This is topic H1N1 "Schweinegrippe" - Angst vor Pandemie in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006809

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Die Grippe ist in Deutschland angekommen: Zwei Menschen in Bayern und eine Frau in Hamburg haben sich mit dem Virus infiziert. Weitere Verdachtsfälle werden untersucht.

[hand] Klick!


Die Erkrankung kann auch schon bei Google Maps verfolgt werden:
[hand] Klick!
---

Also, ich mache mir schon etwas Sorgen. [Frown] Wenn man bedenkt, dass das Virus schon den Atlantik überquert hat. Und es kommen immer mehr Reisende aus Mexiko in Deutschland an.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
ein kumpel von mir kam kürzlich aus dem mexico urlaub zurück.
bis jetzt ist er noch ganz fit *g*

ich find nur komisch, dass der krankheitsverlauf hier in europa anschenend harmlos ist und in mexico gibts laufend tote.
sicher ist dort die ärztliche versorgung nicht so gegeben aber dennoch seltsam das ganze.

andererseits wenn man beachtet wieviele einwohner mexico hat, wie viele infiziert sind oder waren und wieviele davon gestorben sind, relativiert sich die sache vermutlich wieder.
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
och mach mir da keine sorgen... wird meiner meinung nach auch etwas zu sehr gepusht in den medien...
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
och mach mir da keine sorgen... wird meiner meinung nach auch etwas zu sehr gepusht in den medien...

Aus gutem Grund!

Das ist keine normale Grippe und auch nicht mit der Vogelgrippe zu vergleichen!

Das Problem ist: Ist man infiziert, kann es einige Tage/Wochen dauern, bis man erkrankt (Grippe). In der Zeit hat man das Virus schon längst verbreitet. Alles fängt mit einer normalen Grippe an, dann geht es den Menschen wieder besser. Aber nach einigen Wochen bricht die Krankheit wieder aus und dann schlägt der Virus richtig zu! Das hat dann nichts mehr mit einer "normalen" Grippe zu tun, was dann tödlich endet. [Frown]
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
das dazu:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,621905,00.html

Zitat:

Neue Zahlen sorgen für Verwirrung um die Schweinegrippe. Mexiko, das Ursprungsland der Seuche, schien bisher mit Abstand am schwersten betroffen zu sein: 2500 Verdachts- und 159 Todesfälle meldeten die Behörden als Folge der Schweinegrippe. Jetzt aber hat das Gesundheitsministerium in Mexiko-Stadt diese Zahlen drastisch nach unten korrigiert - auf ganze 26 Infektionen, von denen nur sieben zu Todesfällen geführt hätten.

kam heute früh auch schon auf n24
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
und ARD + ZDF haben es gewusst [smilesmile]

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0429/media/0058/index.html

Zitat:


ARD und ZDF berichten vom Klinsmann-Rauswurf, als hätte jemand die Regierung gestürzt

[.....]

Dass in Mexiko mehr als hundert Menschen an der Schweinegrippe gestorben sind und es in Deutschland Verdachtsfälle gab, berichteten ARD und ZDF schließlich auch noch. Gut zu wissen.



 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
och mach mir da keine sorgen... wird meiner meinung nach auch etwas zu sehr gepusht in den medien...

Sehe ich genauso. Vorsichtig sollte man schon sein, aber das grenzt ja schon an Panikmache.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
da werde ich angesichts der menschenansammlungen bei meinen zukünftigen partygängen wohl auf das passende outfit achten müssen..

 -
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Das Problem ist: Ist man infiziert, kann es einige Tage/Wochen dauern, bis man erkrankt (Grippe). In der Zeit hat man das Virus schon längst verbreitet. Alles fängt mit einer normalen Grippe an, dann geht es den Menschen wieder besser. Aber nach einigen Wochen bricht die Krankheit wieder aus und dann schlägt der Virus richtig zu! Das hat dann nichts mehr mit einer "normalen" Grippe zu tun, was dann tödlich endet. [Frown]

das ist mir neu...
die grippe kommt zuerst harmlos daher, kommt später wieder und endet dann tödlich?
woher hast du solche fakten?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
[hand] barrack obama immun gegen schweinegrippe?
 
Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
das ist mir neu...
die grippe kommt zuerst harmlos daher, kommt später wieder und endet dann tödlich?
woher hast du solche fakten? [/QB]

ich musste spontan an "the stand" von stephen king denken [Wink]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
die WHO hat nun die Gefahr von 4 auf 5 "unmittelbar vor einer Pandemie" (oder so ähnlich) hochgestuft.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
In Ägypten sind alle Schweine gekeult worden... [pillepalle]

(Quelle: ARD-Videotext)
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
och mach mir da keine sorgen... wird meiner meinung nach auch etwas zu sehr gepusht in den medien...

Sehe ich genauso. Vorsichtig sollte man schon sein, aber das grenzt ja schon an Panikmache.
sehe ich genauso...
also ich werde noch nicht mit mundschutz durch die strassen laufen *gg*


damals als die geschichte mit sars los ging war das doch auch monatelang von den medien hochgepuscht... und auf einmal war ruhe ^^ Denke das wird jetzt ähnlich ablaufen [Wink]


edit:
Gerade auf z-online einen sehr interessanten kommentar gefunden:
Zitat:
2007: Tamiflu-Hersteller rechnet fest mit Vogelgrippe-‌Pandemie
War wohl nix ...
Seit Tagen wird wieder mal die Reklametrommel gerührt. Wegen, zweifellos beklagenswerten, SIEBEN Todesopfern.
Täglich sterben weltweit ca. 20000 Kinder wegen Hunger und katastrophalen hygienischen Bedingungen und mangelnder medizinischer Versorgung, ohne Schlagzeilen. Es lässt sich damit auch kein Geld verdienen.
Aber mit Ängsten bei den Wohlhabenden. Also wird die Grippesau durchs mediale Dorf getrieben. Zum Speien.

recht hat er...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
In Ägypten sind alle Schweine gekeult worden... [pillepalle]

(Quelle: ARD-Videotext)

wen wunderts... moslems stehen ohnehin nicht besonders auf schweine
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
@DerKleinePilot

die ganzen Pseudomoralapostel nerven noch mehr als die Medien selber.

Immer das gleiche: Ob flugzeuge in Hochhäuser fliegen, Kathrinas ganze Städte auslöschen, Tsunamis rumwildern oder einfach nur ne Seuche ausbricht.

Wenns einen nicht passt, geht spenden und fühlt euch glücklich.

[rolleyes]
 
Geschrieben von: Greebo (Usernummer # 1492) an :
 
Ich denke hier wird mit der "Schweinegrippe" ziemlich viel Panik verbreitet. Jedes Jahr sterben in D an der "normalen" Grippe mehrere Tausend Menschen. Weltweit ca. eine halbe Million. Und? Panik? Nein! Stattdessen nichts in den Medien, keine "Epedemie-" oder "Pandemiewarnungen" Also, was soll. Muss man halt aufpassen.

Meine Meinung dazu.
 
Geschrieben von: d:marqueses (Usernummer # 11685) an :
 
Wenn die Medien in diesem Ausmass mal über unsere multiresisten Erreger/ Keime in deutschen bzw. weltweiten Krankenhäusern berichten würden [Smile]

...
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
re den Antipanikern:

würdet ihr jetzt nach Mexiko fliegen?


Die "Panik der Medien" ist rein subjektives Empfinden. Wenn es euren Vorstellungen nicht enspricht: abschalten.
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
da werde ich angesichts der menschenansammlungen bei meinen zukünftigen partygängen wohl auf das passende outfit achten müssen..

 -

somit würe auch geklärt wieso es in den 90 igern keine solche seuchen gab....
Rave als verhinderer von Pandemien [lachlach]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Ich frag mich welche armen Tiere das nächste mal dran glauben müssen? Nach Rinderwahn, Vogel- und Schweinegrippe das Fisch-Fieber?

Edit: Aber ich gebe ja zu, ich wasche meine Hände jetzt schon öfter als sonst...
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
ich hab mir grad erst wieder unbewusst am Mund rumgespielt, bis ich deinen beitrag gelesen habe

wer mir die Hand gibt ist ne Arme sau [smilesmile]
 
Geschrieben von: Greebo (Usernummer # 1492) an :
 
re den Mitpanikern:

Schließt ihr euch zu hause jetzt ein? Schon Mundschutzmasken gekauft?

Die Panik in den Medien ist leider kein subjektives Empfinden sondern real. Schau dir nur mal die die Bild der letzten Tage an (aber auch andere Zeitungen).
Wenn das euren Vorstellungen entspricht, weiter so....
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Greebo:
re den Mitpanikern:

Schließt ihr euch zu hause jetzt ein? Schon Mundschutzmasken gekauft?

Die Panik in den Medien ist leider kein subjektives Empfinden sondern real. Schau dir nur mal die die Bild der letzten Tage an (aber auch andere Zeitungen).
Wenn das euren Vorstellungen entspricht, weiter so....

das mein ich doch. ich hab mich vor mittlerweile 5 jahren oder so von massenmedien grösstenteils verabschiedet. die nachrichten, die ich konsumiere sind moderat und vor allem von der menge her überschauber.
ergo: ich krieg nichts von panik mit, weil ich mich dazu entschieden hab kein teil davon zu haben.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Greebo:
re den Mitpanikern:

Schließt ihr euch zu hause jetzt ein? Schon Mundschutzmasken gekauft?

Die Panik in den Medien ist leider kein subjektives Empfinden sondern real. Schau dir nur mal die die Bild der letzten Tage an (aber auch andere Zeitungen).
Wenn das euren Vorstellungen entspricht, weiter so....

das mein ich doch. ich hab mich vor mittlerweile 5 jahren oder so von massenmedien grösstenteils verabschiedet. die nachrichten, die ich konsumiere sind moderat und vor allem von der menge her überschauber.
ergo: ich krieg nichts von panik mit, weil ich mich dazu entschieden hab kein teil davon zu haben.

:goodposting: (da gab's doch auch mal 'nen smilie...)
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
stylischer Grippeschutz:
http://gizmodo.com/5234125/protect-yourself-against-the-swine-flu-with-style


(und ja, ich hab auch gelesen, dass die Masken ausser ein Beruhigen des Gewissens angeblich nichts bringen sollen)
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
ich denke, falls dieser virus überhaupt unsere breitengrade erreicht, wird das nicht schlimmer als eine normale grippewelle wie wir sie jedes jahr im winter haben.
bei schwachen und alten menschen kann es dabei zu komplikationen wie zb. lungenentzündung kommen und wenn man die zahlen der opfer hochrechnet sind es nunmal ein paar tausend, gemessen an millionen von einwohnern.

die hersteller von tamiflu & co. reiben sich jetzt natürlich die hände, bessere werbespots als die nachrichten gibts wohl nicht.
man liest immer wieder davon, dass man sich mit diesen medikamenten auch vorbeugend schützen kann (solange wie man sie einnimmt) es gibt sicher genügend prophylaxe-freaks die das tun werden.
somit wäre die wirtschaftskrise für einige pharmakonzerne kein thema mehr.

ich halte mich derweil an ein paar altmodische vorsorgemaßnahmen:
mehr hände waschen,
bewegung an der frischen luft,
an apple a day
und nicht zuviel drüber nachdenken.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
stylischer Grippeschutz:
http://gizmodo.com/5234125/protect-yourself-against-the-swine-flu-with-style


(und ja, ich hab auch gelesen, dass die Masken ausser ein Beruhigen des Gewissens angeblich nichts bringen sollen)

Swine-Flu - Geiles Wort ! - [lachlach]

Michael Jackson hat´s wohl immer geahnt... [Wink]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
@ Wizard:

Das die Medikamente vorbeugend schützen ist aber falsch. Wirken nur bei einer bereits ausgebrochenen Grippe. Das einzige was passieren kann bei prophylaktischer Einnahme ist das der Körper Resistenzen aufbaut.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Mann infiziert Schweine mit Schweinegrippe:

http://www.welt.de/wissenschaft/article3668773/Mann-infiziert-Schweine-mit-Schweinegrippe.html

(Aus dem "Skurile Pressemitteilungen" - Thread kopiert...)
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
[hand] us-behörde warnt vor schweinegrippe-partys [eek]
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
[hand] us-behörde warnt vor schweinegrippe-partys [eek]

ääh, geht's noch? auch wenn der hype noch so übertrieben ist, DAS ist nicht mehr unverantwortlich, sondern ganz einfach nur dumm! [pillepalle]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Roche verdient jetzt richtig gut an Tamiflu nachdem sich die millionenschwere und patentierte Entwicklung vorher scheinbar zu einem finanziellen Rohrkrepierer entwickelte. Ein Schelm wer da an böses denkt. ;-)
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Roche verdient jetzt richtig gut an Tamiflu nachdem sich die millionenschwere und patentierte Entwicklung vorher scheinbar zu einem finanziellen Rohrkrepierer entwickelte. Ein Schelm wer da an böses denkt. ;-)

[lachlach] Geile Info! Tausend Dank! [lachlach]
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
Och naja ....wenn sich derzeitigen Prognosen zufolge ohnehin 30% der Bevölkerung infizieren werden (und das wird dann wohl eher die städtische und nicht die ländliche Bevölkerung sein), kann man die Krankheit ja auch gleich fix im Terminkalender einplanen.

Also Nature One und Moving City möchte ich nicht vepassen. Danach ist erstmal etwas tote Hose und im September gehts dann wieder mit dem Studium weiter.

Mag jemand so um den 10. August rum sone Schweinegrippe-Party organisieren? Kann auch ne Schweinegrippe-Afterhour sein ;-)
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
Och naja ....wenn sich derzeitigen Prognosen zufolge ohnehin 30% der Bevölkerung infizieren werden (und das wird dann wohl eher die städtische und nicht die ländliche Bevölkerung sein), kann man die Krankheit ja auch gleich fix im Terminkalender einplanen.

Also Nature One und Moving City möchte ich nicht vepassen. Danach ist erstmal etwas tote Hose und im September gehts dann wieder mit dem Studium weiter.

Mag jemand so um den 10. August rum sone Schweinegrippe-Party organisieren? Kann auch ne Schweinegrippe-Afterhour sein ;-)

Mit Spareripps-Chilloutzone... ? [lachlach]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
Och naja ....wenn sich derzeitigen Prognosen zufolge ohnehin 30% der Bevölkerung infizieren werden (und das wird dann wohl eher die städtische und nicht die ländliche Bevölkerung sein), kann man die Krankheit ja auch gleich fix im Terminkalender einplanen.

Also Nature One und Moving City möchte ich nicht vepassen. Danach ist erstmal etwas tote Hose und im September gehts dann wieder mit dem Studium weiter.

Mag jemand so um den 10. August rum sone Schweinegrippe-Party organisieren? Kann auch ne Schweinegrippe-Afterhour sein ;-)

Mit Spareripps-Chilloutzone... ? [lachlach]
nee...davon gibt ja keiner was ab. Du musst Bier umsonst anbieten, so das die leute irgendwann einfach irgendein Bier greifen nur nicht ihr eigenes. (weil so viele rumstehen) [smilesmile]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
zwar eine ältere doku zur vogelgrippe, dennoch in dem kontext äusserst interessant:

http://video.google.de/videoplay?docid=-381416857454114264&ei=lXSTSpKXOdzB-Abfi5gJ
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Danke für den Link Sternchen! [Smile]

Ich war vor einer Woche krank und dachte erst, dass ich Schweinegrippe habe, aber die Symptome waren doch andere.

Die Schweinegrippe kann man insofern nicht mit der normalen Grippe vergleichen, weil unser Körper im Laufe der Zeit gegen das Virus resistent geworden ist, weil beim H1N1-Virus nicht der Fall ist. Dieses Virus ist völlig neu, der Körper hat nicht gelernt sich dagegen zu wehren von daher ist medizinische Versorgung notwendig.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Wir hatten angeblich einen Fall in der Firma. Die erkrankte Kollegin kam vom Mallorca Urlaub und war auch noch einen halben Tag im Büro. Hier steht jetzt überall Desinfektionsmittel rum, welches aber kaum benutzt wird. Sonst ist auch niemand mehr daran erkrankt.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Die Schweinegrippe kann man insofern nicht mit der normalen Grippe vergleichen, weil unser Körper im Laufe der Zeit gegen das Virus resistent geworden ist, weil beim H1N1-Virus nicht der Fall ist. Dieses Virus ist völlig neu, der Körper hat nicht gelernt sich dagegen zu wehren von daher ist medizinische Versorgung notwendig.

Bist Du Dir da wirklich wirklich sicher?
Viren mutieren ständig. Deswegen haben wir auch unser Leben lang Grippen. So hab ich es zumindest gelernt bzw. in Erinnerung.
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
ehm. H1N1 ist die bezeichnung eines subtypes der humaninfluenza (grippe). wurde in den 30ern zum ersten mal nachgewiesen. für mich klingt das nicht unbedingt danach als ob der teil so brandneu oder exotisch wäre. sicherlich ist der aktuelle virus eine abwandlung davon, aber macht es sinn diese immer weiter zu klassifizieren wenn sie doch letzten endes alles dem H1N1 angehören und nichts weiter sind als "stinknormale" Grippen? medienwirksam ist es allemal
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
hier was kooles von paramantus. frei nach goethe.


Wer sitzt da so spät noch nachts vorm TV?
Es ist der Bauer mit seiner Frau.
Er fasst sie sicher, er hält sie warm,
Obwohl sie da hockt, mit der “Bild” im Arm.

Mein Schätzel, was birgst du so bang dein Gesicht? -
Siehst, Bauer, du die Nachrichten nicht?
Das Grauen namens Schweinegrippe? -
Mein Schätzel, du nimmst mich auf die Schippe!

Du liebe Frau, komm geh mit mir!
Gar viele Symptome beschere ich dir,
Husten, Fieber und auch Gliederschmerzen,
Schenk’ ich dir aus vollem Herzen.


Mein Bauer, mein Bauer, und hörest du nicht,
Was die Schweinegrippe mir leise verspricht? -
Bleibe doch ruhig, ist doch alles halb so wild,
Glaub nicht den Quatsch aus der bescheuerten “Bild”.

Willst, feines Frauenzimmer, du mit mir gehen?
Meine Freunde wollen dich auch alle sehen,
Meine Freunde sind mächtig, sie beherrschen die Welt,
Enttäusche sie nicht und ich werde ihr Held.


Mein Bauer, mein Bauer, und siehst du nicht dort,
Die Freunde der Grippe am düsteren Ort? -
Du meinst wohl die Pharmakonzerne mit ihrem Dreckstamiflu,
Lass’ mich doch endlich mit dieser Panik in Ruh’!

Ich infiziere dich, mich reizt deine naive Gestalt,
Du wirst sterben, und zwar schon sehr bald.
Mein Bauer, mein Bauer, wir müssen uns impfen,
Und keine Widerrede, sonst werd’ ich bös’ mit dir schimpfen!


Dem Bauer nun reicht es, er hat sichtlich genug.
Er geht in die Küche, nimmt einen Krug,
Füllt ihn mit Gift und dem süßesten Wein:
“Trink das, mein Schätzel, und alles wird fein.”
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Hi!

@James_Holden

Nein, wirklich sicher bin ich nicht.

Ist die Impfung im Oktober eigentlich Pflicht? Im Internet ist jetzt der Beipackzettel des Impfstoffes aufgetaucht:

[hand] Klick!


Das ist kein Impfstoff, sondern ein Giftcocktail!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Impfung Pflicht ist.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Pflicht? Nein, auch mit einer schwarzen Regierung nicht [zwinker]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Naja, bei Schall und Rauch wird schon länger zu Verschwörungstheorien bzgl. der Schweinegrippe geschrieben. Ich glaube nicht, dass es zu einer Zwangsimpfung kommen wird, da wäre der Aufstand im Volk zu gross.
 
Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:

Das ist kein Impfstoff, sondern ein Giftcocktail!

Das sind in der Tat Verschwörungstheorien. Hätten die den Beipackzettel mal gründlicher gelesen... Bezüglich Guillain-Barré und Grippeimpfung:

Zitat:

(...) The relative incidence of Guillain-Barré syndrome within 90 days of vaccination was 0.76 (95% confidence interval: 0.41, 1.40). In contrast, the relative incidence of Guillain-Barré syndrome within 90 days of an influenzalike illness was 7.35 (95% confidence interval: 4.36, 12.38), with the greatest relative incidence (16.64, 95% confidence interval: 9.37, 29.54) within 30 days.(...) The authors found no evidence of an increased risk of Guillain-Barré syndrome after seasonal influenza vaccine. The finding of a greatly increased risk after influenzalike illness is consistent with anecdotal reports of a preceding respiratory illness in Guillain-Barré syndrome and has important implications for the risk/benefit assessment that would be carried out should pandemic vaccines be deployed in the future.

Am J Epidemiol. 2009 Feb 1;169(3):382-8.

Siehe auch hier, hier und hier ( Teil 1, Teil 2).
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
BILD wirbt für Pharmaindustrie ... ääääh Schweinegrippenimpfung (klickbar)

Die Bildzeitung wirbt für die Schweinegrippe-Impfung. Impfen heißt Verantwortung und kein Schwein will sich in Deutschland impfen lassen, deshalb haben BILD-Chefredakteur Kai Diekmann und Miriam Krekel, Ressortleiterin Nachrichten, sich „exklusiv“ mit neun weiteren Kollegen von der BILD brav das Impfserum spritzen lassen: Als gutes Beispiel für die Millionen BILD-Leser in Deutschland.

Vielen Dank liebe BILD-Zeitung! Impfen ist sinnvoll und wichtig. Aber die Bürger dürfen auch erwarten, einen Impfstoff zu erhalten, der frei von komplizierten oder fragwürdigen Hilfsstoffen ist. Die größte Impfaktion der deutschen Geschichte startet nicht gerade vertrauenseinflößend.

Natürlich wünschen sich alle Menschen gesund zu bleiben und nicht an irgend einer Schweine-Grippe oder sonstwas zu erkranken. Aber in diesem Fall ist man vielleicht gut beraten, einfach dem Rat des Hausarztes zu folgen und die Berichterstattung in den Nachrichten aufmerksam zu beobachten. Sonst heißt es nachher: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die BILD-Zeitung oder Herrn Diekmann. Mein Hausarzt hat mir übrigens empfohlen, mich vorerst nicht gegen die Schweine-Grippe impfen zu lassen, bis alle Unklarheiten bezüglich des Impfstoffes ausgeräumt sind. Empfohlen wurde mir vom Arzt die normale Grippe-Impfung gegen Influenza.


[ 23.10.2009, 12:42: Beitrag editiert von: Bowie ]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
interesanter vortrag über schweinegrippe und vogelgrippe...

teil 1 -> http://vimeo.com/6845161
teil 2 -> http://vimeo.com/6863267
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Mittlerweile sehe ich die Schweinegrippe nicht mehr so locker wie vor ein paar Monaten. Insbesondere um mein kleine Sohn mache ich mir Sorgen.
Hat sich jetzt schon jemand impfen lassen ?

Musste bei meiner online suche extremst wühlen um überhaupt mal an Informationen zu gelangen, wer und wo und wann in meiner Nähe überhaupt impft. Ist da bei euch genauso ?
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Ich habe mittlerweile diese ganze Verschwörungstheorie-befeuerte Angst sausen gelassen und einfach meine Ärztin gefragt. Warum sollte ich irgendwelchen dubiosen Websites mehr glauben als ihr?

Sie meinte, momentan werden nur Risikogruppen geimpft und ich solle mal in den seriösen Nachrichten (jaja, alles von der Pharmaindustrie gekauft) verfolgen, welche Erfahrungen bzgl. nebenwirkungen gemacht werden.

Da ich einen recht schwachen Immunhaushalt habe, werde ich mich wohl auch impfen lassen wenn das Nebenwirkungsrisiko überschaubar ist.

Wichigste Erkenntnisse waren: Alte Leute sind so gut wie gar nicht ansteckungsgefährdet, junge umso mehr. Und schwere Verläufe sind auch bei gesunden Menschen durchaus drin.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Vor einer Woche haben sie im Radio gesagt, dass immer mehr Menschen sich impfen lassen, in Düsseldorf wären es an einem Tag fast 1000 gewesen. Bei knapp 600.000 Einwohnern find ich das jetzt nicht wirklich viel.

Ich werde mich nicht impfen lassen. Ich habe mich noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen und bin bis jetzt maximal mit 5 Tagen Ausfallszeit wegen einer etwas schwereren Erkältung die letzen Jahre durch die Winter gekommen. *klopfaufholz*
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
ich mach es auch wie mantis.
ich hatte noch nie in meinem leben eine grippe, war auch noch nie länger als 2 tage am stück krank und lass mir ungern etwas injizieren, dessen nebenwirkungen noch gar nicht richtig erforscht sind.
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Es gab auf spiegel.de nen interessanten Artikel bzgl. Ausmaß der Impfung und den "Nebenwirkungen" - den ich leider nicht mehr finde ... interessant in der Hinsicht der Relativierung der Zusammenhänge.

Der hier ist aber auch interessant:
[hand] http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,659556,00.html
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
Was passiert denn eigentlich mit einem Moslem, wenn er die Schweinegrippe bekommt? Fragen über Fragen ...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Es ist doch wie bei den Winterreifen, so lange kein Frost und Schnee herrscht kann man immer einen Termin beim Reifenfritzen haben.

Sobald dann der erste Schnee fällt, Chaos pur.

So wirds auch mit der H1N1 sein.
Die Grippezeit fängt doch jetzt erst an.
Bald werden alle panisch nach Impfung schreien.


Irgendwie auch schräg, man gibt Geld aus für Versicherung fürs Auto, Wohnung und alle Art von Sachgütern.
Eine Spritze aus profilaktischen Gründen will man nicht auf sich nehmen.

Ich war auch erst zu faul, hab aber gestern per Zufall eine Impfung ohne Schlangestehen und Termin warten bekommen.

Die Nacht war problemlos, keine Fieberattacken usw.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Ich war auch erst zu faul, hab aber gestern per Zufall eine Impfung ohne Schlangestehen und Termin warten bekommen.

Die Nacht war problemlos, keine Fieberattacken usw.

...abwarten [smilesmile]

Ne mal im ernst: Man stelle sich mal vor das der Impfstoff richtig heftige Nachwirkungen und womöglich noch Todesfälle erst nach ca. 1 Jahr mit sich bringt...

[angst]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
na ja, wenn man jahrelang sich die Nächte um die Ohren gehauen hat und auch mal hier und da genascht hat, sollte man nicht käzerisch über Nebenwirkungen bei Grippeimpfungen debattieren.

[zwinker]

Dies ist eine nicht personen bezogene Aussage.
Jede Anspielung zu Lebensweisen von Personen in diesem Forum sind rein zufällig und nicht gewollt...


[lachlach]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Es ist doch wie bei den Winterreifen, so lange kein Frost und Schnee herrscht kann man immer einen Termin beim Reifenfritzen haben.

Sobald dann der erste Schnee fällt, Chaos pur.

So wirds auch mit der H1N1 sein.
Die Grippezeit fängt doch jetzt erst an.
Bald werden alle panisch nach Impfung schreien.


Irgendwie auch schräg, man gibt Geld aus für Versicherung fürs Auto, Wohnung und alle Art von Sachgütern.
Eine Spritze aus profilaktischen Gründen will man nicht auf sich nehmen.

Ich war auch erst zu faul, hab aber gestern per Zufall eine Impfung ohne Schlangestehen und Termin warten bekommen.

Die Nacht war problemlos, keine Fieberattacken usw.

Muß meine Aussage aktualisieren.
Gestern abend z.Hs angekommen gabs dann doch eine Art Schwächenanfall, ich wár plötzlich sehr müde und mir war furchtbar kalt.
Hab mich dann früh ins Bett gelegt, heute morgen war alles wieder in Ordnung.
Ausser die Schmerzen im Arm, wie ein starker Muskelkater.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Warum verbreitet sich die Schweinegrippe - jetzt wo der Impfstoff geliefert wurde - auf einmal so "rasant"?

In der Klasse die meine Freundin unterrichtet fehlen 10 von 26 Kindern. In den anderen Klassen sieht es ähnlich aus. Die Kinder werden gar nicht mehr auf Schweinegrippe getestet, da dies wohl zu teuer ist. Eigentlich gibt es an der ganzen Schule 3 bestätigte Schweinegrippe Fälle...

gute besserung @ dauerwellen [Smile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
hmmmmmm

...vorgestern hätte ich ohne weiteres zum Impfen gehen können, habe daraufhin aber erst mal einen Rückzieher gemacht. Mir gehts wie warscheinlich vielen Anderen zur Zeit auch: Soll ich, oder soll ich nicht ? Ich kann mich wirklich nicht entscheiden...
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
wir lassen uns auf keinen fall impfen. steht fest.

meine mutter hatte vor kurzem eine erkältung, die etwas heftiger war. sie hat sich in ein paar tagen erholt ... oma hatte ein leichte grippe vor ein paar tagen. hat sich auch wieder erholt mit tee und bettruhe.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
...bis einer abnippelt und dann ist das geflenne groß.

naja ihr werdet schon wissen was ihr macht.

Sollte es wirklich ne krasse Epidemie mit vielen Toten geben werde ich das Haus nicht mehr verlassen. hab nur leider relativ wenige Lebensmittel gebunkert. Das muss ich noch ändern!
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Warum verbreitet sich die Schweinegrippe - jetzt wo der Impfstoff geliefert wurde - auf einmal so "rasant"?


gute besserung @ dauerwellen [Smile]

danke, mir gehts wieder blendend.

Ein Kollege hatte Mut geschöpft und sich auch impfen lassen.
Hat heute krank gefeiert, ist aber auch ein Blaumacher, also kein Maßstab.

Meine Freundin arbeitet in einer Sozialen Einrichtung, da mußten jetzt alle geimpft werden.
Fazit, von 25 Personen hat keiner besondere Nebenwirkungen gespürt.

@Sternchen, es geht mir nicht darum, daß ich Angst vor der Schweinegrippe ansich habe.
Ich habe nur keine Zeit und Lust eine Woche flach zuliegen.

Da ich auch schon mal mit Kunden in Kontakt komme, ist die Gefahr schon groß.
Ich kann ja nicht "keinem" die Hand geben;-)
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
die aussage klingt schon bishen vernünftiger als bowies "bis einer abnippelt"

wenns danach ginge dürfte ich kein wasser trinken, auf keine leiter steigen und kein auto fahren. statistisch immernoch weitaus gefährlicher als alle grippen zusammen. vorsicht ist ja schön und gut, aber man kanns auch übertreiben.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
...bis einer abnippelt und dann ist das geflenne groß.

naja ihr werdet schon wissen was ihr macht.

Sollte es wirklich ne krasse Epidemie mit vielen Toten geben werde ich das Haus nicht mehr verlassen. hab nur leider relativ wenige Lebensmittel gebunkert. Das muss ich noch ändern!

Meinst Du nicht, dass Du etwas übertreibst?

Heute ist übrigens Freitag, der 13. - besser zu Hause bleiben. [rolleyes]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:

vorsicht ist ja schön und gut, aber man kanns auch übertreiben.

Gerade in dem Fall ist "Vorsicht" wirklich eine Definitionssache.
Was heißt nun, vorsichtig zu sein? Ungeimpft durchs Leben laufen oder sich etwas spritzen lassen, dessen Wirkung noch nicht wirklich bekannt ist?
Provokativ gesagt: Es gab vor vielen Jahren ein Mittel namens Contergan, von dessen Harmlosigkeit man anfangs auch überzeugt war...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:

Provokativ gesagt: Es gab vor vielen Jahren ein Mittel namens Contergan, von dessen Harmlosigkeit man anfangs auch überzeugt war...

Genau daran musste ich auch schon denken...
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ich kann ja nicht "keinem" die Hand geben;-)

Ich glaub die Stadt Nürnberg hat eingeführt, dass Stadtbeamte sich nicht mehr die Hand geben.
Und es gibt einige Bewegungen, die für die Abschaffung plädieren (vorgeschlagene Alternative ist der "fist bump").
Mit der Begründung, dass es unhygienisch ist und heutzutage nicht mehr aktuell ist (solang man nicht in den Staaten lebt, muss man heute ja nicht mehr beweisen, dass man keine versteckten Waffen bei sich hat)
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
gerade von einem bekannten zugeschickt bekommen.
keine ahnung ob da was dran ist.

------------------------

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker entgesetzt worden.
23-27 % (also jeder Vierte), auch solche, die zu Hause blieben, bekamen die Golfkriegskrankheit ,
mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), nebenGedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit
kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert. Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.

Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und
Fibromyalgie etc. leiden werden.

Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter

Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt

T: 069 - 921 89 90
F: 069 - 921 89 990
http://www.praxis-sacher.de
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Stand auch vor ein paar Tagen in der Zeitung.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:

vorsicht ist ja schön und gut, aber man kanns auch übertreiben.

Gerade in dem Fall ist "Vorsicht" wirklich eine Definitionssache.
Was heißt nun, vorsichtig zu sein? Ungeimpft durchs Leben laufen oder sich etwas spritzen lassen, dessen Wirkung noch nicht wirklich bekannt ist?
Provokativ gesagt: Es gab vor vielen Jahren ein Mittel namens Contergan, von dessen Harmlosigkeit man anfangs auch überzeugt war...

Deine Aussage entspricht der Medienpanikmache die die Leute verängstigt.
Der Impfstoff unterscheidet sich lediglich über das Virenmaterial zu anderen Grippeimpfstoffen.

Der zur Zeit stärkere Impstoff hat einen höheren Anteil Virenkolonien, was dem Körper mehr abverlangt aber eben auch den gleichen Wirkstoff enthält.

Der Vergleich zu Kontergan ist voll daneben, Kontergan war der Auslöser das Medikamente heute unter anderen Bedingungen auf den Markt kommen.
Es wurden fast keine Studien gemacht bzw diese dann noch verheimlicht.

Vertraust du einer Dönerbude deine Gesundheit an und einem staatlichen Impfprogramm nicht?

Was ist den mit den Impfungen die man nebenbei sonst noch haben sollte?

Kinderlähmung, Täternus usw?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
gerade von einem bekannten zugeschickt bekommen.
keine ahnung ob da was dran ist.

------------------------

Die beiden Impfstoffe ....gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker entgesetzt .......

Die Frau versucht schon seit Jahren Verschwörungen und Sensationen auf den Weg zu bringen.

Sie scheint nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben.

Das sind immer Kettenbriefe ohne jede inhaltliche
Ernsthaftigkeit.

Siehe auch hier:

http://esowatch.com/index.php?title=Juliane_Sacher
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ich kann ja nicht "keinem" die Hand geben;-)

Ich glaub die Stadt Nürnberg hat eingeführt, dass Stadtbeamte sich nicht mehr die Hand geben.
Und es gibt einige Bewegungen, die für die Abschaffung plädieren (vorgeschlagene Alternative ist der "fist bump").
Mit der Begründung, dass es unhygienisch ist und heutzutage nicht mehr aktuell ist (solang man nicht in den Staaten lebt, muss man heute ja nicht mehr beweisen, dass man keine versteckten Waffen bei sich hat)

also wenn ich sowas lese, erinnere ich mich immer an den film demolition man... manchmal frag ich mich dann, ob diese science-fiction-action-komödie enormen weitblick hatte...
strange world...
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Warum verbreitet sich die Schweinegrippe - jetzt wo der Impfstoff geliefert wurde - auf einmal so "rasant"?

In der Klasse die meine Freundin unterrichtet fehlen 10 von 26 Kindern. In den anderen Klassen sieht es ähnlich aus. Die Kinder werden gar nicht mehr auf Schweinegrippe getestet, da dies wohl zu teuer ist. Eigentlich gibt es an der ganzen Schule 3 bestätigte Schweinegrippe Fälle...

gute besserung @ dauerwellen [Smile]

Das die Schweinegrippe sich jetzt so schnell verbreitet liegt in der Natur der Jahreszeit, schätze ich. Bei der abgelegenen Schwarzwälder Schule meiner Freundin sind bislang 2 Schweinegrippefälle bestätigt.

Zitat:
Die Frau versucht schon seit Jahren Verschwörungen und Sensationen auf den Weg zu bringen.

Sie scheint nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben.

Das sind immer Kettenbriefe ohne jede inhaltliche
Ernsthaftigkeit.

Siehe auch hier:

http://esowatch.com/index.php?title=Juliane_Sacher




re Sacher: Wenn solche Personen die Kritikführer der Impfungen sind, dann sagt das einiges über die Seriösität und Wahrheitsgehalt der Behauptungen aus. Wenn Methodik sich auf Spam-Kettenmails und Beiträge ausschließlich außerhalb der Fachliteratur beschränkt ist das ein weiteres Warnsignal. Erinnert mich stark an die Riege der sogennanten "Klimaleugner" (im englischen präziser "climate change deniers") genannt).

Meine Vorbehalte gegenüber einer Impfung sind gerade deutlich gesunken.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Die Frau versucht schon seit Jahren Verschwörungen und Sensationen auf den Weg zu bringen.

Sie scheint nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben.

Das sind immer Kettenbriefe ohne jede inhaltliche
Ernsthaftigkeit.

Siehe auch hier:

http://esowatch.com/index.php?title=Juliane_Sacher

Die schaut ja schon aus wie ´ne Fehlimpfung... [freak]

Und einen am Sträusschen hat ´se auch... [wirr]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Juliane Sacher:

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und
Fibromyalgie etc. leiden werden.


wobei diese chronische Müdigkeit die hatte ich schon früher, besonders in der Zeit als ich erst Sonntagmittag nach Hause gekommen bin.
Die Woche darauf war ich immer chronisch müde.

[lachlach]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Juliane Sacher:

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und
Fibromyalgie etc. leiden werden.


wobei diese chronische Müdigkeit die hatte ich schon früher, besonders in der Zeit als ich erst Sonntagmittag nach Hause gekommen bin.
Die Woche darauf war ich immer chronisch müde.

[lachlach]

Da konnte man sich aber auch "impfen" lassen. Meist nasal oder auch mal oral lief das damals ab. [smilesmile]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Hat jemand mal eine vollständige Statistik zur Hand? Also wie viele Fälle je Land, davon wie viele Tote je Altersgruppe. Am besten noch ein Ausweis von Leuten mit starken Vorerkrankungen.

Damit könnte man doch mal eine Argumentation führen. Aber selbst die Medien verwechseln permanent Deutsche Zahlen mit weltweit etc.

Allein das genügt mir schon, mich nicht impfen zu lassen.

Wenn es richtig ernst wäre, würde auch mehr Druck durch harte Zahlen ausgeübt. Bislang ist das alles sehr nebulös für mich.

Grüße roadrenner
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
gerade von einem bekannten zugeschickt bekommen.
keine ahnung ob da was dran ist.

------------------------

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker entgesetzt worden.
23-27 % (also jeder Vierte), auch solche, die zu Hause blieben, bekamen die Golfkriegskrankheit ,
mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), nebenGedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit
kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert. Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.

Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und
Fibromyalgie etc. leiden werden.

Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter

Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt

T: 069 - 921 89 90
F: 069 - 921 89 990
http://www.praxis-sacher.de

Focetria der Firma Novartis Vaccines & Diagnostics setzt auf den Impfverstärker MF59, welches seit ca. 15 Jahre in mehreren 100 Milionen Dosen verschiedensten Impfstoffes der Firma Novartis Vaccines & Diagnostics (früher Chiron Vaccines) weltweit eingesetzt wurde/wird. Somit müsste 1/10 der Weltbevölkerung an dem Golfkriegssyndrom leiden.
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:


re Sacher: Wenn solche Personen die Kritikführer der Impfungen sind, dann sagt das einiges über die Seriösität und Wahrheitsgehalt der Behauptungen aus. Wenn Methodik sich auf Spam-Kettenmails und Beiträge ausschließlich außerhalb der Fachliteratur beschränkt ist das ein weiteres Warnsignal. Erinnert mich stark an die Riege der sogennanten "Klimaleugner" (im englischen präziser "climate change deniers") genannt).

Meine Vorbehalte gegenüber einer Impfung sind gerade deutlich gesunken.

90% aller "naturheiler" sind auch scharlatane und esotherik-schwindler. daraus zu schliessen dass es keine seriösen alternativen behandlungsmethoden gibt ist doch auch ein wenig kurzsichtig. will nicht heissen dass ich diese dummen kettenmails glaube - aber der umkehrschluss ist schon ein wenig naiv.

edit: es gab doch auch diese kettenmails mit dem aufruf zur rückenmarkspende. war auch fake. jetzt aber zu glauben dass es niemanden gibt der rückenmarkspender sucht.. naja...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Natürlich gibt es im Allgemeinen auch alternative Methoden um Krankheiten zu bekämpfen, aber die Tante hat eindeutig ´n Rad ab... [rolleyes]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
das ist klar. zweifle ich auch nicht an [Smile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Gut - [kekse] [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Natürlich gibt es im Allgemeinen auch alternative Methoden um Krankheiten zu bekämpfen, aber die Tante hat eindeutig ´n Rad ab... [rolleyes]

Diese dubiose Kettenmail hat heute einer unser *hüstel* Chef's an alle Mitarbeiter geschickt.
Ich habe dann in einer Rückmailaktion mit dem Inhalt der hier geschrieben steht versucht das "Unheil" abzuwenden:

http://dobschat.de/2009/11/11/schweinegrippe-panikmache-und-kettenmails/
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:


re Sacher: Wenn solche Personen die Kritikführer der Impfungen sind, dann sagt das einiges über die Seriösität und Wahrheitsgehalt der Behauptungen aus. Wenn Methodik sich auf Spam-Kettenmails und Beiträge ausschließlich außerhalb der Fachliteratur beschränkt ist das ein weiteres Warnsignal. Erinnert mich stark an die Riege der sogennanten "Klimaleugner" (im englischen präziser "climate change deniers") genannt).

Meine Vorbehalte gegenüber einer Impfung sind gerade deutlich gesunken.

90% aller "naturheiler" sind auch scharlatane und esotherik-schwindler. daraus zu schliessen dass es keine seriösen alternativen behandlungsmethoden gibt ist doch auch ein wenig kurzsichtig. will nicht heissen dass ich diese dummen kettenmails glaube - aber der umkehrschluss ist schon ein wenig naiv.

edit: es gab doch auch diese kettenmails mit dem aufruf zur rückenmarkspende. war auch fake. jetzt aber zu glauben dass es niemanden gibt der rückenmarkspender sucht.. naja...

He, keinen Strohmann aufbauen hier! Ich sprach eindeutig von "wenn diese Leute die Impfkritiker anführen", und habe keine allgemeine Rückschlüsse auf alternative Heilmethoden oder Inhalte anderer Kettenmails gezogen. Bloß weiß ich wenig von wirklich ernsthaften und belegbaren Vorbehalten gegenüber den Wirkbeschleunigern, abgesehen von der chronisch hyterischen Blogosphere oder zweifelhaften AIDS-Leugnerinnen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Juliane Sacher:

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und
Fibromyalgie etc. leiden werden.


wobei diese chronische Müdigkeit die hatte ich schon früher, besonders in der Zeit als ich erst Sonntagmittag nach Hause gekommen bin.
Die Woche darauf war ich immer chronisch müde.

[lachlach]

lol, heute bin ich schon chronisch müde, wenn es mal Sonntagfrüh wird.
 
Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an :
 
Ich wiederhole an dieser Stelle einfach nochmal was ich auf der letzten Seite schon geschrieben hatte...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: guilty as charged:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:

Das ist kein Impfstoff, sondern ein Giftcocktail!

Das sind in der Tat Verschwörungstheorien. Hätten die den Beipackzettel mal gründlicher gelesen... Bezüglich Guillain-Barré und Grippeimpfung:

Zitat:

(...) The relative incidence of Guillain-Barré syndrome within 90 days of vaccination was 0.76 (95% confidence interval: 0.41, 1.40). In contrast, the relative incidence of Guillain-Barré syndrome within 90 days of an influenzalike illness was 7.35 (95% confidence interval: 4.36, 12.38), with the greatest relative incidence (16.64, 95% confidence interval: 9.37, 29.54) within 30 days.(...) The authors found no evidence of an increased risk of Guillain-Barré syndrome after seasonal influenza vaccine. The finding of a greatly increased risk after influenzalike illness is consistent with anecdotal reports of a preceding respiratory illness in Guillain-Barré syndrome and has important implications for the risk/benefit assessment that would be carried out should pandemic vaccines be deployed in the future.

Das heißt, es ist wahrscheinlicher, dass jemand von Influenza an sich GBS bekommt als von einer Impfung.

Am J Epidemiol. 2009 Feb 1;169(3):382-8.

Siehe auch hier, hier und hier ( Teil 1, Teil 2).

Zur Behauptung bzgl. Golfkriegssyndrom:

Zitat:
Vaccine. 2009 Jun 12;27(29):3921-6. Epub 2009 May 3.
Antibodies to squalene in US Navy Persian Gulf War veterans with chronic multisymptom illness.

Phillips CJ, Matyas GR, Hansen CJ, Alving CR, Smith TC, Ryan MA.

Since the end of the 1991 Gulf War, there have been reports of unexplained, multisymptom illnesses afflicting veterans who consistently report more symptoms than do nondeployed veterans. One of the many possible exposures suspected of causing chronic multisymptom illnesses Gulf War veterans is squalene, thought to be present in anthrax vaccine. We examined the relationship between squalene antibodies and chronic symptoms reported by Navy construction workers (Seabees), n=579. 30.2% were deployers, 7.4% were defined as ill, and 43.5% were positive for squalene antibodies. We found no association between squalene antibody status and chronic multisymptom illness (p=0.465). The etiology of Gulf War syndrome remains unknown, but should not include squalene antibody status.

Zitat:
Clin Vaccine Immunol. 2006 Sep;13(9):1010-3.
Vaccines with the MF59 adjuvant do not stimulate antibody responses against squalene.

Del Giudice G, Fragapane E, Bugarini R, Hora M, Henriksson T, Palla E, O'hagan D, Donnelly J, Rappuoli R, Podda A.

Squalene is a naturally occurring oil which has been used in the development of vaccine adjuvants, such as the oil-in-water emulsion MF59. In past years, by use of noncontrolled and nonvalidated assays, a claim was made that antisqualene antibodies were detectable in the sera of individuals with the so-called Gulf War syndrome. Using a validated enzyme-linked immunosorbent assay for the quantitation of immunoglobulin G (IgG) and IgM antibodies against squalene, we demonstrated that antisqualene antibodies are frequently detectable at very low titers in the sera of subjects who were never immunized with vaccines containing squalene. More importantly, vaccination with a subunit influenza vaccine with the MF59 adjuvant neither induced antisqualene antibodies nor enhanced preexisting antisqualene antibody titers. In conclusion, antisqualene antibodies are not increased by immunization with vaccines with the MF59 adjuvant. These data extend the safety profile of the MF59 emulsion adjuvant.

Das heißt Impfungen mit MF59 Adjuvans führen weder dazu, dass Antikörper gegen squalan gebildet werden, noch gibt es einen belegten Zusammenhang zwischen besagten Antikörpern und Symptomen bei Veteranen.
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
@jason: ok. dann hab ich dich falsch verstanden. [Smile]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Im Internet finden sich Belege für und gegen alles. Das ganze ist leider hier genau das Problem wie anderswo, man weiß nicht was man glauben soll.
 
Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Hat jemand mal eine vollständige Statistik zur Hand? Also wie viele Fälle je Land, davon wie viele Tote je Altersgruppe. Am besten noch ein Ausweis von Leuten mit starken Vorerkrankungen.

Damit könnte man doch mal eine Argumentation führen. Aber selbst die Medien verwechseln permanent Deutsche Zahlen mit weltweit etc.

Allein das genügt mir schon, mich nicht impfen zu lassen.

Wenn es richtig ernst wäre, würde auch mehr Druck durch harte Zahlen ausgeübt. Bislang ist das alles sehr nebulös für mich.

Grüße roadrenner

"Selbst die Medien"? Mir wäre neu, dass die in Sachen Daten auswerten kompetent oder gar wegweisend wären. Es gibt aber teilweise auch gute Berichterstattung; man muss nur wissen wo. Hier gibt es z.B. beim BBC regelmäßig eine Übersicht. Die Daten an sich stammen von der Health Protection Agency. Deutsche Zahlen gibt es auf der Seite des RKI.

Selbst wenn allein Vorerkrankungen ausschlaggebend wären, bedeutet das nicht, dass es keinen Sinn hat den Rest der Bevölkerung zu impfen, Stichwort Herdenimmunität. Info bzgl. Wirksamkeit von Grippeimpfungen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Im Internet finden sich Belege für und gegen alles. Das ganze ist leider hier genau das Problem wie anderswo, man weiß nicht was man glauben soll.

Ich weiß nicht ob das an mich gerichtet war, aber wenn man vorwiegend in der wissenschaftlichen Literatur (d.h. in der Regel von Experten begutachtet bevor es publiziert werden durfte) sucht, und sich die Methodologie ein Bisschen ansieht, merkt man schon ob ein Konsens herrscht.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
das war weder für noch gegen dich, sonst drückt mein persönliches Unvermögen aus, alle Quellen/Berichte/Warnungen/Befürwortungen etc. noch beurteilen zu können. Je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich. Ich kann auch nachvollziehen, warum eine Vielzahl an Leuten denkt, Wahrheit liegt im Cashflow.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
...bis einer abnippelt und dann ist das geflenne groß.

naja ihr werdet schon wissen was ihr macht.

Sollte es wirklich ne krasse Epidemie mit vielen Toten geben werde ich das Haus nicht mehr verlassen. hab nur leider relativ wenige Lebensmittel gebunkert. Das muss ich noch ändern!

Meinst Du nicht, dass Du etwas übertreibst?

Heute ist übrigens Freitag, der 13. - besser zu Hause bleiben. [rolleyes]

Natürlich übertreibe ich. Aber wenn ich bspw. in der FR lese, dass damit gerechnet werden muss, dass 30% (!!) der Bevölkerung stationär oder ärztlich behandelt werden müssen - dann ist das einfach eine biologische naturkatastrophe epischen Ausmaßes und es ist eigentlich kein bischen übertrieben, zumindest mal Gedanken voranzutreiben, was man dann für Optionen hat.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ich kann ja nicht "keinem" die Hand geben;-)

Ich glaub die Stadt Nürnberg hat eingeführt, dass Stadtbeamte sich nicht mehr die Hand geben.
Und es gibt einige Bewegungen, die für die Abschaffung plädieren (vorgeschlagene Alternative ist der "fist bump").
Mit der Begründung, dass es unhygienisch ist und heutzutage nicht mehr aktuell ist (solang man nicht in den Staaten lebt, muss man heute ja nicht mehr beweisen, dass man keine versteckten Waffen bei sich hat)

also wenn ich sowas lese, erinnere ich mich immer an den film demolition man... manchmal frag ich mich dann, ob diese science-fiction-action-komödie enormen weitblick hatte...
strange world...

http://www.techcrunch.com/2009/11/15/swine-flue-handshake-wristband
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
Ich habe mich vor einer Weile impfen lassen, als medizinisches Personal standen wir allerdings auch ganz oben auf der Liste. Bis auf einen recht schmerzhaften Arm, welcher einige Tage anhielt, hatte ich keinerlei Probleme. Ich habe mich aber auch einige Tage zuvor in den gleichen Arm gegen die "normale" Grippe impfen lassen, das kann die Reaktion ggf. noch verstärkt haben.

Die in D geführte Diskussion bzgl. der Impfverstärker und eines angeblich besseren Impfstoffes (Bundeswehr) fand ich ohnehin immer recht lächerlich.

Der Vergleich mit Contergan hinkt aber schon sehr. Das Medikament wird im übrigen nach wie vor therapeutisch eingesetzt. Der große Fehler war, es bei Schwangeren zuzulassen, obwohl hierfür keine Daten vorlagen. Nicht ohne Grund haben wir heute sehr strikte Auflagen bei der Medikamentenzulassung und Verfassung der Anwendungsgebiete.
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:

edit: es gab doch auch diese kettenmails mit dem aufruf zur rückenmarkspende. war auch fake. jetzt aber zu glauben dass es niemanden gibt der rückenmarkspender sucht.. naja...

Das war wohl ganz sicher ein Fake und ich glaube auch nicht, dass jemand sein Rückenmark spenden würde bzw. jemand seriöser Herkunft derarte Spender sucht. Knochenmark dann eher. [zwinkerzwinker]
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
@larissa: Habt Ihr alle das Adjuvans-Mittel bekommen? Gab es irgendwelche Beschwerden?
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
Ja, wir haben den ganz "normalen", also adjuvanzhaltigen Impfstoff (Pandemrix) bekommen. Ob der adjuvanzfreie Impfstoff (Celvapan), welcher ebenfalls in D zu haben (Bundeswehr/Politiker), besser als der erstgenannte ist, wage ich auch mal stark zu bezweifeln.

Celvapan ist ein Ganzvirus-Impfstoff (der, nebenbei bemerkt, lediglich an 850 Menschen getestet wurde: es liegen also weitaus weniger Daten als zu Pandemrix vor). Diese zu verimpfen, wurde aufgrund der Nebenwirkungen eigentlich schon vor Jahrzehnten aufgegeben. Statt dessen sind heute die nebenwirkungsärmeren und weitaus besser verträglichen Spaltimpfstoffe Gang und Gäbe.

Eine andere Disskussion ist es vielleicht, ob es besser gewesen wäre, adjuvanzfreie Impfstoffe zu bestellen (siehe USA). Andererseits sind in fast allen gängien Totimpfstoffen Wirkverstärker enthalten, um einfach eine potentere Immunantwort zu generieren. Der Influenza-Impfstoff war bisher einer der wenigen ohne Verstärker. Ich perönlich habe da eher weniger Bedenken was die Zusätze angehen und verstehe den Medienhype der um diese Impfung generiert wurde erst recht nicht.

-edit-

Was für Beschwerden meinst du? Im Sinne Nebenwirkungen oder Beschwerden bezüglich der Auswahl des Impfstoffes?
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Ich meinte eher die Nebenwirkungen, die im Medienhype so aufgebauscht werden. Aber schön, eine fundiertere medizinische Meinung zu hören als das Getöse im Netz. [Wink] Ob ich mich impfen lassen würde steht auf einem anderen Blatt, aber ich lasse mich auch nie gegen die normale Grippe impfen - hatte eine solche sowieso das letzte Mal vor ich weiß gar nicht mehr wann.
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
Ich persönlich hatte wie gesagt einige Tage lang stärkere, muskelkaterartige Schmerzen in dem Impfmuskel. Dieser war verhärtet und leicht geschwollen. Außerdem bestanden axilläre Lymphknotenschwellungen für ein paar Tage.
In meiner Abteilung sowie meinem familiären Kreis traten zum Teil ähnliche Symptome auf, eine berichteten von einer etwas "schwitzigen" Nacht, andere wiederum hatte überhaupt keine Symptome. Krankheitsausfälle aufgrund der Impfung gab es bei uns keine.

Alles in allem also Zeichen der Immunantwort im Sinne einer ganz normale Impfreaktionen, wie sie bei jeder Impfung vorkommen können. Auch leichte Krankheitsgefühle für einige Tage, erhöhte Temperatur/leichtes Fieber u.ä. zählen ja zu den durchaus normalen und erwartungsgemäßen Nebenwirkungen.

Wirkliche Impfzwischenfälle, wie beispielsweise anaphylaktoide, also vorrangig allergisch bedingte Reaktionen, sind wohl sicher eine äußerste Rarität und können rein theoretisch, bei entsprechender Disposition, bei jeder Impfung (bzw. anderweitigen Kontaktierung mit dem Allergen) auftreten.

Die medienwirksamen Angstmacher Golfkriegssyndrom und GBS wurden hier ja schon diskutiert.
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Schöner Post Larissa!

Ich werden mich die Tage mit unserem (Novartis Behring) eigenen H1N1-Impfstoff Celltura impfen lassen. Der ist zwar für Deutschland zugelassen, aber die Bundesregierung hatte sich ja für GSK entschieden - wer weiß welche Knebelverträge da jetzt greifen, wo GSK doch so zuverlässig liefert...

Bericht folgt.
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
WIe sieht denn es denn mit Allergikern aus? Kann es da besondere Komplikationen geben ?

Ich bin hier nämlich auch schon am überlegen ... habe ja immerhin täglich mit ziemlich vielen Menschen zu tun :/
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
@Howie
Ich kenne mich mit dem Vertragsrecht in der Pharmaindustrie ja nicht sonderlich gut aus, aber die Verträge gehen soweit ich weiß eindeutig zugunsten GSK. Guter Schachzug könnte man wahrscheinlich auch sagen.

Was in D die Diskussion um den falschen bzw. zu viel bestellten und keine gesonderte Überprüfung der europäischen Zulassung des Impfstoff war, war in der Schweiz die, dass es, aufgrund der Sonderprüfung, erstmal gar keinen Impfstoff gab. Wie mans machte, war es wohl falsch.

@Pella
Solange du nicht gegen Hühnereiweiß oder einen der anderen Inhaltsstoffe sensibilisiert bist, bzw. bei einer vorherigen Impfung irgendwelche besonderen Reaktionen hast, gibt es da keine Kontraindikationen. Du bist doch auch sonst gegen alles geimpft soweit ich weiß.

Gegen diverse Pollen u.ä. ist ansonsten heutzutage ja jeder zweite allergisch.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
interessanter link zu der H1N1 Kettenmail.
http://esowatch.com/index.php?title=Juliane_Sacher

pikant:
Eine Journalistin der Wirtschaftswoche befragte Sacher zu den Quellen für ihre Kettenbrief-E-Mail. Sacher gab zu, den Inhalt ihrer Spam-Mail weder selbst erarbeitet, recherchiert, noch fachlich fundiert beurteilt zu haben: "Ich habe nicht viel dazu beigetragen, ich gebe die Informationen nur weiter [...] Jeder soll sich eine Meinung bilden können". Sacher bezog sich auf eine Webseite des Münchner Internisten und Autors Max Daunderer (www.toxcenter.de). Daunderer ist bekannter Amalgam-Gegener und inzwischen dogmatischer Impfgegner geworden. So findet man auf seiner Webpage auch die Behauptung, die Spanische Grippe 1918/1919 hätte es nie gegeben, wer starb (immerhin 20 Millionen Menschen), sei einzig und allein von den Ärzten durch "ihre groben und tödlichen Behandlungen und Medikamente" wie die Grippe-Impfung "umgebracht worden"
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
...bis einer abnippelt und dann ist das geflenne groß.

naja ihr werdet schon wissen was ihr macht.

Sollte es wirklich ne krasse Epidemie mit vielen Toten geben werde ich das Haus nicht mehr verlassen. hab nur leider relativ wenige Lebensmittel gebunkert. Das muss ich noch ändern!

Meinst Du nicht, dass Du etwas übertreibst?

Heute ist übrigens Freitag, der 13. - besser zu Hause bleiben. [rolleyes]

Natürlich übertreibe ich. Aber wenn ich bspw. in der FR lese, dass damit gerechnet werden muss, dass 30% (!!) der Bevölkerung stationär oder ärztlich behandelt werden müssen - dann ist das einfach eine biologische naturkatastrophe epischen Ausmaßes und es ist eigentlich kein bischen übertrieben, zumindest mal Gedanken voranzutreiben, was man dann für Optionen hat.
Und diese Hochrechnung stützt sich auf was?
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
...zumal die ärzte angwiesen worden sind keine tests mehr duchzuführen. RKI spielt bingo?
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
hmm. ich habe in letzter zeit mit 2 medizinisch gebildeten gesprochen. einmal meine schwester, welche als labormaus arbeitet und einmal ne freundin, die als schwester arbeitet.

beide sagten fast unisono: nicht impfen lassen, da der impfstoff viel zu wenig getestet wurde. (und das war jeweils nicht persönliche meinung, sondern die einstellung, die bei den jeweiligen "firmen" vorherherrscht. 1x größerer laborbetrieb, 1x berliner krankenhaus)
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
meine schwester, welche als labormaus arbeitet und [...]ne freundin, die als schwester arbeitet.

Ich liebe diesen Satz.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
hmm. ich habe in letzter zeit mit 2 medizinisch gebildeten gesprochen. einmal meine schwester, welche als labormaus arbeitet und einmal ne freundin, die als schwester arbeitet.

beide sagten fast unisono: nicht impfen lassen, da der impfstoff viel zu wenig getestet wurde. (und das war jeweils nicht persönliche meinung, sondern die einstellung, die bei den jeweiligen "firmen" vorherherrscht. 1x größerer laborbetrieb, 1x berliner krankenhaus)

Also das deine Schwester als Labormaus gegen Impfungen ist kann ich verstehen.
Tag ein Tag aus wird an einem rumexperimentiert, ist ja die Hölle.

[lach]


Interessante News diesbezüglich.
Wir haben jetzt einen Grippefall in der Familie.
Meine Nichte ist betroffen.
Laut Aussage des Arztes ist es die Schweinegrippe.
Sie wurde jetzt in einem seperraten Raum behandelt bzw untersucht.
Liegt seit Sonntag im Bett mit hohem Fieber und heftigen Grippeerscheinungen.
Hat sie sich wohl bei einer Klassen Abschlussfahrt auf den Kanaren geholt.
Was krass ist, sie hatte wohl schon die Beschwerden einen Tag vor Rückflug.
Von Abflug über Flug, Flughafen bis Arztpraxis hat sie warscheinlich regen Kontakt zu anderen Menschen gehabt.
Was fürn Seuchenschutz!
Jetzt liegt sie lediglich isoliert zu Hause im Bett.
Ihre Klassenkoleginnen fallen aber mittlerweile um wie die Fliegen.

Da mich ja schon interessiert ob meine Impfung mich immun macht, werde ich heute in die Höhle des Löwen gehen und einen Krankheitsbesuch durchführen.

Seit gespannt;-)
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
hmm. ich habe in letzter zeit mit 2 medizinisch gebildeten gesprochen. einmal meine schwester, welche als labormaus arbeitet und einmal ne freundin, die als schwester arbeitet.

beide sagten fast unisono: nicht impfen lassen, da der impfstoff viel zu wenig getestet wurde. (und das war jeweils nicht persönliche meinung, sondern die einstellung, die bei den jeweiligen "firmen" vorherherrscht. 1x größerer laborbetrieb, 1x berliner krankenhaus)


kann ich bestätigen..pfleger schwestern und mir bekannte ärzte sagen das gleiche
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
Bleibt abzuwarten, was für Verläufe wir in D haben werden. Die Prognosen gehen dazu, ein gesteigertes Vorkommen von akutem Lungenversagen und Intensivaufenthalten zu erwarten, wie uns das Vorzüglerländer bereits verdeutlicht haben. Andere Länder stocken zum Teil ihr Kontigent an Beatmungsgeräten/ECMOs bereits auf, um für die schwerwiegenden Fälle einigermaßen gewappnet zu sein.

Frag drei Ärzte und du wirst fünf Meinungen haben. Dass es niemals einen Konsens geben wird ist klar. In erster Linie wüde ich da den Aussagen der Virologen und Infektions- sowie der Intensivmediziner vertrauen.

Ob man einen über 1-1.5mio Mal verimpften Stoff allerdings wirklich als wenig getestet bezeichnen kann bleibt fraglich.


@dauerwellen
Man geht davon aus, dass der Impfschutz ca. nach zwei Wochen greift. In der Zeit vorher kann man sich ggf. noch infizieren, sollte dann aber weitaus mildere bis kaum spürbare Verläufe haben. Dass du dich aber jetzt nach gut 10 (?!) Tagen noch ansteckst, glaub ich eigentlich nicht (Impfversager ausgenommen [Wink] ).
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:

Ob man einen über 1-1.5mio Mal verimpften Stoff allerdings wirklich als wenig getestet bezeichnen kann bleibt fraglich.


wenn man die grossen impfkampagnen als live-test an lebenden objekt betrachtet hast du sogar recht.
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
Impfstoffe werden in der Regel an lebenden Objekten getestet, an wem auch sonst.

Die Impfstoffe waren ja durchaus geprüft und zugelassen, eben lediglich aufgrund der Dringlichkeit in einem beschleunigten Verfahren. Dennnoch lagen valide Daten und Zahlen vor, die den europäischen Zulassungsbehörden gereicht haben. Das gezeter bestand in D ja vor allem wegen der beigesetzten Wirkverstärker. Dass der zweite (adjuvanzfreie Bundeswehr-) Impfstoff gerade mal an knapp 850 Menschen getestet wurde und demnach wirklich keinem Testanspruch genügt, interessierte keinen. Dennoch war er als der bessere verschrien.

Dass Medikamente im Endeffekt erst in der breiten Anwendung (Phase IV) genaueren Aufschluss über evtl. weitere Nebenwirkungen geben ist auch nichts neues. Trotz Studien an großen Teilnehmerzahlen, bleibt die klinische Erfahrung meist limitiert. Langzeiteffekte und sehr seltene Nebenwirkungen können in der Regel erst nach Zulassung ermittelt werden, weshalb die Stoffe in der folgenden Zeit noch genaustens überwacht werden.
Das kann bei Impfungstoffen sein, aber auch bei Kopfschmerz- oder Blutdrucktabletten oder der Pille, ist absolut nichts ungewöhnliches und gleicht erstrecht keinem erschlichenen Feldversuch. Ansonsten könnten wir wohl gar keine Medikamente entwickeln auf der Welt, geschweige denn zulassen.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Habe jetzt auch 2 Fälle im entfernteren Bekanntenkreis. Ein Päärchen, Sie hats ziemlich hart erwischt mit hohem Fieber, bei ihm äussert es sich eher wie eine Erkältung.

Werde mich trotzdem nicht impfen lassen, ich versuche soviel an Medikamenten zu vermeiden wie es nur geht. Habe noch nie in meinem Leben eine Kopfschmerztablette genommen. [Wink]

Wenn man sich die Länder anschaut -> http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/549457/schweinegrippe-aktuelle-zahlen-daten.html
in denen die Wintermonate jetzt vorbei sind sieht man das es dort auch nicht zu einer Pandemie entwickelt hat.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2009/1119/grippe.php5
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
hmm. ich habe in letzter zeit mit 2 medizinisch gebildeten gesprochen. einmal meine schwester, welche als labormaus arbeitet und einmal ne freundin, die als schwester arbeitet.

beide sagten fast unisono: nicht impfen lassen, da der impfstoff viel zu wenig getestet wurde. (und das war jeweils nicht persönliche meinung, sondern die einstellung, die bei den jeweiligen "firmen" vorherherrscht. 1x größerer laborbetrieb, 1x berliner krankenhaus)


kann ich bestätigen..pfleger schwestern und mir bekannte ärzte sagen das gleiche
Meine Ärztin sagt was anderes. Sie würde mich jederzeit impfen. Die Nebenwirkungen waren bis zwar geringfügig höher als bei der "normalen" Influenza-Impfung, jedoch bei gesunden Menschen immer mild. Siehe z.b. 1,4 Mio. Impfvorgänge vs. 50 Komplikationsfälle in Schweden.

Übrigens ist eins ganz sicher Legende: Dass man durch die Impfung die Schweinegrippe selber kriegen kann. Das liegt daran, dass nicht das komplette Virus geimpft wird, sondern nur Fragmente davon.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
hmm. ich habe in letzter zeit mit 2 medizinisch gebildeten gesprochen. einmal meine schwester, welche als labormaus arbeitet und einmal ne freundin, die als schwester arbeitet.

beide sagten fast unisono: nicht impfen lassen, da der impfstoff viel zu wenig getestet wurde. (und das war jeweils nicht persönliche meinung, sondern die einstellung, die bei den jeweiligen "firmen" vorherherrscht. 1x größerer laborbetrieb, 1x berliner krankenhaus)


kann ich bestätigen..pfleger schwestern und mir bekannte ärzte sagen das gleiche
Meine Ärztin sagt was anderes. Sie würde mich jederzeit impfen.
.

klar dich schon..nur sich selbst auch? [Wink]
nee ist mir schon klar das es verschiedene meinungen unter ärzten gibt. mir bekannte sagen aber alle nein oder anders gesagt brauch man nicht..
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
Impfstoffe werden in der Regel an lebenden Objekten getestet, an wem auch sonst.

Die Impfstoffe waren ja durchaus geprüft und zugelassen, eben lediglich aufgrund der Dringlichkeit in einem beschleunigten Verfahren. Dennnoch lagen valide Daten und Zahlen vor, die den europäischen Zulassungsbehörden gereicht haben. Das gezeter bestand in D ja vor allem wegen der beigesetzten Wirkverstärker. Dass der zweite (adjuvanzfreie Bundeswehr-) Impfstoff gerade mal an knapp 850 Menschen getestet wurde und demnach wirklich keinem Testanspruch genügt, interessierte keinen. Dennoch war er als der bessere verschrien.

Dass Medikamente im Endeffekt erst in der breiten Anwendung (Phase IV) genaueren Aufschluss über evtl. weitere Nebenwirkungen geben ist auch nichts neues. Trotz Studien an großen Teilnehmerzahlen, bleibt die klinische Erfahrung meist limitiert. Langzeiteffekte und sehr seltene Nebenwirkungen können in der Regel erst nach Zulassung ermittelt werden, weshalb die Stoffe in der folgenden Zeit noch genaustens überwacht werden.
Das kann bei Impfungstoffen sein, aber auch bei Kopfschmerz- oder Blutdrucktabletten oder der Pille, ist absolut nichts ungewöhnliches und gleicht erstrecht keinem erschlichenen Feldversuch. Ansonsten könnten wir wohl gar keine Medikamente entwickeln auf der Welt, geschweige denn zulassen.

Aber eventuelle Langzeitfolgen können ja wohl kaum getestet worden sein.

Und klar muss man an lebenden "Objekten" testen, aber ich will nicht dieses Versuchskaninchen sein.

Eine Arbeitskollegin hat sich letzte Woche impfen lassen und ist seitdem krank geschrieben.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@Fem, mal darüber nachgedacht das deine Arbeitskollegin vielleicht blau macht mit dem Alibi das ja die Impfung schuld wäre!

Hier im Umfeld gibt es keinen der mehr als mal ne Stunde Gliederschmerzen oder Armschmerzen vorzuweisen hat.

Ein Kollege von mir war auch direkt krank geschrieben.
Alle in der Abteilung wußten das aber schon vor seiner Impfung;-)
 
Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an :
 
Nur weil ein zeitlicher Zusammenhang zwischen Impfung und Krankschreibung besteht, besteht noch lange kein kausaler.

Bezüglich Impfverstärker wurde argumentiert, dass man ohne wesentlich mehr Antigene, die bekanntlich nicht auf Bäumen wachsen, verbraucht, und für Länder die nicht sehr weit oben auf der Liste stehen im Endeffekt vielleicht nichts mehr übrig bleibt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
In erster Linie wüde ich da den Aussagen der Virologen und Infektions- sowie der Intensivmediziner vertrauen.

Dem würde ich zustimmen. Ich wundere mich immer wieder, wie manche Leute auf die Idee kommen sich in der Hinsicht besser auszukennen als die Wissenschaftler und Mediziner, die sich intensiv mit dem Thema befassen - wohlgemerkt ohne sich selber in die Materie eingelesen zu haben. Das bedeutet allerdings keineswegs, dass ich einem "Experten" sofort alles ohne Quellenangabe abnehme. Im Zweifelsfall interessiert es mich auch nicht ob die sogenannten "Skeptiker" aus dem Medizinbereich kommen; sagt ja nichts darüber aus, wann derjenige das letzte Mal eine relevante Studie gelesen hat und wie er im allgemeinen zu evidenzbasierter Medizin steht. Der Plural von "Anekdote" lautet ja bekanntlich nicht "Daten", insofern würde ich im Einzelfall genauer nachhaken.

Pauschal "braucht man nicht" zu sagen widerspricht IMO den Daten die es zu Impfprogrammen die nicht nur die Risikogruppen abdecken gibt (siehe hier).
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Fem, mal darüber nachgedacht das deine Arbeitskollegin vielleicht blau macht mit dem Alibi das ja die Impfung schuld wäre!

Hier im Umfeld gibt es keinen der mehr als mal ne Stunde Gliederschmerzen oder Armschmerzen vorzuweisen hat.

Ein Kollege von mir war auch direkt krank geschrieben.
Alle in der Abteilung wußten das aber schon vor seiner Impfung;-)

Könnte man vielleicht denken, aber das halte ich bei der Kollegin für ausgeschlossen. Die ist ziemlich zuverlässig und sitz auch im Betriebsrat.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Man sollte aber auch beachten wer der Arbeitgeber des entsprechenden Wissenschaftler ist. [Wink]


Gesunde Menschen sollen sich ja jetzt auf einmal auch gar nicht mehr impfen lassen. Jetzt wo auch Herrn Rössler auf einmal klar ist das man gar nicht genug Impfungen auf Basis der geheimen Verträge mit den Herstellern geliefert bekommt:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Schweinegrippe-Pandemie-Impfstoff-Adjuvanzien;art141,2952674
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Mich würde mal interessieren obs hier schon bei den regelmässigen Clubgängern Opfer gab.

Immerhin ist doch so ein Club oder zumindest die Schlange vorm Club ne gute Stelle für Viren.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Mich würde mal interessieren obs hier schon bei den regelmässigen Clubgängern Opfer gab.

Immerhin ist doch so ein Club oder zumindest die Schlange vorm Club ne gute Stelle für Viren.

Ich denke mal nicht unbedingt schlimmer als ne Bahnfahrt.
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Mich würde mal interessieren obs hier schon bei den regelmässigen Clubgängern Opfer gab.

Immerhin ist doch so ein Club oder zumindest die Schlange vorm Club ne gute Stelle für Viren.

Die Gefahr ist heutzutage nicht mehr so schlimm. Früher wurde auf Techno Events ja noch hemmungslos rumgemacht, heutzutage zicken die Frauen erstmal rum was das Risiko einer Tröpfchen Infektion deutlich minimiert.
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Mich würde mal interessieren obs hier schon bei den regelmässigen Clubgängern Opfer gab.

Immerhin ist doch so ein Club oder zumindest die Schlange vorm Club ne gute Stelle für Viren.

Die Gefahr ist heutzutage nicht mehr so schlimm. Früher wurde auf Techno Events ja noch hemmungslos rumgemacht, heutzutage zicken die Frauen erstmal rum was das Risiko einer Tröpfchen Infektion deutlich minimiert.
[lachlach]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ich glaube du verwechselst da was.

Es braucht nur einer Hatschi!! machen und schon ist der Laden verseucht.

Einmal niesen und die Teile verteilen sich in wenigen Minuten im ganzen Club.

Das Rummachen würde ja nur eine Person infizieren.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:


Einmal niesen und die Teile verteilen sich in wenigen Minuten im ganzen Club.


Dealen einmal anders. [smilesmile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Mich würde mal interessieren obs hier schon bei den regelmässigen Clubgängern Opfer gab.

Immerhin ist doch so ein Club oder zumindest die Schlange vorm Club ne gute Stelle für Viren.

Gescheid abpumpen [alk] und zuschmeissen [pille] - Dann haben irgendwelche Viren gar keinen Platz mehr im Körper... [lachlach]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ihr Fußballprollis müßt es ja wissen [zwinker]


Seid warscheinlich mittlereile immun gegen alles.

[lachlach]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ihr Fußballprollis müßt es ja wissen [zwinker]


Seid warscheinlich mittlereile immun gegen alles.

[lachlach]

Da ist was wahres dran... [smilesmile]
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:


Einmal niesen und die Teile verteilen sich in wenigen Minuten im ganzen Club.


Dealen einmal anders. [smilesmile]
Wo ist dieser Club?? [smilesmile]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Meine Ärztin sagt was anderes. Sie würde mich jederzeit impfen.
.

klar dich schon..nur sich selbst auch? [Wink]

Ja sie hat sich schon geimpft. Und sie meinte die Nebenwirkungen waren eben etwas unangenehmer als bei der normalen Influenzaimpfung (wie bereits gesagt). Schwerer Arm, leichter & kurzer Fieberschub, Unwohlsein... Das sind auch die Nebenwirkungen die sie zum Teil bei den Leuten beobachtet hat die sie selbst geimpft hat. Komplikationen gab es keine.

@guilt_as_charged: Also ich bin bei Medizinern schon vorsichtig. Die die diese Hetzrundmail verschickt hat ist ja auch Medizinerin (wenn sie auch ihre kassenärztliche Zulassung mittlerweile zurückgegeben hat). Inkompetenz, verblendetheit oder auch bestechung kann ich mir aber auch auf der pro-Impf-Seite vorstellen. Deswegen ist schon immer klar zu prüfen, wie unabhängig jemand ist.

Das Paul-Ehrlich-Institut z.B., ist das wirklich unabhängig? (edit: ok, ist ne Bundesbehörde...)

Man hat ja auch schon von Studien gehört, die dem Rauchen die lebensverkürzende Wirkung absprachen (o.Ä. - willkürlich gewähltes evtl. nicht zutreffendesd Beispiel *g*)
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Das Paul-Ehrlich-Institut z.B., ist das wirklich unabhängig? (edit: ok, ist ne Bundesbehörde...)

Das heisst aber erstmal nix:

http://www.amazon.de/gekaufte-Staat-Konzernvertreter-deutschen-Ministerien/dp/3462040995/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1258721408&sr=8-1

Oder ohne zu bezahlen:

http://www.podcast.de/episode/1316839/Das_Regiment_der_Strippenzieher:_Wie_viel_Lobbyismus_vertr%C3%A4gt_die_Politik%3F_-_05.08.2009
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
ja, ich weiß. Traurig aber wahr.

trotzdem dürften die wohl unabhängiger sein als der BDI und Konsorten [Wink]
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2009/1119/grippe.php5

Schöner Artikel zur Hysterie.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
pocher hats erwischt!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
pocher hats erwischt!

 -
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
@ fem: damit ist nicht zu spaßen!! -> click! [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
@ fem: damit ist nicht zu spaßen!! -> click! [Wink]

[lach]
 
Geschrieben von: haifischflossensuppe (Usernummer # 1040) an :
 
[besserwisser]

also pocher die wichtigkeit eines sacks reis zuzuschreiben finde ich schon etwas arg hoch gegriffen. so'n sack reis kann doch immerhin
ein paar leuten was gutes tun, wenn er nicht gerade philippinos erschlägt.
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
So, habe mich (aus Urlaubsgründen) vor 45 Minuten impfen lassen, bisher nichts außer Kribbeln im geimpften Arm und bisi schwmmrig, ich werd weiter berichten. [Wink]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
beunruhigend, auch wenn das ein anderer Impfstoff ist als unserer:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=801440

Zitat:
Nach einer Rückrufaktion der Firma GlaxoSmithKline in Kanada von 172.000 Dosen des Serums "Arepanrix" (ShortNews berichtete), wurde der Tod von 200 Empfängern des betroffenen Serums bekannt.

Neben den Todesfällen werden 63 weitere Fälle angegeben, in denen die geimpften Personen an schwerwiegenden allergischen Reaktionen litten.

Es ist auch die Rede von einem kleinen Jungen, dessen Gesicht wie ein "Ballon" anschwoll.


 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
5% der Deutschen (15% med. Personal) haben sich bisher impfen lassen, jetzt hat Deutschland zu viele Impfdosen und will sie ans Ausland loswerden...
 
Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :
 
dann gehen wohl die pharmakonzerne als nächstes den bach runter.immerhin hat man ja versucht sie zu retten durch panikmache.aber das hat nicht funktioniert...

würd mich lieber gegen dsds oder so impfen lassen als gegen schweinegrippe;)
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Die Konzerne haben ja schon verdient, die Kosten tragen die Länder.
 
Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :
 
und die bekommen ja geld dafür das sie es weiter verkaufen in andere länder.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
das die SChmutz produdizieren wird ja schnell kalr, bei vielen Medikamenten wird die Herstellung nach Asien oder so ausgelagert, und Subunternehmer lagern dann weiter aus. Pillen drehen ist nur noch Commodity, die Analysten "bepreisen" die Unternehmen ja nur noch für die Pipeline.

Glückssache wenn der Dreck nicht hoch kommt, und dann erstmal abwiegeln.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Nach einer Rückrufaktion der Firma GlaxoSmithKline in Kanada von 172.000 Dosen des Serums "Arepanrix" (ShortNews berichtete), wurde der Tod von 200 Empfängern des betroffenen Serums bekannt.

Neben den Todesfällen werden 63 weitere Fälle angegeben, in denen die geimpften Personen an schwerwiegenden allergischen Reaktionen litten.

200 Tote und nur 63 weitere mit allergischen Reaktionen? Das hat mich schon stutzig gemacht.

Und siehe da, die schweizerische Bild sollte ihre Fähigkeiten beim Textverständnis wohl noch ein bisschen trainieren,
die 200 ist nämlich die Zahl der Grippetoten in Kanada:

http://www.blick.ch/news/schweiz/kanada-keine-200-tote-wegen-schweinegrippe-impfung-36233


Aber jetzt wird die Sache wieder wochenlang durch die Medien geistern,
weil die meisten Journalisten und Blogger keine Zeit zum Prüfen von Quellen haben.
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2009/1119/grippe.php5

Schöner Artikel zur Hysterie.

Danke... hat mir aus der Seele gesprochen. Sollte sich echt jeder anschaun
 
Geschrieben von: Gleichtakt (Usernummer # 20019) an :
 
also ich habe mich ma auf die impfliste eintragen lassen von meinem arzt........mal schauen ob ich auch hingehe wenn er anruft
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
falls einer denkt - was ist aus der Schweinegrippe geworden - ist sie weg ?

Pustekuchen !

Grade eben hat sich bei uns in der Firma eine krank gemeldet mit 100% nachgewiesener Schweingrippe....

Das ist mal richtig scheisse...
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
falls einer denkt - was ist aus der Schweinegrippe geworden - ist sie weg ?

Pustekuchen !

Grade eben hat sich bei uns in der Firma eine krank gemeldet mit 100% nachgewiesener Schweingrippe....

Das ist mal richtig scheisse...

Was ist daran scheisse?
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
hatte unlängst einen infekt.
5 tage fieber, sowas hatte ich vorher noch nie...
schweinegrippe? wayne interessierts?
im bett bleiben und durchstehen - fertig.
 
Geschrieben von: 2002 (Usernummer # 8029) an :
 
Eine Kollegin von mir jetzt auch.
Der Härtegrad war schon sehr extrem.
Das Fieber war dann so hoch das Ihr Freund sie ins Krankenhaus gebracht hat.

Es ist eben auch eine Gratwanderung zu entscheiden, wann die Schwelle von erträglicher Grippe zur tödlichen Gefahr überschritten wird.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
falls einer denkt - was ist aus der Schweinegrippe geworden - ist sie weg ?

Pustekuchen !

Grade eben hat sich bei uns in der Firma eine krank gemeldet mit 100% nachgewiesener Schweingrippe....

Das ist mal richtig scheisse...

Was ist daran scheisse?
...wenn z.B. nur die halbe Firma flachliegt was dann los ist ? Was meinste was das kostet jeder fast 2 Wochen ausgefallen...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
naja... zum einen ist/war jetzt faschingszeit, zum anderen könnten es so manche, die vielleicht einen "starken schnupfen" haben ausnutzen um ein paar tage länger frei zu haben.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0