Autor
|
Thema: ich bin auf nen inetabzocker reingefallen. was nun
|
the ascent

Usernummer # 14444
|
verfasst
hat jemand erfahrung damit. ich habe bei www.gehaltsberater.de mein gehalt berechnen wollen und habe jetzt ne rechnung über 79 euro bekommen. also normalerweise wollte ich meinen anwalt jetzt nicht mit sowas nerven. was kann im schlimmsten fall bei nichtzahlen passieren ? ich denke mehr als ne inkasso können die nicht schicken? oder können die an die schufa?
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
schreib dem ne mail das du dich an "pro7 bizz" wendest und das publik machst;) denke dann lassen die dich schnell in ruhe
|
|
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
steht aber auch schon ausdrücklich in den agb´s drin: 4. Preise, Zahlungsbedingungen
Für die Teilnahme an GehaltsBerater.de gilt der bei der Bestellung angegebene Preis von 79,00 €. Er ist auch unter Ziff. II 7. dieser Geschäftsbedingungen einzusehen. Der Preis versteht sich brutto inklusive Mehrwertsteuer (Endgeld). Die Zahlung ist sofort nach Vertragsschluss fällig. Als Zahlungsbedingung besteht ohne besondere Vereinbarung die Möglichkeit der Überweisung nach Rechnungstellung.
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
und? Zahlen muss er trotzdem nicht. Auf der site wird nicht ersichtlich das er fafür blechen muss. Ich lese mir auch nicht auf jeder seite die AGBs durch, allerdings würde ich auch nie meine Daten hinterlassen.
hier ist übrings ein kostenloser.
http://www.nettolohn.de/
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: MR.BRÖMME: (Endgeld).
Nice one!
Ich denke man tut gut daran der Rechnung soviel Aufmerksamkeit zu schenken, wie die Betreiber ihren eigenen AGBs geschenkt haben.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Top of the Flops

Usernummer # 12578
|
verfasst
Also ich finde solche Abzockseiten sieht man schon alleine am Layout! Die Seite z.B. dein Link sieht aus wie geleckt, kanns schlecht beschreiben aber klickt mal öfters auf sone Seiten kriegt man ein Gespür dafür!
Ausserdem wenn dort keine Werbung herrscht muss man sich schon vorher fragen, wie finanzieren die sich eigentlich? = Kunden Abziehn !!!
Kostenlose Anbieter sind vollgespammt mit Gogglewerbung. Aber so ist es eben! Hauptsache gratis
Aus: Bocholt | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
jo, wenn dann auch noch fast alle Links auf einen "Anmelden-Dialog" führen heisst das schon nix gutes...
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: the ascent: hab schon was gefunden. am besten garnicht reagieren.
http://de.youtube.com/watch?v=1fNyMnRdMek&feature=use
das schlimmste was du machen kannst ist nicht reagieren. Den eine Vollstreckung kann bei Nichtreagieren ohne Probleme gegen dich erwirkt werden.
Nimm den Musterbrief von der Verbraucherzentrale und schick den zurück. Danach mußt du nicht mehr reagieren.
Aber mal ganz ehrlich, eigentlich müßtes du als Strafe zahlen, das bringt man heute den 10jährigen bei nicht auf Hausaufgaben.de draufzugehen.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
the ascent

Usernummer # 14444
|
verfasst
jaja ich weiß ne aber ich hab mit meinem anwalt gesprochen. seine aussage war auch nix machen. nicht antworten. garnicht reagieren. wenn die wirklich soweit gehen einen zu verklagen. dann erst anworten auf das schreiben des gerichts. aber die sache ist die. die staatsanwälte können es kaum abwarten die jungs vor die flinte zu bekommen. und die anbieter solcher seiten haben auch angst vor einem urteil das dann als standart gegen sie verwendet werden kann. daher lass ich jetzt mal drauf ankommen.
ich halt euch aber mal auf dem laufenden
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Check mal die Seiten vom CT-Magazin sowie vom CT-Magazin was im Hessen Fernsehen läuft - die haben nämlich genau solch einen Fall vom gleichen Anbieter (allerdings ne andere Seite - Alterserwartung glaube ich) unter die Lupe genommen. Ich glaube mit dem ergebnis dass man nicht zahlen soll, weil die AGB's irreführend und die anfallenden Kosten nicht eindeutig gekennzeichnet sind!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
was hat sich bisher ergeben?
|
|
Abfahrer

Usernummer # 4935
|
verfasst
Nachdem es nun einen Spiegel-Redakteur erwischt hat, wird das Thema auch mal amtlich aufbereitet.
KLICK
Aus: Rhein-Neckar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|