Autor
|
Thema: Warum turnt euch elektronische Musik so an ?
|
mondragon
c",)
Usernummer # 1095
|
verfasst
Ich gehe so ziemlch gar nicht feiern aber sie bestimmt trotzdem mein Leben!Ich räume meinen Schädel damit auf und baue Stimmungen damit aus. und wie ist es bei euch ! Vom Feiern völlig abgesehen! rein Privat!!!! Es kommt schon mal vor das ich mir zum "Hütte" putzen Ambient reintue!! mon
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
da ja sonst keiner hier ist *g*Also, wenn ich pennen will (d.h. Mittagsschlaf o.ä.) find ich ne Armin van Buuren-Mix-Cd (ja trance) außerst genial. Will ich Spaß haben und brauche als Bedroom-DJ Spaß, mixe ich was ausm MyTracks-Forum, besonders was vom pasquale oder nicogrubert. Wenn ich Party achen will und mich auszappeln will, geh ich mit meinem kollegen weg, der sowieso voll die ahnung hat. So und jetzt bitte die Profis... *g* MFG, Tim.
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
the dancer
Usernummer # 3921
|
verfasst
yo...
Aus: goettingen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
elektronische musik bindet die assoziation des geistes nicht an bilder der entstehung des klangs wie bei 'handgemachter' musik und kann den hörer dadurch leichter in eine andere welt enführen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Zum Autofahren hör ich immer harten Brettertechno. Bei anderer Musik kann ich mich nicht konzentrieren. Und zu Hause hör ich eigentlich fast alles elektronische, außer House und D&B, aber vor allem Techno der härteren Gangart.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
ich muss sagen, ich habe ein ähnliches verhältnis zur elektronischen musik, wie hyp nom das ausgedrückt hat, ich habe das für mich immer so formuliert: elektronische musik ist der soundtrack zu meinem leben, wohingegen andere musik der soundtrack zum leben des musikers ist. im sinne der elektronischen musik habe ich das gefühl, das alle musikschaffenden, dj's, und feierleute so eng in einem prozeß verwoben sind, das alle ein "puzzleteil" des ganzen haben, im gegensatz zu anderen musikstilen, wo es sich nicht als ganzes darstellt. ich hoffe das macht einigermassen sinn, hab versucht, es so kurz wie möglich in worte zu fassen....
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ toxic sister "gewagte behauptung!!! bitte begründen!! aber was ist zb mit jazz oder klassischer musik? ich denke, dass anhänger dieser musiken genauso in selbigen aufgehen können, wie unsereins in elektronischer musik.."ich meinte nur, dass sie es "leichter" hat mit dem entführen auf der rein klanglichen ebene, da das klangspektrum unendlich groß ist. Elektronikpionier Stockhausen in der FAZ am 17.9.: "die musik ist ja nicht nur eine unterhaltungskunst, mehr oder weniger klassifiziert für die unterschiedlichen bevölkerungsschichten. die musik ist eine genuine schallschwingungskunst. und da ist die entwicklung seit 1950 mit der elektronischen musik wirklich radikal anders als alles, was vorher war. man hört mit freier fantasie und muß nicht unbedingt immer visuell wahrnehmen, wie die töne gemacht werden, ob die leute streichen, zupfen, blasen oder schlagen. auf einmal ist man frei und kann sich selber vorstellen, was klingt." @ SpeedyJ das instrumentelle unterstützt die freiheit der assoziation zusätzlich, genau.. @ stitch
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
..techno in der richtigen location und den richtigen leuten is besser als jeder orgasmus! hör ich techno bin ich gut gelaunt, die musik ist treibstoff meines lebens!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
Elektronische Musik (ALLE!!! Spielarten) gibt mir viel viel Energie... Ich könnt mir kein Leben ohne Music vorstellen! Wie stitch schon gesagt hat, ist elektronische Musique mein "Lebens soundtrack" ... Ich liebe auch das "Versinken" wenn ich Musik produziere ... und natürlich beim hören eines guten tunes Ich gehe sogar so weit und sage dass elektronische Musik MEIN LEBEN ist ...!
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
ich bin in den letzen 1-2 jahren voll zum electronic-music-junkie mutiert. wenn ich daheim bin läuft eigentlich immer musik, dabei haben es mir fürs "home-listening" die atmosphärischen bereiche der elektronischen musik besonders angetan: ambient, psychedelic chillout, entspanneder trance (z.b. northern exposure 3) und vor allem langsamerer goa (<135 bpm). in clubs gehe ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr, da ich mich in sachen musik zum feinschmecker entwickelt habe, der sich mit den 08/15 chartdissen nicht mehr zufrieden gibt und das armselige nachtleben hier sonst nix zu bieten hat.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von mondragon: Es kommt schon mal vor das ich mir zum "Hütte" putzen Ambient reintue!!mon
ich lass immer irgendeine tresor scheibe laufen dabei ... zum einschlafen ist die saafi brothers - "mystic cigarettes" sehr gut, da ambient oder die tresor.74 von chrislo. da sind teilweise immer so schrille töne drin, dass ich kurz nach dem einnicken nochmal kurz halb wach werde und dann aber richtig tief @ timmy
[ 15-10-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Hmm. Hab nicht alles gelesen. Ich finde elektronische Musik deshalb so faszinierend, weil man mit den vielseitigen Klängen, die dort erschaffbar sind, Welten voller Emotionen und Fantasien wecken kann ohne ein Wort Text dazu hören zu müssen, und nur so ist das Verschmelzen mit den akustischen Feinheiten möglich. In dieser Verschmelzung von Musik, Gefühl und Energie finde ich den besten Ausgleich zur Realität, derer ich nicht selten überdrüssig bin...
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
E-Musik gehört zum Leben wie Essen, Trinken und Sex. Eine Woche ohne und ich bin unausstehlich. Auf Sex kann ich länger verzichten ... *gg*
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|