technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » wer von euch glaubt an ein leben nach dem leben? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: wer von euch glaubt an ein leben nach dem leben?
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach einer längeren party und drogenpause habe ich mich mal eine weile intensiv mit spirituellen themen befasst. einfach aus dem grund, weil ich erstmal damit zu kämpfen hatte, eine phase ohne dauerndem party- oder funfaktor zu durchleben. dieses "erwachen" hat mir viel rückhalt gegeben, sowohl psychisch als auch physisch. [flowersmile] jetzt bin ich zwar hin und wieder ein bißchen am feiern, habe mich aber mehr als je zuvor im griff. und das tut gut! wenn man nämlich einmal empfänglich für themen wie karma, reinkarnation und sonstige kosmische gesetzmäßigkeiten geworden ist, lässt es sich nie wieder aus der erinnerung löschen! man setzt sich früher oder später wieder damit auseinander und gibt seinem leben einen höheren sinn! [engelchen] habt ihr euch nicht auch schon mal irgendwann die fragen "woher komme ich, wohin gehe ich, warum bin ich hier" gestellt und versucht, antworten zu finden? seid ihr in der materie gefangen und ich komme euch jetzt wie ein verspulter esoteriker auf irgendeiner goa-party vor? [einstein] oder hatte von euch auch schon jemand ein aha-erlebnis - z.b. sechster sinn, mehrmals hintereinander riesenglück gehabt, oder vielleicht sogar eine ausserkörperliche wahrnehmung (kann natürlich auch bei zuviel halluzinogenem mat passieren, hat aber trotzdem was damit zu tun)
alles quatsch oder wie? nee, ich mein das ernst... [smilesmile]

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein glaube an reinkanation oder ähnliches geht gegen null.
aber gerade die frage woher kommen wir interessiert mich doch sehr.
da ich aber alles aus einer spirituellen-wissenschaftlich-mathematischen sicht sehe glaube ich eine für mich befriedigende antwort gefunden zu haben:
da nach dem energieerhaltungssatz keine energie verloren geht und nach einstein masse equivalent zu energie ist glaube ich das alles aus energie enstanden ist. (z.B. vergleichbar mit urkanlltheorie)
woher diese energie kam ist mir recht wurscht weil man das vorher eh nicht mehr messen oder berechnen kann.

die frage warum bin ich hier beantwortet sich durch wissenschaftlichen positivismus: wenn ich hier bin, dann muss es einen grund dafür geben warum ich hier bin, sonst wäre ich nicht hier (alles klar ??)
der grund sozusagen der sinn des lebnems liegt für mich im spirituellen, es geht für mich darum mit sich selber ständig im reinen zu sein und nix unterlassenes oder gemachtes späer zu bereuen. was darauf hinausläuft sein leben zu genießen und spass zu haben.

kling alles angedreht, ist es auch [Wink]

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ob es ein Leben nach dem Tod (oder wie du sagst: Leben) gibt wird man wohl nie wirklich erfahren koennen. Bisher kam halt keiner wieder um uns zu belehren... *g*

Ich selbst, wie wohl so viele andere Menschen auch, moechte dran glauben das danach noch etwas kommt, auch wenn ich eher der skeptiker bin und eine Sache beweise haben moechte, bevor ich meinen Glauben daran verschwende.
Bei dieser Sache moechte ich eher die Vermutung in den Raum stellen, das es weniger Glaube ist den die Menschen hier pflegen, sondern Hoffnung. Warum auch nicht auf etwas Hoffen, das mir etwas die Angst vor dem Tod nimmt...
Das mir das Gefuehl gibt, das mein lieber Paps vielleicht doch noch irgendwo da draussen ist und auf mich aufpasst. Das er weiss was aus mir geworden ist, seit er mich zurueckgelassen hat und auch weiterhin ein Auge auf mich hat. Das meine Oma nun endlich wieder mit ihrem Sohn vereint sein kann, den sie jahrelang so schmerzlich vermisst hat.
Wenn ich daran glaube, und es mir Hoffnung gibt, und es den Abschied von einem geliebten Menschen dadurch fuer mich leichter macht, dann moechte ich lieber auf die Fakten verzichten, die mir evtl das Gegenteil beweisen wuerden...

amen [Smile]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"woher komme ich, wohin gehe ich, warum bin ich hier"

wer bin ich, was bin ich, warum bin ich, und warum bin ich so, warum der mensch auf erden, warum endlich, warum unendlich, mit welchem sinn, mein eigener sinn des lebens, was kommt danach, was war vorher, wo führen wir uns hin...

natürlich habe ich mir darüber schon sehr, sehr viele gedanken gemacht, übrigens auch schon bevor ich überhaupt drogen genommen habe. letztendlich bin ich für mich zu antworten (plural!) gekommen, die für mich, mein vorstellungsvermögen, meine gefühle und mein wissen "möglich" sind, von denen ich jedoch nicht behaupten würde, dass sie richtig sind, da man das ja nicht wissen kann, wir alles vielleicht gar nicht wissen sollen.

m_d [anotheralien]

achja: glaube ich an ein leben nach dem tod? - nicht unbedingt.
glaube ich an eine existenz der seele nach dem tod? - eventuell
habe ich angst vor dem tod? - nein
welcher sinn hat das leben? - der sinn, den ich ihm gebe

[ 23.09.2004, 13:36: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hoffe doch, das es kein leben nach dem tod gibt, schon gar keine wiedergeburt. 1 mal reicht mir vollkommen.
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Killing Zoe

Usernummer # 5386

 - verfasst      Profil von Killing Zoe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi

Mir gefällt der Glauben an Wiedergeburt der Hindus sehr gut. Da ich sehr empfindlich auf das Thema Sterben reagiere ist es für mich sowas wie Rettungsanker oder wie auch immer man das ausdrückt, um zu wissen das die sterbliche Hülle hier bleibt und meine Seele weiterwandert.

Ich glaub insofern schon daran das mein lieber Opa ein Auge auf mich hat und bei mir ist in guten und schlechten Zeiten.

Zitat:
So wie das menschliche Leben Tod und Wiedergeburt unterworfen ist, ist auch das Universum einem solchen Wechsel unterworfen. Auf Zeiten, in denen sich die Menschheit ganz im Materiellen zu verlieren droht, folgen sprituelle Perioden, in denen die Menschheit höhere geistige Fähigkeiten besitzt und neue Hochkulturen entstehen. Zu früheren Zeiten war das Leben des Hindus in vier Phasen unterteilt: Kindheit, Zeit des Lernens, Zeit der Familiengründung und des Besitzerwerbens und die Phase, in der jeglicher weltlicher Besitz aufgegeben wurde, um sich ganz dem Spirituellen zu widmen. Aus dem Wissen um die Wiedergeburt ergibt sich auch ein ganz anderes Verhältnis zum Tod. Der Tod ist etwas Natürliches, der alte Körper wird aufgegeben, und die Seele wartet auf ihre neue Inkarnation in einem neuen, jungen Körper. Die Seele ist ewig, sie ist Teil des Höchsten, aber auch getrennt davon, und dies ist der Grund für das Verbleiben im Samsara, im ewigen Kreislauf von Tod und Wiedergeburt. Sie muß immer wiederkehren, um sich in immer reinere und bewußtere Formen zu verwandeln und am Ende zu ihrem Ursprung zurückzukehren, wieder eins zu werden mit dem Brahman. Alles Leben führt zu diesem Ziel hin, und die Menschen wissen, daß selbst ein Buddha Hunderte von Leben brauchte, um zum Buddha, zum Erleuchteten, zu werden. Warum deshalb unglücklich sein mit dem jetzigen Leben?

Aus: Bodensee Area | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
habe ich angst vor dem tod? - nein
nicht vor dem tod selbst, aber vorm Schmerz des Sterbens und Abschiednehmens!
(bereavement)

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eins ist bei der hinduistisch-buddhistischen lehre aber verdammt wichtig! man darf die extrem lange entwicklungsdauer der seele bis hin zum erleuchteten, gottähnlichen wesen nicht als entschuldigung benutzen, um sagen können: "wenn ich vom höchsten ziel eh so weit entfernt bin, dann kann ich ja in diesem leben nochmal fett die sau rauslassen!" hier tritt nämlich das sagenumwobene "karma" in spiel, welches soviel besagt, wie: "was du säst, wirst du ernten" also bleibt quasi keine aktion ohne reaktion (kennt man eigentlich - das macht das leben schlißlich aus ;-) und dadurch kann sich ein leben auch schiksalsmäßig ganz schön schnell ändern, weil noch einige alte rechnungen zu begleichen sind... anders herum kann es sein, dass man noch ein paar leben darauf warten muss, um für gute oder schlechte dienste ausbezahlt zu werden. ich finde das ne geschickte und beruhigende lösung für verweifelnde konfliktsituationen ("warum immer ich?")
herzliche grüße an alle! [Smile]

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
habe ich angst vor dem tod? - nein
welcher sinn hat das leben? - der sinn, den ich ihm gebe

Ich habe auch keine Angst vor dem Tod selber sondern eher vor dem wie. Ein schneller Tod ist mir das liebste. Ich möchte nicht wie meine Oma fast 2 Jahre im altenheim vor mich hinvegetieren um dann endlich die erlösung zu finden [schluchz] Das Wie ist zur Zeit auch der Hauptgrund weshalb ich mir noch kein Messer an die Ader gesetzt habe oder Pillen geschmissen hab. Aber das ist ein anderes Thema *lol*

@Miss Detroit: Den 2ten Satz finde ich sehr interesant und er hat mich zum nachdenken gebracht..

@topic:
Wer weis, vielleicht hat die Menschheit sich das mit dem Leben nach dem Tod auch nur "ausgedacht" um mit den Verlust eines geliebten Menschen besser zurecht zukommen. Und wer hat schon angst vor dem Tod, wenn er weis (oder glaubt) das es ein Leben danach gibt. WEnn man mal in der Zeit zurückschaut, sieht man das selbst die Steinzeitmenschen an ein Leben nach dem tode glaubten und ihren toten WErtgegenstände und Waffen für ihr nächstes Leben mit ins Grab legten.
Ich persönlich glaube an ein Leben nach dem Tod.. oder beser gesagt glaube ich daran das meine Seele unsterblich ist und nach dem mein Körper stirbt in ein anderes Lebewesen "zieht"
Das es keine Erinnerungen an dem Leben davor gibt, ist ja klar.. die erinnerungen werden ja im Gehirn gespeichert und das stirbt mit dem Körper mit [Wink] (somit hätten wir schonmal erklärt, warum es niemanden gibt, der uns von einem leben nach dem tod erzählt hat *g)
Jetzt hätten wir noch eine Interresante frage.. Was ist die Seele??
Und wo "sitzt" sie?

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Killing Zoe

Usernummer # 5386

 - verfasst      Profil von Killing Zoe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Das es keine Erinnerungen an dem Leben davor gibt, ist ja klar.. die erinnerungen werden ja im Gehirn gespeichert und das stirbt mit dem Körper mit

Es gibt ja auch im esoterischen Bereich "Rückführungen". Da kann man dann in frühere Leben zurückgeführt werden, ich glaub das geht mittels Hypnose / Autogenes Training, etc aber 100%ig sicher bin ich mir dabei nicht, da sollte man dann schemenhaft oder in bildern ja sehen wer man war, was schlimmes passiert ist, etc.

Ich möchte aber von solchen Dingen Abstand halten da ich weder Erfahrung mit sowas habe noch das ganze ausprobiert habe, besser gesagt nicht ausprobieren werden, ist mir ein wenig zu heiss die ganze Geschichte mit den Rückführungen.

Aber wenn jemand sowas schon mal erlebt hat und gute Erfahrungen gemacht - belehrt mich eines besseren.

~grüsse~

Aus: Bodensee Area | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe auf halluzinogenen Drogen Dinge verspürt, die ich wirklich als etwas ganz besonderes empfunden habe und die mir bis heute noch tatsächlich "ausserirdisch" vorkommen. Allerdings kann ich mittlerweile nicht mehr sagen, wie hoch und wie sehr mein Gehirn verspult war, auch wenn ich mich zu diesen Zeitpunkt so klar wie nie zuvor gefühlt habe... Auch ein Thema für sich.

Was den Tod angeht...

Ich habe keine Angst vor dem Tod, da ich den Tod für den einzigen, absoluten und ultimativen Höhepunkt unseres Lebens halte, da erst mit dem Tod alle Fragen wie "woher ich komme, woher ich gehe und wer ich bin" beantwortet werden. Vielleicht wird diese Antwort auch sehr sehr kurz ausfallen... Die Gewissehheit alle Fragen nach dem Tod beantworten zu können, erübrigt den Wunsch weitere Fragen zu stellen und lässt mich leben und anstreben das Gegebene zu geniessen. Was nach dem Tod kommt, kann keiner wissen.

Ich glaube an alles und an nichts. Der Tod ist alles und nichts gleichzeitig.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine bbc-reportage wollte mir mal weissmachen, dass im todeszeitpunkt nochmal alle körpereigene hormone und botenstoffe (zur schmerzlinderung?) ausgeschüttet werden. somit erlebt man im tode den absoluten kick! eigentlich was fürs druggyforum.. [mutant]
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt so viele theorien darüber...eine davon sagt, dass jeder den tod bekommt, den er sich vorstellt. wenn das wahr ist, dürfte ich wohl ein kleines problem bekommen (siehe unten). [smilesmile]
die crux an der ganzen sache ist ja, dass kein lebender jemals etwas aus dem jenseits wissenschaftlich haltbares aufzeichnen konnte. daher werfe ich das thema in die gleiche schublade, wo schon konzepte wie "gott", "gut & böse" usw. drin stecken. das ganze basiert auf glauben, und obwohl der glaube bekanntlich berge versetzt, macht er allzu oft eine lüge zur wahrheit. was an sich aber nichts schlechtes sein muss. der glaube an etwas, was der verstand nicht begreifen kann, nimmt dem menschen die angst davor. aber bevor ich abschweife, meine meinung: der tod ist eine dieser absoluten grenzen zwischen der welt und dem nichts, ähnlich dem urknall, weil es "davor" auch nichts gibt, nichtmal die zeit. also bringt es mir auch "nichts", mir darüber den kopf zu zerbrechen.
ob ich angst vor dem tod habe? nein, aber es gibt mehr als genung gründe, noch so lange wie möglich hier zu bleiben.

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@baba
das ist wohl so, ja. unter anderem ja auch dmt und wer das zeug schonmal probiert hat freut sich eigentlich auf den tod hrhr

@topic
ich musste es mir abgewoehnen mir gedanken ueber etwas zu machen fuer das es keine antworten gibt. das haelt dich nur auf deinem leben einen sinn zu geben (analog zu dem was miss detroit gesagt hat) und es vor allem zu geniessen. so gesehn ist es unwichtig ob es weitergeht oder nicht.

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
@baba
das ist wohl so, ja. unter anderem ja auch dmt und wer das zeug schonmal probiert hat freut sich eigentlich auf den tod hrhr

oho! http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/buch/17947/1.html
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also manche machen sich es zu leicht finde ich, meine theorie hier auszufommulieren würde sowieso mehrere bildschirmseiten in anspruch nehmen (nein, ich arbeite nachts nicht auf dem klo heimlich an einer exegesse)

eins noch: wenn es vor dem urknall nichts gegeben hat, also nichteinmal zeit hat es ja doch etwas gegeben nämlich nichts.
und die zeit ist ein labyrinth was von merkwürdigen wesen mit 3 fingern an jeder hand gebaut wurde, aus dem wir (menschen) niemals den ausweg finden werden. ursprünglich waren wir (menschen) die wesen mit den drei händen, und hatten das labyrinth aus reiner belustigung gebaut, doch wir verkomplizierten es immer mehr, und irgendwann haben wir den ausweg nicht mehr gefunden. fragt sich nur noch, warum wir jetzt 5 finger haben. jetzt fällts mir wieder ein: die realität ist nur ein trugbild, pappmasche erzeugt von dem labyrinth, dem schwarzen dunklen käfig in dem wir uns befinden.
[wirr]
leben nach dem tod? die frage kann man nich beantworten weil man schon tod ist (sonst hätte man ja noch 3 finger)...

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
@baba
das ist wohl so, ja. unter anderem ja auch dmt und wer das zeug schonmal probiert hat freut sich eigentlich auf den tod hrhr

oho! http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/buch/17947/1.html
frage:
ist das vergleichbar mit lsd (von der wirkung nich von der einame) oder ist der trip noch mystischer... nich das lsd schon nich mystisch genug ist (geht da noch mehr) oder ist der trip vieleicht sogar der selbe... sorry, ich habe davon keine ahnung.

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000:
frage:
ist das vergleichbar mit lsd (von der wirkung nich von der einame) oder ist der trip noch mystischer... nich das lsd schon nich mystisch genug ist (geht da noch mehr) oder ist der trip vieleicht sogar der selbe... sorry, ich habe davon keine ahnung.

Ich habe mal in einem Buch ("Psychoaktive Pflanzen") ein Erfahrungsbericht gelesen, in dem es heißt, dass LSD im Vergleich zu DMT wie "ein Spielzeug" sei. Anscheinend können damit nur sehr, sehr wenige Menschen umgehen und ich würde jedem auch sofort davon abraten!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000:
frage:
ist das vergleichbar mit lsd (von der wirkung nich von der einame) oder ist der trip noch mystischer... nich das lsd schon nich mystisch genug ist (geht da noch mehr) oder ist der trip vieleicht sogar der selbe... sorry, ich habe davon keine ahnung.

Falls das deine Frage beantwortet:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
[...unter anderem ja auch dmt und wer das zeug schonmal probiert hat freut sich eigentlich auf den tod...

Also auf LSD habe ich mir noch nie den Tod gewuenscht....*schauder*
Aber ob man die Leute damit vergleichen kann, die meinen auf einmal fliegen zu koennen und sich vom Hochhaus werfen...?
[kopfkratz]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Dory B
Das mit dem Tod ist darauf bezogen, dass man auf DMT anscheinend "genau weiß", wie es nach dem Sterben aussieht, d.h. man weiß einfach, dass das was man in dem Moment auf DMT wahrnimmt, genau der Zustand ist, den man nach seinem Tod erreicht.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*ächz*

ähm, also es ging auch darum, dass im todeszeitpunkt von eigenen körper wohl endorphine, ketamin und wohl auch dmt u.a. stoffe ausgeschüttet werden. aber alles zu seiner zeit...

@ inkubator: hrhr!

[ 23.09.2004, 20:14: Beitrag editiert von: Babapapa ]

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt nicht Nichts !
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke der sinn des lebens liegt darin wissen jeglicher art zu sammeln und das "lieben" zu lernen... also deine mitmenschen. da es in der natur keinerlei verschwendung von resourcen gibt liegt es für mich mehr als nahe, das nach dem tod des physichen körpers der geist (oder wie man es auch nennen mag)mitsamt seinem gesammeltem wissen weiter existiert und in seine "heimat" zurückkehrt. ausleibigkeit (ob auf drogen oder nicht) ist ein teil davon - logisch.

würde beim tod einfach nur "das licht ausgehen", wie viele wissenschafts und zahlen gläubige menschen es annehmen, wäre dies eine riesige verschwendung von energie (und das gibts ja nicht wie man schon im physik unterricht lernt, energie bleibt immer erhalten).

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Killing Zoe:
Zitat:
Das es keine Erinnerungen an dem Leben davor gibt, ist ja klar.. die erinnerungen werden ja im Gehirn gespeichert und das stirbt mit dem Körper mit

Es gibt ja auch im esoterischen Bereich "Rückführungen". Da kann man dann in frühere Leben zurückgeführt werden, ich glaub das geht mittels Hypnose / Autogenes Training, etc aber 100%ig sicher bin ich mir dabei nicht, da sollte man dann schemenhaft oder in bildern ja sehen wer man war, was schlimmes passiert ist, etc.

Ich möchte aber von solchen Dingen Abstand halten da ich weder Erfahrung mit sowas habe noch das ganze ausprobiert habe, besser gesagt nicht ausprobieren werden, ist mir ein wenig zu heiss die ganze Geschichte mit den Rückführungen.

Aber wenn jemand sowas schon mal erlebt hat und gute Erfahrungen gemacht - belehrt mich eines besseren.

~grüsse~

hm.. ich glaube nicht so darann an diese rückführung. wer kann garantieren, daß die sachen die wir unter hypnose sehen wirklich passiert sind und nicht ein fantasie gebilde aus unserem gehirn sind??
Und wenn sowas wirklich gehen sollte, kann ich nur davon abraten. Welcher Mensch würde es schon verkraften zu sehen das er ***** im früheren Leben war. [Smile]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
ich denke der sinn des lebens liegt darin wissen jeglicher art zu sammeln und das "lieben" zu lernen... also deine mitmenschen. da es in der natur keinerlei verschwendung von resourcen gibt liegt es für mich mehr als nahe, das nach dem tod des physichen körpers der geist (oder wie man es auch nennen mag)mitsamt seinem gesammeltem wissen weiter existiert und in seine "heimat" zurückkehrt. ausleibigkeit (ob auf drogen oder nicht) ist ein teil davon - logisch.

würde beim tod einfach nur "das licht ausgehen", wie viele wissenschafts und zahlen gläubige menschen es annehmen, wäre dies eine riesige verschwendung von energie (und das gibts ja nicht wie man schon im physik unterricht lernt, energie bleibt immer erhalten).

1.: ausserkörperliche erfahrungen fallen imho in die selbe kategorie wie deja vues. das hirn lässt sich sehr leicht verschaukeln, wenn es versuchen soll, mit widersprüchlichen informationen klarzukommen. was bei einem computer zum absturz führt, setzt bei dem viel komplexeren system gehirn eben diesen schutzmechanismus frei. auf den entsprechenden drogen geht das natürlich fast schon von alleine.
2.: sollte das, was man als "seele" bezeichnet wirklich in materieller, bzw. energetischer form existieren, so heisst das noch lange nicht, dass die seele nach dem tod erhalten bleibt. viel wahrscheinlicher wäre dann, den gesetzen der thermodynamik folgend, eine art "zerstrahlung". irgendwann fällt eben alles der entropie anheim.

überhaupt bin ich der meinung, dass das konzept eines lebens nach dem leben einer der letzten strohhälme ist, an die sich die menschen klammern, die die menschheit an sich als etwas besonderes sehen möchten. nachdem kopernikus den geozentrismus abschaffte, hat mensch immer wieder versucht, sich einen gesonderten platz in der welt zu verschaffen, und wurde doch immer wieder von seinem immer kleiner werdenden thron gestossen.

jaja, wissenschaftler sehen die welt schon wesentlich logischer, aber glaubt mir, dadurch geht die romantik trotzdem nicht flöten. im gegenteil, ich hab für meinen teil noch mehr spass am leben...

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE sollte das, was man als "seele" bezeichnet wirklich in materieller, bzw. energetischer form existieren, so heisst das noch lange nicht, dass die seele nach dem tod erhalten bleibt. viel wahrscheinlicher wäre dann, den gesetzen der thermodynamik folgend, eine art "zerstrahlung". irgendwann fällt eben alles der entropie anheim. [/QUOTE]

Das ist richtig, aber eigentlich wird die Seele
als feinstofflich also nicht matereriell angesehen.
Das beist sich natürlich mit physikalischer
Sichtweise da Od, Prana, Ki oder göttlicher Funke,
Feinstofflichkeit bisher nie nachzuweisen waren.
Die Physik hat glaube ich aber selber Probleme
zu sagen ob die Gravitationswirkung Welle,
Teilchen oder Schwingung ist oder wie schwarze
Energie aussieht.

Zitat:
überhaupt bin ich der meinung, dass das konzept eines lebens nach dem leben einer der letzten strohhälme ist, an die sich die menschen klammern, die die menschheit an sich als etwas besonderes sehen möchten. nachdem kopernikus den geozentrismus abschaffte, hat mensch immer wieder versucht, sich einen gesonderten platz in der welt zu verschaffen, und wurde doch immer wieder von seinem immer kleiner werdenden thron gestossen

Kopernikus Newton Einsein usw. haben die Menschen
von Irrglauben befreit und Wissen gebracht.
Nie war aber der Thron auf dem der Mensch sass
durch sein Wissen grösser. Wir sind nicht mehr den Mächten ausgeliefert, haben unsere Götter getötet
erforschen nahezu unsere gesamte Welt vom
subatomaren bis hin zu der Erkenntniss das in
einer Entfernung für die das Licht tausende Jahre braucht
nichts vergleichbares wie wir existiert .

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:
Es gibt nicht Nichts !

[yup] Sehe ich genauso!
Nach dem Tod wird genau derselbe Zustand herrschen, den man auch vor der Geburt hatte: nämlich NICHTS, Unwissen, Unbewusstsein.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Killing Zoe

Usernummer # 5386

 - verfasst      Profil von Killing Zoe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DerKleinePilot

Das ist auch meine Meinung da dies sicherlich psychische Schäden hinterlässt oder auch Entäuschungen. Wie schon erwähnt finde ich das ganze eher Humbug und Vortäuschung von Sachen die gar nicht passiert sind. Ich sehe darin auch keinen Ansatz sich selbstzufinden oder einen Abschluss mit einem früheren Leben zu machen.

Aus: Bodensee Area | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmmm.... also, wer glauben mag das er und sein bewusstsein, geist, seele das produkt aus chemischen reaktionen im körper ist, soll das natürlich gerne tun. natürlich wäre es dann so das mit dem körper auch alles andere stirbt. ich glaube das nicht, was mir, ob ich richtig liege oder nicht, zumindest die angst vor dem tod nimmt (natürlich nicht die angst vor dem "wie")... naja... weiter oben wurde schon malgeschrieben das jeder das nach dem tod bekommt was er glaubt zu bekommen... sozusagen als reaktion des gehirns. mir solls recht sein, dann bekomme ich den coolsten trip meines lebens *g*
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt ein uns von der natur mitgegebenes mittel das eigene totale ableben zu verhindern - die fortpflanzung.

nur als evolutionäre sackgasse bist du wirklich tod. ansonsten kann ein teil von dir und somit auch deine erfahrungen zunächst in der aufzucht und später mit dem erbgut über generationen weitergegeben werden... [baby]

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ derkleinepilot: ich hoffe doch im positiven?!
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viel wichtiger ist aber ob man ein
Leben vor dem Tod hatte.

Der Rest ist Glaube

Ich weiss dass das einzige
Reale die rund 3 Sekunden meines Augenblickes sind.
Ich weiss dass ich nur einmal lebe
und defintiv sterben werde.
Ich denke dass der Tod eine Auflösung des Ichs
bedeutet und so vom Ego nicht fassbar ist.
Es scheint eine bipolare, antagonistische,
materiellen Welt zu existieren und eine andere Seite,
diese ist aber kein Nichts ( da Abssens logischeweise ein wovon bedeutet )
sondern mehr ein Alleins.
Ich glaube dass bei jeder Existens, ein Teil
dieser unfassbaren anderen Seite sich hier manifestiert
und beim Tode wieder in das Alleins
eingeht.
Also glaube ich an Reinkarnation, aber nicht
daran, dass "man" wiedergeboren wird.
Jedes Ego, jedes Leben ist so einmalig und
einzigartig wie eine Gischt im Meer.,
und ungefähr so wichtig wie ein Reiskorn
namens "Wayne" in einem nordchinessischen Reissack.
Die Fiktion des Ich löst sich mit dem Tode auf
aber ein höherer Teil des Selbst ( wie man es auch
immer nennen mag, göttlich, Urenergie, Seele )
tranzendiert in einem ewigen aber endlichem
Kreislauf hin zu einer neuen Dimension.

Und es macht mal gar keine Unterschied ob ich das glaube oder nicht [Smile]
"wichtich is auffem platz"

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dmt-offtopic

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
@baba
das ist wohl so, ja. unter anderem ja auch dmt und wer das zeug schonmal probiert hat freut sich eigentlich auf den tod hrhr

oho! http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/buch/17947/1.html
frage:
ist das vergleichbar mit lsd (von der wirkung nich von der einame) oder ist der trip noch mystischer... nich das lsd schon nich mystisch genug ist (geht da noch mehr) oder ist der trip vieleicht sogar der selbe... sorry, ich habe davon keine ahnung.

nein, es ist nicht vergleichbar mit lsd. lsd IST kindergarten im vergleich mit dmt. wie im interessanten link von baba beschrieben setzt die wirkung ein paar sekunden nach dem rauchen ein. man taucht innerhalb ein paar sekunden in eine art hyperraum ein und alles wirkt geometrisch und irgendwie mathematisch und brutal farbig. und das ist das was mich am meisten erstaunt und fasziniert an dem zeug. 100% natuerlich, aber ich kann mich nicht an in der natur vorkommende zufaellige formen erinnern, alles im 45 oder 90 grad winkel, quadrate oder dreiecke. wie computergenerierte polygone mit transparenter textur oder so. es ist wie wenn dmt die realitaet strafft und gerade zieht. bewegungen von den dich begleitenden tripsittern (unbedingt noetig, da man fast vollstaendig unfaehig ist sich gezielt zu bewegen) wirken wie maschinell gesteuert. ich werde unfaehig zu sprechen, aber ich habe schon leute aufm trip begleitet die sogar verstaendliche wenn auch irgendwie sinnlose saetze von sich gaben.

ich bin der meinung man kann das zeug jedem zumuten der mit sich einigermassen im reinen ist, gutes set und setting vorausgesetzt natuerlich. es ist eine unglaubliche erfahrung die jeder mal machen sollte. meine welt hat sich veraendert seit dem ersten mal. lest den link von baba, der ist gut.

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ inkubator: check pm! *g*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@baba
gesagt, getan. pls recheck...

@dory b
ich mein ja nicht das es so grauenvoll ist. eben weil es der ultimative kick sein duerfte zu sterben kann es nichts schlechtes sein. die sekunden/minuten/stunden/tage davor, die koennen natuerlich die hoelle auf erden sein.

meine freundin hat auf ihrem ersten trip die hoelle gesehn und ich war der teufel. eigentlich muesste man meinen sie sei vor angst gestorben, aber sie hat nur mit weit aufgerissenen augen gelaechelt und hat mir nachher voellig ueberwaeltigt ins ohr gehaucht das es nicht im geringsten beaengstigend war.

und vom haus stuerzen kann man nicht bei verantwortungsbewussten tripsittern. das wohl geilste erlebnis war hier am pool als ich mich auf einer luftmatratze sitzend aufm trip ein paar sekunden unter wasser druecken liess. poaa... *g*

soundtrack dazu: dandy jack - victory over the sun (gimme more of the same) [Wink]

sorry fuer offtopic

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde die Idde mit dem Leben nach dem leben sehr schoen, auch oder gerade weil niemand weis was danach kommt. Das danach einfach 'nichts' ist, kann ich mir schwer vorstellen, aber vielleicht ist es so, wer kann sich schon schliesslich 'alles' vorstellen? Oder ist das Leben nach dem Leben einfach eines ohne Bewusstsein oder die Erinnerung derjenigen die noch ein Bewusstsein haben?
Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Miss_Detroit: yup.. im positiven [Wink]
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ inkubator: interessant, interessant.. [qualm]

@ lisa: ich denke, dass sich die menschen allgemein auf ihr bewusstsein viel zu viel einbilden.
vögel können nicht nur fliegen, sondern (wie auch kürzlich berichtet) das magnetfeld der erde sehen.
fische leben im wasser usw.

aufgrund der miesen körperlichen eigenschaften des menschen musste halt ein bewusstsein her, um zu überleben. für flucht und jagd an sich ohne waffen waren und sind wir ja nicht sehr geeignet.

also das bewusstsein (mit den anderen möglichen leistungen des hirns) als überlebensstrategie der natur! nun zeigen weitere vorschungsergebnisse, dass unser bewusstsein gar nicht so sehr entscheidungsinstanz ist, wie es unser bewusstsein selber weiss machen möchte. unabhängig davon wird es aber zum menschlichen (über)leben gebraucht. somit aber auch im tode ausgelöscht...

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
freut mich, dass eine rege diskussion entstanden ist...


[flowersmile]

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und wer sich eingehender mit dieser thematik auseinandersetzen möchte, dem sei das forum von www.aufklaerungsarbeit.de empfohlen...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0