Autor
|
Thema: will er mich oder nicht???
|
93pro
Usernummer # 4245
|
verfasst
also gleich mal direkt zur sache: ich wüsste gerne was ihr in meiner situation machen würdet, weil ich mich im moment direkt etwas überfordert fühle...ich habe einen typen kennengelernt, wir waren ein paar mal miteinander weg und als ich mal mit ihm telefoniert habe, haben wir festgestellt, dass wir beide nicht sehr abgeneigt voneinander wären. seitdem haben wir uns oft getroffen, noch viel öfter miteinander telefoniert und uns eigentlich auch ausgesprochen. er hatte vor kurzem eine affäre mit einem mädel, das er an der uni kennengelernt hat, aber diese sache ist für ihn vorbei. der knackpunkt ist, dass er eine freundin hat, die in hamburg lebt (wir sind in münchen) und die er nicht sehr oft trifft. er sagt, dass er sie nicht mehr liebt, aber die freundschaft zu ihr nicht kaputt machen will. immerhin waren sie 4 jahre lang zusammen! er sagt auch, dass er mit mir keine affäre haben möchte, so wie vorher, sondern eigentlich "richtig" mit mir zusammen sein will. ich mag ihn ja wirklich gerne nur habe ich etwas angst davor, jetzt was mit ihm anzufangen bevor er mit der in hamburg schluss gemacht hat. ich will einfach nicht, dass das auch in einer affäre endet, weil ich nur "zweite wahl" bin. vielleicht ist das alles auch gar nicht so kompliziert wie sich das anhört, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. soll ich ihm zeit geben, sich von der anderen zu trennen oder soll ich ihn wirklcih dazu drängen? ich weiß nicht ob letzteres so gut wäre, aber angeblich hat er das ja eh vor. naja, wäre nett, wenn ihr mir eure meinung dazu schreiben könntet... dankeschön und ciao
Aus: München | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
na ja, ich würd meinen der geniesst es einfach, hahn im korb bei mind. zwei damen parallel zu sein. vielleicht hat er noch ´ne freundin in berlin?! das gelaber von wegen ´er kann sich noch nicht lösen´ und so, ist eh nur show. sag ihm, wie du dir das vorstellst mit euch und verlange ´ne kurzfristige entscheidung, ansonsten wirst du da wenig spass an einer möglichen beziehung haben...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
TDO
Usernummer # 1091
|
verfasst
also ich würde mich an deiner stelle nicht darauf einlassen, als nummer 2 neben seiner freundin aus hamburg dazustehen. wenn er sie nicht mehr liebt, dich aber schon, dann soll er klare verhältnisse schaffen. seine freundschaft zu ihr wird eher noch mehr leiden, wenn sie erfahren würde, dass er was mit dir hat und bei denen noch nicht schluss ist (falls du jetzt quasi nummer 2 werden würdest). aber lass ihm zeit, eine vierjährige beziehung zu beenden stelle ich mir nicht grade leicht vor... also erstmal abwarten, bis die verhältnisse klar sind.
Aus: Münster | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Hmmmm...also ich sag jetzt mal ganz klar und offen wie ich das sehe... Er ist ein Mann und sein primäres Ziel ist, dich zu poppen!!! Wenn ein Kerl mit seiner Freundin 4 Jahre zusammen ist, trennt er sich niemals so schnell von Ihr, dafür ist in der Zeit zuviel passiert! Das er dir erzählt er möchte sich bald von Ihr trennen ist nur ein Mittel zum Zweck. Und auch wenn er es noch so schön verpackt und dir glaubhaft zu machen versucht, er meint es nicht ernst!! Würdest du dich denn so schnell von deinem Freund trennen, wenn die Situation anders herum wäre??? Erschwerend kommt hinzu, das seine Freundin weit weg wohnt, du also nicht nachvollziehen bzw. keine Kontrolle haben kannst, was da Sache ist. Grundsätzlich ist zu sagen, das wenn jemand eine Beziehung beendet, er erstmal eine gewisse Zeit braucht um sich auch innerlich von dem Partner zu lösen. Das bedarf Zeit, um das Geschehen zu verarbeiten... Möchtest du mit jemandem zusammen sein, der noch die alte Beziehung verarbeitet und sich somit auf eine neue gar nicht richtig einlassen kann?? Wenn ja bist du wahrscheinlich genauso oberflächlich wie er... Nochmal: Er will dich poppen und sonst nix!!! Probiers aus...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Dru
Usernummer # 4644
|
verfasst
Ich zitiere mal Suckz2002:> Er ist ein Mann und sein primäres Ziel > ist, dich zu poppen!!! Ahaaaaaaaa, so ist das. Gut, das wir das wissen. Nein, noch besser, dass Du das weisst. > Wenn ein Kerl mit seiner Freundin 4 Jahre > zusammen ist, trennt er sich niemals so > schnell von Ihr, dafür ist in der Zeit > zuviel passiert! Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das Unsinn ist, weil das sehr sehr sehr von jeder individuellen Beziehung abhängt. Als ich mich von meiner Freundin nach echt langer Zeit getrennt habe ging das 'einfach so', mit viel weniger Schmerz/Problemen als ich gedacht habe. Es kommt drauf an ob sie sich noch lieben oder vielleicht nur noch aus Gewohnheit zusammen sind... Soweit meine Sicht der Dinge, Dru
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
spricht jedenfalls für ihn dass er so ehrlich ist dir von ihr (der Hamburgerin) zu erzählen!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@ DruIch weiß es nicht, das habe ich auch nicht gesagt! Hier wurde nach der individuellen Meinung gefragt, und wenn du dir das nochmal durchliest, wirst du sehen, daß ich vorher angekündigt habe, das das meine persöhnliche Meinung ist. Wie in jeder Diskussion versucht man seinen Standpunkt zu vertreten, ohne diese Meinung jemandem aufzudrängen. Ob diese dann richtig oder falsch ist, spielt gar keine Rolle, da es: 1. persöhnliches Empfinden ist. und 2. das Ziel ist sich auszutauschen um für sich dann die beste Lösung zu finden. Meine Meinung habe ich geäußert und diese zu kritisieren aufgrund ihres Inhaltes ist okay, solange man sie nicht verallgemeinert bzw. auf sich bezieht. Du mußt nicht meiner Meinung sein, aber es wäre von Vorteil sachlich zu bleiben. Was deine Erfahrung angeht, das hast du wahrscheinlich großes Glück gehabt - denn seien wir dochmal ehrlich. Trennungen sind in den meisten Fällen, unabhängig von ihrer Dauer, sehr schmerzlich.
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
wichtiger sollte sein, daß er der hamburgerin mal nach 4 jahren erzählt, was in seinem kopf vorgeht.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
BrainSaw
Usernummer # 2692
|
verfasst
/offtopic, München, immer wieder das mekka zerrütteter beziehungskisten
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
das galt doch nur, wenn mädchen dort ein praktikum absolvieren?! *g*
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
das er dir von ihr in hamburg erzählt hat zeigt meiner meinung nach deutlich, dass er sich selber nicht sicher ist (warums sollte er es sonst sagen)! solange das der fall ist würd ich mir keine hoffnungen machen. wie anda schon sagte: bedingungen stellen und abwarten...
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Poly-Raverin
Usernummer # 4873
|
verfasst
ich schliesse mich eher sam an.... was is dat denn für einer ?! sei vorsichtig,das er dich nich wirklich nur ausnutzt....ich mein,nach einer 4-jahres-beziehung kann ja bei den beiden wirklich die luft raus sein,dafür scheint ja auch zu sprechn,das er behauptet,er würde sie nich mehr liebn...wobei ich grade dieses state scheiße finde ....das is mega-unfair ihr (und auch dir) gegenüber.man kennt ihre gefühle ja nich...was aber wenn er für sie noch die große liebe is ?! und er hält sie dann nur hin,weil er ihr nich weh tun will...sorry,das is echt mega-feige !! und dir gegenüber auch assig.er hält dich doch hin...wenn du dir das gefallen läßt,denkt er doch auch,du bist treudoof (nich persönlich nehmen) und er kann alles machn...du hältst sowieso zu ihm....vorallendingen um auf den anfang zurück zu kommen,du mußt immer dadran denken,das er,wenn er wirklich fest mit dir zusammen kommt,sich irgendwann viel. wieda ne 'kleine' affäre sucht,so wie er das bei der hamburg-lady gemacht hat.... wünsch dir trotzdem viel glück,das es gut für dich ausgeht.... greetz pr
Aus: hamburg | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Suckz2002 ist der einzige hier, der die Sache blickt. Der Junge will f!cken, und das soller auch!!
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
baba wieso? ist doch legitim seine ansprüche zu formulieren. und der wunsch, die einzige dame im leben eines mannes zu sein, dürfte auch nicht SO ungewöhnlich sein. zumindest, wenn es einen belastet, sollte man das im vorfeld klären. der herr braucht ja nicht drauf eingehen.
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@93pro:Würde Dir empfehlen, dem Kerl erstmal seine Zeit zu lassen, um sich von seiner (Ex-)Freundin richtig zu trennen. Wer weiß, vielleicht sind da mehr Hintergründe dabei, aber stell Dir mal vor, du bist mit Ihm zusammen, es läuft mal nicht so toll,er lernt eine andere kennen und verzapft der, mit Dir sei eh ja schon fast Schluß ? Hatte sowas auch schonmal erlebt, nur hatte mir die Dame verschwiegen, noch einen Freund in Rostock zu haben, mit dem Sie noch nicht Schluß gemacht hab. Habe das dann von der besten Freundin erfahren. Fand ich dann nicht mehr so toll, das Interesse flaute ab und das war´s dann auch schon wieder. Wenn er dich wirklich will, dann darf er nicht zweigleisig fahren. Falls doch...-> Eier ab! cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
93pro
Usernummer # 4245
|
verfasst
vielen dank euch allen erstmal. ich hab jetzt ziemlich viel gelesen, mit dem ich mich auch schon auseinandergesetzt habe. ich werd das alles wirklich mal sehr langsam angehen lassen... ich hoffe das wird schon klappen, immerhin habe ich weder eine physische noch psychische bindung zu ihm entwickelt. so gesehen kann ich das alles auch noch ziemlich locker nehmen;-) aber schreibt noch schön weiter, bin für alle weiteren meinungen recht offen...
Aus: München | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
recht offen?????
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
...wie süß...
| |
|
|
|
LunarSunrise
Usernummer # 4003
|
verfasst
Hmmm... glaubt Ihr eigentlich, daß es überhaupt dazu kommen kann, mit jemandem eine (Liebes-)Beziehung anzufangen, den man schon seit Jahren einfach nur als guten Freund kennt? Ich merke, daß dies mir passieren könnte. Doch habe ich irgendwie das Gefühl, daß dies für Männer unvorstellbar ist. Wills daher mal genau wissen und frag mal in die Runde: wie schaut's aus - vorstellbar und realisierbar oder nicht?
Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
BettyBoo
Usernummer # 129
|
verfasst
@Lunar check Pm!
Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
@psycho sei dir mal da nicht so sicher. denn nen typ der auf dich abfährt wird nicht umbedingt dir hinterherlaufen. der wird sich dann nach einigerzeit sagen. "hmm sie will nix von mir. naja wieder nix." und das wars dann.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
och ja von den stories hab ich auch noch welche auf lager.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|