Autor
|
Thema: "die liebe...
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
liebe ist für mich nur ein anderes wort für unzufriedenheit mit sich selbst
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
thunderpussy
Usernummer # 846
|
verfasst
wie langweiligggg!!! dann bist du sicher so unzufrieden wie kry
Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
klar aber mit house music und mir selber liebe ich schon genug!
| |
|
|
|
thunderpussy
Usernummer # 846
|
verfasst
puuhhh also so wie kry kann ich das nicht sehen da muß viel passiert sein um so kalt zu werden
Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
LSD ..... oder einfach nur ein überdurschnittlich gesundes ego?
| |
|
|
|
PsYLo
noch nicht registriert
|
verfasst
ich würd das nicht als egoistisch ansehen. warum nich so denken? irgendwie stimmts doch. besonders wenn man schon viel negatives mit der liebe erlebt hat. dann doch lieber von vorne rein sagen, wenns vorbei ist isses vorbei, natürlich liebt man einen menschen und kann einfach nicht aufgeben wenn der andere schluss macht, aber es ist doch ein wenig selbstschutz dabei, oder? die ewige liebe gibt es doch wirklich nur noch selten. wenn man zurückblickt und sich seine grosseltern anguckt, wer hat sich damals schon getrennt? da brauchte man sich keine gedanken machen, was danach kommt. heute macht man sich diese gedanken auch nicht, aber wenn man den partner liebt und ihn versteht und es dann aber doch ncht läuft wie man sichs vorstellt, versucht man zu reden und wenns nicht klappt, wars das halt. und was kommt danach? als "kalt" würde ich kry´s einstellung nicht betrachten, nur als teilweise real.die liebe ist etwas schönes und das merkt man erst wenn man sie nicht mehr fühlt, riecht, schmeckt...... und was dann?
|
|
eve
Usernummer # 1038
|
verfasst
Ich glaube das nicht, denn wenn man nicht mit sich selber zufrieden ist und sich selbst nicht liebt oder lieben kann, dann kann man das auch nicht mit einem anderen Menschen und erst recht nicht in einer Partnerschaft...
Aus: Franken | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
Tribestyle
Usernummer # 1565
|
verfasst
Eine Beziehung ist am idealsten, wenn sich beide Partner im gleichen Maße aufeinander beziehen d.h. z.b. das der eine nicht mehr klammert als der andere u.ä. In der Praxis kaum realisierbar, aber wenn man's anähernd hin kriegt ist das schon ne tolle Voraussetzung für ne lange schöne Beziehung.
Aus: 42651 SG | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
F!lo
Usernummer # 797
|
verfasst
ich denke dass jeder seinen freiraum haben muss, der eine mehr der andere weniger, und das sollte von beiden seiten aktzeptiert werden. ich finde aber auch, das soetwas in einer beziehung gelernt werden kann, auch wenn es voll die extremen unterschiede sind. das dauert und dauert sehr lange..
Aus: bei Koblenz | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
Die Liebe macht nur Probleme!! Also ich überleg da auch manchmal ob ich alleine nicht echt besser dran bin! Ganz so weit wie Kry will ich da ma nicht gehen! Aber is schon was wahres dran! Na ja oder einfach nur Beziehungsunfähig, oder -willig?!??? Hängt wahrscheilich beides zusammen! Aber so richtig glücklich wird man so glaub ich nicht!Irgendwas fehlt halt doch! Nur stellt man mit der Zeit sooo viele Ansprüche, und ist sooo wenig bereit von seiner eigenen Freiheit ein Stück einzuschränken, das es echt schwer fällt ein passenden Mädel zu finden! Na ja! Sonntachmorgens im Tribehouse-jenseits von Gut und Böse ist das glaub ich auch kaum Möglich! Egal, schauen wir ma?!!!
Aus: Köln | Registriert: May 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
@dragon
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
ich schließ mich dem tribe an, solange es ausgewogen ist, funktionierts, deswegen muß ich dem f!lo auch widersprechen. man kann ruhig klammern, wenn es denn eben beide tun. so ists bei mir und meinem partner. vorher hatte ich eine beziehung, bei der mein partner sehr viele hobbies hatte, was für mich nicht zu verstehen war. da muß man sich dann einig sein. zu sagen, daß man sich nicht binden will, weils wieder vorbei sein kann, halte ich -sorry- für schwachsinn. da ist wie "ich esse keine pizza, bin bald danach eh wieder hungrig" oder "ich geh nicht auf die party, nach 5 stunden ist sie eh vorbei". liebe is für mich ein grundbedürfnis. das kann man sich nicht aussuchen, ob man will oder nicht. irgendetwas muß man lieben. und außer im falle des papstes handelt es sich eben meist um einen anderen menschen.[Edited by andakawa (am 21-12-2000).]
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Tanzknopf
217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
@How so gehts mir auch: Ich bin ziemlich optimistisch. Ich hab fast jeden tag kleine Auseinandersetzungen mit meinem Freund. Ich seh das nicht wirklich als Problem, aber heute hab ich sehr deutlich gezeigt bekommen das ihn das schon sehr belasstet. Nur weiß ich nicht was ich falsch mache, da er mir nicht konkret sagt.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
@knopf son exemplar hab ich auch, so etwas wie männliche streikultur hab ich noch nich erlebt. streiten tun wir nich wirklich, weil er nix sagt. und wenns gut läuft und ich frage, ob ihn was stört, sagt er, ihn störe nix. binnich noch nich hinter, wie man das löst. wir üben dran.
| |
|
|
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
wenn gestritten wird, stimm ich dir zu. aber da gibts ja unterschiede. wir streiten nich wirklich. wir haben verschiedene positionen, geben nich nach und schließen irgendwann waffenstillstand. aber zoffen und vertragen üben wir noch.
| |
|
|
|
Tanzknopf
217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
@FEM Wir streiten aber nicht richtig sondern stressen uns nur an. Wenn wir uns einmal im Monat richtig streiten würden wär mir das viel lieber.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
zora
Usernummer # 375
|
verfasst
erst einmal muss man fähig sein, sich selbst zu mögen. erst dann kann man akzeptieren, dass man geliebt wird. wenn man diese zufriedenheit erlangt hat, ergibt sich automatisch eine gewisse freiheit daraus. deshalb ist die freiheit ein kind der liebe! lasset uns tanzen! *g*
Aus: muc | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
TommyM
Usernummer # 1513
|
verfasst
Die Liebe? Ich liebe meine Freundin über alles! Also dachte ich wäre diese Rubrik genau das richtige diese Message zu posten :-) Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, Kry wo lebst denn Du? ´Du klingst ganz so als wärst Du eifersüchtig auf diejenigen die verliebt sind!
Aus: BaWü, 71111, Stuttgart | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Poly
Usernummer # 1517
|
verfasst
@Thommy: ?einfersüchtig , welche verliebt sind? solche leute sollte man bemitleiden! verliebsein nimmt eim seine ganze freiheit, alles , wofür man gelebt und gekämpft hat, wird mit einer Frau in schutt und Asche gelegt! ;-) ( naja...bissl übertrieben, rührt vielleicht von meiner Einstellung zu frauen..) ;-)
Aus: Partyland,Switzerland | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Die Liebe. Zerstörung und Schöpfung in einem. Der Urschrei eines Weltuntergangs. Die Kraft dir alles zu geben und alles zu nehmen.äääeeeben ja, also: Zora: Das trifft vermutlich auf die Menschen zu, die nicht damit umgehen können, wenn man sie liebt. Also ungefähr 99% aller Frauen... Was übrigens keine Verallgemeinerung ist, sondern insofern tatsächlich richtig, weil wenn man eine Frau liebt, darf sie das unter keinen Umständen erfahren, oder sie redet nicht mehr mit einem (siehe diverse andere Threads zu dem Thema...) Also ist die Liebe tatsächlich ein Kind der Freiheit? Eher im Gegenteil - als Mann musst du sie solange einsperren, bis sie keine Gefahr mehr für die potentielle Beziehung ist. Also gewissermassen: Wenn ein Mann verliebt ist, muss er diese Liebe unterdrücken, damit er diese Liebe vielleicht irgendwann ausleben kann... Was ist daran Frei? ________________ Thomy: Kry ist nicht Eifersüchtig auf das Verliebt sein - er hat einfach erkannt, dass Verliebt sein bedeutet, dass man nicht mit sich zufrieden ist. Wenn wir das alles jetzt aber mal versuchen auf einen Nenner zu bringen nehmen wir mal alle Meinungen: Ich: Verliebt sein ist grunds. negativ! Poly: Verliebt sein nimmt einem die Freiheit. Zora: Freiheit entsteht aus Liebe zu sich selbst. Kry: Verliebt sein ist Unzufriedenheit mit sich selbst! Zora: nur wer sich selbst mag, kann akzeptieren geliebt zu werden. Somit ist Liebe nicht das Kind der Freiheit sondern umgekehrt, die Freiheit entsteht aus Liebe (zu sich selbst), woraus dann die Fähigkeit entsteht, geliebt zu werden (Liebe zuzulassen), weil aber ein verliebter Mensch sowohl unfrei, wie auch Unzufrieden mit sich selbst ist, entsteht hier ein Paradoxon! Daher kann ein Mensch nicht lieben und glücklich sein. Daher ist Freiheit und Liebe nicht zu vereinbaren. Denn wenn ein Mensch unzufrieden ist mit sich, so kann er nicht geliebt werden - gleichzeitig ist aber eine Unzufriedenheit mit sich selbst der Auslöser WESSHALB man sich verliebt. So entsteht unglückliche Liebe. Ein Mensch liebt, aus unzufriedenheit mit sich selbst und kann nicht geliebt werden, aus unzufriedenheit mit sich selbst. Zudem ist dieser Mensch unfrei. Daher ist verliebt sein etwas negatives. Daher ist freiheit wichtiger als Liebe. Ergo: Wer verliebt ist in jemanden, sollte sich mal wieder selber etwas gerner haben. Somit ist Liebe nur eines: Ein Indikator für Unzufriedenheit. Unzufriedenheit bedeutet Gegenteil von Freiheit. Freiheit ist das höchste gut. Lieber Frei als Verliebt. Was zu beweisen war. [Edited by Space Base (am 05-01-2001).]
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
ui, ihr hab aber bis jetzt auch noch nix schönes erlebt, oder?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Wie kommst du auf die Idee? Jenes...nur nicht im Bereich gegenseitiger Liebesgefühle... Aber das kommt sicher noch - wir sind ja noch jung - wir haben das ganze Leben vor uns - wir sind doch attraktiv - wir haben doch einen guten Charakter - wir sind ja sooo lieb - blablabla Diese Sprüche muss man sich immer wieder anhören und die sind ganz schön nervig, da nichts aussagend. Von dem her CK, ist dein Satz ein richtiger Aufsteller :-) *knuddel*
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
erfahr doch erstmal "liebe" space base, bevor du hier soviel rumtextest...
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|