der Seuche, schien bisher mit Abstand am schwersten betroffen zu sein: 2500 Verdachts- und 159 Todesfälle meldeten die Behörden als Folge der Schweinegrippe. Jetzt aber hat das Gesundheitsministerium in Mexiko-Stadt diese Zahlen drastisch nach unten korrigiert - auf ganze 26 Infektionen, von denen nur sieben zu Todesfällen geführt hätten.

kam heute früh auch schon auf n24
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und ARD + ZDF haben es gewusst [smilesmile]

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0429/media/0058/index.html

Zitat:

ARD und ZDF berichten vom Klinsmann-Rauswurf, als hätte jemand die Regierung gestürzt

[.....]

Dass in Mexiko mehr als hundert Menschen an der Schweinegrippe gestorben sind und es in Deutschland Verdachtsfälle gab, berichteten ARD und ZDF schließlich auch noch. Gut zu wissen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Sehe ich genauso. Vorsichtig sollte man schon sein, aber das grenzt ja schon an Panikmache.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da werde ich angesichts der menschenansammlungen bei meinen zukünftigen partygängen wohl auf das passende outfit achten müssen..

-

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Das Problem ist: Ist man infiziert, kann es einige Tage/Wochen dauern, bis man erkrankt (Grippe). In der Zeit hat man das Virus schon längst verbreitet. Alles fängt mit einer normalen Grippe an, dann geht es den Menschen wieder besser. Aber nach einigen Wochen bricht die Krankheit wieder aus und dann schlägt der Virus richtig zu! Das hat dann nichts mehr mit einer "normalen" Grippe zu tun, was dann tödlich endet. [Frown]

das ist mir neu...
die grippe kommt zuerst harmlos daher, kommt später wieder und endet dann tödlich?
woher hast du solche fakten?

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] barrack obama immun gegen schweinegrippe?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
das ist mir neu...
die grippe kommt zuerst harmlos daher, kommt später wieder und endet dann tödlich?
woher hast du solche fakten? [/QB]

ich musste spontan an "the stand" von stephen king denken [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die WHO hat nun die Gefahr von 4 auf 5 "unmittelbar vor einer Pandemie" (oder so ähnlich) hochgestuft.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Ägypten sind alle Schweine gekeult worden... [pillepalle]

(Quelle: ARD-Videotext)

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:

Sehe ich genauso. Vorsichtig sollte man schon sein, aber das grenzt ja schon an Panikmache.
sehe ich genauso...
also ich werde noch nicht mit mundschutz durch die strassen laufen *gg*

damals als die geschichte mit sars los ging war das doch auch monatelang von den medien hochgepuscht... und auf einmal war ruhe ^^ Denke das wird jetzt ähnlich ablaufen [Wink]

edit:
Gerade auf z-online einen sehr interessanten kommentar gefunden:
Zitat:
2007: Tamiflu-Hersteller rechnet fest mit Vogelgrippe-‌Pandemie
War wohl nix ...
Seit Tagen wird wieder mal die Reklametrommel gerührt. Wegen, zweifellos beklagenswerten, SIEBEN Todesopfern.
Täglich sterben weltweit ca. 20000 Kinder wegen Hunger und katastrophalen hygienischen Bedingungen und mangelnder medizinischer Versorgung, ohne Schlagzeilen. Es lässt sich damit auch kein Geld verdienen.
Aber mit Ängsten bei den Wohlhabenden. Also wird die Grippesau durchs mediale Dorf getrieben. Zum Speien.

recht hat er...
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
wizard of wor

Usernummer # 5122

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
In Ägypten sind alle Schweine gekeult worden... [pillepalle]

(Quelle: ARD-Videotext)

wen wunderts... moslems stehen ohnehin nicht besonders auf schweine
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DerKleinePilot

die ganzen Pseudomoralapostel nerven noch mehr als die Medien selber.

Immer das gleiche: Ob flugzeuge in Hochhäuser fliegen, Kathrinas ganze Städte auslöschen, Tsunamis rumwildern oder einfach nur ne Seuche ausbricht.

Wenns einen nicht passt, geht spenden und fühlt euch glücklich.

[rolleyes]

Greebo

Usernummer # 1492

- verfasst      Profil von Greebo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke hier wird mit der "Schweinegrippe" ziemlich viel Panik verbreitet. Jedes Jahr sterben in D an der "normalen" Grippe mehrere Tausend Menschen. Weltweit ca. eine halbe Million. Und? Panik? Nein! Stattdessen nichts in den Medien, keine "Epedemie-" oder "Pandemiewarnungen" Also, was soll. Muss man halt aufpassen.

Meine Meinung dazu.

Aus: Salzwedel | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
d:marqueses

Usernummer # 11685

- verfasst      Profil von d:marqueses     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn die Medien in diesem Ausmass mal über unsere multiresisten Erreger/ Keime in deutschen bzw. weltweiten Krankenhäusern berichten würden [Smile]

...

Aus: Köln | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
re den Antipanikern:

würdet ihr jetzt nach Mexiko fliegen?

Die "Panik der Medien" ist rein subjektives Empfinden. Wenn es euren Vorstellungen nicht enspricht: abschalten.

Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
da werde ich angesichts der menschenansammlungen bei meinen zukünftigen partygängen wohl auf das passende outfit achten müssen..

-

somit würe auch geklärt wieso es in den 90 igern keine solche seuchen gab....
Rave als verhinderer von Pandemien [lachlach]

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich frag mich welche armen Tiere das nächste mal dran glauben müssen? Nach Rinderwahn, Vogel- und Schweinegrippe das Fisch-Fieber?

Edit: Aber ich gebe ja zu, ich wasche meine Hände jetzt schon öfter als sonst...

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

ich hab mir grad erst wieder unbewusst am Mund rumgespielt, bis ich deinen beitrag gelesen habe

wer mir die Hand gibt ist ne Arme sau [smilesmile]

Greebo

Usernummer # 1492

- verfasst      Profil von Greebo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
re den Mitpanikern:

Schließt ihr euch zu hause jetzt ein? Schon Mundschutzmasken gekauft?

Die Panik in den Medien ist leider kein subjektives Empfinden sondern real. Schau dir nur mal die die Bild der letzten Tage an (aber auch andere Zeitungen).
Wenn das euren Vorstellungen entspricht, weiter so....

Aus: Salzwedel | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Greebo:
re den Mitpanikern:

Die Panik in den Medien ist leider kein subjektives Empfinden sondern real. Schau dir nur mal die die Bild der letzten Tage an (aber auch andere Zeitungen).

das mein ich doch. ich hab mich vor mittlerweile 5 jahren oder so von massenmedien grösstenteils verabschiedet. die nachrichten, die ich konsumiere sind moderat und vor allem von der menge her überschauber.
ergo: ich krieg nichts von panik mit, weil ich mich dazu entschieden hab kein teil davon zu haben.

sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Greebo:
re den Mitpanikern:

das mein ich doch. ich hab mich vor mittlerweile 5 jahren oder so von massenmedien grösstenteils verabschiedet. die nachrichten, die ich konsumiere sind moderat und vor allem von der menge her überschauber.
ergo: ich krieg nichts von panik mit, weil ich mich dazu entschieden hab kein teil davon zu haben.

:goodposting: (da gab's doch auch mal 'nen smilie...)
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

stylischer Grippeschutz:
http://gizmodo.com/5234125/protect-yourself-against-the-swine-flu-with-style

(und ja, ich hab auch gelesen, dass die Masken ausser ein Beruhigen des Gewissens angeblich nichts bringen sollen)

wizard of wor

Usernummer # 5122

ich denke, falls dieser virus überhaupt unsere breitengrade erreicht, wird das nicht schlimmer als eine normale grippewelle wie wir sie jedes jahr im winter haben.
bei schwachen und alten menschen kann es dabei zu komplikationen wie zb. lungenentzündung kommen und wenn man die zahlen der opfer hochrechnet sind es nunmal ein paar tausend, gemessen an millionen von einwohnern.

die hersteller von tamiflu & co. reiben sich jetzt natürlich die hände, bessere werbespots als die nachrichten gibts wohl nicht.
man liest immer wieder davon, dass man sich mit diesen medikamenten auch vorbeugend schützen kann (solange wie man sie einnimmt) es gibt sicher genügend prophylaxe-freaks die das tun werden.
somit wäre die wirtschaftskrise für einige pharmakonzerne kein thema mehr.

ich halte mich derweil an ein paar altmodische vorsorgemaßnahmen:
mehr hände waschen,
bewegung an der frischen luft,
an apple a day
und nicht zuviel drüber nachdenken.

rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
stylischer Grippeschutz:
http://gizmodo.com/5234125/protect-yourself-against-the-swine-flu-with-style

(und ja, ich hab auch gelesen, dass die Masken ausser ein Beruhigen des Gewissens angeblich nichts bringen sollen)

Swine-Flu - Geiles Wort ! - [lachlach]

Michael Jackson hat´s wohl immer geahnt... [Wink]

Matsutatsu

Usernummer # 15957

- verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Wizard:

Das die Medikamente vorbeugend schützen ist aber falsch. Wirken nur bei einer bereits ausgebrochenen Grippe. Das einzige was passieren kann bei prophylaktischer Einnahme ist das der Körper Resistenzen aufbaut.

Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

Mann infiziert Schweine mit Schweinegrippe:

http://www.welt.de/wissenschaft/article3668773/Mann-infiziert-Schweine-mit-Schweinegrippe.html

(Aus dem "Skurile Pressemitteilungen" - Thread kopiert...)

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] us-behörde warnt vor schweinegrippe-partys [eek]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
[hand] us-behörde warnt vor schweinegrippe-partys [eek]

ääh, geht's noch? auch wenn der hype noch so übertrieben ist, DAS ist nicht mehr unverantwortlich, sondern ganz einfach nur dumm! [pillepalle]
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Roche verdient jetzt richtig gut an Tamiflu nachdem sich die millionenschwere und patentierte Entwicklung vorher scheinbar zu einem finanziellen Rohrkrepierer entwickelte. Ein Schelm wer da an böses denkt. ;-)
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Roche verdient jetzt richtig gut an Tamiflu nachdem sich die millionenschwere und patentierte Entwicklung vorher scheinbar zu einem finanziellen Rohrkrepierer entwickelte. Ein Schelm wer da an böses denkt. ;-)

[lachlach] Geile Info! Tausend Dank! [lachlach]
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och naja ....wenn sich derzeitigen Prognosen zufolge ohnehin 30% der Bevölkerung infizieren werden (und das wird dann wohl eher die städtische und nicht die ländliche Bevölkerung sein), kann man die Krankheit ja auch gleich fix im Terminkalender einplanen.

Also Nature One und Moving City möchte ich nicht vepassen. Danach ist erstmal etwas tote Hose und im September gehts dann wieder mit dem Studium weiter.

Mag jemand so um den 10. August rum sone Schweinegrippe-Party organisieren? Kann auch ne Schweinegrippe-Afterhour sein ;-)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
Och naja ....wenn sich derzeitigen Prognosen zufolge ohnehin 30% der Bevölkerung infizieren werden (und das wird dann wohl eher die städtische und nicht die ländliche Bevölkerung sein), kann man die Krankheit ja auch gleich fix im Terminkalender einplanen.

Also Nature One und Moving City möchte ich nicht vepassen. Danach ist erstmal etwas tote Hose und im September gehts dann wieder mit dem Studium weiter.

Mag jemand so um den 10. August rum sone Schweinegrippe-Party organisieren? Kann auch ne Schweinegrippe-Afterhour sein ;-)

Mit Spareripps-Chilloutzone... ? [lachlach]
LexyLex

Usernummer # 2081

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:

Mit Spareripps-Chilloutzone... ? [lachlach]
nee...davon gibt ja keiner was ab. Du musst Bier umsonst anbieten, so das die leute irgendwann einfach irgendein Bier greifen nur nicht ihr eigenes. (weil so viele rumstehen) [smilesmile]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwar eine ältere doku zur vogelgrippe, dennoch in dem kontext äusserst interessant:

http://video.google.de/videoplay?docid=-381416857454114264&ei=lXSTSpKXOdzB-Abfi5gJ

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

Danke für den Link Sternchen! [Smile]

Ich war vor einer Woche krank und dachte erst, dass ich Schweinegrippe habe, aber die Symptome waren doch andere.

Die Schweinegrippe kann man insofern nicht mit der normalen Grippe vergleichen, weil unser Körper im Laufe der Zeit gegen das Virus resistent geworden ist, weil beim H1N1-Virus nicht der Fall ist. Dieses Virus ist völlig neu, der Körper hat nicht gelernt sich dagegen zu wehren von daher ist medizinische Versorgung notwendig.

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

Wir hatten angeblich einen Fall in der Firma. Die erkrankte Kollegin kam vom Mallorca Urlaub und war auch noch einen halben Tag im Büro. Hier steht jetzt überall Desinfektionsmittel rum, welches aber kaum benutzt wird. Sonst ist auch niemand mehr daran erkrankt.

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.