technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Was ist eigentlich aus den "Sonnenlischtern" geworden?

Autor Thema: Was ist eigentlich aus den "Sonnenlischtern" geworden?
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein letzter Stand ist folgender:

Die schöne Geschichte vom unbeholfenen, aber erfolgreichen Song dreier türkischer Jungs bekommt Kratzer: Die Beats kamen aus Kanada, Text und Musik aus dem Ruhrpott. Nur die schiefen Töne sind von "Grup Tekkan" selbst - peinlich für Plattenfirma und Klingeltonhändler.

(...)

Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, sind die Vertragsverhandlungen zwischen SOG und Superstar Recordings noch nicht beendet. Anwälte und Plattenfirma raten allen Parteien zum Stillschweigen. Kein Wunder: Platzt der Deal, könnten kommenden Freitag wohl (angeblich) 60.000 bis 70.000 Maxis nicht in den Regalen von Saturn und Mediamarkt stehen. 45.000 Vorbestellungen sollen bei Superstar Recordings laut eigenen Angaben eingegangen sein - ansonsten will man die wahre Herkunft des Stückes im Moment lieber nicht kommentieren. Jambas eiliger Verkauf des Klingeltons und der 1,49-Euro Song-Download auf der Website von TVTotal aber könnten Probleme nach sich ziehen.
Spiegel.de

----------------------

Was ist denn daraus geworden? Steht das schon in den Läden? Lied rippen, Text rippen, singen, lügen, so tun als wär alles von ihnen, blablabla. Sowas find ich zum kozzn und würde es begrüssen, wenn so Jungs (egal welcher Herkunft) keinen Ruhm ernten. Marionetten der Plattenindustrie sind sie sowieso schon...

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds viel schlimmer, dass es anscheinend genug leute gibt, die dafür geld ausgeben.

...wo's uns doch angeblich sooooo schlecht geht.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
ich finds viel schlimmer, dass es anscheinend genug leute gibt, die dafür geld ausgeben.

Ohne Witz, das geht mal gar nicht klar! [oerx]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das sowieso... aber mit Klingeltönen und Co. haben sich ja schon sehr viele Jugendliche in den Ruin gestürzt. Aber es muss ja jeder ein Handy haben und auch den neuesten Klingelton... sonst ist man wohl nix [Wink] Geld ist für sowas immer da...
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt hat sich Superstar Recordings aber alles verspielt*g

Da kann ich auch meinen Hund singen lassen undn Hit von machen...

Einfach schlecht [gurke] des Jahres!

IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber was mich am meisten aufregt, ist die Tatsache, daß es in aller Munde ist. Und das es zwar alle peinlich finden, aber jeder trotzdem darüber redet.
Ich hab es komplett aus meinem Kopf und meinem Leben verbannt, denn wenn ich mir darüber Gedanken mache, dann merke ich in welch einer beschissenen (Musik-) Gesellschaft (Schnappi, Pinocchio, Grup Tekkan) wir leben.
Irgendwann ist auch einfach mal Schluß mit lustig!

@Fabi
Mußte das sein??!! [rolleyes]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

- verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die haben sie Rechte geklärt und das Ding auf den Markt geworfen.
Siehe: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000F0UZVE/ref=ac_hotlist_prod/303-0011001-6525046
TV Total hat Sie schon durch, es heisst ein Album soll folgen.

Hier noch Informationen auf Laut.de:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2006/03/17/01649/

Ich persönlich denke das es bald wieder leise um die neuen Sternchen am Pophimmel wird...

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

Japp das musste sein. Zeugt es von hohem Niveau, dass es hier nicht diskutiert wurde? Mag sein. Trotzdem gehört es ins MusikbiZ, welches mich brennend interessiert. Ich lebe hier und will wissen, was passiert. Ich habe wirklich Angst, falls diese Nummer Platz 1 in den deutschen Charts erklimmen sollte, es millionen von Trittbrettfahrern geben wird, wenn es diese nicht schon jetzt gibt. Klar ist es peinlich, das Drumherum, das darüber diskutiert wird, usw.

Ich habe gegoogelt, habe keine aktuelleren Infos gefunden, als die ich schon hatte und deswegen frage ich.

edit:
@largon:
definitiv geklärt? Weisst du das 100%? Nur weil man die bestellen kann, heisst es das ja noch nicht. Die Klingeltöne gabs ja auch ohne Verträge...

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:

...wo's uns doch angeblich sooooo schlecht geht.

Word! Ich meine, der Track ist schon schlecht genug, aber wie einige Leute so dumm sein können und dafür auch nur einen Cent ausgeben können, bleibt mir vollkommen verschlossen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die die das kaufen sind wahrscheinlich genau so toll wie die die das singen... [echtanonym]
IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

- verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Plattenfirma hat alles geklärt, der Künstler der Melodie war ja auch einverstanden wenn er seinen Teil bekommt. Mittlerweile geht auch das Gerücht um, dass der ganze Hype eine geplante Aktion der Plattenfirma war.

Hier übrigens die Antwort von den Sisters of Sonnenlicht:
http://youtube.com/watch?v=1qh3oizEUjM

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Mittlerweile geht auch das Gerücht um, dass der ganze Hype eine geplante Aktion der Plattenfirma war.
ehm...war?
na. wäre ja mal neu dass "platten" medial gehyped werden...

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

OMG... auch noch sisters... dann sind die Kinder wohl auch bald bei youtube...
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja. Jaja. Jajaja...
Da kommen noch ein paar Booties und die Gabba-Variante, eine Speedcore-Trash-Version und ein paar lustige Volksmutanten machen noch einen Tuba-remix.

In 8 Wochen kräht kein Hahn mehr danach, die Maxi-Single-CD landet im Saturn Hansa auf dem Grabbeltisch für'n Euro, Grup Tekkan können sich endlich mal nicht nur ihr Gras grammweise kaufen und haben auf dem Konto so viel Kohle, dass es für 'ne neue Playstation, ein paar Klamotten, gute Rauchware und für den Führerschein reicht, der Rest geht mit Western Union an die 72-köpfige Sippe in Usbekistan und sich 'n paar müde Euro auf der Showbühne vom Autohaus Dumpfelhuber zu verdienen, da haben die Jungs in spätestens 8 Wochen auch keinen Bock mehr drauf. In einigen Monaten kommt dann die 'Revange' von irgendeiner ex-Freundin, wird aber genauso wie der youTube-Clip der beiden Mädchen nur für wenige Sekunden Unterhaltung sorgen und das Thema ist gegessen, bis ein neuer Hype kommt.

Das ganze passiert doch eh turnusgemäß - irgendwann ist der Sättigungsgrad beim Volke erreicht und dann lechzt man spätestens im Sommerloch nach irgendeinem neuen Knaller, der im besten Fall zufällig entdeckt, im schlimmsten Fall aus der Retorte kommt. War doch schon immer so...

Dass alles groß geplant ist, kann ich mir aufgrund eines Spiegel-Artikels nicht so recht vorstellen: da haben die 3 Kids eben auf einen vorgefertigten Track drübergeleiert, der von irgeneinem Sozialpädagogen im Jugenzentrum genutzt wurde - dass das auf youtube landete, wird immer alltäglicher und dank der Blogging- und Foren-Gemeinde verbreiten sich solch rabiate Patzer eben noch schneller als zuvor:

früher wäre der Clip bei elton.tv auf Pro7 gelandet, nachdem das Format aber nicht mehr existiert, schlachtet man's gleich richtig aus, mit tv.total, Single und 'live'-Version, Medien-Zirkus, Aufdeckung der 'wahren' Hintergründe und Nachahmern und Plagiatoren auf youtube.com ;-) Ist doch alles ganz normal?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

Gutes Statement, kann man so stehen lassen [Wink]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mir überhaupt mal jemand sagen um was für typen es hier geht???höre leider keine kommerzsender wie antenne b. oder sw. 3

gotseidank hör ich bayern 1 und kenn den neuesten titel von nicole.
der übrigens garnicht schlecht ist.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2claudi, sörf mal auf [hand] www.youtube.com und suche nach 'Sonnenlicht'.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nix für Ungut, aber am besten nebst DSDS in´ne Tonne kloppen... [aldi]

Aber das wir uns im TF über so´n Quätsch unterhalten... - Schande über uns - *selbstgeissel* [supereek]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, aber ich hab gelacht.. das ist Entertainment! [lachlach]

Mir auf jeden fall immer noch lieber als 90% der übrigen "ultrarealen" Chartacts.. Man sollte das ganze vielleicht nicht zu ernst sehen, wenigstens mit einem müden Lächeln betrachten und sich über andere Dinge aufgregen.

Dazu kommt, das Lied ist aber auch wirklich ein Ohrwurm..! Mir gings tage nicht aus dem Kopf. welche songs können das schon von sich behaupten? ;-)

Und wenn die "Macher" hinter dem Projekt nächstes Jahr Ihre Kontoauszüge ansehen, wird diesen recht egal sein was ein paar Vereinzelte "individus" darüber denken, die haben wirtschaftlich alles richtig gemacht. Das Volk hat das bekommen was es braucht und verdient... ole :-)

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie gesagt ich kenn den titel nicht aber sonst pele
geb ich dir völlig recht.Deutschland bekommt was es möchte und verdient.
ganz vone DSDS von und mit Dieter (Gro.ma.l) Bohlen.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>migrantenaudio
>migrantenserien
>migrantenslang
>migrantenschulalarm
>migrantenwasweißich
> [doesen]

dürstet uns wirklich danach??
bin selbst in einem von gastarbeiten dicht besiedeltem wohngebiet groß geworden und die aktuelle entwicklung fördet meines erachtens nicht das aufwerten dieser bevölkerungsgruppen - vielmehr werden urbane klischees erhärtet und entsprechen nur zu einem prozentsatz der realität (solche & solche).

Q: welches gesellschaftsgenre wurde noch nicht verwurstet? streikbrecher?

armes deutschland.

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
bomb marley

Usernummer # 14714

- verfasst      Profil von bomb marley     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
from chris

" der Rest geht mit Western Union an die 72-köpfige Sippe in Usbekistan "

whut whut !!

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

- verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sag dazu nur eins, Sonnenlischt reloaded!

http://www.spreeblick.com/2006/03/08/sonnenlicht-reloaded/

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sonnenlicht ist zwar nervig, allerdings so gesehen auch recht witzig.... also ich bin als das vocal eingesetzt hat beinahe vom stuhl gefallen vor lachen...

das es natürlich jetz auch in den 'grossen' medien ist, ist meiner meinung nach auch etwas übertrieben, allerdings auch nur weil es dann halt so schnell ausgelutscht ist .....

bei mir auffer arbeit, (ist ein jugendzentrum), gings schon soweit, das dieser 'Track' fast ununterbrochen in unserem internet cafe lief, wir dieses nach einer weile untersagt haben, und der 'song' dann einfach gesungen wurde... *g*

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
bei mir auffer arbeit, (ist ein jugendzentrum), gings schon soweit, das dieser 'Track' fast ununterbrochen in unserem internet cafe lief, wir dieses nach einer weile untersagt haben, und der 'song' dann einfach gesungen wurde... *g*

nicht wirklich oder??? da wär ih schon erstmal garnich mehr zur arbeit...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.