technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Grippewelle 2005 (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Grippewelle 2005
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiss nicht wie es zur Zeit bei Euch so aussieht, ich sitz hier grade im Büro und wäre am liebsten garnicht aus dem Bett heute raus, so hat es mich erwischt. Da aber schon aufrgund der Grippewelle (leicht) bei uns etliche Leute ausgefallen sind, hab ich mich hochgequält heute mogrgen und hab gedacht ich "sterbe". Is echt fies mit "Infuenza" arbeiten zu gehen...
Naja ich hau gleich in Sack und geh wieder nach Hause in mein Bettchen...

*brrr* [erkaeltung]

P.S: Hier einige "Seuchen-Meldungen" für's Ruhrgebiet aus der Presse

> Die halbe Stadt schnieft <

> Influenza bloß nicht auf die leichte Schulter nehmen <

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na dann wünsche ich auf alle Fälle mal: Gute Besserung. Sollte man wirklich nich auf die leichte Schulter nehmen, die Influenza. Kurier Dich ordentlich aus... [winkewinke]
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch von mir gute Besserung. Ich bin auch seit 2 Wochen verschnupft, aber wirklich krank bin ich nicht.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freundin ist Erzieherin, Schwester ist Erzieherin - Beide sind alle nas' lang krank. Ich merkwürdiger weise nicht. *aufholzklopf* An meiner "gesunden" Ernährung kann es nicht liegen. Gute Besserung!
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir geht es ähnlich wie fem.. ein bissel husten und das wars zum glück schon.
Schlimmer darfs auch garnich kommen, denn zu Hause ist niemand da der mich gesund pflegen würde *g*
Aber normalerweise hab ich eh immer das glück das ich krank werde wenn ich urlaub hab *lol*

@choci: jute besserung!!

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab gestern im tv gesehen, dass die halbe mannschaft von hansa rostock auch grippe hat. in bayern sollen schon 100.000 betroffen sein, wobei wohl nicht alle diesen bösartigen virus. ist wohl in einigen bundesländern momentan ganz schlimm...

ich hatte gottseidank in meinem ganzen leben noch keine grippe, fühle aber mit allen erkrankten mit, und wünsche gute besserung!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
îch hatte diesen winter meine 2 erkältungen (anfang dezember, staub allergie geschwächt, und mitte januar, die üblich 7 tage erkältung) mir reichts also für dieses jahr (bis dezember [Smile] )
jedenfalls hoffe ich, das nix mehr passiert, ich bin leider superanfällig für erkältungskrankheiten.

gute besserung an choci und alle anderen betroffenen.

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.chiron-vaccines.com

www.impfen.de

(Schleichwerbung) [smilesmile]

Leider dauert es 10 Tage bis die Impfung wirkt...

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Fasching war natürlich auch ´ne gute Gelegenheit sich anzustecken (Bussi hier, Bussi da...)

Greetz und gute Besserung vom (noch gesunden) Dave... [Smile]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seit karneval hats die hälfte meiner freunde dahingerafft. alle haben influenza. habs zum glück nicht bekommen bis jetzt, obwohl ich die letzten abende bei einigen davon verbracht habe.
bloss glück?

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im ganzen büro wird gehustet und geschnupft, leute sind krank und fallen aus. ich bin glaub ich der enzigste, der noch gesund ist.

[arschkalt]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich hat´s noch nicht erwischt! [Razz]
Obwohl, so ein paar Tage im Bett liegen, auspennen, viel lesen, TV gucken wär schon nicht schlecht.

Gute Besserung an alle die die Grippe haben!

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
im ganzen büro wird gehustet und geschnupft, leute sind krank und fallen aus. ich bin glaub ich der enzigste, der noch gesund ist.

[arschkalt]

cheers,
silicon

Du bist ja a a Viech ! [kuh] [zwinker]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

 - verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab zum Glück nur noch Schnupfen, über Karneval und davor bin ich brav zuhause geblieben und habe mich erholt.
Dafür hats meine ganze Familie jetzt erwischt, meinen Freundeskreis und die Kollegen.

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich klatscht es seit tagen richtig fies ins eck.
[aechtz]
sollte es sich hierbei um einen biokampfstoff in der betaphase handeln?

Symptome: schwäche, kreislaufbeschwerden, benommenheit, vereiterungen im bereich hno,...
Härtegrad: richtig heftig, legt binnen weniger stunden total flach,...


bis vor wenigen tagen habe ich die grippeimpfungen und die alljährliche hysterie müde belächelt - nun wurde ich eines besseren belehrt!

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...so, seit Freitag hab ich mal die Nächte richtig "durchgeschwitzt"

Heute bin ich einigermaßen wieder auf dem Damm, bis auf ekligen Bronchialhusten als Rest.
Besten Dank an alle für die netten Genesungswünsche, die ich hiermit gleich an die nächsten "Opfer" weiter gebe.

Laut Gesundheitsamt steht aber Deutschland ab Ende Februar mit ner "richtigen" Grippewelle noch was ganz fieses ins Haus. Die Viren sollen führenden Experten nach noch fieser sein als die letzten Male. Ich seh schon de Leute nur noch mir Atemschutzmasken rumrennen - Was ich übrigens für eine sehr gute Maßnahme aus asiatischen Gefilden
halte !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab gehört warmes bier vor dem schlafengehen soll helfen.
Danach richtig schön wegpacken und am nächsten Tag gehts einen bestimmt besser [zwinker]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
MiSTRiXER

Usernummer # 5187

 - verfasst      Profil von MiSTRiXER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich hab's jetzt zum glück und hoffentlich überstanden ! konnte mich fast eine woche lang fast net mehr bewegen, hatte starkes fieber, kopfschmerzen, schüttelfrost und übelkeit...war echt hart und war schon kurz davor nen notarzt zu rufen ! habs dann aber aus eigener kraft mit hausmitteln und ohne arztbesuch & medikamenten geschafft...das wünsche ich echt keinem ! und allen, die es auch erwischt hat wünsche ich gute besserung und genesung !!!
Aus: Frechen|Köln | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]    MiSTRiXER This user has MSN. The user's handle is mstricker@gmx.net
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den norden scheint's noch nicht erreicht zu haben? die firmenbelegschaft hier ist auch weiterhin komplett, familie und bekannte wohlauf..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
den norden scheint's noch nicht erreicht zu haben? die firmenbelegschaft hier ist auch weiterhin komplett, familie und bekannte wohlauf..

Die Seuche kommt aus dem Osten zu euch herübergewabert, warts ab.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, mich hat´s jetzt doch noch erwischt. Lieg mit 40 Fieber im Bett, Husten, Schnupfen usw. An alle, die es auch erwischt hat: Ich fühl mit euch!
[tutmirleid]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann nun auch in den Club aufgenommen werden, bäh Grippe is doof

an alle gute Gute Besserung

Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich trage mich hier auch mal ein... Kann mir vielleicht einer sagen wie schlimm es wäre wenn ich mich jetzt bis Freitag mit Wick Daymed hochpushen würde und dann am WE versuchen auszukurieren? Eigentlich bin ich dagegen aber ich hab die letzten Wochen wegen Prüfungen voll wenig gearbeitet und muss langsam mal wieder reinhauen.

Und was mach ich gegen die Appetitlosigkeit? Fühle mich echt mies... Kann mir garnicht vorstellen was zu esen, evtl. mach ich mir 'ne Gemüsebrühe aber das wird kaum viel Energie liefern...

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Ich trage mich hier auch mal ein... Kann mir vielleicht einer sagen wie schlimm es wäre wenn ich mich jetzt bis Freitag mit Wick Daymed hochpushen würde und dann am WE versuchen auszukurieren? Eigentlich bin ich dagegen aber ich hab die letzten Wochen wegen Prüfungen voll wenig gearbeitet und muss langsam mal wieder reinhauen.

Und was mach ich gegen die Appetitlosigkeit? Fühle mich echt mies... Kann mir garnicht vorstellen was zu esen, evtl. mach ich mir 'ne Gemüsebrühe aber das wird kaum viel Energie liefern...

Also ich kenne mich sehr gut mit Grippe aus und würde dir diese Vorgehensweise abolut nicht empfehlen, hab mich auch mal mit Medikamenten gepusht, als ne Grippe im Anmarsch war und bin zur Arbeit gegangen, das Ergebnis war, daß die Symptome zum Wochenende hin immer heftiger wurden und ich knapp 2 Wochen gebraucht habe, um mich ordentlich auszukurieren, außerdem hab ich wahrscheinlich 2 Kollegen angesteckt und mein Chef hat mir gesagt, daß ich bitte das nächste Mal zu Hause bleiben soll, wenn erste Grippe-Symptome auftauchen.

Das Problem mit der Appetitlosigkeit kenne ich auch, ich hab meistens auch nur Gemüsebrühe zu mir genommen und ab und zu hab ich ne Brezel dazu gelutscht(essen kann man hier nicht wirklich sagen, hab die Brezel auch oft in die Brühe getunkt, dann flutscht es besser [Wink] ).Das wichtigste ist auf jeden Fall viel zu trinken, aber das ist wohl hinreichend bekannt...

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bezgl. Apptetitlosigkeit:

Mein Doc meinte, man sollte WENIG essen. Wenn der Körper keinen Hunger verspührt, dann ist das nun mal so und soll so akzeptiert werden. Der Körper soll gegen den Virus ankämpfen und nicht mit der Verdauung zu kämpfen haben.

Der Appetit steigt mit der Zeit wieder, sobald man auf dem Weg der Besserung ist. Ich war grad bei Mama essen *g* und hau mir grad lecker Schokolade um die Ohren, weils so lecker schmeckt. [lecker]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann muss ich wohl ma abchecken ob die alten Kanäle noch zu gebrauchen sind oder brachliegen *g* Aber ich bräuchte dann schon 'nen Dealer mit Hausanlieferung.

Nee ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht, werde das Zeug weglassen und halt hier rumgammeln... Ist zwar auch scheisse, Fernsehen kann ich nicht ertragen, Netz im Moment auch nur kurz um die Sendung abzusagen, aber egal, kommt schon wieder.

Habe jetzt Sinupret + ACC Akut genommen um die Schleime zu lösen (Sind glaubich beides nicht so harte MIttel) und gegen die Kopfschmerzen doch auch ne Paracetamol... Sobalds besser geht lass ich die dann auch wieder weg.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
FUNKer

Usernummer # 12701

 - verfasst      Profil von FUNKer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich hat es auch erwischt...
Laut Stiftung Warentest wurde ein Mittel als Sehr gut bewertet...:

CONTAC ERKAELTUNGS TRUNK
CONTAC Erkaeltungstrunk Pulver
10X6 g (€ 12.40 pro 100g)

Wobei die Bestandteile sind:
Paracetamol
Aspirin
Vitamin C Pulver

nur steht natürlich das in der Dr. Sprache druff...

kauft man sich das einzeln...hat man mehr und ist günstiger... Ansonsten würde ich frisch gepresste Zitronen mit Honig trinken... Gut für den Hals etc.

Allen gute Besserung !!!

Aus: FRANKFURT AM MAIN | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
MiSTRiXER

Usernummer # 5187

 - verfasst      Profil von MiSTRiXER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habs jetzt zum glück hinter mir !!! appetitlosigkeit hatte ich auch mit zu kämpfen, hab nur joghurt, und eine menge obst mit vitaminen gegessen (kiwi, clementinen) und natürlich viel getrunken (kamillentee, heisse zitrone, apfelsaft und orangensaft) - hab das ganze ohne medikamente geschafft...viel und eine menge schwitzen hilft sehr gut - ich weiss nicht wie viele t-shirts ich in den tagen vollgeschwitzt habe...teilweise schon alle paar stunden gewechselt !
Aus: Frechen|Köln | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]    MiSTRiXER This user has MSN. The user's handle is mstricker@gmx.net
Alex Funkt

Usernummer # 11668

 - verfasst      Profil von Alex Funkt         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super jetzt bin ich auch wieder dran , und sitz aus Zwangsgründen auch im Büro , scheiße tut mir mein Brustkorb weh, scheiß Husten
Aus: München | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...so, kleiner Zwischenbericht :

Nachdem mich alle im Büro als ersten Bakterien-Verteiler "entlarvt" haben, hat es nun unsere halbe (!!!) Belegschaft dahingerafft !!!
Alle krank, und die noch/wieder können drehen langsam hol vor lauder Arbeit !

eieiei... [oerx]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bäh ich glaub jetzt bin ich auch betroffen
hab seit gestern nachmittag ziemlich halsweh und kopfweh und frier jetzt schon den ganzen nachmittag
hilfe ich will nich krank werden [Frown]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
<-- hats auch erwischt, sitze gerade mit schüttelfrost und ziemlichen schluckeschwerden in meiner Winterjacke an der uni und versuche zu lernen, aber das wurde jtzt innerhalb von einer h so rapide schlecht das ich jetzt wohl heimgehe....will nur noch ins Bett
Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:
<-- hats auch erwischt, sitze gerade mit schüttelfrost und ziemlichen schluckeschwerden in meiner Winterjacke an der uni und versuche zu lernen, aber das wurde jtzt innerhalb von einer h so rapide schlecht das ich jetzt wohl heimgehe....will nur noch ins Bett

Finde es unerverantwortlich von denjenigen die krank von Hause zur Arbeit, Uni oder sonstwo hingehen, um kurz mal noch ein paar andere anzustecken.
Apotheke oder Arzt ist ausgenommen.
Auf der anderen Seite ist man schon ansteckend, bevor die Grippe schon ausgebrochen ist.

Ich hab zum Glück meine letzte Grippe in der Kindjeit gehabt. [Wink]
Dafür letztens eine schöne Magen-Darm Grippe, und die kam von meiner Mitbewohnerin.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gg, ja leider gings mir ja noch echt gut als ich hingegangen bin, das wurde aber innerhalb von 2 h so rapide schlecht, keine ahnung was das war...bin ja dann auch verantwortungsvoll nach hause....Da kann ich nur mein Babe anstecken...
Ich hab ja semsterferien...da geh ich ganz bestimmt nirgenswohin wenns mir schlecht geht...aber immerhin wirds langsam wieder....

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
mich klatscht es seit tagen richtig fies ins eck.
[aechtz]

besser kann mans nich ausdrücken. derzeitige hauptnahrungsmittel: umckaloabo & hustensaft.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

 - verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich hats auch erwischt. 39,3 Fieber und nen ekeligen Husten. Und vom Chef krieg ich zu hören "Schon krass zweimal in der Probezeit nen Schein zu haben"
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier im norden scheint tatsaechlich nichts zu sein, zumindest hat es niemanden aus family oder bekanntenkreis erwischt, mich eingeschlossen. muss wohl am wetter liegen, dass hier nichtmal nen virus zwischenstop macht [Wink]
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat jemand auch "nur" husten? jetzt habe ich mir so ein komisches zeug besorgt, das wohl sehr gut sein soll: "umckaloabo"
daraufhin hab ich aber noch schlimmere hustenanfälle bekommen, manchmal bekomm ich nichtmal mehr luft... geht das bald mal vorbei?

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
jetzt habe ich mir so ein komisches zeug besorgt, das wohl sehr gut sein soll: "umckaloabo"

Langsam könntest du mich als deinen persöhnlichen Berater in allen Belangen einstellen....

Umkaloabo ist ein homöopathisches Mittelchen (also rein pflanzlich) auf das viele (Hausfrauen) schwören.
Das es ein wirksames Mittel gegen Husten sein soll, davon ist mir nichts bekannt!
Erstmal sollte festgestellt werden, ob du einen trockenen Husten hast oder einen mit Auswurf. Für ersteres kann ich dir Lutschpastillen empfehlen, für letzteres eher Hustensaft. Apotheke fragen gehen!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, jetzt ist die welle auch ganz oben in deutschland angekommen... ich freu mich mächtig... aber eins ist komisch - ich laboriere schon seit 1,5 wochen dran rum, bekomme aber kein fieber, dafür aber jetzt schnupfen/husten etc. das ist echt ne komische grippe dieses jahr...

umckaloabo ist ein guter tipp - verwende ich schon seit über nem jahr bei infekten/erkältungen. das zeug hält bei mir zwar das meiste ab - gegen schnupfen hilfts allerdings auch nicht. kanns trotzdem nur empfehlen. man darf nur nicht vergessen, die tropfen weit über die letzten symptome hinaus zu nehmen (ca. 1 woche), sonst kommt der infekt mit aller macht zurück.

ich hab übrigens noch nen guten tipp gegen halsschmerzen: gaaaanz langsam ein stück schokolade lutschen - beruhigt den rachen wunderbar [Smile]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0